Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 8 Jobs in Mömbris

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Maintal
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 Drillisch AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3000 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 Drillisch AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Planen, Designen, Installieren und Entwickeln der Linux-Serverlandschaft auf Basis Ubuntu. Administration und Wartung einer hochverfügbaren Linux Cloud sowie Durchführung des Performance-, Capacity- und Availability-Management der Linux Server. Sicherstellung des operativen Betriebes, unter Anwendung eines Trouble-Ticket-Systems (Trouble-Shooting, Second/Third-Level-Support). Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Skripting) sowie Unterstützung der IT Security zur Umsetzung der Härtung/Absicherung der Serversysteme und den darauf laufenden Services. Beratung und Unterstützung der Web-Entwicklung im Bereich der Systemsoftware, Fehlerbehebung und Meldungen. Sicherstellung der Systemfunktion und Betreuung der physikalischen und logischen Datensicherung. Mitarbeit in Rufbereitschaft. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Gute Kenntnisse im Bereich von LLMP/LAMP/LNMP-Architekturen und dessen Konfiguration und Sicherstellung des einwandfreien Betriebs, mit Hilfe von einer eigenentwickelten Cloud auf PHP-Basis und/oder openStack und dessen Module. Erfahrung in der Leistungsüberwachung und dem Monitoring von komplexen virtualisierten Linux-Umgebungen durch Produkte wie check_MK, Nagios, oder Grafana/Prometheus, etc. Erfahrungen in der Konfiguration von Enterprise Netzwerken und dessen Monitoring, sowie ausgeprägte Kenntnisse in den Protokollen und Diensten, sowie damit einhergehend idealerweise in den Produkten der Hersteller Cisco, Juniper und/oder Dell Networking. Gute Kenntnisse und Erfahrungen bei Design, Implementierung und Betrieb hochverfügbarer OpenSource-Cluster und Lastverteilung auf Basis der Produkte Pacemaker/Corosync, HAProxy, keepalived, ldirectord, etc. Idealerweise Erfahrungen bei Design, Implementierung und Betrieb hochverfügbarer und zentraler Storage-Lösungen, wie z.B. CEPH, Compellent, DRBD und/oder GlusterFS. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Biebergemünd
"Treffpunkt Stargate – an der Schnittstelle von Mensch und Roboter" – engelbert strauss setzt mit Industrie 4.0 und der Digitalisierung operativer Abläufe neue Maßstäbe. Sehr stark investieren wir in die technische Konzeption unseres Markenauftritts auf jeglichen Endgeräten sowie in die konse­quente Weiterentwicklung maßgeschneiderter IT-Lösungen auf der Warenwirtschaftsseite. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter.Werde auch du Resident in unserem „IT-Village“ in Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde IT Administrator (m/w/d) Bei auftretenden Hard- und Software­problemen bist du verantwortlich für die Analyse technischer Probleme sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen. Du planst und führst Rollouts sowie Migrationen im Windows-Umfeld durch. Die Administration und Wartung von Windows-basierten Server Systemen, Virtualisierungsumgebungen, Storage­systemen, Firewalls, Switches, etc. liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du wirkst bei der Erstellung von Konzepten zur Optimierung der IT-Systemlandschaft sowie der Etablierung neuer Lösungen mit. In Zusammenarbeit mit deinen Kollegen bist du verantwortlich für den zielorientierten Einsatz von Expertenwissen zur Gestaltung unserer IT-Infrastruktur von morgen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung. Du konntest bereits mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich sammeln. Du punktest mit deinen Kenntnissen im Bereich Windows Server 2008-2019, Windows 7 und 10, sowie Grundkenntnisse in Linux. Du hast Erfahrung in Backup, Data-Recovery und Virtualisierungsumgebungen wie VMWare. Zu deinen Stärken zählt deine ausgeprägte Serviceorientierung und du hast Spaß am analytischen und strukturierten Arbeiten. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Windows (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Aschaffenburg
Werden Sie Teil eins hochmodernen Unternehmens und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in Ihrem zukünftigen IT Team. Unser Kunde agiert seit mehr als 20 Jahren als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Maschinenbau und kann auch in Corona-Krisenzeiten auf eine lukrative Auftragslage und einen breitgefächerten Kundenstamm vertrauen. Durch jahrelange Erfahrung, Know-How und die Offenheit für innovative Technologien kann das Unternehmen zukunftsorientierte und effiziente Lösungen anbieten. Ihre zukünftigen Kollegen arbeiten bereits täglich an der Optimierung sowie der einwandfreien Verfügbarkeit der IT-Umgebung und passen diese an neue Herausforderungen an. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt als IT Systemadministrator Windows (m/w/d) in Festanstellung im Raum Aschaffenburg. Administration der Microsoft Infrastruktur mit allen dazugehörigen Komponenten (Versionen 7/10 sowie 2016/2019, AD, Exchange, Soft- wie auch Hardware) Betreuung der virtuellen Serverlandschaft unter VMware Analyse der bestehenden Infrastruktur sowie Optimierung bestehender Prozesse zur Steigerung der Performance Zentraler Ansprechpartner für alle Mitarbeiter bei auftretenden Störungen im Bezug auf IT-Themen Aktive Mitarbeit in zukunftsweisenden Projekten wie z.B der Digitalisierung auf dem Weg zum „paperless office“ oder Migrationen in die Azure Cloud Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fach-/Betriebsinformatiker, IT-Systemkaufmann oder ähnlichem Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung als Systemadministrator in einer Windows Umgebung oder als IT Allrounder im Bereich AD, Exchange, VMware und in der Betreuung einer Netzwerkumgebung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative Art, um für jeden Mitarbeiter ein offenes Ohr zu haben und bei IT Problemen zu helfen  Vor Ort finden Sie neben kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Türe noch eine kostenfreie Ladestation für Ihr E-Auto Beim möglichen Umzug unterstützt Sie Ihr zukünftiger Arbeitgeber sehr gern (3-monatiges Relocation-Paket) Neben flexiblen Arbeitszeiten, einer Kantine und betrieblicher Altersvorsorge stehen Ihnen weitere tolle Benefits zur Verfügung Kurze Entscheidungswege sowie viel Freiraum in Ihrem Wirkungsbereich sowie eine hochwertige technische Ausstattung, die Sie frei wählen dürfen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Stockstadt am Main
Die ESO Education Group ist mit über 120 Mitgliedseinrichtungen einer der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsträger in Deutschland. Sie ermöglicht ihren Kunden vielfältige und sinnvoll vernetzte Bildungswege und unterstützt sie in ihrer persönlichen Entwicklung getreu ihrem Credo „Persönlichkeit durch Bildung“. Unter dem Aspekt des lebenslangen Lernens bietet die ESO Education Group seit 50 Jahren mit Weitsicht, Weltoffenheit und dynamischen Denken, Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe auf jeder Niveaustufe. So gehören Kindertagesstätten, Berufsfachschulen, Fachschulen, Fachakademien ebenso dazu wie Weiterbildungseinrichtungen und Hochschulen, die ein weites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen abdecken. Zu den jährlich rund 60.000 Kunden zählen Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir am Standort Stockstadt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d)   Betreuung der Windows Server/Terminalserver Serverlandschaft und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Störungsbearbeitung im Second Level Support (Hardware- und Softwarefehler) Erstellung von technischen Dokumentationen Betreuung der Backups sowie der AntiVirus Umgebung Planung und Umsetzung von Aufgaben innerhalb von Projekten Administration Active Directory, Microsoft Office 365 Administration VM-Ware, Hyper-V Persönlichkeit: aufgeschlossen, teamfähig, sicher im Auftreten und durchsetzungsfähig  Arbeitsweise: engagiert und kundenorientiert, analytisch und konzeptionell Ausbildung: Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbares Studium der Informatik Erfahrungen: Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w) oder im Service Desk in einer vergleichbaren Funktion, Microsoft Server Bereich (W2008, W2012), Active Directory, Administration von Virtuellen Umgebungen, Troubleshooting von Windows 7/10, LAN/WAN Netzwerk inkl. TCP/IP, wünschenswert: Microsoft O365-Administration Offene Atmosphäre und flache Hierarchien mit persönlichem Kontakt zum Vorgesetzten Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Altersvorsorgekonzept inkl. Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungsprogramme Freiräume und Unterstützung für eigene Ideen und Projekte Verschiedene Mitarbeiterangebote mit diversen Vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / System Engineer – Professional Services (m/w/d)

Sa. 09.05.2020
Heusenstamm
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt als Systemadministrator / System Engineer - Professional Services (m/w/d)  Support im Soft- und Hardwarebereich, sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Rahmen des 2nd Level Support (remote und vor Ort) Installation, Implementierung, Fehlerbeseitigungen und Betreuung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Projektmitarbeit und Teilprojektleitung im Bereich Infrastruktur, Netzwerk, Firewall und IT-Security Erstellung projektbezogener Dokumentationen Für Ihre Kundenbesuche erhalten Sie von uns einen selbst konfigurierbaren Firmenwagen – auch zur Privatnutzung   Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, bspw. Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik, Software Engineering, Computer Science, o.Ä. Alternativ abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in – Systemintegration / Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann/kauffrau, o.Ä. Erfahrungen im Bereich Virtualisierung und Storagesysteme (bspw. Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Fundierte Kenntnisse in Microsoft Technologien (bspw. Office 365) und im Bereich Backup Regionale Reisebereitschaft im Rahmen des Kundensupports, sowie Rufbereitschaft in Absprache mit Ihrem Team Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenorientiertes Denken, Teamfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Idealerweise, aber nicht zwingend nötig: ITIL-Grundkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)

Sa. 02.05.2020
Aschaffenburg, Sailauf
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d).1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)Festanstellung - Aschaffenburg, Sailauf, München - Ab sofort oder nach VereinbarungAnsprechpartner für Office-Incident-ManagerAufnahme und administrative Erfassung aller eingehenden Tickets im Service Desk sowie durch die HotlineAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungApplikation- und UseradministrationVorbereitung der Mobile DevicesAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss, gerne auch ohne BerufserfahrungErfahrungen und Interesse in IT-Service- und Support-ProzessenSystemkenntnisse in Windows ClientKnow-how in Soft- und Hardware (Microsoft Office Produktfamilie, Mobile Devices)Fortgeschrittene EnglischkenntnisseInternationales Unternehmen und renommierter AutomobilzuliefererEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) HiL-Test

Sa. 02.05.2020
Aschaffenburg
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Ingenieur (m/w/d) HiL-TestRaum AschaffenburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Inbetriebnahme und Softwareanpassungen der HiL-Systeme zur Integration von Steuergeräten Durchführung von HiL-Simulationen und Steuergerätetests Optimierung und Test von Fahrdynamiksteuergeräten am HiL-Simulator Fehlersuche und Debugging Entwurf und Implementierung von Testautomatisierungsskripten Enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich der Echtzeitsimulation Kenntnisse im Umgang mit Matlab/Simulink und Bussystemen (CAN, LIN, MOST, Flexray) Erfahrung mit den Tools dSpace und/oder IPG CarMaker wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Software-Integrationsingenieur (m/w/d) Automotive

Sa. 02.05.2020
Aschaffenburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Software-Integrationsingenieur (m/w/d) AutomotiveGroßraum AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Bindeglied zwischen der Systementwicklung und dem Test Unterstützung bei der Sicherstellung und Auswertung der Testabdeckung Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit zwischen Anforderungen und Validierung Bewertung und Gewichtung von den Testergebnissen in Kooperation mit angrenzenden Fachbereichen Teilnahme an Change Control Board Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung mit Requirements, Architektur und funktionaler Sicherheit von Vorteil Kenntnisse im Bereich System Engineering Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Austausch mit angrenzenden Fachbereichen
Zum Stellenangebot


shopping-portal