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Netzwerkadministration: 241 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 84
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Senior System Spezialist Linux (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Senior System Spezialist Linux (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Du kümmerst Dich um den Betrieb, Customizing (Patchmanagement) und Monitoring unserer Linux Server Du übernimmst die Installation und Inbetriebnahme neuer Server und Applikationen SW Verteilung, Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Security Management (OSSEC) sowie Linux Server Hardening Du verantwortest das systemübergreifende Monitoring (ICINGA 2, Grafana) Übernimmst Rufbereitschaft für den Betrieb einer 7 x 24 hochverfügbaren Linux Landschaft Dabei zeigst Du eine hohe Kundenorientierung und sehr gutes organisatorisches Geschick Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Know-how im Redhat Linux Gute Kenntnisse einer Script Sprache (Python, Bash) Icinga Monitoring Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Spaß am Gestalten Wünschenswert: Linux Zertifizierung,  HP Server- und Storage Know-how, Know-how Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere IT-Landschaft stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Network Engineer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Network Engineer (m/w/d) - Standort Ratingen, Frankfurt oder Kiel Review, Konzeption, Planung, Ausbau, Umsetzung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur in einem höchstverfügbaren Umfeld. Anwenden modernster state of the art Technologien zur Sicherstellung des störungs- und unterbrechungsfreien produktiven Betriebes Erarbeitung von Konzepten für individuelle Netzwerklösungen Customizing der Firewall- und Security Systeme Aktives Monitoring der Netzwerke und der Netzwerk  Security Kapazitäts- und Performance Management Schaffung und Umsetzung geeigneter Konzepte zur Optimierung oder Konsolidierung von kompletten Firmennetzen Erstellen von Disaster Recovery Konzepten für den Netzwerkbereich, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger DR Übungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehende Kenntnisse zum Betrieb von komplexen Netzwerkinfrastrukturen (CISCO ACI, F5, Checkpoint) Hohe Kundenorientierung Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Arbeit stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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IT-Supporter Netzwerk und Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Koordination zeitgleich laufender Projekte zum Ausbau, Änderung und Modernisierung unserer Netzwerkinfrastruktur (LAN-, WLAN und WAN-Technik, Kupfer- und Glasfaser) Erstellen von Planungsunterlagen, Ausschreibungen, Bewertung und Aufbereitung erhaltener Angebote, Vorbereitung von Dienstleistungsaufträgen an externe Firmen Planung, Begleitung und Abnahme von Installationsarbeiten externer Dienstleister Unterstützung des Bereichs Netzbetrieb bei Installation und Inbetriebnahme von Routern, Switches und Firewalls Analyse und Behebung von Störungen in der Netzwerkinfrastruktur Durchführen von kleineren Installationsarbeiten und Umbau von Netzwerkverteilern Führen der Netzwerkdokumentation, Fortentwicklung der Netzwerktopologie und Qualitätsstandards Einführen einer Überwachung zentraler Infrastruktur und Störungsbeseitigung Betreuung der IP Telefonie, Netzwerktechnik der IP-Kamerasysteme und Digital Signage Systeme Sie sind Quereinsteiger aus dem Bereich Nachrichtentechnik, Elektrik, Gebäudetechnik oder bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/in Informatik (Netzwerktechnologie), Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit Sie sind hilfsbereit und kommunikativ, können technische Sachverhalte in einfacher Sprache erklären Sie sind verhandlungssicher und verfügen über erste Erfahrungen in der Betreuung von Bauprojekten Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Durchführung von Installationsarbeiten (Kupfer u. Glasfaser) Sie arbeiten strukturiert, selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig Sie lieben sauber strukturierte Verteilungen und gute Dokumentation Bereitschaft zu Sonn- und Feiertagsdiensten sowie ggf. Schichtdiensten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit ganzjähriger Beschäftigung Eine spannende Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Sonn- und Feiertagszuschläge Job-Ticket Vergünstigungen im Phantasialand und bei zahlreichen Kooperationspartnern Einen Einblick hinter die Kulissen eines Freizeitparks Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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IT-Systemadministrator / IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht einen IT-Systemadministrator / IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Düsseldorf Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 36 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (w/m/d) zur Unterstützung unseres Bereiches „System- & Netzwerkadministration“. Administration und Optimierung unseres standortübergreifenden Netzwerkes, der Firewalls und der Serversysteme Planung und Implementierung von Erweiterungen und neuen Lösungen im Netzwerk- und Server-Bereich System- und Netzwerküberwachung sowie Fehleranalyse, Problembehebung und Dokumentation Unterstützung der Kollegen aus den Fachabteilungen bei ihren täglichen Herausforderungen mit den IT-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare (oder bessere) Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching & Routing (BGP, OSPF)), idealerweise über verschiedene Hersteller (Arista, Cisco & HPE Aruba) Praktische Erfahrung mit Firewall-Systemen (Sophos XG) und im Bereich Netzwerksicherheit Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 10 & Windows Server 2016/2019), Linux-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil: Active Directory, Office365, Virtualisierung (VMware), Backup Software (Veeam), Patch Management (PDQ/WSUS), Netzwerk Monitoring & Scripting (PowerShell / Python) Eine sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitseinstellung Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Interesse, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgabenstellungen, ein motivierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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IT-Systemadministrator - Standort Düsseldorf (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner: Du übernimmst die 2nd Level Entstörung der Systeme  Verantwortung: Für die Themen Server, Storage, Clients und Netzwerk Installation / Active Directory Administrator: Software Verteilung, AD, HyperV, VMWare, O365 Planer: Weiterentwicklung des Software und Client Managements und Konzeption der IT Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium und mit relevanter Berufserfahrung Du bist sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen  Du bringst erste Erfahrungen im Monitoring- und Ticket-Systemen mit Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort Kommunikation auf Deutsch und Englisch stellt für dich kein Problem dar ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Individuelle kostenfreie Trainings✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Laptop und Smartphone ✓ Home Office möglich
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Systemadministrator (m/w/d) im Cloud-Umfeld

Mo. 18.10.2021
Köln
EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität. Unsere Systemadministratoren verantworten den Aufbau und den Betrieb von Hosted Services für Business Kunden in einer eigenen Cloud Infrastruktur. Zur Verstärkung unseres Cloud Teams suchen wir dich als Systemadministrator (m/w/d). Du verantwortest die Administration der IT-Systeme (Windows und Linux Server, Public Cloud, Netzwerk und Security) und spezialisierst dich dabei auf dein Interessensgebiet Du bist für die Konzeption der Systeme (Web-, und Applikations-, Datenbankserver) und deren reibungslosen Betrieb bis hin zur Wartung zuständig Du konfigurierst und betreust die virtualisierte Serverumgebung (VMware) sowie Load Balancer und Firewalls Um stetig effizienter zu werden bist du für Design, Implementierung und Standardisierung neuer zentraler Services zuständig Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und erstellst Dokumentationen und Reports IT Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows- und Linux-Server) Grundlagenkenntnisse im Bereich TCP/IP Netzwerke (Routing, Firewalls, VPNs) Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen (AWS, Google Cloud, Azure) und in der Verwaltung mobiler Endgeräte (EMM, UEM) gesammelt Für dich sind Probleme da, um gelöst zu werden und du bist ein echter Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unser Team - Mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiterhin zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Events inklusive) Entwicklung - wir fördern dich mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Wertschätzung - marktübliche Bezahlung und 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Ausstattung - freie Wahl beim Betriebssystem deines Laptops und Smartphones Work-Life-Balance - Plane deine Zeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit (mind. 24 h/Woche) Arbeitsweg - Firmenparkplätze, ein VRS-Jobticket Gesundheit - Kostenlose bzw. vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie Verpflegungsangebot (Obstkorb, Kantine, Getränke)
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DevOps Engineer - Linux (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du stellst den lückenlosen Betrieb unserer Produktivumgebung sicher Du verantwortest die Administration, das Monitoring und die Optimierung unserer Serverinfrastruktur basierend auf Linux, K8S, AWS, sowie Troubleshooting Du sorgst für toolgestützte Deployments, z.B. Git Pipelines, Jenkins und hast einen Fokus auf das Konfigurationsmanagement Du erstellst Infrastructure as Code Eine abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Produktivumgebungen im Linux-Umfeld Vorzugsweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen (RHEL/Debian), Virtualisierungslösungen (VMware) und Open-Source-Lösungen (u.a. Tomcat, Apache httpd, Solr) Kenntnisse über Konfigurationsmanagement-Tools (Ansible) Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, Firewalling, Loadbalancing) Erste Erfahrungen mit Cloud Technologien (vorzugsweise AWS), K8S & Orchestrierung gesammelt und möchtest diese vertiefen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

So. 17.10.2021
Meerbusch, Monheim am Rhein
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)für unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Administration und Support unseres Gefahrenmanagementsystems (GMS) der hauseigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) und der dazugehörigen Infrastruktur. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern in Bezug auf Weiterentwicklung und Support der NSL. Integration neuer Systeme und Dienstleistungen. Systemarchitekturen beurteilen und verwalten. Betriebssysteme unter Berücksichtigung ihrer Vor- und Nachteile für bestimmte Anwendungsbereiche auswählen und konfigurieren. Hardwarekomponenten softwareseitig einstellen, insbesondere Peripheriegeräte, Schnittstellen, Übertragungswege und Übergangsprotokolle, sowie gerätespezifische Hilfs- und Steuerprogramme installieren und konfigurieren. Webbasierte Dokumentation der Infrastruktur und Dienstleistungen. Kompatibilität von Systemen und Peripheriegeräten beurteilen und Kompatibilitätsprobleme lösen. Sicherstellung und Monitoring des Notruf- und Serviceleitstellenbetriebes. Aufbau und Administration von Testumgebungen. Erstellung von Reports mittels SQL und Microsoft Excel. Programmierung von Java Skripten und HTML/CSS Seiten. Selbständige Organisation und Durchführung fachlich / technischer Projektaufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung bei taktischen sowie technischen Betriebsprozessen in Leitstellen bzw. Lagezentren sowie Erfahrungen mit Fels und Netcom sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Kenntnisse bzw. Projekterfahrungen in hochverfügbaren, modernen System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen VMware, Netzwerktechnologie und SQL-Datenbanken, Firewall, Sicherheitstechnologien und Erfahrung im Rechenzentrum sind wünschenswert. Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken. Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten und innovativer Technik. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung ... und vieles mehr – Lernen Sie uns kennen.
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Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen

So. 17.10.2021
Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst die Entgegennahme, Analyse (regionale Klassifizierung), Terminierung und Disposition von Kundenstörungen und Überwachungsmeldungen und berätst unsere Kund:innen bei allen technischen Anliegen. Außerdem übernimmst Du die Disposition und Steuerung des Außendienstes der Netzebenen 2 bis 4 der Hub Techniker:innen und Auftragnehmer:innen zur Störungsbeseitigung. Du eskalierst Probleme an den 3rd Level Support und Du pflegst einen intensiven Umgang mit Tools wie Provisioning, Pathtrack, ROSA, TNCS, OAM, WebTool für ICA-Auslastung, NSM-Sever usw. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Sachbearbeiter:in 2nd Level erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, VoIP, Netzwerke, Internet, Hard- und Software sowie im HF-Bereich (analog, digital). Du bringst eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit Mitarbeiterdaten mit. Du bist bereit im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1 nach GER). Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation/Breitbandkabelgeschäft. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Kerpen für die Vodafone NRW GmbH. Wir unterstützen Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
Linux-Systemadministrator (m/w/d) Unter dem Dach der E113 bündeln wir mehrere digitale Beratungs- und Servicepartner für die Herausforderungen in einer digitalen Welt. Ob E-Commerce, digitales Marketing, User Experience Design, Mobile Apps, Datenanalyse oder Big Data: Die verschiedenen Unternehmen der E113 Gruppe bieten ein umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsangebot. Mit rund 100 Mitarbeitern, über 20 Jahren Markterfahrung und namhaften Referenzkunden aus allen Branchen sind wir Deine digitalen Beratungs- und Servicepartner auf Augenhöhe. Agiles Projektvorgehen, umfassende Technologie-Kompetenz und Branchen-Expertise zeichnen unsere interdisziplinären Teams aus.Als Linux-Systemadministrator (m/w/d) bist Du für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der IT verantwortlich. Dabei kümmerst Du Dich, neben der IT-Infrastruktur für unsere Hosting-Kunden, auch um die Anfragen und Planung in neuen Projekten für unsere Mitarbeiter. Stück für Stück lösen wir unsere Altsysteme ab und richten unsere IT für die Zukunft neu aus. Unterstützung bei der Betreuung der gesamten internen Serverlandschaft Betreuung von Webservern für unsere Kunden (z.B. Apache / nginx) Wartung der eigenen Infrastruktur (bspw. Firewalls, Switche, Loadbalancing, Routing) Administration unserer Office 365 Cloud Teilweise Übernahme der finanziell vergüteten Rufbereitschaft Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Umfassende allgemeine IT-Kenntnisse Erste praktische Erfahrung im IT-Support bzw. im technischen Service-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang und der Administration von Linux (CentOS / RHEL) Erste Erfahrungen mit Puppet, Foreman, Icinga2 und Bareos, Git sind von Vorteil Kenntnisse von Programmier- und Skriptsprachen (z.B. Bash, Python, Ruby) sind von Vorteil Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung und vollem Überstundenausgleich ab der ersten Minute Freie Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Einbindung in strategische Themen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelungen Viel Raum und ein offenes Ohr für eigene Ideen
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