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Netzwerkadministration: 198 Jobs in Mitterndorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 33
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Manager Kommunikations- und Kollaborationsplattformen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München
Mit 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern sind wir das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Rund um den Globus verbinden wir Menschen, Ideen und Kulturen. Dabei respektieren und fördern wir die Unterschiede, denn wir schätzen den Wert der Vielfalt. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München ab 01.02.2021 (oder später) befristet bis 30.09.2024  in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) für den Bereich „Informationstechnologie“ eine*n engagierte*n IT-Manager Kommunikations- und Kollaborationsplattformen (m/w/d) Innerhalb des IT Infrastruktur Teams agieren Sie als Manager*in der zentralen Skype for Business-Systeme für unsere Goethe-Institute weltweit. Sie entwickeln konzeptionell und operativ die zentrale UCC Plattform (Unified Communications & Collaboration) weiter - perspektivisch zu Office365 mit TEAMS (Voice). Hierbei kommunizieren und interagieren Sie eng mit den Bereichen WAN, LAN, (A)AD, IT Security, Client Management, Mobile Device Management, Desk-Phone Management usw. Sie steuern die eingesetzten Dienstleister in allen Themen (Projektsteuerung, Ausschreibungen, Budgetverantwortung, Qualitäts- u. Leistungskontrolle, etc.) und übernehmen das Change- und Schnittstellen-Management der verantworteten UCC-Plattformen, vor allem zu Exchange. Sie sind Projektmanager*in des globalen Standortrollout von UCC Systemen (inkl. Planung, Umsetzung und Qualitätssicherung) und dokumentieren die jeweiligen Prozesse und IT-Infrastrukturen. Bei der Identifikation und Umsetzung von Lösungen im Messaging-Umfeld kooperieren Sie eng mit den IT-Ansprechpartner*innen in den Goethe-Instituten weltweit. Die infrastrukturelle und technische Beratung und Betreuung eines neu einzuführenden DMS / ECM Systems ist ein weiterer Teil Ihrer Aufgabe. Sie haben eine Ausbildung (abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium) mit informationstechnischem Bezug, bevorzugt der Informatik oder verfügen über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Für diese Aufgabe bringen Sie fundierte Kenntnisse in Microsoft UCC Lösungen, sowie in IT-Infrastruktur-Themen mit (z.B.: IT- Architektur, WAN, LAN, (A)AD, IT Security, Clients Management, Desk-Phone Management, etc.). Moderne Microsoft Cloud Technologien, z.B.: Office 365, Teams, Teams Voice, Exchange Online, SharePoint Online, Microsoft 365 sind Ihnen vertraut. Sie sind erfahren im (Multi-) Projekt-, Partner-, Lieferanten-, Anwendungs- und Eskalations- Management und zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und Kreativität aus. Lebenslanges Lernen und sich weiterbilden sowie ein ausgeprägtes serviceorientiertes Denken sind für Sie selbstverständlich und Sie sind offen für neue Lösungen und Verfahren. Das Management von Kunden-Anforderungen, sowie deren Umsetzung in Projekte und Standards bereitet Ihnen Freude. Sie haben ein sehr gutes Prozessverständnis und eine ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Kompetenz. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit, Konflikte zu lösen, Verhandlungsgeschick, Ausdauer und Teamgeist. Neben Deutsch auf muttersprachlichem Niveau beherrschen Sie IT-fachliches und Business-Englisch sicher in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde Flexible Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Teilzeit), gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, KiTa-Belegplätze, pme-Familienservice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 14 Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub, Jobticket, Tiefgaragenstellplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), umfangreiche Gesundheitsangebote Ein modern ausgestattetes Bürogebäude in zentraler Lage mit schöner Kantine Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltstufen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich.
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Network Administrator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.   Du übernimmst die Planung, Analyse, Konzeption, Betrieb und Dokumentation der vorhandenen Cisco Netzwerksysteme (Switching & Routing) inklusive VoIP Technologien Die Administration, Installation und Wartung im Linux und Netzwerkumfeld (bspw. Apache, DNS, DHCP, Routing/Switching, Firewall, IP-Tables) liegt in Deiner Verantwortung  Powershell Skripting und die Administration von PoSH Servern für die Automatisierung von Workflows führst Du durch Du entwickelst das Monitoring von bestehenden Netzwerkumgebungen stetig weiter, z.B. Interfaces/ Connectors und VoIP Du arbeitest bei dem Ausbau und der Verbesserung der IT-Security mit Projektarbeiten innerhalb der IT und in Zusammenarbeit mit  Fachabteilungen unterstützt Du Du hast Berufserfahrung in der Netzwerkadministration und bist mit den Cisco-Produkten vertraut Im Umgang und der Administration mit Security- und Firewall-Systemen bist Du erfahren Deine Kenntnisse in der Microsoft Architektur sind sehr gut Du hast Erfahrung im Linux Umfeld mit Powershell Skripts und in der Administration  aktueller Microsoft 365 Architekturen Segment Storage Area Network und zentrale Backup Lösungen sind Dir nicht fremd Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
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IT-Techniker (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München, Freising, Oberbayern
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für den Fachbereich IT-Endgerätemanagement im Ressort Zentrale Dienste zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Termin einen IT-Techniker (m/w/d)(Beschäftigungsumfang: 39 Stunden / Woche). Inventarisieren und Einlagerung von neuer Hardware im Zentrallager Installation von Clienthardware Kommissionierung von Hardwarepaketen an Hand von vorgegebenen Rollout-Plänen für den Fieldservice Reparatur von IT-Technik sowie Koordination von externen Firmen im Garantiefall Kommissionierung veralteter Hardware für die Übergabe an externe Geschäftspartner (Datenlöschung etc.) Inventarpflege für Zu- und Abgänge von Hardware Erstellen von Dokumentationen und allgemeinen Anleitunge abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine technische/kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche und Kenntnisse der kirchlichen Strukturen. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz eine Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket, Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Fachadministrator (m/w/d) für Serversysteme

Mo. 30.11.2020
München, Freising, Oberbayern
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der  Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für den Fachbereich Basisdienste in der Hauptabteilung IT-Management zum nächstmöglichen Termin einen IT-Fachadministrator (m/w/d) für Serversysteme.(Beschäftigungsumfang: 39 Wochenstunden). Beraten in Bezug auf jegliche Hardware- und Software-Anforderungen im Rahmen der jeweiligen Zuständigkeiten Definition, Einrichtung, Konfiguration und Administration der IT-Technik im Betreuungsbereich (Client, mobile Endgeräte, Server, Daten/Sprache, Netzwerk) Analysieren/Implementieren von Sicherheits-Patches, Servicepacks und System-Upgrades sowie der Berechtigungsstrukturen Erarbeiten, Weiterentwickeln und Optimieren von Konzepten für die Integration von IT-Systemen Planung, Auswahl, Test und Freigabe neuer IT-Technik (Hard- und Software) für das Produktportfolio der Erzdiözese München-Freising Integrieren neuer IT-Systeme in die bestehende Systemlandschaft. abgeschlossenes Hochschulstudium (BA/Dipl.-FH) der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einer fachspezifischen Weiterbildung einschlägige mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Projektmanagement und in der Begleitung von IT-Veränderungsprozessen beim Kunden detaillierte Kenntnisse der im Einsatz befindlichen IT-Technik (Hard- und Software)  detaillierte Kenntnisse zu der zu Grunde liegenden IT-Infrastruktur, in der neue IT-Lösungen implementiert und entwickelt werden sollen (inkl. Wechselwirkungen/Abhängigkeiten untereinander) einschlägige Zertifizierungen sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise (deutsch und englisch) Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachexperte (m/w/d) Applikationsmanagement

Mo. 30.11.2020
München
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten, Prozesse zu sichern und Teams zu organisieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Fachexperte (m/w/d) Applikationsmanagement BITMARCK Beratung GmbH | München oder Ludwigsburg | Vollzeit Unterstütze im Support sowie im Releasemanagement. Betreue im Team die Applikationsmanagement-Systeme und Zusatzapplikationen (z. B. Krankenhaus­abrechnungs- und Fallmanagement-Tools) unserer Kunden. Unterstütze – nach intensiver Einarbeitung – in Projekten zur Konzeption, Neueinführung und Dokumentation von Kundenaufträgen. Deine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung hat dich für die Praxis fit gemacht. Gute Kenntnisse in Windows und MS Office sowie idealerweise Grundkenntnisse in SQL, JAVA und im Applikationsmanagement hast du mit im Gepäck. Teamfähigkeit, ein kommunikatives Wesen, eine selbstständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit zeichnen dich aus. Versetzte Arbeitszeiten, Rufbereitschaftseinsätze sowie gelegentliche Dienstreisen sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Commerce Integration Architect/ Architekt (m/w/d) im Bereich Telekommunikation

Mo. 30.11.2020
München
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unsere Konzernmutter Wipro suchen wir Sie als Commerce Integration Architect/ Architekt (m/w/d) im Bereich Telekommunikation! Bereitstellung einer architektonischen Strategie und Führung bei der Entwicklung und Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der Innovation in einem sich ständig weiterentwickelnden Raum für elektronischen Handel (eCommerce) und Webinhalte Sicherstellen, dass die globale eCommerce-Lösung non-functional- und Compliance-Anforderungen einhält Problemlösungen durch den Einsatz von Methoden und Software-Anwendungswerkzeugen entwickeln Sie entwerfen zuverlässige, skalierbare und leistungsfähige End-to-End-Architekturen, die Standorte auf der ganzen Welt unterstützen können Sie verantworten die Qualität der von den Projektteams gelieferten technischen Lösung Technische Führung und Mentoring für technische Leiter und Entwicklungsteams Sie haben einen starken Fokus auf die hohe Qualität während des gesamten Prozesses  und arbeiten eng mit der Qualitätssicherung zusammen Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung komplexer E-Commerce-Lösungen Muss sich gut in der eCommerce-Technologie auskennen (z.B.: WCS, ATG, Magento, hybris, Demandware, Kibo, Shopify...) Kenntnisse in den Bereichen Anwendungsarchitektur, Datenbankdesign, Anwendungsentwicklung, Konfiguration und Berichtswesen sind erforderlich Nachgewiesene Erfahrung mit groß angelegten eCommerce-Einsätzen Erfahrung im Design von Integrationsschichten (SOA, Micro Services, SOAP, REST etc.) mit externen Systemen (ERP, CRM, OMS, Personalisierung, Analytik etc.) Tiefgehende Kenntnisse in der Headless-Architektur sind erforderlich (PWA, SPA) Mehrjährige Erfahrung als Commerce Integration Architekt im Bereich Telekom BSS Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (bitte lassen Sie uns den CV in englischer Sprache zukommen) Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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Senior Citrix Administrator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Enterprise Technology Team als Senior Citrix Administrator (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist das Entwerfen, Dokumentieren und Anpassen der Architektur, um sicherzustellen, dass Citrix-Technologien verfügbar und skalierbar sind Dabei verstehst du die Geschäfts- und Nutzerbedürfnisse zur Planung einer Lösung und der Umsetzung in technische Anforderungen Du bist für Citrix-Themen / 2nd & 3rd Level Support mit der höchsten Eskalationsstufe verantwortlich und kümmerst dich um den Betrieb der Citrix-Umgebung bei Sky Vor allem die Planung, Implementierung und das Management von Citrix Disaster Recovery gehören zu deinem Tagesgeschäft Dabei machen dir System & Performance Management sowie Tuning & Fehlerbehebung Spaß Zudem leistest du einen zentralen Beitrag zur ständigen Know-how Auffrischung im Bereich neuer Citrix-Technologien und zum Wissenstransfer an andere IT-Supportteams Du hast ein abgeschlossenes Studium (Master bzw. Bachelor of Science) in Informatik, Informationstechnologie oder in einer anderen IT-bezogenen Disziplin bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du hast mind. 5-6 Jahre Citrix Erfahrung in mindestens einer der folgenden Technologien: Presentation Server, XenApp / XenDesktop, StoreFront, Webinterface, Access Gateway Enterprise, NetScaler und/oder EdgeSight Darüber hinaus kannst du mehrjährige Erfahrung in der Backend-Informationstechnologie mit Expertise im Management von Citrix, Windows Server, Active Directory, GPO, VMware ESX / ESXi / vSphere, VMware vCenter Management Suite nachweisen Du hast ein echtes Händchen für Skripting und Batch-Jobs (VB, Powershell, usw.) und verfügst über ein solides Verständnis der ITIL-Prinzipien, Praktiken und Prozesse Technische Sachverhalte in Geschäftssprache umzusetzen und eine hohe Selbstmotivation zählen zu deinen Stärken Gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich - Deutschkenntnisse sind ein Plus Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Servicetechniker im Rechenzentrum (gn)

Mo. 30.11.2020
München
Du liebst Server im großen Maßstab und Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! IT-Servicetechniker im Rechenzentrum (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: München SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Du trägst Verantwortung für die Hardware im Rechenzentrum.Dabei gehören Einbau, Verkabelung, Inbetriebnahme, Weiterentwicklung und Rückbau von Hardware Infrastrukturen zu Deinen Aufgaben.Du analysierst Störungen und behebst Fehler im Rahmen des Hardware-Betriebes unter Anwendung von ITSM-Tools.Dokumentation und Pflege der Assets im CMDB-System und Reporting der Betriebsgrößen und des Betriebszustands gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zusammenhalt und Austausch sind uns wichtig! Du arbeitest mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen eng zusammen und optimierst dabei die Infrastrukturen unserer Kunden. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter. Daher verfolgst du Innovationen in Deinem Bereich.Du kannst dich gerne freiwillig zur Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit melden. Ist aber kein Zwang Diese wird dann gesondert vergütet. Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder im elektro-technischen Bereich. Wir bieten aber auch Quereinsteigern mit relevanter Berufserfahrung die Chance für einen Einstieg.Du hast bereits Berufserfahrung als Techniker in einem Rechenzentrum und kennst Rechenzentrumsprozesse und Methoden der QualitätsprüfungPersönlich zeichnen Dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit in einem klasse Team aus.Darüber hinaus bist Du bereit Dich kontinuierlich weiterzubilden.Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Wir haben keinen Dresscode - du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen Dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für deinen neuen Job!SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career."
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - First und Second Level Support

So. 29.11.2020
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) - First und Second Level Support. Annahme, Bearbeitung und Koordination von Störungen und Mitarbeiteranfragen per Ticketsystem und Telefon (ca. 600 User) Betreuung der gruppenweiten internen IT-Landschaft im First- und Second-Level-Support Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen und Softwareprodukten Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder Informatikkaufmann (m/w/d) Fachlicher Allrounder (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Support eines mittelständischen Unternehmens Fundiertes Wissen im IT-Bereich (Microsoft Windows Server/-Clients, MS Betriebssysteme, IT-Hardware, Microsoft 365, Cloud Services, idealerweise Microsoft SCCM) Dienstleistungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Französisch von Vorteil Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, aus. Sie arbeiten selbstständig, handeln proaktiv und haben Spaß am Austausch mit dem User. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Client Services Engineer (m/f/d)

So. 29.11.2020
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3.900 employees at 11 locations with their own production and development. CLIENT SERVICES ENGINEER (M/F/D) for our activities in the field of digital identity and security at our Location in Munich Ref.-No. R0105790 Support customers on Level-2 and Level-3 technical product issues. Work as part of a global support team. Focus on meeting customer SLAs and internal service level targets to maintain quality of service. Reproduce issues in local environment as required. Escalate reproduced issues to the Engineering team. Test and provide workarounds / hotfixes to customers. Keep customers informed until resolution. Ensure an overall customer satisfaction. Schedule and conduct periodic meeting with customers to review and document customer environments. Ensure service obligations are met and resolve any conflicts that may arise. Work with customers to identify specific needs for additional advice or expertise. Provide accurate problem descriptions, with all necessary support documentation for customer’s issues. University degree, ideally in Software, Electronics or Telecommunications is preferred At least 3 years working experience in security software applications is preferred Strong written and oral communication skills Enjoys working with customers, solving technical problems and operating in a fast paced environment Good working knowledge in both Unix/Linux and Windows Familiarity with virtual environments (VMware or equivalent), Microsoft security solutions (CryptoAPI, ILM, CLM, .Net) and Client-Server architectures Good knowledge of database servers (MSSQL, Oracle RAC, or MySQL) Understanding of networking You should have a good understanding of authentication and authorization traffic flows such as: Strong Authentication solutions based One-time Password algorithms, Authentication solutions based on Public Key Infrastructures and certificates or Authentication solutions based on biometrics features Fluent in English (spoken and written), German or French is an advantage We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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