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Netzwerkadministration: 195 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 103
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  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 121
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Architect Out-of-Band Management (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Out-of-Band Management (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim oder München. Gemeinsam haben wir die Aufgabe, die BWI als ein Systemhaus des Bundes zu etablieren und “IT für Deutschland” bereitzustellen. Die Abteilung Plattform Service Development entwickelt hierfür die Lösungen unserer Kunden. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Automatisierung im Rechenzentrumsumfeld. Hierfür sind die entsprechenden Konzepte zu entwickeln, bereichsübergreifend abzustimmen und die Transition in die Betriebseinheiten zu gewährleisten. Weiterhin sind die erforderlichen Workflows basierend auf den eingesetzten Technologien zu entwickeln und im Lifecycle zu betrachten. Ist-Bestandsaufnahme von bereits betriebenen Out-of-Band Lösungen Erstellung und Ableitung architektureller Vorgaben inklusive Entwicklung der relevanten Servicekonzepte für eine zentrale Gesamtlösung unter Berücksichtigung bestehender Vorgaben (Architektur, IT-Sicherheit, Datenschutz) Transition der Servicekonzepte in die Betriebseinheiten Migration von Bestandsarchitekturen auf die neue Architekturlösung in allen Bestands-Rechenzentren Erbringung von Consulting-Aufgaben in der Remote-Administration bzw. Out-Of-Band Management gegenüber Delivery-Einheiten und Kunden Durchführung von Marktbetrachtungen in der Remote-Administration und modernen Out-of-Band-Technologieansätzen zu eingesetzter Hardware verschiedener Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Breite und tiefe Technologie-Expertise in folgenden Bereichen: Hardware-Management-Tools (HPE, Lenovo, VERTIV, CISCO), RZ Remote-Administration / Out-of-Band sowie Netzwerktechnologien Gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management (ITIL) Eigenständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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System Engineer Collaboration Services (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Bonn, Köln, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Collaboration Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, Bonn, München, Berlin oder Frankfurt. Die Fachgruppe Email Support hat als zentrale Organisationseinheit innerhalb der Central Operations den Auftrag, für eine bedarfsgerechte und hohe Qualität der Service Operation Prozesse zu sorgen. Mit Prozesse-Know-How, Kenntnissen über die betriebenen Services und einem offensiven Agieren, stellt die Fachgruppe den Departments der Central Operations zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Betreuung einer großer E-Mail und Collaboration Infrastrukturen Unterstützung bei der Administration von Fax, SMS Systemen (Ferrari), Mail Security (Trend Micro), DMZ (HCL Domino) Infrastrukturen Aufbau, Administration,Verwaltung der SMTP Serverumgebungen auf Basis von Cisco Ironport Weiterentwicklung, Konzeption und Dokumentation des bestehenden Service Incident Management (3rd Level Support) und Change, Release und Configuration Management Mitarbeit beim des Client & Server-Testing incl. der Paketierung Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Zertifizierung im Bereich Cisco Ironport von Vorteil Gute Kenntnisse in Service Managementprozessen nach ITIL Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und fachliche Führungserfahrung Teamfähigkeit, Engagement, gute Kommunikation Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Service Manager IAM (Identity Management / Access Management) (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hannover, München, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager IAM (Identity Management / Access Management) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Hannover oder München. Der Bereich IAM verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. End to End-Verantwortung für Services und Produkte im Umfeld von Identity and Access Management-Lösungen für die Bundeswehr – IAMBw Projektmanagement für Realisierungsprojekte innerhalb des Services Koordination und Überwachung aller am Service beteiligten Leistungserbringer Abstimmung, Strukturierung und Priorisierung von Anforderungen und Fragestellungen des Kunden Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des bestehenden Services sowie Beratung und Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Service-Funktionen und Verfolgung von IAM-Strategien Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know How sowie Kalkulation von Angeboten Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Services, wünschenswert in IAM-Projekten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Directory Services und Identity and Access Management (IAM), Projektmanagement, Service Management sowie ITIL (Zertifizierung wünschenswert) Expertise in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Geschäftsabläufen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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System Engineer Cloud (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Du findest es spannend mit Herausforderungen konfrontiert zu werden und denkst sofort in Lösungen. Noch besser, wenn das ganze etwas mit IT und Technologien zu tun hat? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben. Bei uns ist das als System Engineer Cloud (w/m/d) genau deine Aufgabe. Du konzipierst Lösungen für den Kunden und setzt diese auch um. Dabei greifen wir in eine volle Kiste aus Technologien und Tools um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen und deren Betrieb zu bieten. Als System Engineer Cloud (w/m/d) konzipierst und implementierst du Lösungen in Kundenprojekten. Du implementierst automatisierte Deploymentprozesse und CI/CD-Pipelines. ​ Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Umgebungen unserer Kunden. Du übernimmst Verantwortung in unterschiedlichen Produktlebenszyklus-Phasen. Du bewertest bestehende Lösungen und entwickelst diese weiter. Du bringst praktische Erfahrung in IT-Infrastruktur und IT-Netzwerken mit. Du verfügst über fundiertes technisches Wissen rund um IT. Du setzt dich mit neuen Technologien und Werkzeugen auseinander und bringst die Kompetenz mit Lösungen zu schaffen. Du hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Optimalerweise hast Erfahrung mit Infrastructure as Code und Configuration Management mit marktüblichen Werkzeugen. Optimalerweise bist du im Umgang mit Containern und Kubernetes geübt. Du bist vertraut mit verschiedenen Werkzeugen wie Git, Azure DevOps, GitLab, GitHub, Jenkins, Terraform, Ansible. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Junior Linux/Unix Administrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln
IT-Dienstleister seit 1995 Kernkompetenzen: Consulting Development Managed Services 100+ Mitarbeiter 4 Standorte bundesweit Branchenfokus: Mobilfunk, Finanzen, Versicherung Wir suchen für den Standort Köln einen Junior Linux/Unix Administrator (m/w/d) Sammeln von Projekterfahrung in verschiedenen Umgebungen Unterstützung bei der Administration und Konfiguration der bestehenden Linux und Unix Systemlandschaft sowie Aufbau neuer Systemlandschaften Wechselnde Aufgaben in den Bereichen: Infrastruktur, Virtualisierung (Containerlösungen), Automatisierung (Shell-Scripting), Webserver, Clouddienste (AWS/Azure) Übernahme von Betriebstätigkeiten Erste Erfahrung in der Systemadministration Interesse, sich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten Kenntnisse in Linux und erste Erfahrung mit Solaris, Unix, HP-UX, AIX Erste Erfahrung in der Container-Virtualisierung und mit Clouddiensten von Vorteil Naturtalent, Studium der Informatik, Berufsausbildung in der IT Englisch und Deutsch Wir ebnen dir einen entspannten Einstieg ins Berufsleben, indem wir dir einen Mentor zur Seite stellen, der dir über die ersten Hürden hilft. Zusätzlich bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und lassen dir Raum für deine persönliche Entwicklung. Es gibt 30 Tage Urlaub im Jahr und für deine tägliche Fitness die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads. Natürlich bieten wir regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten und die Auswahl beim Arbeitsequipment. Wir pflegen flache Hierarchien und eine ordentliche Portion Pragmatismus. Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit. Und damit der uns auch in der aktuellen Situation erhalten bleibt, arbeiten unsere Mitarbeiter derzeit remote.
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Systemadministrator (m/w/d) in Köln

So. 19.09.2021
Köln
Cataligent ist einer der führenden Anbieter webbasierter Software für das Controlling von Projekten. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams Systemadministratoren, die mit Engagement und Sorgfältigkeit unser Entwicklerteam in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken Systemadministrator (m/w/d) in Köln Cologne, Deutschland | Angestellter | IT/Services Als Systemadministrator arbeitest Du in einem kleinen, hochqualifizierten Team und stellst die optimale Funktion unserer Systeme und Netzwerkstrukturen sicher. Du unterstützt das Team bei Rollouts und hilfst bei eventuellen Problemen innerhalb der Systeme. Außerdem bist Du Anlaufstelle für den 2nd Level Serversupport. Einrichtung, Überwachung und Management unserer Windows-Server ist ein weiteres wichtiges Aufgabenfeld. Zudem bildet Datenbank-Management (MS SQL-Server) einen wesentlichen Teil Deiner Zuständigkeit. Eine weitere Aufgabe ist die Installation unserer web-basierte Software in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker, IT Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der IT. Darüber hinaus hast Du fundierte Kenntnisse über Betriebssysteme und Erfahrung mit Servern (vor allem Windows), sowie im Datenbank-Management. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und Freude an der Arbeit mit Kollegen und unseren Kunden sind Voraussetzung für die Arbeit in unserem Team. Das bieten wir dir an: Die Chance, sich aktiv in die Gestaltung Deines Aufgabenbereichs einzubringen Mitarbeit in einem jungen internationalen Team mit flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt Flexible Arbeitsplatzmodelle Regelmäßige Firmenevents Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur
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Systemadministrator (w/m/d) Linux / MS Windows / Netzwerk / Mobile

So. 19.09.2021
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Systemadministrator (w/m/d) Linux / MS Windows / Netzwerk / Mobile VollzeitJean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Ob Administration, Installation oder Wartung: Sie zeigen Ihr Können in Sachen Linux, und zwar konkret im SUSE Linux Enterprise Server (SLES) und im Ubuntu-Betriebssystem. Entsprechend routiniert führen Sie unsere Systeme durchs operative Tagesgeschäft und stellen ihre optimale Performance und Verfügbarkeit sicher. Dazu verwalten, warten und zentralisieren Sie bestehende Scripts (Bash/Perl). Sie richten Ihren Blick auf die Nutzerinnen und Nutzer, wenn Sie unsere Systemumgebung und unsere Prozesse anwender- und zukunftsorientiert weiterentwickeln. Nicht zuletzt engagieren Sie sich in der Dienstleistersteuerung, z. B. um heterogene Script-Prozesse abzulösen oder Schnittstellen optimal zu managen. Studium der Informatik bzw. eine IT-Ausbildung, etwa zum/zur Fachinformatiker/-in oder Systemadministrator/-in Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, in jedem Fall aber solide Kenntnisse in der Administration von Linux-Betriebssystemen Möglichst Praxiseinblicke ins System- und Prozess-Monitoring, in die Windows Server- & Active-Directory-Administration, ins Mobile Device Management (MDEs, SOTI) sowie in die Themen DNS (Bind), DHCP und Netzwerk, in Open LDAP sowie in Virtualisierung (VMWare, Xen) Gutes Deutsch und Englisch Wir lernen Sie als serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit kennen, die gerne dazulernt und bei neuen Herausforderungen schnell erkennt, was Sache ist. Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Viel Raum für eigene Ideen Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere Kund:innen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erstellst Konzepte von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl im klassischen Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen. Du übernimmst das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen. Darüber hinaus bist Du für das Test- und Integrationsmanagement sowie die Technologieberatung zuständig. Du vermittelst IT-Lösungsansätze und -Fragestellungen an die Fachbereiche. Du übernimmst ExpertInnenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von (Teil-)Projekten, das Programmmanagement sowie das Führen der KPMG-Projektteams runden Deine Tätigkeiten ab. (Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium idealerweise in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in andere informatiknahe Studiengänge. Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-ArchitektIn mit. Idealerweise hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen. Idealerweise verfügst Du über einen Qualifikationsnachweis in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks. Du bringst eine breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden mit. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards. Deine Erfahrung in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen zeichnen Dich aus. Deine Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Systemadministrator*in (m/w/d) IT

Sa. 18.09.2021
Rheinbreitbach
Die Firma Sehen-Design bietet im Großraum Köln/Bonn/Koblenz maßgeschneiderte Lösungen und Beratungsleistung im IT-Segment (Netzwerk, Server, Clients genauso wie Webseiten und individuelle Software-Lösungen) an und betreut branchenübergreifend Kunden jeglicher Größe. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Durchführung komplexer Projekte. Wir suchen ab sofort Verstärkung. Es erwartet Sie eine ausgesprochen gute Arbeitsatmosphäre und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem motivierten Team, welches gemeinsam in einem mittelständischen Unternehmen vorwärts strebt. Unterstützung unserer Kunden im alltäglichen Umgang mit IT-Anforderungen Kommunikation, Absprachen, Anforderungen von Kunden verstehen und technisch umsetzen Vorort-Termine, Ausrollung von IT-Hardware (PC, Laptop und weitere mobile Geräte) Teamplayer: Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Eigenverantwortliches, souveränes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte Fachkompotenz in der Administration von Microsoft Produkten wie Windows Server 2016 / 2019, Active Directory, Exchange und Windows 10 Führerschein Klasse B Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben sowohl in der Planung, Umsetzung und Dokumentation von IT-Projekten Einen langfristigen Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, kurze und schnelle Entscheidungswege mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Home-Office abhängig vom Projekt nach Absprache möglich Kein Dress-Code Kostenlose Getränke und regelmäßige Team- und Firmenevents
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IT-Architekt File- und Disc Encryption (m|w|d)

Sa. 18.09.2021
Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in München, Meckenheim oder Leipzig. Der Bereich Data Protection verantwortet Security Services wie Verschlüsselung von Dateien, Mails und Festplatten sowie Schnittstellenmanagement, PKI Middleware und Passwortmanagement für Kunden der BWI GmbH. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches COO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Unterstützung bei der, Entwicklung und Verbesserung der Services im Umfeld zugelassener File- und Festplattenverschlüsselung Evaluierung neuer-relevanter Hardware und Softwareversionen (z.B. Notebooks,, Treiber oder Firmware) Sicherstellung der Erfüllung der Service-Anforderungen sowie der Interoperabilität mit anderen IT-Services Mitarbeit bei der Technischen Entwicklung, Integration und Test der IT-Lösung sowie Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung, Problem Management Qualitätsgesicherte Überführung erarbeiteter Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit den Betriebseinheiten Mitwirkung in servicespezifischen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Mitarbeit an komplexen Architekturaufgaben in Projekten  Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z.B. im Kontext PKI) sowie in der Struktur und der Anwendung von Verschlüsselungstechniken Gute Kenntnisse in Microsoft Windows Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Lernbereitschaft und einem guten technischen Verständnis Fließende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift      Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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