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Netzwerkadministration: 79 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT Systems Administrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Eschborn
Die Tekfor-Gruppe ist ein globaler Partner der Automobilindustrie. Mit Standorten in Europa, Süd- und Nordamerika ist Tekfor führend in der Konzeption, Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für Getriebe, Motor, Antriebsstrang, spezielle Applikationen sowie Sicherheitsmuttern. An den deutschen Standorten Hausach, Offenburg, Rotenburg an der Fulda, Schmölln und Frankfurt am Main beschäftigen wir derzeit knapp 1.400 Mitarbeiter. Mit weltweit 2.300 Mitarbeitern erzielt die Tekfor-Gruppe mit ihren internationalen Automobilkunden einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Für unseren Standort Hausach oder Eschborn suchen wir eine/-n: IT Systems Administrator (m/w/d) Systemcheck und User Support E-Mail Eingang der Helpdesk checken Monitoring System Citrix Server Auslastung überwachen Tekfor MPLS Bandbreitenauslastung Report Microsoft Patchmanagement (WSUS) Reparaturabwicklung und Verschrottung Inventory Client Devices Risk evaluation System Management Ordner aktuell halten Top 3 Probleme der Woche in der ITD-Helpdesk Zutrittskontrolle Datacenter Remote Access für Dienstleister und Servicegeber User Flyer aktuell halten IT Lagerbestand überwachen Individuelle Aufwertungen gem. Vorgabe Bearbeitung von ChangeRequests Unterstützung bei der Installation von Clients Kenntnisse in W10, Excel, Word, Powerpoint Datenbankkenntnisse in SQL und Oracle sowie Windows Server 2019 und Citrix von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in spanisch und/oder portugiesisch von Vorteil Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz mit intensiver Einarbeitung und spannende Herausforderungen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit mittelständischen Strukturen. Wir leben und pflegen eine offene Unternehmenskultur sowie Kommunikation im gesamten Unternehmen. Wir bieten ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior System Engineer Cloud (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Senior System Engineer Cloud (m/w/d)Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemein­sam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Als Senior System Engineer Cloud erarbeitest Du Lösungen und Konzepte für unsere bestehenden und zukünftigen Cloud-Plattformen (RedHat Openshift, AWS, Puppet, Ansible, GitOps, Elastic, Grafana, Prometheus, Graylog, Python) für neue Produkte.Du ermöglichst die Integration von Public-Cloud-Diensten und Servicemanagement­prozessen in unsere bestehende Infrastruk­turlandschaft. Dabei nutzt Du Container Plattformen wie Fargate, Kubernetes oder ECS, um unsere Product-Pipeline auf ein neues technologisches Level zu heben.Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten und entwirfst das Design für vollautoma­tisierte Continuous Delivery Pipelines.Auf Basis unseres Big Pictures kümmerst Du Dich um die Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Tools, berätst und unterstützt die Product Owner und stellst neue Trends und Best Practices, z. B. in TechTalks, vor.Mit Deinen vielfältigen Themenstellungen förderst Du die cross-funktionale Zusammen­arbeit und erfüllst unsere Vision eines DevOps Mindsets mit Leben.Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und entwickelst als Coach und Mentor Deine Kollegen fachlich weiter.Du möchtest gerne Erfolge mit Deinem Team erzielen und übernimmst Verantwortung für die Ergebnisse.Du hast erfolgreich ein technisches Studium der Informatik, Mathematik oder Physik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit.Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du handelst analytisch, strukturiert und qualitätsorientiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein.Du kennst IT Infrastrukturen - Server, Netzwerke, Betriebssysteme und Virtualisierung (VMware, RHEL Linux)Du hast Kenntnisse im Management und in der Steuerung von Projekten.Du bringst fundierte Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege von Automatisierungs­tools, sowie von Deployment- und Delivery­prozessen mit.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und Anbindung von Cloud-Services.Du hast weitergehende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung.Idealerweise bringst Du Kenntnisse in einer Programmier-/Skriptsprache (z. B. Java, Python) mit.Weiterhin verfügst Du über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bilde Dich kontinuierlich weiter. Nutze Lernplattformen wie Blinkist oder Udemy sowie unsere individuellen Trainings-, Coaching- und Mentoren-Angebote. So kannst Du Deine Stärken weiter­entwickeln und neue Potentiale entdecken. Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst. Daher sind für uns Getränke sowie frisches Obst vor Ort genauso selbstverständlich wie Ruhearbeitsräume, Gesundheitsaktionen oder auch Möglichkeiten der Altersvorsorge.Kabeltastatur und Kabelkopfhörer waren gestern: Stell Dir Deinen Arbeitsplatz ganz nach Deinen Wünschen zusammen.Du entscheidest selbst, wo und wann Du am produktivsten bist. Unsere flexiblen Arbeitszeiten, die Option eines Jobrads und unser Angebot, im Homeoffice zu arbeiten, machen es möglich.
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Systemadministrator (m/w)

Fr. 22.10.2021
Mainz
Mit unserer Software timeboard und unserem Full Service-Angebot rund um Arbeitszeiterfassung und angrenzende Funktionen tragen wir seit mehr als fünfzehn Jahren zum Erfolg unserer Kunden bei. Dabei setzen wir auf die Verbindung von guten Ideen, Innovationen, proaktivem Service und besten Kundenbeziehungen. Unser Erfolgsrezept werden wir weiter ausbauen und auch zukünftig für unsere Kunden erster Ansprechpartner sein. Dafür suchen wir ab sofort einen Systemadministrator (m/w) als Unterstützung. Betrieb und Erweiterung der hausinternen IT-Infrastruktur (Server, Workstations, Netzwerk, Anwendersupport etc.) Evaluierung und Implementierung neuer, zukunftsorientierter Technologien und Software sowie Weiterentwicklung bestehender IT-Konzepte Ausbau und Betreuung unserer Cloud-Infrastruktur Betreuung der Applikation und IT-Infrastruktur im DataCenter (VMware, Microsoft) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemadministrator, Fachinformatiker für Systemintegration, Bachelorabschluss im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich der Administration von Windows-Client/Server-Systemen und der entsprechenden Netzwerkinfrastruktur mit und verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Datenbanken und Virtualisierung (VMware, Hyper-V) und Cloud Infrastruktur (Microsoft Azure). Sie sind neugierig auf neue Entwicklungen und Technologien und zählen Teamarbeit und Kommunikation zu Ihren Stärken. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sehr gut und die englische Sprache auf einem guten Niveau.Auf dem Markt für webbasierte Arbeitszeiterfassung haben wir uns mit timeboard in mehr als fünfzehn Jahren fest etabliert. Bei unserem Markteintritt haben wir zu den Pionieren gezählt und werden mit unserem Komplettpaket aus Software und umfassendem Service auch in Zukunft für unsere Kunden erster Ansprechpartner sein. Wir schätzen den direkten Kontakt aller Kolleginnen und Kollegen untereinander, kurze Entscheidungswege, Teamgeist, Zufriedenheit sowie Freiraum und Mitgestaltung bei den Aufgaben. Ihr Arbeitsplatz liegt unmittelbar am Mainzer Hauptbahnhof mit bester Anbindung an den Fern- und Nahverkehr. Eine hausinterne Tiefgarage sorgt gleichzeitig für optimale Parkmöglichkeiten. Aktuell agieren wir fast vollständig aus dem Home-Office. Sie arbeiten eng mit einem weiteren Systemadministrator zusammen. Langfristige Zusammenarbeit ist unser Ziel: Es erwartet Sie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
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Anwendungsbetreuer, Systembetreuer mit Schwerpunkt SQL/ BI (m/w/d), R-100197-

Fr. 22.10.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Anwendungsbetreuer, Systembetreuer mit Schwerpunkt SQL/ BI (m/w/d), R-100197- Systemverantwortung für die Administration und technische Betreuung des Billingsystems / Energieabrechnungssystems (XAP) Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeitung von IT-Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung Aufnahme von Anforderungen, Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Konfiguration des Systems sowie funktionale Beschreibung von Erweiterungen Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister zur Sicherstellung des Systembetriebs Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Zuständig für den Support unserer User- und Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation (fundierte kaufmännische Berufsausbildung idealerweise in einem Versorgungsbetrieb mit IT-Weiterbildung oder Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in) Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Administration und Betrieb von komplexen Softwaresystemen SQL-Kenntnisse sowie Datenbank Wissen (Oracle) sind vorteilhaft Idealerweise Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich und Kenntnisse eines Systems, wie z.B. SAP IS-U, XAP o.ä. Analysefähigkeit und Verständnis von komplexen Prozessen Eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil sowie Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Umsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit Moderationsfähigkeit Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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IT-Systemelektroniker (m/w/d) als Cabling Techniker

Fr. 22.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemelektroniker (m/w/d) als Cabling TechnikerAufbau und Verkabelung von NetzwerkgerätenMitwirkung an Projekten wie Hardware Erneuerungen, Umbauten und ErweiterungenVorbereitung, Installation und Inbetriebnahme von HardwareBearbeitung von Tickets nach ITIL StandardsÜberwachung und Entstörung defekter HardwareKoordinierung des Wareneingangs und -ausgangs für die bestellte HardwareEinhaltung von SLAsPflege der Inventar Datenbank Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldErste Berufserfahrung in heterogenen NetzwerkenNetzwerkgrundkenntnisse in LAN / WLANSelbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werde ein Teil der TFP Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unseres globalen IT Teams. Du wirst unsere Kliniken in Wiesbaden und Frankfurt unterstützen. Dein Lebensmittelpunkt sollte demensprechend in der Nähe dieser Standorte liegen. Tägliche Überwachung des ITSM-Systems, um sicherzustellen, dass alle internen Prozesse eingehalten und alle Tickets gemäß den festgelegten SLAs bearbeitet werden.  Bereitstellung von IT-Support für Benutzer an verschiedenen TFP-Standorten per Telefon, Fernsteuerung und gegebenenfalls durch Besuche am Arbeitsplatz, um eine rasche Lösung von Vorfällen und Anfragen zu gewährleisten. Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenservice bei der Beantwortung und Lösung von Anfragen, wobei sicherzustellen ist, dass die Rückmeldung an den Benutzer zeitnah und professionell erfolgt. Benutzerverwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien in Übereinstimmung mit dem definierten Benutzerzugriffsprozess, soweit erforderlich. Erstellung und Pflege von Wissensartikeln zur Unterstützung des Service Desk und der Kunden-Selbstbedienung über die Knowledgebase. Installieren, Konfigurieren und Unterstützen einer Vielzahl von IT-Hardware/Software in Übereinstimmung mit den festgelegten Verfahren. Fehlerbehebung bei einer Vielzahl von Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Router / Desktops / Laptops / Tablets / Telefone. Regelmäßige Dienstreisen zu örtlichen Kliniken zu. Je nach den Erfordernissen des Unternehmens sind gelegneltich auch Reisen in andere Kliniken in Europas möglich Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Führerschein B Berufserfahrung im Bereich IT-Service und -Support, vorzugsweise in einer vielbeschäftigten IT-Funktion. Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Vertrautheit mit Active Directory, Remote-Support-Tools, Windows Desktop, Windows Server und Office 365 Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenservice und Liebe zum Detail Fähigkeit, unter minimaler Aufsicht zu arbeiten Ein Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Covid-Tests in unserem Labor für Deine Sicherheit Yoga Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer dynamischen Branche Attraktive Vergütung Home Office ist möglich
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Für unseren Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen IT Administrator (m/w/d)Die Aufgaben in unserer internen IT sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Die Entwicklung, der Test, die Inbetriebnahme und Dokumentation von IT-Lösungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die technische Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter z.B. im Hinblick auf unser ERP-System. Du betreust unsere bestehenden Systeme (Cloud sowie On Prem), administrierst die Verteilung von Software und bist darüber hinaus für die Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen zuständig. Im Hinblick auf die Administration und Pflege unserer IT-Infrastruktur, gehören folgende Bereiche zu Deinem Daily Business: Servertechnik, Hard- sowie Software Netzwerktechnik, Hard- sowie Software (LAN,WLAN,VLAN,WAN,...) Firewall und IT-Sicherheit Virtualisierung Storage und Backup Telefonie Arbeitsplatzsysteme Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie erste Berufserfahrung Einen sicheren Umgang mit Windows-Clients und -Servern sowie Microsoft Standardsoftware Eine selbständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, Dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Kenntnisse im Umgang mit Dynamics BC wären von Vorteil, sind aber kein Muss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Arbeiten mit modernsten Technologien und viel Gestaltungsspielraum Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
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System Engineer (m/w/d) M365 Security Operator

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) M365 Security Operator Standort: Wiesbaden Ebenso routiniert wie versiert sichern Sie unsere Microsoft-M365-Lösung – basierend auf Exchange-Online, SharePoint-Online, Teams und weiteren M365-Services – ab und unterstützen uns aktiv bei der Bewertung aus Sicht der IT-Sicherheit. Mit Ihrem geschulten Blick und fundiertem technischen Know-how bewerten Sie neue Technologien und setzen sich mit den aktuellsten Themen im Gebiet Microsoft Security auseinander. Die Erstellung und Pflege erforderlicher Vorgaben bei gleichzeitiger Sicherstellung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen ist für Sie kein Problem. Darüber hinaus erstellen und pflegen Sie erforderliche Richtlinien bei gleichzeitiger Sicherstellung der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Dank Ihrer sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeit sind Sie der zentrale Ansprechpartner zum Thema Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagement in unserem M365-Umfeld. Erfolgreiches Studium der Informatik mit einschlägiger Berufspraxis – alternativ eine Ausbildung in der IT Erfahrung in der der IT-Beratung und der Security von Microsoft 365 Fundiertes Know-how im Aufbau technischer IT-Infrastrukturen und -Architekturen onPrem und in der Microsoft-Cloud Bestens bewandert in puncto Cloud-Technologien, vorzugsweise auf Basis von Microsoft-Zertifizierungen Interesse an neuen Technologien Eine kunden- bzw. serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent und Durchhaltevermögen rund um die Einarbeitung in komplexe Themen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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ICT Support Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Walluf
Professionelle Dienstleistungen In unseren Kerngebieten verkaufen wir direkt an Krankenhäuser und private Laborgruppen und setzen eigene Serviceteams ein, um die Produkte zu implementieren und unsere Kunden zu unterstützen. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperieren wir mit einer wachsenden Anzahl von Partnern: Ein Beispiel ist die Firma Siemens, die seit 20 Jahren unser Partner ist und die Datenmanagementsoftware von MIPS in ihre Automatisierungsplattformen integriert. Zusätzlich verfügt MIPS über ein wachsendes After-Sales-Geschäft. Der Druck auf die Labore, effizienter zu werden und schnellere Durchlaufzeiten für ein wachsendes Testvolumen zu erreichen, steigt. MIPS bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, die den Kunden helfen, diese Verbesserungen zu erzielen. MIPS benötigt Verstärkung bei der professionellen Unterstützung und Beratung aller Mitarbeiter/innen der CliniSys-Gruppe, um einen hohen Servicestandard in der IT zu gewährleisten. Für unseren ICT Service Desk suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ICT Support Engineer (m/w/d).   Bearbeitung von Vorfällen, die dem ICT Service Desk gemeldet werden Sicherstellung der Besetzung des ICT Service Desks Betreuung der internen ICT-Systeme und Server einschließlich O365, MS Windows Server, MS Exchange, VMware, MS Windows Clients und SSCM Durchführen von Diagnosen, Analysen und Problemlösungen zur Optimierung der Service Levels Verwaltung und Aktualisierung von Hardware und Software Assets der CliniSys-Gruppe Entwicklung, Pflege und Aktualisierung der ICT-Dokumentation für neue und bestehende Systeme Konfiguration und Überwachung der ICT-Funktionen und Systeme auf täglicher Basis Durchführung von ICT-Projektaktivitäten sowohl intern als auch vor Ort in allen CliniSys-Büros Planung und Durchführung von Upgrades zur Aufrechterhaltung des Service Levels Sicherstellung der aktuellen Sicherheits-, Antivirus-, Backup- und Disaster Recovery-Prozesse Betreuung der geschäftskritischen internen und externen Kommunikation, einschließlich Netzwerkinfrastruktur, Internetzugang, E-Mail, Intranet, Telekommunikation, WAN, VPN usw. Sie sind ein IT-Talent mit offener und kommunikativer Hands-on-Persönlichkeit und bereit, sich einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu stellen. Sie bringen mit: Einen Bachelor-Abschluss in einem relevanten Bereich oder gleichwertige Ausbildung Eine Microsoft 365-Zertifizierung als Modern Desktop Administrator Associate wäre von Vorteil Qualifikation als Microsoft Certified Professional oder Microsoft Certified Software Engineer ist gewünscht 2-3 Jahre Erfahrung in einer ICT oder Software Provider Organisation Erfahrung in der grundlegenden Problembehandlung in Microsoft Office 365, MS Windows Server und der Microsoft Windows-Betriebssysteme Gute Kenntnisse im Microsoft 365 Admin Center, Microsoft SCCM und VMware Starke Motivationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten bei der Entscheidungsfindung und Problemlösung Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein modernes, internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihr komplettes Potenzial ausschöpfen und weiterentwickeln können. Darüber hinaus erwartet Sie ein attraktives Grundgehalt. Altersvorsorge, flexible Arbeitszeit, Zahnzusatzversicherung, Tankgutschein und eine betriebliche Gesundheitsförderung komplettieren unser Angebot. MIPS ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Unsere Jobofferte richtet sich an alle Geschlechter.
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Spezialist (m/w/d) Telekommunikation/Unified Communication

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des Industrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden. Der Industriepark ist mit über 5.800 Mitarbeitern einer der großen Industriestandorte in Deutschland. Wir stellen Dienstleistungen für die verschiedensten Unternehmen innerhalb und außerhalb des Industrieparks bereit. In einem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld managen Sie als Kommunikations-Experte (m/w/d) alle Aspekte einer modernen Telekommunikations-Infrastruktur und entwickeln diese basierend auf Ihrer langjährigen Erfahrung weiter. Sie sorgen mit dem Schwerpunkt auf dem Kommunikationsbereich für einen zuverlässigen und belastbaren Betrieb von TK-Anlagen, TK-Infrastruktur und des UC-Systems. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! Umfassende Administration von OpenScape 4000, OpenScape Voice und HiPath 4000 in einem verknüpften Umfeld Verantwortlichkeit für Planung, Weiterentwicklung und Support der TK-Anlagen-Infrastruktur Einrichtung und Konfiguration von analogen, digitalen und IP-Endgeräten Planung und Implementierung von Quality of Service (QoS) im VoIP-Umfeld Troubleshooting bei technischen Problemen und nachhaltige Beseitigung von Störungen Ständige Optimierung der Verfügbarkeit, permanente Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für das Kommunikationsequipment, den laufenden Betrieb und die Sicherheit Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams oder externen Partnern in Projekten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Schaltplänen sowie System- und Betriebsdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik / IT-Systemadministration oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration und Konfiguration der TK-Anlagen von Unify Idealerweise Nachweis von entsprechenden Zertifizierungen Erste Erfahrungen in der Migration von IP-Telefonie wünschenswert Erfahrung zur Funktionsweise von Shelfs und Baugruppen sowie zur Verdrahtung über LSA-Leisten von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten und zur Rufbereitschaft Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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