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Netzwerkadministration: 36 Jobs in Mettenhof

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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Netzwerkadministration

Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d) Sie betreiben und betreuen webbasierte Kollaborations- und Message Queuing-Lösungen innerhalb von Intranet- und Zusammenarbeitsportalen im Microsoft-Umfeld. Konfiguration, Administration, Support und Dokumentation webbasierter (Workflow-) Anwendungen und der darunterliegenden Hosting-Infrastruktur Durchführung von Performance-Analysen Weiterentwicklung der Systeme und betrieblicher Prozesse Mitarbeit in spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Second-Level-Support inkl. Analyse und Behebung betrieblicher Störungen Abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MSSQL) Solide Kenntnisse im Scripting (Powershell) ITIL-Grundkenntnisse und Erfahrung im Incident- / Changemanagement Erfahrungen mit Message Queuing-Lösungen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Systemadministrator Bildungsinfrastruktur (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Halle (Saale), Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Halle (Saale), Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Systemadministrator Bildungsinfrastruktur (w/m/d) In unserem IT-Bildungs- und Beratungszentrum (IT-BBZ) führen wir pro Jahr 1.700 Fortbildungsveranstaltungen durch. Diese finden sowohl online als auch in Präsenz statt. Damit sich unsere internen und externen Kunden auf die Lerninhalte konzentrieren können, sorgen wir im „Team Bildungsinfrastruktur“ für eine gute Vor- und Nachbereitung. Dazu betreiben wir ein eigenes Rechenzentrum mit 50 Servern, die von uns und eventuell bald von Ihnen administriert und gewartet werden Sie übernehmen die Administration der Schulungssysteme an unseren Schulungsstandorten Hamburg, Halle, Altenholz und Bremen. Dabei initialisieren und überwachen Sie die Installationsroutinen im Remote-Betrieb. Zudem sind Sie zuständig für die Einrichtung der physischen (Windows- und UNIX-)Infrastruktur in unserem neuen Schulungszentrum in Halle (Saale). Sie steuern das First-Level-Troubleshooting – remote und lokal. Nicht zuletzt übernehmen Sie die administrative Vor- und Nachbereitung der Schulungsräume (in Präsenzform und virtuell). Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder über eine anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikation. Auch Studienabbrecher/-innen in (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau oder Physik sind willkommen. Der sichere Umgang mit Windows(-AD)- und Linux-Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für Sie selbstverständlich. Erfahrung in der Virtualisierung (VMware) und im Umgang mit Shell Scripting (Bash, PowerShell) bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie auch erste SQL-Kenntnisse. Sie bringen erste Erfahrung in der Windows- und UNIX-System- und -Serveradministration mit. Strukturiertes Denken, Teamfähigkeit sowie ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator FNT Command (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Bremen, Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Bremen, Altenholz (Kiel), Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator FNT Command® (w/m/d) In einem dynamischen Umfeld stellen Sie die Verfügbarkeit und Weiterentwicklung des Infrastruktur-Service-Command für Dataport und unsere Kunden (u.a.Polizei) sicher. Auch Quereinsteiger und Berufsanfänger sind in unserem Team willkommen. Sie übernehmen die Administration des Dokumentationstools Command® der Firma FNT. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Anpassung des Tools. Des Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zum Hersteller sowie zu den Fachteams und Kunden. Die Dokumentation und Optimierung von Prozessabläufen sowie die Beratung, der Support und Betrieb des Tools gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Einblicke in die Kommunikationstechnik Idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit Command® und dessen Modulen Gern gesehen, aber kein Muss: Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, NGN, Telefonie) Know-how in relationalen Datenbanken, SQL-Servern und MS-Office-Produkten Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Infrastructure Professional (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kiel
Elanco Animal Health Incorporated (NYSE: ELAN) is a global leader in animal health dedicated to innovating and delivering products and services to prevent and treat disease in farm animals and pets, creating value for farmers, pet owners, veterinarians, stakeholders, and society as a whole. With nearly 70 years of animal health heritage, we are committed to helping our customers improve the health of animals in their care, while also making a meaningful impact on our local and global communities. At Elanco, we are driven by our vision of Food and Companionship Enriching life and our Elanco Healthy Purpose™ CSR framework – all to advance the health of animals, people and the planet. Unterstützung u.a. beim Betrieb der Windows Server Systeme, der vmWare Infrastruktur inkl. des Storage Systems und des Backup Systems Sicherstellen des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur und der IT-Systeme, insbesondere unter IT Security Aspekten Berufsausbildung im IT Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastruktur Betrieb, Windows Server und vmWare Administration Belastbare Kenntnisse in der Windows Server Administration, vmWare Administration, im Bereich Storage (z.B. Pure Storage) und Backup (z.B. Veeam Backup) Solide IT Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnologien, vernetzte Systeme, IT Security Kenntnisse im Bereich Datenbanksysteme (MSSQL) wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrungen Betrieb und Support heterogener und komplexer IT Systeme im Unternehmensumfeld Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist zunächst befristet. Interested in joining a cause-driven, customer focused company dedicated to positively impacting the health of animals, people and the planet? Elanco is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of age, race, color, religion, gender, sexual orientation, gender identity, gender expression, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status
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Technischer Berater Infrastrukturplanung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Technischer Berater Infrastrukturplanung (w/m/d) Ermöglichen Sie unseren Kunden, ihre neuen Anwendungen im Dataport Rechenzentrum zu nutzen! Sie konzipieren den Aufbau der Rechenzentrums-Infrastruktur auf Grundlage der Systemvoraussetzungen der Anwendung. Sie übernehmen die technische und prozessuale Beratung unserer Kunden zu Umsetzungsmöglichkeiten gemäß geltenden Richtlinien. Sie gestalten und leiten technische Workshops, u. a. zur Auftragsklärung. Sie steuern und koordinieren die Einführung neuer Anwendungen im Rechenzentrum ­– vom Start bis zur Herstellung der Betriebsbereitschaft. Diese Einführung bewerkstelligen Sie in einem Team unter Einbeziehung der Fachexpertinnen und -experten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Technik bzw. vergleichbare Kenntnisse Fundierte Einblicke in den Betrieb eines Rechenzentrums und in prozessgestützte Vorgehensweisen (z. B. nach ITIL) Fachwissen rund um mindestens ein Server-Betriebssystem sowie gängige Middleware-Komponenten Hoher Qualitätsanspruch und Prozessdenken Die Fähigkeit, komplexe Situationen und Themen zu analysieren und Lösungen herbeizuführen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Administrator Onlinedienste Formularmanagementsysteme (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale), Kiel
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock oder Kiel - Friedrichsort als Administrator Onlinedienste Formularmanagement-systeme (w/m/d) Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik und sorgen für einen reibungslosen Betrieb unserer Onlinedienste. Verteilung neuer Onlinedienste auf verschiedene Betriebsumgebungen Steuerung und Überwachung von Updates Fachliche Konfiguration der Verfahren Etablierung und Weiterentwicklung von Betriebsabläufen Analyse und Behebung betrieblichen Störungen Bindeglied zwischen Technik und internen Abteilungen Erstellung von Dokumentationen, Konzepten und Reportings Abgeschlossenes Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Change- und Incidentmanagement Know-how in den Bereichen Webtechnologien, Webserver und Datenbanken ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft sowie strukturierte Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Fachberater Webvideokonferenzen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Fachberater Webvideokonferenzen (m/w/d) Hier wird Ihr Know-how gebraucht: Als technischer Experte für Webvideokonferenzen mit Zoom sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unserem Support. Als geschätzte Ansprechperson beantworten Sie technische und fachliche Fragen für das Videokonferenztool Zoom. Im Zuge dessen stehen Sie unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen den 3rd-Level-Support. Bei Ihnen laufen alle Stränge zusammen. Denn Sie koordinieren und begleiten die Abnahme und den Roll-out. Außerdem kümmern Sie sich um die Evaluierung von Konfigurationen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Fundiertes Know-how in Microsoft-Client-Betriebssystemen sowie der technischen Betreuung von Webvideokonferenzen Umfassende Kenntnisse der entsprechenden Datenschutz-Richtlinien Sie sind eine zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit, die stets genau hinsieht, selbstständig wie strukturiert arbeitet und neuen Herausforderungen offen gegenübersteht. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Application Manager (m/w/d) für den Bereich O365/M365 Collaboration & Document Management-Software

Fr. 30.07.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  IT-Application Manager (m/w/d) für den Bereich O365/M365 Collaboration & Document Management-Software fachliche und kaufmännische Betreuung der O365/M365 Collaboration- und Document Management-Software Konzeption und Einführung innovativer Lösungen auf Basis von Microsoft Teams und der Office 365 Suite Mitgestaltung des künftigen Ausbaus durch weitere verbundene Services (SharePoint, OneDrive, Planner, etc.) Ausprägung des Adoption- und Change Managements zur Gestaltung einer Kultur des Wandels und Akzeptanz Erstellung passender Richtlinien und Dokumentationen zur Governance unter Beachtung der Aspekte der Security und Compliance Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT Wahrnehmung der definierten Aufgaben im Rahmen von Second-/Third-Level Support Change-, Release- und Test-Management für die Anwendungen Steuerung von externen Dienstleistern Durchführung von Benutzermanagement und Stammdatenpflege Überwachen der Verfügbarkeit und der Performance der Anwendungen im zu verantwortenden Bereich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld mehrere Jahre Berufserfahrung als Application Manager (m/w/d) Erfahrung mit Microsoft Collaboration Lösungen bzw. SharePoint gutes Verständnis von Architektur und Infrastruktur im Bereich Microsoft SharePoint selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vollzeit sind 38,5 Std./Woche bei einer flexiblen Arbeitszeitregelung Schulungen sind bei uns kein Budgetthema, sondern werden ganz persönlich auf Sie zugeschnitten. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten und kollegialen Team Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege und dem klaren Fokus der IT als Inhouse-Dienstleister Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen und Betriebssport direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt
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IT-Systemanalyst (Schwerpunkt: Splunk) m/w/d

Do. 29.07.2021
Kiel
Consist Software Solutions ist Spezialist für Digitale Transformation, IT Security und Managed Services. Fundiertes Know-how von modernsten bis hin zu Legacy-Technologien zeichnet die mehr als 200 Beschäftigten von Consist aus. Consist verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung am Markt und ist an den Standorten Kiel und Frankfurt präsent. IT that works – dieser Slogan ist unser Ziel und Ihr Vorteil. Wir schaffen individuelle, zukunftsorientierte Lösungen in einer zunehmend herausfordernden digitalen Welt – umsetzungsstark, zuverlässig und pragmatisch. Verstärken Sie unsere Teams in den Managed Services als IT-Systemanalyst (Schwerpunkt: Splunk) m/w/d gerne ab sofort, gerne in Vollzeit, langfristig und unbefristet. Der Schwerpunkt unseres Leistungsangebots ist die Entwicklung und Wartung der Systeme unserer Kunden. Dabei unterstützen wir unsere Kunden mit individuellen Lösungen in den Gebieten Business Intelligence, Industrie 4.0 oder IT Security. Zum Einsatz kommt hier die Big-Data-Plattform Splunk. Splunk ist eine der führenden Log-, Monitoring- und Reporting-Plattformen. Eine umfassende Einarbeitung und Zertifizierung zum Splunk Architect ist fester Bestandteil des Onboarding-Prozesses, Vorkenntnisse sind daher nicht nötig. Auf Ihrem persönlichen Weg bei Consist werden komplexe fachliche Herausforderungen im gemeinsamen Austausch in unseren agilen Teams gelöst. Dies gilt neben unserem breit gefächertes Kundenspektrum auch für alle anderen Anliegen innerhalb des Kollegiums. Ihr zukünftiger Arbeitsschwerpunkt liegt am Unternehmensstandort Kiel, die Arbeiten für unsere Kunden finden remote statt.  Mobiles Arbeiten bleibt selbstverständlich auch außerhalb von Pandemiezeiten nach Absprache möglich. Reisebereitschaft ist gelegentlich innerhalb der D-A-CH Region für einzelne Termine gewünscht. Young Professionals sind willkommen. Umfassende Einarbeitung mit Zertifizierung Betreuung von Kunden für Big-Data- / Splunk-Themen Entwicklung, Wartung und Optimierung von Kunden-Applikationen im Rahmen unserer Managed Services Beratung und Umsetzung von kundenspezifischen Architekturen mittels Splunk-Technologien Abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im Rahmen eines alternativen Werdegangs im IT-Bereich Interesse an komplexen IT-Umgebungen im Konzernumfeld Erste Erfahrungen im Bereich Linux und Netzwerkinfrastruktur sind von Vorteil Begeisterung für spannende Aufgaben Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Verlässlichkeit, Teamgeist, betriebswirtschaftliches Grundwissen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Consist Spirit von klassischen Aufgaben bis zu innovativen Projekten in einem agilen und mobilen Arbeitsumfeld bei einer soliden und etablierten People Company voller Teamspirit Consist Mind von gelebter Work-Life-Balance mit der Mittagspause am Meer oder dem Blick über die Skyline von Frankfurt a.M. bei flexiblen Arbeitszeiten über Seminare zur Softskill-Entwicklung bis zu attraktiven Sozialleistungen Consist Body von E-Bikes über Fitness-Sponsoring bis zu betrieblichem Gesundheitsmanagement mit ergonomischen Arbeitsplätzen
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IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Teamleitungsoption

Do. 29.07.2021
Kiel
Für ein inhabergeführtes mittelständisches Traditionsunternehmen nahe Kiel suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Teamleitungsoption und fundierte Einarbeitung in Cloud- und Security-Themen. Es handelt sich um eine direkte Einstellung im Kundenunternehmen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin, bevorzugt in Voll- , alternativ in Teilzeit sowie unbefristet ausgeschrieben! Die Vater pcs GmbH ist ein Unternehmen der Vater Unternehmensgruppe und hat sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Als Dienstleister und Partner setzen wir hohe Maßstäbe, wenn qualifiziertes Personal benötigt wird. Sicherstellung des laufenden Betriebes der IT-Umgebung Client-Management (Update- und Patchmanagement, Inventarisierung) und Administration der Windows Server Teilhabe an strategischen Entscheidungen innerhalb der IT der Unternehmensgruppe (Nach Einarbeitung) Realisation und Administration von Cloudlösungen und Ausbau von IT-Security-Lösungen 2nd und 3rd Level-Support im Bereich Infrastruktur und Telefonsysteme Mehrjährige, breit aufgestellte Erfahrung in IT-Administration, Betrieb und Technik (WinOS) Kenntnisse in Virtulaisierung (VMware) Optional Kenntnisse im Bereich IT-Security und Cloud Optional Kenntnisse über Datenschnittstellen und EDI-Konverter Einarbeitungswille in den Bereichen Cloud, IT-Security, Archiv, EDI, ERP, IDS Möglichkeit der fundierten Einarbeitung in die Zukunftsthemen IT-Security und Cloud Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche und flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklung in Teamleitungsposition gewünscht Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub pro Jahr Weitreichende Möglichkeiten der Gestaltung und Verantwortungsübernahme Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit vielen Benefits (Sport, vergünstigte Einkäufe und mehr)
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