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Netzwerkadministration: 14 Jobs in Meßkirch

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Netzwerkadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w|m|d)

Mi. 21.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. In unserem 3-köpfigen Team bist du ab deinem ersten Tag am Tagesgeschäft beteiligt und kannst uns sofort über die Schulter schauen und dich an kleinen IT-Issues probieren. Dabei stehen wir dir immer mit Rat und Tat zu Seite. Unser Ziel ist es, dass du bald schon eigene kleine Projekte und Aufgabenfelder betreuen und verantworten und dich immer mehr zum Profi entwickeln kannst. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, RavensburgAls Auszubildender zum Fachinformatiker (w|m|d) mit der Vertiefungsrichtung Systemintegration erwartet dich u. a. folgendes bei uns: Die Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, Servern und Arbeitsplatzrechnern gehören ebenso zu deinem Aufgabenportfolio, wie die Administration und der Support der IT-Infrastruktur. Du analysierst und behebst Störungen und Fehler der IT-Systeme in der Verwaltung und im operativen Geschäft für unsere Standorte in Immenstaad, Chicago und Singapur. Du wirst an den IT-Projekten von ACTICO fest mitarbeiten. Außerdem erhältst du Einblicke in eine Vielzahl an Bereichen, in denen du umfangreiches Wissen rund um die professionelle Nutzung von IT-Systemen und modernen Kommunikationsmitteln erwerben wirst Weitere spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten dich in den Bereichen: Hardware, Betriebssysteme, Programmierung, Dokumentation und Systementwicklung Durch unser Rotationsprogramm erhältst du zusätzlich einen Überblick, was Softwareentwickler, Consultants, der Verwaltungsbereich… täglich leisten. Das klingt für dich spannend? Wir freuen uns schon jetzt dich kennenzulernen. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir mehr voneinander erfahren. Für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns setzen wir Folgendes voraus: Du hast erfolgreich die Mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss abgeschlossen (oder wirst es absehbar erfolgreich beenden), Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit setzt du gern ein. Du hast ein gutes technisches und mathematisches Verständnis. Eine hohe Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus. Dein Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir möchten dich als junges Talent gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität ihre Arbeitszeit bestmöglich einzuteilen. Auch das Arbeiten von daheim ist möglich, sobald du selbstständig kleinere Projekte übernehmen kannst. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir dir eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an bist du ein Teil unseres Teams und lernst deinen persönlichen Paten kennen. Du wirst bei allen Herausforderungen unterstützt, damit dein Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass du in deinem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für dich und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten dir eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das unseren Fach- und Führungskräften kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Nette Kollegen Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb kannst du bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten.
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IT-Administrator (m/w/d) Clientmanagement, befristet für 2 Jahre

Mi. 21.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: IT-Administrator (m/w/d) Clientmanagement, befristet für 2 Jahre Sie sind für das Clientmanagement mit dem Schwerpunkt Windows 10 und Thin-Client-Technologie zuständig. Dabei erstellen Sie Softwarepakete in einer Microsoft-Produktlandschaft inklusive Qualitätssicherung zusammen mit Kollegen im Team. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören weiterhin die Installation, Konfiguration und Wartung der Windows-10-Infrastruktur sowie der FAT- und Thin-Client-Systeme. Sie bearbeiten selbstständig 2nd- und 3rd-Level-Incidents, Service Requests und Problems. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bildet die ideale Voraus­setzung für diese Position. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Microsoft-Administration, insbesondere im Bereich Client­management und Softwareverteilung, ist von Vorteil.  Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikationskompetenz und überzeugen uns durch Ihr systematisches Vorgehen sowie Ihre Fähigkeit zur Problemanalyse. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Berufliche & Persönliche Weiter­bildung Kantine Sportangebot Betriebliches Gesundheits­management
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IT-Administrator (m/w/d) Mail-Infrastruktur, befristet für 2 Jahre

Mi. 21.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: IT-Administrator (m/w/d) Mail-Infrastruktur, befristet für 2 Jahre Sie sind für die Mail-Infrastruktur mit den Schwerpunkten Microsoft-Exchange und HCL-Notes-Technologie zuständig. Zusätzlich unterstützen Sie unser MDM-Team bei der Integration der mobilen Endgeräte in die Exchange-Infrastruktur. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören zudem die Konfiguration, das Monitoring und die Pflege des zentralen Mail-Eingangs inklusive der SPAM-, AV- und Crypto-Gateways. Die selbstständige Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level-Incidents, Service Requests sowie Problems gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bildet die ideale Voraus­setzung für diese Position. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Microsoft-Administration, insbesondere im Bereich Exchange, ist von Vorteil.  Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikationskompetenz und überzeugen uns durch Ihr systematisches Vorgehen sowie Ihre Fähigkeit zur Problemanalyse. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Berufliche & persönliche Weiter­bildung Kantine Sportangebot Betriebliches Gesundheits­management
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Systemmanager (m/w/d) Linux

Di. 20.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als: Systemmanager (m/w/d) Linux Administration, Betreuung und Weiterentwicklung von Linuxsystemen in einem heterogenen Umfeld (Unix, Linux, Windows) Selbstständiges Incident- und Problemmanagement (2nd & 3rd Level Support) für die Systeme SUSE Linux Enterprise und Red Hat Enterprise Linux  Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Linuxlandschaft und der Anbindung an Nicht-Linux­systeme Arbeiten mit Open-Source-Automatisierungswerkzeugen und Ablage der Konfiguration in der Versions­verwaltung Ausbau des Monitorings, Loggings und der Automatisierung des Deployment und Konfigurationsmanagements Erstellung von Prozessbeschreibungen und -dokumentationen für IT-Mitarbeiter und Anwender Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Ihr Interesse an der Aneignung eines breiten IT-Wissens sind die ideale Voraussetzung. Ca. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linuxadministration im Rechenzentrumsumfeld setzen wir voraus. Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikations- und Problemlösungskompetenz und überzeugen uns durch Ihre analytische und zielorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Sportangebot Betriebliches Gesund­heits­management
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Systemingenieur (m/w/d) System Annäherungssensor

Fr. 16.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Systemingenieur (m/w/d) System Annäherungssensor Ihr Tätigkeitsspektrum umfasst die Auslegung und Leistungs­bewertung von Annäherungssensorik für Flugkörper unter Einbeziehung bestehender Teilsysteme sowie Kundenvorgaben. Sie koordinieren Systems-Engineering-Aktivitäten in der Produkt­entwicklung für Flugkörperkomponenten und arbeiten daran aktiv mit. Dabei stehen insbesondere Requirements-Engineering-Tätigkeiten in Flug­körper­entwicklungs­projekten im Fokus. Die Erstellung zugehöriger Spezifikationen der Annäherungs­sensorik für Flugkörper zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Betreuung von Unterauftragnehmern auf internationaler Ebene. Ihr Master- / Diplom-Studium (Uni/TH) einer Ingenieurwissenschaft, z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Radartechnik, Nachrichtentechnik oder einer verwandten Fachrichtung, bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Spezifikation von radarbasierter Annäherungssensorik und fühlen sich sicher im Umgang mit Methoden und Werkzeugen des Systems Engineering. Des Weiteren begeistern Sie sich für komplexe technische Systeme sowie interdisziplinäre Aufgaben und sind es gewohnt, in Systemen und Zusammenhängen zu denken. Zudem arbeiten Sie gerne im Team, verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind bereit, diese auch in einem internationalen Umfeld anzuwenden. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sportangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Tuttlingen
Die Tuttlinger Medicon eG ist ein international renommiertes Medizintechnik-Unternehmen, das wie kein anderes Tradition, Innovation und Evolution verbindet. Als einziger Hersteller bieten wir unseren Kunden bis heute ein Komplettprogramm, dessen Artikel nahezu vollständig „made in Germany“ sind. Und das wird auch so bleiben. Im Zusammenwirken von Tradition und dem Streben nach Neuem steht der Mensch bei uns mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich IT und Organisation Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung komplexer IT-Infrastruktur unter Windows (Server, Clients, Netzwerk, Peripherie, Mobile Devices, Telefonie) im Gesamtkontext Kontinuierliche Entwicklung bestehender Systeme und Verantwortung für die Implementierung neuer / optimierter Infrastrukturen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT- Strategie Durchführung, Überwachung und Weiterentwicklung der Datensicherung Durchführung von hausinternen IT-Anwenderschulungen und Einweisungen Unterstützung der Mitarbeiter in allen netzwerk-, hardware- und softwarerelevanten Fragen Behebung von Störungen und Analysieren von Problemen im 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei unseren IT-Sicherheit und Datenschutz Themen Computer-Software-Validierung Koordination von Dienstleistern im IT-Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Systemadministrator, alternativ vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung im Bereich IT und Organisation, bevorzugt in der Medizintechnik Sehr gutes Organisationsvermögen sowie Zeit- und Selbstmanagement Analytische und strukturierte Denkweise Empathie und gute Menschenkenntnis Wir bieten eine langfristige Position und attraktive Bedingungen in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen.
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Manager (m/w/d) Systemintegration

Mi. 14.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Manager (m/w/d) Systemintegration In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Integration unserer Systeme in verschiedene Plattformen. Dabei verantworten Sie die Integrationsprojekte von der Angebotsphase bis zur Abwicklung des Vertrages. Sie koordinieren als verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) die Integrationsarbeiten mit verschiedenen nationalen und internationalen System- und Plattformherstellern. Als technischer Experte (m/w/d) arbeiten Sie mit Simulatoren und realer Hardware im Rahmen von Boden- und Flugtests eng mit dem System- und Plattformhersteller zusammen. Sie tragen die Verantwortung bei der Planung und Durchführung von Versuchskampagnen im In- und Ausland. Im Rahmen der Nachweisführung sind Sie darüber hinaus verantwortlich für die interne Verifikation sowie für Abnahmen im Haus und beim Kunden. Ihr abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Luft- und Raumfahrttechnik oder einer ver­gleich­barer Fachrichtung ist die ideale Voraussetzung für diese Position. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse internationaler Standards für Schnittstellen zwischen Plattformen und Waffen. Sie haben Grundkenntnisse im Projektmanagement. Wirtschaftliche Grundkenntnisse, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus. Eine selbstständige Arbeitsweise im Team rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesund­heits­management Mitarbeiterevents
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Zentralen Dienste, Funktionsbereich Informationstechnologie, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Wilhelmsdorf. Mitwirkung bei der Erarbeitung eines IT-Sicherheitskonzepts (Ist-Aufnahme, Soll-Konzept, Aufbau und Administration eines Informationssicherheitsmanagementsystems) Konzeptionierung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln (Fachkonzepterstellung, Entscheidungsvorbereitung, Umsetzung) als Projektleitung oder Teammitglied Sicherstellung des zuverlässigen Betriebs der zugeordneten IT-Systeme wie Monitoring, Durchführung von Updates, Erstellung und Pflege der IT-Dokumentationen Administration und Second-Level-Support im Bereich der zugeordneten Systeme Mitwirkung bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung einer differenzierten Systemumgebung Mitwirkung bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und Weiterentwicklung der IT-Organisation Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fortgeschrittene Kenntnisse in einem oder mehreren der Bereiche Remote Desktop Services (Citrix Umgebung), IT-Security, Microsoft-Systeme, Serverbetriebssysteme, Netzwerkinfrastruktur, Virtualisierung, Back-up-Lösungen Einschlägige Berufserfahrung in gemischten Systemumgebungen Analytische Fähigkeiten sowie zielorientiertes Vorgehen bei der Erarbeitung von Problemlösungen Freude daran, sowohl selbstständig als auch im Team Lösungen zu entwickeln und erfolgreich in die Praxis umzusetzen Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Projekt-Ingenieur für die CAD / ECTR Administration (m/w/d)

So. 11.10.2020
Albstadt (Württemberg)
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Betreuung des CAD-Systems (Siemens NX) sowie der Zeichnungsverwaltungssysteme (Ingenieurdatenbanken eMatrix, ECTR) CAD-Administrator-Tätigkeiten sowie Pflege und Weiterentwicklung für das bestehende CAD und das PLM-System Verantwortung und Durchführung von Schulungen und Ausbildungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Standardisierung und Generierung von Ur-Modellen / Standardmodellen Umsetzung von System- und Versionswechseln Hochschulabschluss (Bachelor, FH, Master) in Technischer Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen Sehr guter Umgang und Erfahrung als NX Key-User (vorzugsweise als Administrator) Praxis Erfahrung bei SAP-ECTR und Customizing-Erfahrung Kenntnisse in der CAD Software Siemens NX wünschenswert Projektmanagementerfahren mit ausgeprägtem analytischen und technischen Verständnis Gestaltungswille und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikativer Teamplayer, mit großer Problemlösungskompetenz sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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IT Professional Infrastructure*

Sa. 10.10.2020
Radolfzell am Bodensee
Die seit 2018 zur Bell Food Group gehörende Hügli wurde 1935 in der Schweiz gegründet und ist heute eines der führenden europäischen Lebensmittelunternehmen im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Marketings von Trockenmischprodukten im Convenience-Segment wie Suppen, Saucen, Bouillons, Fertiggerichten, Desserts, funktionalen Nahrungsmitteln sowie Feinkost-Spezialitäten. Hügli beliefert die Küchen der professionellen Außerhausverpflegung, stellt Produkte für Markenunternehmen und den Lebensmitteleinzelhandel her, ist mit geschmacksgebenden Halbfabrikaten Geschäftspartner von Lebensmittelproduzenten und vertreibt eigene Marken - vorwiegend in Bio-Qualität - an Konsumenten.  Mit über 700 Beschäftigten ist Hügli Deutschland einer der großen Arbeitgeber in der Bodenseeregion. Unser Erfolg beruht auf der konsequenten Ausrichtung an die Anforderungen unserer verschiedenen Märkte. In einem spannenden und internationalen Umfeld sind wir mit qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr erfolgreich. WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG ALSIT Professional Infrastructure*Sie sind im Infrastruktur Team der Hügli Group IT gruppenweit verantwortlich für den Bereich Managed Desktop und Software Deployment. Weiterhin übernehmen Sie Aufgaben in anderen Bereichen wie z. B. VDI, Active Directory oder Data Center. Sie sorgen für die reibungslose Funktion und überwachen, sichern und verbessern unsere IT-Systeme.Gruppenweite Gewährleistung der Bereitstellung und des Betriebes von Endgeräten und SystemenInstallation, Konfiguration und Verteilung von Software sowie Asset ManagementAdministration, Konfiguration und Monitoring unserer InfrastrukturkomponentenKapazitätsplanung und -überwachung, Beschaffung und Evaluierung neuer Produkte oder TechnologienMitarbeit in Projekten, im 2nd-Level-Support sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres IT-BetriebsAbgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in InformatikMindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in vergleichbarer PositionEine MCSA Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine MCSE Zertifizierung oder etwas vergleichbares sind wünschenswertErfahrung in Active Directory und Powershell ScriptingVMware Horizon Kenntnisse sind wünschenswertAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und EinsatzbereitschaftEine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, aktiv die IT Infrastruktur mitzugestaltenEin modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie ein motiviertes, dynamisches TeamLeistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Zusatzleistungen
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