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Netzwerkadministration: 1.870 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1756
  • Ohne Berufserfahrung 1016
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1849
  • Home Office 301
  • Teilzeit 141
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1661
  • Ausbildung, Studium 93
  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Befristeter Vertrag 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 5
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator / EDV Fachkraft (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Esslingen am Neckar
Wir sind eine europäische Tochtergesellschaft von Citizen Machinery Co. Ltd., Japan, einem führenden Hersteller von CNC-Langdrehautomaten und eingebunden in den weltweit agierenden Technologiekonzern CITIZEN Group, Japan. Der Tradition verbunden, sehen wir uns dem Fortschritt und der Innovation verpflichtet, stets auf der Spur nach neuen Techniken und Wegen, um bei vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Investitionsgüter Prozesse zu verbessern und zu beschleunigen. Unsere Produktpalette deckt alle Anforderungen an die Stangenbearbeitung bis 64 mm ab. Der Kauf einer Citizen Drehmaschine ist der Beginn einer partnerschaftlichen Beziehung. Unsere Serviceabteilung bietet qualifizierte Hilfe und Unterstützung; unsere Anwendungstechnik findet Lösungen für die Praxis und bietet Schulung und Weiterbildung für den Anwender. Der Firmenstammsitz befindet sich in Esslingen, Baden-Württemberg, wovon aus Maschinen und Ersatzteile in weite Teile Europas verkauft werden. Mit unseren Mitarbeitern ist uns bislang stets eine langfristige Beziehung gelungen, die Fluktuation bei uns liegt nahe Null. Weiterbildung und betriebliche Altersvorsorge ist für uns ein Selbstverständnis. Eine Niederlassung in Neuss betreut unsere Kunden in Mittel- und Norddeutschland, weitere Niederlassungen gibt es für Kunden im Süden des Landes und bald auch im Osten. Systemüberwachung der Server- und Netzwerkkomponenten Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten Einrichtung und Pflege von Mitarbeiterarbeitsplätzen System- und Prozessdokumentation Lösen von Hard- und Softwareproblemen Übernahme von projektbezogenen Aufgaben im IT Umfeld Betreuung der Telefonanlage Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei IT-Fragen Technische Umgebung: Server Virtualisierung mit VM Ware ESXi 4 und höher Microsoft Windows Server ab Version 2008 (virtualisiert) Microsoft Exchange Server Arcserve Backup Software SQL Server LAN/WAN Umgebung mit diversen VPN Anbindungen Sophos Firewall Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik (mind. Bachelor/FH), über eine vergleichbare Qualifikation oder eine einschlägig abgeschlossene Berufsausbildung Sie haben ein fundiertes Wissen im Hinblick auf gängige PC-Betriebssysteme und Standard Büroapplikationen Ideal wäre es, wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung als IT-Systemadministrator vorweisen können Sie haben Erfahrung in SQL Abfragen Sie haben Erfahrung mit Typo3 Sie verfügen über eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten sowie über lösungsorientiertes Denken und Handeln Sie haben eine freundliche und offene Erscheinung Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Sie sind in Besitz eines Führerscheines der Klasse B Allgemeines Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit langjährigen Kollegen Eine Fluktuation nahe Null Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sie haben mit allen Abteilungen Kontakt und sind ein wichtiger Ansprechpartner Leistungen Betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Arbeitszeit 40 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Gleitzeit Einarbeitung und persönliche Entwicklung Sie erhalten eine intensive und individuelle Einarbeitung und lernen Ihre Arbeitsaufgaben umfassend kennen Sie erhalten jährlich Mitarbeitergespräche Sie haben vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und werden darin auch bestärkt Zusatzangebote Ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliche Gesundheitsförderung Betrieblicher Gesundheitscheck JobRad
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Heidelberg
Celonic ist eine Contract Development Manufacturing Organization (CDMO) im Privatbesitz mit zwei state-of-the-art Standorten in Basel, Schweiz (Hauptsitz) und Heidelberg, Deutschland. Celonic bietet umfangreiche Services sowohl im Bereich der GMP Entwicklung und Produktion für New Biological Entities (NBEs) und Biosimilars als auch im Zell- und Gentherapie Umfeld weltweit an. Das Portfolio umfasst die Zelllinienentwicklung, die Entwicklung von Produktionsprozessen als auch die non-GMP und GMP Herstellung von biopharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln. Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten über 300 hochqualifizierte Mitarbeitende an den zwei Standorten der Celonic. Durch die Expansion des Unternehmens ist die Celonic auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich IT einen IT-Systemadministrator (w/m/d) Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Netzwerk-, Server- und Client-Struktur Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen, Mobil- und Peripheriegeräten User-Support bei auftretenden Hardware- und Software-Problemen Dokumentation von Prozessen, Systemen und Netzen Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Administrationskenntnisse in Microsoft­Server­Technologien (Active Directory, Windows Server 2012-2019 und Exchange) und Client-Betriebssystemen Idealerweise Erfahrung in der Administration von Netzwerken inkl. Routing und Firewalls sowie Server Virtualisierung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Freude an der Arbeit mit Menschen sowie Einfühlungsvermögen und Empathie Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Freundliches und professionelles Auftreten sowie Teamfähigkeit Unbefristete Anstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die digitale Welt entwickelt sich ständig und rasch weiter. Themen wie IT-Infrastruktur und Cloud-Computing gewinnen dadurch immer mehr an Bedeutung. Wir, die JAEMACOM GmbH, bieten leistungsfähige und individuell entwickelte Lösungen für alle Geschäftsprozesse in den Bereichen IT-Infrastruktur-Dienstleistungen, Cloud-Computing und Softwareentwicklung an. Wir arbeiten aktiv, innovativ und zukunftsorientiert für unsere Kunden an den Herausforderungen von morgen. Hast Du Lust 2020 zu Deinem Jahr zu machen? Du möchtest Dich weiterentwickeln und brennst dafür Herausforderungen anzugehen? Du liebst spannende Projekte und bleibst gern dran, um Sachen zu Ende zu bringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lies hier weiter: Arbeiten in einem agilen Team Einrichtung von Serversystemen und Software-Lösungen Operativer Betrieb von Server-Systemen und Software-Lösungen Troubleshooting und Support bei technischen Störungen  Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik Gute bis sehr gute Kenntnisse im Microsoft Server Umfeld Gute bis sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich z.B. TCP/IP und LAN/WAN Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (z.B. MS Hyper-V, XenServer oder VMware ESX/vSphere) Wünschenswert aber kein Muss sind grundlegende Kenntnisse im Administrativen Skripting (z.B. Powershell, Visual Basic Script) Wünschenswert aber kein Muss sind Kenntnisse in der Desktop- und Anwendungsbereitstellung mit Citrix XENApp/XENDesktop Wünschenswert aber kein Muss sind Kenntnisse in der Softwareentwicklung/-verteilung auf Windows Betriebssystemen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung und Teamgeist Eigenverantwortliches Handeln, hohe Selbstmotivation sowie eine strukturierte und effiziente Vorgehensweise bei der Erreichung deiner Ziele analytische Denkweise Interesse an neuen Technologien und schnelle Auffassungsgabe Du bist ein kommunikativer Teamplayer Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Als Mitglied unseres Teams kannst Du Dich auf Deine Schwerpunkte im Entwicklungsprozess der Software konzentrieren, dich aber auch herausfordern, in dem Du bei Kollegen anderer Bereiche unterstützt oder auch neue noch nicht verwendete Technologien mit einbringst. Dich erwarten: eine strukturierte Einarbeitungsphase, in welcher du alles lernst, um bei uns als IT-Administrator erfolgreich zu sein flexible Arbeitszeiten eine unterstützende, freundliche Arbeitsatmosphäre mit offener Feedback- und Duz-Kultur, Teamgeist und Hilfsbereitschaft vom ersten Tag an ein modernes Büro mit Dachterrasse in Friedrichshain mit direkter U-Bahn- und S-Bahn-Anbindung (U5 Samariterstraße | S-Bahn-Station Frankfurter Allee) Teamevents (sofern dies die COVID-19-Situation zulässt), wöchentliches Firmenfitness, Fahrtkostenzuschuss für die BVG, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst u.v.m. persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Trainings und die Möglichkeit, nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen
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Mitarbeiter für den Stab Technische Koordination - Bereich IT-Systemarchitektur

Fr. 27.11.2020
Berlin
Das Kammergericht ist als Oberlandesgericht des Landes Berlin das höchste Berliner Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit. Das Dezernat X verantwortet als Mittelbehörde für die 13 Gerichte der ordentlichen Gerichtsbarkeit des Landes Berlin an über 20 Standorten mit ca. 4500 Mitarbeiter*innen die (Weiter-) Entwicklung der IT-Systeme sowie der IT-Infrastruktur und der IT–Verfahren. Das Dezernat X unterstützt die Modernisierung der Geschäftsprozesse durch den Ausbau der Digitalisierung. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Sicherstellung des IT-Betriebes. In dem Bereich der Stabstelle IT-Systemarchitektur fallen Aufgaben im Rahmen des hiesigen IT-Betriebes einschließlich des zu betreuenden Leitfachverfahrens forumSTAR und des Elektronischen Rechtsverkehrs (eRV) an. Technische Entwicklungen sind in verstärktem Maße von Bestrebungen auf Länderverbundebene geprägt. Der/ die IT-Systemarchitekt*in stellt sicher, dass die IT-Systemarchitektur in der ordentlichen Gerichtsbarkeit fortentwickelt wird und Verbundentscheidungen in die hiesige Systemarchitektur eingepasst werden bzw. die hiesige Systemarchitektur ohne größere Schwierigkeiten die Verbundarchitekturen und -vorgaben integriert. Der/ die IT-Systemarchitekt*in steht dazu im permanenten Austausch mit den Systemfachleuten des Landesdienstleisters. Kammergericht - Dezernat X – „Angelegenheiten der Informationstechnik in der ordentlichen Gerichtsbarkeit (IToG)“ Stab Technische Koordination – IT-Systemarchitektur - Bezeichnung: Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter (m/w/d) Entgeltgruppe 14 Voll- und Teilzeit (zwei Stellen) Besetzbar: sofort, bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen Das Berliner Kammergericht sucht eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter für den Stab Technische Koordination – Bereich IT-Systemarchitektur - im Dezernat X – „Angelegenheiten der Informationstechnik in der ordentlichen Gerichtsbarkeit (IToG)“ Weiterentwicklung der IT-Architektur für die ordentliche Gerichtsbarkeit, IT-Architekturweiterentwicklung und –realisierung, Mitarbeit in Entwicklungsverbünden, Planung, Konzeption und Steuerung des Aufbaus von Test- und Entwicklungs-infrastrukturen, Analyse von Problemstellungen und Unterstützung bei der Lösung von Problemen, Steuerung von Dienstleistern hinsichtlich zur Verfügung gestellter IT-Infrastrukturen. Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) in einer der Fachrichtungen Informatik, technische Informatik bzw. einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Informatik oder IT-Architektur und entsprechende Tätigkeit oder Sie üben aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten aus und Sie weisen langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich auf. Verfügen Sie nicht über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Diplom/Master) oder anerkannte gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, erfolgt die Eingruppierung eine Entgeltgruppe niedriger. Sie verfügen über: Spezielle Kenntnisse rund um IT-Infrastruktur und IT-Architektur (z.B. EAM, Architekturrahmenwerke, Entwicklung) und zum Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement, Vertiefte Kenntnisse zu Softwarearchitektur und Technologie (z.B. bzgl. Speichersysteme, Server, Netzwerke, Cloudtechnologie, Schnittstellen, Virtualisierung, Betriebssysteme, Datenbanken, Arbeitsplatztechnologien), IT-Organisation, IT-Management, IT-Controlling (insbes. ITIL), in verwaltungsspezifischen Fachverfahren und Systemen (z.B. ERP-Systeme, Projektmanagement-Software, relationale Datenbanken, Entwicklungs-werkzeuge), zu konzeptioneller/gestalterischer IT-Entwicklung (z.B. Reverse Engineering), der für die Tätigkeit einschlägigen Vorschriften mit IT-Bezug (insbes. VV IT Steuerung, IT-Organisationsgrundsätze und IT-Standards im Land Berlin), im IT-Anwendungsbereich (z.B. Office), zu Modellierung (z.B. UML), schnelles Auffassungsvermögen und analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken und Handeln, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft, ein hohes Maß an Flexibilität und Innovationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Lernfähigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative und eine hohe Problemlösungskompetenz. Weitere Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, das bei dem Präsidenten des Kammergerichts unter der u.a. Anschrift angefordert werden kann. einen unbefristeten Arbeitsvertrag (mit 6 Monaten Probezeit) im öffentlichen Dienst des Landes Berlin, Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (u.a. Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge – Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder), vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Teil- sowie Gleitzeit ohne Kernzeit als flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche), die Möglichkeit, Überstunden durch Freizeit auszugleichen.
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Cloud-Engineer / Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
München
Seit 1999 entwickelt und implementiert CONTENS leistungsstarke und flexible Content Management- und Social Software Lösungen. Die Content Management Experten von CONTENS verfügen über sehr wertvolles Wissen und jahrelange Erfahrung aus Hunderten Software-Projekten. Kunden schätzen vor allem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die enorme Flexibilität der CONTENS Softwarelösungen. Sie bewerten das CMS CONTENS in den Kategorien Produkt, Technologie, Beratung, Implementierung und Support seit Jahren mit "sehr gut". Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in München als Experte (w/m/d) für AWS, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement in Vollzeit oder Teilzeit. Betreuung und Optimierung unseres Firmennetzwerkes (PC, Server, VoIP, ...) sowie dessen Administration, Dokumentation, Wartung. Konzeption, technische Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Cloud-Architekturen. Entwicklung von Cloud-First-Anwendung mit Fokus auf Serverless und Autoscaling. DevOps- und Continuous Deployment Engineering: Sie unterstützen unsere Projekte bei der Automatisierung der Deployment-Pipeline (vom automatisierten Testen, über die Bereitstellung der Infrastruktur bis zum Deployment in Test- und Produktionsumgebungen). Cloud-Migration: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Migration von bestehenden Anwendungen in die Cloud von der Analyse bis zur Inbetriebnahme.  Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der Sicherheit der Server und Clients. Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen. Konfiguration und Durchführung von Client-, Server- und Netzwerkinstallationen inkl. deren Dokumentation. Management von Datensicherungssystemen sowie Administration von Speichersystemen unter Beachtung von gesetzlichen Vorgaben. Tiefgehende Erfahrungen mit AWS-Technologien, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement. Sehr gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Windows 10, Windows Server 2012 bis 2019, AD, DNS, Cluster, SAN, etc.). Erfahrungen mit Netzwerkadministration (Windows, Linux, Firewall, VPN). Virtualisierung (HyperV, Docker) und idealerweise Kubernetes. Datenbankverwaltung (MSSQL, MySQL, PostGreSQL, Oracle) und NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Redis). Elasticsearch. MS Exchange Server. Webservern (Apache, IIS, NGINX). Ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität bei der Lösung der täglichen Aufgabenstellungen. Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Attraktive Vergütung (bei Bedarf: Umzugsunterstützung) Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Engagiertes und sympathisches Team Modernes und gut ausgestattetes Büro mit Doppelmonitor, höhenverstellbarem Schreibtisch,… Gute MVV-Anbindung Dachterrasse und Lounge mit PS4 und Kicker zum Entspannen Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und Snacks
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Systemadministrator (m/w/d) / Support

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.   Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in Stuttgart Anwendersupport (Remote und Vorort) einer umfassenden Hardware- und Softwareumgebung für 16 Standorte: Beseitigung von Hardwarefehlern Austausch von PC-Komponenten & diverser Peripherie Aufbau neuer Arbeitsplätze Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory, Exchange365 und diverse Anwendungen wie Salesforce und ERP Anwendungshilfe und Schulung der Mitarbeiter Monitoring des Rechenzentrums, Netzwerk, Telefonie und Applikationen Wiederherstellung von Daten bei Störungen oder Ausfällen  Problemanalyse bei Störungen und bei Performance-Engpässen Erstellung und Pflege von System- und Anwendungsdokumentationen Absprache und Koordination externer IT-Dienstleister Dokumentation und Konzeption von Software-Anpassungen und Konfigurationen Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung mit: PC, Laptop, iPhone, iPad und Peripherie Windows10 Windows Server 2012, 2016, 2019 Citrix und Microsoft Remotedesktopdienste MS Domänen-Dienste (Active Directory, DHCP, DNS, Permissions etc.) MS Exchange, Office 365, Exchange Online und Azure Active Directory Batch Scripting, PowerShell Offenheit für alle Themen der IT und Projektarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Sie haben Spaß an der Problemlösung und arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusst Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Aufgaben Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Begleite Bauder auf seinem Digitalisierungsweg Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
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System Engineer SCCM m/w/d

Fr. 27.11.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als  System Engineer SCCM m/w/d in unserer Zentrale in Ratingen (Kennziffer: 2020-17570) Betrieb und Wartung der Microsoft SCCM Infrastruktur Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Softwareverteilung, OS-Deployments, sowie Update- und Patch-Management Troubleshooting und Fehlerbehebung im SCCM Umfeld einschließlich technischer Dokumentation und Incident Management Design und Weiterentwicklung der DeviceManagement Umgebung Projektaufgaben/Teilprojektleitung im Bereich SCCM und Clientintegration Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Sehr gute SCCM- und Windows 10 Kenntnisse sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der SCCM Administration und ausgeprägte SQL- und Powershell-Erfahrung Erfahrung in der Planung und Administration von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden Unternehmen Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Exklusive Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für MS Dynamics NAV

Fr. 27.11.2020
Eberswalde
FINOW AUTOMOTIVE ist der Spezialist für die Fertigung von Fahrwerks- und Strukturbauteilen für die Automobil- und Zuliefererindustrie. Als qualitätsbewusster und flexibler Partner begleiten wir unsere Kunden vom Prototyping bis zur Serienfertigung. Seit unserer Gründung konzentrieren wir uns auf die Einführung und Weiterentwicklung neuer, innovativer Fertigungsprozesse zur Herstellung von Rohren und Profilen für Fahrwerk, Struktur und Motor-Applikationen. Der Einsatz hochmoderner Technologien und die Umsetzung aller Prozesse im eigenen Haus ermöglichen uns die optimale Abwicklung komplexer und anspruchsvoller Fertigungsprozesse. Unsere Unternehmensstandorte befinden sich in Eberswalde und Haynrode. Zur Verstärkung unseres Teams in Eberswalde suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für MS Dynamics NAV Verantwortung für die Integration, Betreuung, Anpassung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems MS Dynamics NAV und Koordination externer Dienstleister Beratung der Fachabteilungen und der Geschäftsleitung hinsichtlich des Aufbaus einer effizienten IT-Struktur und der optimalen Abbildung der Geschäftsprozesse Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes zahlreicher Arbeitsprozesse durch regelmäßige Optimierungen, Anpassungen und Wartungen fachspezifische Modifikationen und Programmierungen der Standardberichte für das Tagesgeschäft Implementierung von Änderungen im System sowie Koordination und Durchführung der dazugehörigen Tests enge Zusammenarbeit mit allen Anwendern, insbesondere mit den Prozessverantwortlichen und den Key Usern Schulung der Key User auf die korrekte Bedienung Erstellung und Pflege von system- und prozesstechnischen Dokumentationen Verantwortlicher Ansprechpartner für den Fachbereich ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse in der Implementierung und Betreuung von ERP-Systemen, idealerweise in MS Dynamics NAV ein äußerst hohes Verständnis für ganzheitliche Prozesse sowie stark ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten eine selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative eine spannende berufliche Perspektive ein interessantes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Firmen- und Teamevents Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge eine gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen unweit von Berlin. Ihre umfangreiche Einarbeitung unterstützen wir durch Schulungen sowie die Chance, eigenverantwortlich mitzugestalten.
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IT Specialist (m/w/d) Microsoft Dynamics AX Support

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business- Applications, POS- Applications und Retail-Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 45 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Specialist (m/w/d) Microsoft Dynamics AX Support Du unterstützt das IT Application Management als kompetenter Ansprechpartner für die Fachbereiche im 2nd Level Support bezüglich des ERP-Systems (Microsoft Dynamics AX) und die Umsetzung von Changes gemäß den Unternehmensstandards Daneben übernimmst du die Administration der Berechtigungen und Weiterentwicklung des Rollenkonzepts Du bist zuständig für die Installation, Konfiguration und Wartung des ERP Systems und der –Applikationen Aktives Monitoring zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und der Leistungsfähigkeit des ERP Systems und der zugehörigen Datenbanken gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich Du koordinierst eigenständig die Planung, Kontrolle und Optimierung der Datenübertragungen und Schnittstellen Ebenfalls wirst du in unserem agilen Projektteam an qualitätssteigernden Projekten mitarbeiten Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein relevantes abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im IT-Bereich – vorzugsweise im ERP-Umfeld sind vorhanden Im Umgang mit Microsoft Windows Client Betriebssystemen bist du versiert Du verfügst bereits über sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Kenntnisse im Service und Support einer ERP Umgebung Prozesskenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Logistik oder Handel Du kannst gute Englischkenntnisse vorweisen Zudem gehören Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität zu deinen persönlichen Stärken
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Mitarbeiter*in der IT (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gemeinnützige GmbH ist neben den Tochtergesellschaften VIA Perspektiven gGmbH, VIA Blumenfisch gGmbH, VIA Pflege gGmbH, den drei Inklusionsbetrieben Pfefferbett gGmbH, VIA Schankhalle Pfefferberg gGmbH und Blockhaus Nikolskoe Gaststättenbetriebsgesellschaft mbH sowie der KUBIBE.BERLIN gGmbH Teil des VIA Unternehmensverbundes, der unterschiedliche Handlungsfelder der sozialen Arbeit an über 40 Standorten in Berlin anbietet. Zur VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gGmbH gehören des Weiteren auch das VIA Bildungszentrum für Pflegeberufe zum Leistungsangebot. Zur Verstärkung des Teams unserer IT-Abteilung im Bereich IT Betrieb suchen wir zum 01.01.2021 eine*n Mitarbeiter*in der IT in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern und Windows-Servern Monitoring und Fehlerbeseitigung in unseren Netzen, sowie Umsetzung von Verbesserungen zur Vermeidung von Ausfällen Administration gängiger Serverdienste (Active Directory, DHCP usw.) Planung und Durchführung von IT-Projekten im Team Support für Anwender*innen per Fernwartung, E-Mail und Telefon, Fehlersuche und Störungsbeseitigung bei Ausfällen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation In einer Microsoft Windows-Umgebungen fühlen Sie sich zu Hause Sie verfügen über Berufserfahrungen als IT Supporter oder als Junior Admin Sie sind Teamplayer mit methodischer, lösungsorientierter Arbeitsweise Sie verfügen über eine positive Einstellung zum Servicegedanken Flexibilität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen Kommunikationsstärke bei gleichzeitig hoher sozialer Kompetenz Die Umsetzung ihrer Aufgaben verfolgen Sie zielorientiert und mit Ausdauer Sie verfügen über solide Deutschkenntnisse (Level C1 nach europäischem Referenzrahmen GER) eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung unterstützende und wertschätzende multiprofessionelle Teams mit regelmäßiger Teamsitzung 100% Arbeitgeberbeteiligung der betrieblichen Altersvorsorge umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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