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Netzwerkadministration: 141 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 35
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Corporate IT Client Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Corporate IT Client Specialist (m/w/d) zu besetzen. IT-Projektkoordinierung der DACH-Standorte Gebiet West Zusammenarbeit mit internen Teams, Projektteams und externen Firmen Aufbau und Pflege von IT- und Industrieanlagendokumentationen Betreuung von Endgeräten in einem komplexen, vernetzten Umfeld (PCs, mobile Devices, Drucker, sonstige Peripherie) Betreuung von Netzwerkkomponenten Bearbeitung von IT-Tickets vor Ort und Remote Eigene Organisation und Koordination von Firmenreisen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows 10, O365 sowie ITIL Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Client Support Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine soziale Kompetenz im Umgang mit den Endanwendern und Ihren Kollegen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. First-Level-Support Unterstützung des Second-Level-Supports Fehlersuche bei standortbezogenen Problemen Ansprechpartner für Fragen zur Anwendung von Software du bringst Erfahrung im IT-User-Support mit du bist hilfsbereit und unterstützt deine Kollegen gerne du arbeitest selbstständig und strukturiert und besitzt eine gute Organisationsfähigkeit du punktest zudem mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Mitgestalten anstatt nur mitmachen! Freu dich auf ein völlig dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deinen Aufgabenbereich komplett selbst in die Hand nimmst.
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IT Security Service Disponent Dispatcher (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
Security invites future – r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Werden Sie Mitglied des Expertenteams bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Als Security-Experte erarbeiten, installieren und betreuen Sie die Sicherheitslösungen unserer Kunden zum Schutz ihrer Netzwerke. Sie sind eingebunden in ein Team und erhalten den Rückhalt und die Hilfe, die sie benötigen. Wir unterstützen und fördern Sie mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Einsatzsteuerung und Disposition der IT Security Techniker Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets / Calls innerhalb des Ticketsystems Qualifizierung, Kategorisierung und Priorisierung eingehender Tickets Eventhandling: Monitoring, Identifikation und Kategorisierung neuer Events Informations-, Rückfrage und Eskalationskanal für Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Berufsausbildung und / oder einschlägige Berufserfahrung in der Disposition Sie sind versiert und strukturiert in systematischer Zeiterfassung und Buchung Sie haben Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Excel, Word, Outlook usw.) Sie sind sprachgewandt, kommunikativ und konfliktfreudig Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und sind service- und lösungsorientiert Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen
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Senior Systems Engineer (m/w/d) - Mettmann

Do. 22.10.2020
Mettmann
Als erfolgreiches Systemhaus mit rund 370 Mitarbeitern entwickeln wir für über 2.600 Kunden individuelle IT-Lösungen aus bewährten Software-Markenprodukten, verlässlicher Hardware und einem lückenlosen Dienstleistungsspektrum. An 13 Standorten im deutschsprachigen Raum konzipieren und realisieren wir Informationstechnologie zur Unterstützung der Geschäftsprozesse bei Unternehmen in Industrie und Handel. Wir sind ein zukunftssicheres Unternehmen auf Wachstumskurs – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams.Administration, Weiterentwicklung und Optimierung der Windows Infrastruktur und Linux-Servern im ERP UmfeldUnterstützung und Support von Kunden zur Sicherstellung des IT-Betriebs Umsetzung von Projekten im Infrastruktur Umfeld Einrichten und Verwalten von virtualisierten Strukturen und Umgebungen (VMware, HyperV und XEN)Administration und Migration von Infrastruktur Netzwerken ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrungfundiertes Wissen im Bereich einer Windows Systemlandschaft sowie gute Kenntnisse im Netzwerkbereichsorgfältige, konzentrierte und strukturierende Arbeitsweise, persönliche ZuverlässigkeitFührerschein Klasse B und ReisebereitschaftEine interessante und abwechslungsreiche TätigkeitUnterstützung durch ein kollegiales TeamEinarbeitung in unsere Produkte und MethodenEigenständige Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine leistungsgerechte VergütungZahlreiche Angebote für Mitarbeiter (JobRad, gratis Mitarbeiterparkplätze, Wasser und Kaffee so viel Du willst)
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Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
FUJITSU – hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) Mobile Devices, befristet 1

Mi. 21.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Durchführen von Freigabetests an Handys, Smartphones und Apps anhand vorgegebener Testbeschreibungen und Dokumentation der Testergebnisse Vorbereiten der Testgeräte durch Softwareupdates, Einstellungsanpassungen, sowie App-Vorinstallationen Unterstützung bei der Verwaltung und Inventarisierung der Testgeräte Installation, Wartung und Pflege von Test-PC’s und Test-Notebooks Datenauswertungen Technisch orientiertes Vollzeit Studium für mindestens noch ein Jahr Möglichst aktive Nutzung mobiler Dienste (z.B. Facebook, Whatsapp, Mobiles Internet) Erfahrungen mit unterschiedlichen mobilen Betriebssystemen (iOS, Android) sind von Vorteil Gutes technisches Verständnis und Interesse neue Handy-Funktionen einzusetzen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Outlook Deine Benefts Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen IT-Fachinformatiker (m/w/d) Vollzeit für den Bereich Client/Server Administration Betreuung der unternehmenseigenen EDV-/IT- und Telefoninfrastruktur Koordination mit externen technischen Partnern / Dienstleistern Ansprechpartner/First Level IT Support Spezifikation von Entwicklungsanforderungen in bestehender Infrastruktur sowie in laufenden Projekten Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung der Prozesse und Workflows Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbar fundierte Ausbildung mit hoher IT-Affinität Erfahrung in Bereichen Client/Server Administration Kenntnisse in ERP-Systemen (optimalerweise in D&G oder ähnlichem) Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke und Organisationstalent Analysefähigkeit und strukturierte, detailgenaue, ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
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Anwendungsbetreuer / Administrator / Entwickler (w/m/d) Schwerpunkt SharePoint

Mi. 21.10.2020
Erkrath
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 300 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen.Sie sorgen konzernweit dafür, dass unsere Collaboration Tools im Intranet auch wirklich zusammenarbeiten und somit für optimalen Teamworkflow und Informationstransfer: Fachlich verantwortlich betreuen Sie unsere Kollaborationslösungen sowie Plattformen für das Informationsmanagement – Ihre Umgebung bilden SharePoint, SharePoint Online und Microsoft 365. Entlang der Bedarfe unserer Fachbereiche konzeptionieren Sie das Zusammenspiel der Anwendungen und entwickeln sie weiter. In der Umsetzung arbeiten Sie eng und koordinierend mit externen Dienstleistern zusammen. Für optimalen Wissens-Transfer erstellen Sie Leitfäden für unser Self-Service-Portal und die Knowledge-Base, führen Anwenderschulungen durch und leisten auch im Akutfall lehrreichen Support. Projekte begleiten Sie als IT-Projektmanager oder IT-Consultant (w/m/d). Ideal vorbereitet sind Sie mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung. Alternativ sind uns auch berufserfahrene Anwendungsbetreuer / Anwendungsentwickler und Quereinsteiger (w/m/d) willkommen. Entscheidend ist Ihre technologische Komfortzone: Die Office-365-Produktfamilie, Microsoft SharePoint und angrenzende Lösungen und Systeme wie IIS, PowerShell / Workflows oder MSSQL-Datenbanken. Neben konzeptioneller Denkarbeit liegt Ihnen auch der Support – mit Geduld und anschaulichen Erklärungen machen Sie Komplexes anwendbar. Die Lösung eines Problems gehen Sie zunächst analytisch, dann strukturiert und aufs Ziel konzentriert an. Für Projekte sind Sie bereit und neugierig darauf, zu unseren Standorten ins gesamte Bundesgebiet zu reisen. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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Solution Architect Customer Data Management (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Erarbeitung und Pflege der Anwendungs-und Systemarchitektur (CDP, MDM, CIAM, CRM) Anforderungsaufnahme und -abstimmung mit Fachbereichen und Produkt Ownern Steuerung von Implementierungspartnern Beurteilung und Verfeinerung von agilen User Stories Erstellung von Architekturergebnissen und Roadmaps Einarbeitung in neue Technologien und Verfolgung von Markttrends im Themenbereich Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Nachgewiesene Architekturkenntnisse (TOGAF oder vergleichbare nachgewiesene Erfahrungen) Domain Architektur Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten im internationalen Umfeld Verständnis für gesetzliche Vorgaben zum Datenschutz (DSGVO /GDPR) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Serveradministrator (m/w/d) Windows / VMWare

Mi. 21.10.2020
Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf  suchen wir: Serveradministrator (m/w/d) Windows / VMWare DG-OPS-0041Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) im Bereich Windows Server / VMWare, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und tragen Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Sie bilden die Schnittstellenfunktion zu den Entwicklern zur Förderung der Automatisierung   Dabei sind Sie Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Server. Ebenso zu Ihren Aufgaben gehört das Change- und Patchmanagement. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Knowhow verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein: Sie bringen Berufserfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse von VMware ESX, Fibre Channel SAN, Backup und den dazugehörigen Administrationstools. Sie bringen gute Kenntnisse der Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) mit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Automatisierung und Optimierung von Betriebsabläufen sammeln. Sie zeichnen sich durch analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Kenntnisse in Bash-Scripting und Powershell-Scripting wünschenswert Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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