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Netzwerkadministration: 12 Jobs in Mooswald

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
Netzwerkadministration

Network System Engineer* Inhouse

Do. 28.05.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 12837 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Design, Administration und Weiterentwicklung unserer CISCO LAN/WLAN Netzwerkinfrastruktur Globaler Ausbau und Optimierung unserer bestehenden IT-Netzwerksicherheit mit Schwerpunkt SDN / Netzwerksegmentierung / Network Access Control (802.1x Network Authentication) Mitarbeit in IT-Netzwerk-Projekten in enger Zusammenarbeit mit unserem Team Security, Übernahme von Arbeitspaketverantwortung Aktives Monitoring und Betrieb unserer CISCO Netzwerkumgebung zur Sicherstellung einer reibungslosen Verfügbarkeit Durchgängige Dokumentation der bestehenden IT Netzwerkinfrastruktur Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Informationstechnik, alternativ Berufsausbildung als Fachinformatiker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Vorgehensweise Hohe Lösungs- und Serviceorientierung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

So. 24.05.2020
Freiburg im Breisgau
TDK-Micronas entwickelt und produziert zukunftsfähige IC- und Sensor-Systemlösungen für die Automobil- und Industrieelektronik und ist weltweit führend im Bereich Hall-Sensoren. Wir bei TDK-Micronas stellen uns den globalen Herausforderungen und verfolgen hohe Ziele, insbesondere im Bereich Umwelt. Wir stellen an uns den Anspruch, aus innovativen Ideen, umfangreichem Wissen und modernster Technologie außerordentliche Produkte zu schaffen. Ein zentrales Strategie-Element unserer Kunden ist die Leistungsfähigkeit unserer Sensoren und anwendungsspezifischen Mikrocontrollern. Schon heute machen sie Fahrzeuge effizienter, verringern den Schadstoffausstoß, reduzieren den Materialeinsatz in Industrieanwendungen und lassen mechanische Schalter überflüssig werden. TDK-Micronas entwickelt Schlüsseltechnologien für die Zukunft und sichert so den Markterfolg des Endprodukts. Wir sind ein international tätiger Halbleiterhersteller mit der Kommunikationsstruktur eines mittelständigen Unternehmens, ausgestattet mit den für unser Geschäft notwendigen finanziellen Ressourcen. Bei uns haben Sie somit die Gestaltungs- und Entwicklungsspielräume, die Sie für die Umsetzung gemeinsamer Visionen und Strategien benötigen. Kurze Entscheidungswege in Kombination mit einer offenen Informationskultur machen uns zu einem dynamischen Unternehmen und einem attraktiven Arbeitgeber. Auf dem spannenden Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt unterstützen uns derzeit rund 1000 Mitarbeiter aus dem Bereich Entwicklung und Forschung bis hin zur Produktion. Wir laden Sie ein, unser Team mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten zu bereichern. Werden Sie Teil dieser Gemeinschaft – werden Sie Mitglied der TDK-Micronas Familie. IT Operations plant, implementiert und betreibt die IT-Systeme der Firma TDK-Micronas. Wir verfügen über ein weltweites Netzwerk mit Windows- und Unix-/Linux-Arbeitsplätzen. Unsere Client-, Server- und Kommunikationsinfrastruktur wird kontinuierlich ausgebaut. Die Anwender/-innen erwarten ein überdurchschnittliches Maß an Verfügbarkeit und Performance. Für uns ist es eine Herausforderung, die daraus resultierenden Aufgaben im System- und Netzwerkdesign und in der Supportstruktur umzusetzen.Wir suchen einen Linux-Systemadministrator zur Verstärkung unseres Servers & Infrastructure-Teams. Hauptthemen sind Red Hat Enterprise Linux, Puppet, Kickstart, NFS, Samba, Apache, Subversion, Git und Hadoop. Die über 250 Linux-Server sind in ein auch stark von Microsoft-Produkten geprägtes Netzwerk integriert. Zu den Aufgaben wird auch die Mitarbeit beim Betrieb der VMware- und Storage-Infrastruktur und die Unterstützung von Anwendern, vor allem der Entwicklung, gehören. Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einigen der genannten Themengebieten Interesse und Freude an neuen Technologien und Wissensaufbau Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an der geregelten und vergüteten Rufbereitschaft Gezielte Einarbeitung sowie weitere Qualifizierung und Personalentwicklung Attraktive Vergütung Innovatives Produkt- Geschäftsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft Unterstützung / Förderung Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Bezuschussung von gemeinsamen gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten Gesundheitsangebote Kantine am Standort Freiburg Bezuschussung zu öffentlichen Verkehrsmitteln im Raum Freiburg Über den Standort Freiburg Unsere operative Zentrale befindet sich in einer der reizvollsten Städte Süddeutschlands, in Freiburg im Breisgau (D) einem beliebten Wohn- sowie Ferienort. Hier finden Sie Großstadtflair mit dem Charme einer historischen Altstadt, mildes Klima sowie die Berge des Schwarzwaldes, Lebens-, Ess- und Wohnqualität im Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland.
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Freiburg im Breisgau
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Tätigkeit als Netzwerkadministrator (m/w/d) und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines am Markt gut positionierten Unternehmens mit Sitz in Freiburg suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d).Betrieb von Netzwerk Infrastrukturen mit Schwerpunkten LAN/WLAN/VPN Betrieb von Security Infrastrukturen mit Schwerpunkt Firewall, Endpoint Protection, Proxy Technischer Support, Wartung und Fehleranalyse Mitarbeit bei der Erarbeitung von Lösungen und Netzwerkdesigns im Rahmen von Projekten Monitoring der Infrastrukturen Sicherstellen der Verfügbarkeit der Netzwerk Infrastrukturen Rufbereitschaft für dedizierte KundenErfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder mehrere Jahre Berufserfahrung Erfahrungen mit Produkten Cisco Routing/Switching/Wireless, Cisco Meraki, Cisco ASA, Check Point Firewall, Trend Micro Office Scan, hp Routing/Switching Erfahrung im Arbeiten mit ITIL basierten Prozessen Kenntnisse im Arbeiten und Weiterentwickeln von modernen IT-Infrastrukturen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Mitarbeiter (m/w/d) Systemintegration / IT Support

Fr. 22.05.2020
Kirchzarten
Wir sind ein mittelständisches Elektronikunternehmen mit Sitz in Kirchzarten bei Freiburg. Seit 1989 leben wir unsere Begeisterung für intelligente Elektronik. So entwickeln und produzieren wir elektronische Produkte in den Disziplinen Mobile Energieversorgung, Druckmesstechnik und Trafosanfteinschalter. Unsere 140 Kolleginnen und Kollegen arbeiten nah am Kunden in interdisziplinären, selbstorganisierten Teams. Wir sind lebendig und anpassungsfähig, entscheiden direkt im Team und lernen ständig miteinander-voneinander. Beratung und Unterstützung unserer Kollegen und Kolleginnen in IT-Angelegenheiten Administration, Installation und Konfiguration von Microsoft Servern und Microsoft Produkten Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Bearbeitung und Lösung von Software- und Hardwareproblemen, z.B. MS Windows, MS Office, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen sowie Softwareprodukten Koordination von externen IT-Dienstleistern und IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen mit Microsoft Server-Betriebssystemen Kenntnisse in den Bereichen Server-, Client- und Netzwerkhardware Freude im direkten Kontakt mit Kollegen und Kolleginnen zu arbeiten Gewissenhaftes Arbeiten, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse an Produkten im Bereich intelligenter Elektronik und an Unternehmensabläufen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einer selbstorganisierten und funktional integrierten Teamorganisationsstruktur ohne Hierarchien. Wir setzen auf die individuellen Fähigkeiten und die Lernmotivation jedes Einzelnen. Wir bieten Raum für eigene Ideen und für ein mit- und voneinander Lernen im Team. Wir haben ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (auch Homeoffice) und unternehmen zahlreiche gemeinsame Aktivitäten im Jahr.
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IT Systemengineer (m/w/d) – Windows Systemengineer am Kaiserstuhl

Do. 21.05.2020
Freiburg im Breisgau
Wie klingen flache Hierarchien und kreative Ideen für Sie? Unser Mandant aus der Dienstleitungsbrache verkörpert genau das! Offene Türen und kurze Entscheidungswege sowie innovatives arbeiten sind für das Unternehmen wichtige Eigenschaften. Mit einem großen Verständnis für Automatisierungsprozesse sowie innovativen Lösungen in IT Belangen bietet unser Mandant seinen Auftraggebern eine professionelle sowie moderne Arbeitsweise. Bewerben Sie sich jetzt als IT Systemengineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Freiburg im Breisgau und werden Sie Teil eines stetig wachsenden Unternehmens! Sie leiten die Projekte im Bereich der IT Infrastruktur und unterstützen die technische Umsetzung Sie designen und konfigurieren die Server- und Virtualisierungsumgebung und sind für die Planung von Backup-Strategien verantwortlich (Veeam) Sie sind Ansprechpartner für Ihre Kollegen sowie den Vertrieb und unterstützen diesen bei technischen Fragestellungen der Kunden Sie erstellen Konzepte für die Microsoft Betriebssysteme und unterstützen bei der Umsetzung Sie strukturieren eigenständig und lösen Probleme im IT Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Windows-Administration sowie Kenntnisse in der Netzwerkadministration und in der Virtualisierung Eine hohe Lernbereitschaft sowie das Erkennen von komplexen Zusammenhängen runden Ihr Profil ab Sie profitieren von zahlreichen Weiterbildungsangeboten und Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell an Ihre Karriereplanung angepasst werden Ein hoher Grad an Flexibilität durch eine Gleitzeitregelung sowie 30 Tage Urlaub und der Möglichkeit auf Homeoffice Abwechslungsreiche Teamevents, Mitarbeiterfeste und kostenfreie Sportangebote fördern den kollegialen Zusammenhalt Ein attraktives Vergütungsmodell und Mitarbeiterboni warten auf Sie
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Fachinformatiker als EDV-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Freiburg im Breisgau
PTW entwickelt, produziert und vertreibt mit über 350 Mitarbeitern elektronische Messmittel für die medizinische Radiologie. Unsere Produkte genießen weltweit einen hervorragenden Ruf, in bestimmten Produktbereichen sind wir seit vielen Jahren Marktführer.Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir einenFachinformatiker als EDV-Mitarbeiter (m/w/d) Installation und Support von PCs und Peripherie­geräten, einschließlich Dokumentation Betreuung der Anwender (First-Level-Support sowie Second-Level-Support für ausgewählte Programme) Pflege der Inventardatenbank für Hard- und Software Unterstützung der Netzwerk­administratoren Mitarbeit in interessanten Microsoft 365 Projekten wie Intune, Exchange-Online, Teams und Sharepoint Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse in MS-Betriebssystemen und MS OfficeGrundlagenkenntnisse über MS-Netzwerke mit Internetzugang, E-Mail-Server und Datensicherung ArbeitsweiseSelbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseTeamfähigkeitEine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in der MedizintechnikArbeiten in einem Team bei gutem ArbeitsklimaEinen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden UnternehmenEin attraktives Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Freiburg im Breisgau
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für unseren Kunden, ein Hersteller elektronischer Geräte in Freiburg im Breisgau, suchen wir nach einem Linux-Systemadministrator (w/m/d) in Direktvermittlung.    Untersützung des Servers & Infrastructure-Teams Mitarbeit beim Betrieb der VMware- und Storage-Infrastruktur Unterstützung von Anwendern, vor allem der Entwicklung Administration folgender Server: Red Hat Enterprise Linux, Puppet, Kickstart, NFS, Samba, Apache, Subversion, Git und Hadoop Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einigen der genannten Themengebieten Interesse und Freude an neuen Technologien und Wissensaufbau Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an der geregelten und vergüteten Rufbereitschaft Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Gezielte Einarbeitung sowie weitere Qualifizierung und Personalentwicklung Attraktive Vergütung Innovatives Produkt- Geschäftsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft Unterstützung / Förderung Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Bezuschussung von gemeinsamen gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten Gesundheitsangebote Kantine am Standort Freiburg Bezuschussung zu öffentlichen Verkehrsmitteln im Raum Freiburg
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Manufacturing Execution System Expert - Production IT*

So. 17.05.2020
Müllheim (Baden)
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.What's your next milestone? Manufacturing Execution System Expert - Production IT* Are you interested in working in the context of Industry 4.0 / Smart Factory with a high level of responsibility? You want to actively promote digitization in our worldwide manufacturing operations and contribute to Smart Manufacturing at SCHOTT with modern Production IT solutions? Then you are right with us! To strengthen our newly established team Operational Technology 4.0 / Production IT we are looking for an innovative software consultant for the further development, customization and operation of Manufacturing Execution Systems (MES) as soon as possible. We welcome both experienced experts as well as committed young professionals at our plant in Mainz (DE) / Müllheim (DE) or Lukácsháza (HU). Your Tasks In cooperation with your colleagues in the manufacturing areas, you will take over an active role in the user support and further adoption of existing Manufacturing Execution Systems (MES) and introduction of MES in new locations You will act as key user or 2nd level support for SCHOTT internal MES users and coordinate support with MES provider You will create user stories and specifications, design test scenarios for user acceptance, create reports and interfaces based on UI Designer tools by yourself and manage their implementation by external partners You develop roadmaps for the transparent processing of future demands (changes, releases…) and support the conception of target architectures You take over or accompany the planning and implementation of corresponding projects Your Profile You have a degree in Computer Science, Computer Engineering or a comparable education, ideally with a focus on Smart Manufacturing / Industry 4.0 or similar You have experience in system support or development of MES systems, ideally MES cronetwork You have technical knowhow in SQL databases (e.g. Postgres or MS SQL Server), network technology, virtualization and also in interfaces and protocols for machine communication (e.g. OPC UA, MQTT) or REST API You have experience in high-level language programming (Java, C#) or scripting Basic knowledge in agile project implementation (Scrum and Jira) and knowledge on GMP are beneficial You enjoy working in a team Your Benefits Motivated and committed employees are a prerequisite for the success of our company. Therefore, SCHOTT offers you the opportunity to expand your personal skills through an extensive further training program. Together with you, we will shape your personal career path and grow through success. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *profile matters - gender doesn´t
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Systemadministrator* EPLAN

Sa. 16.05.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 12920 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Administration, Installation und Support des elektrotechnischen CAD-Systems EPLAN Unterstützung der Anwender* an verschiedenen nationalen und internationalen Entwicklungsstandorten Aufbau einer Plattform für die automatisierte Schaltplan- und Makro-Generierung Firmenspezifische Konfiguration und Optimierung der Applikation Mitarbeit in einem bestehenden CAx-Support Team Erstellung von Schulungsunterlagen, eLearnings und Dokumentationen Integration der Applikation in das Product-Lifecycle-Management-System Evaluierung neuer Entwicklungstools und -methoden Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der technischen Auslegung von Automatisierungssystemen Erfahrung im Umgang mit EPLAN Idealerweise Erfahrung bei der Anwendung von EEC Professional Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und selbstständige Denk- und Arbeitsweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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First Level IT Support / Administrator (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Freiburg im Breisgau
iOMEDICO ist ein unabhängiges klinisches Forschungsinstitut und Clinical Research Organisation. Wir sind Experte auf den Fachgebieten Onkologie und Hämatologie und setzen klinische Fragestellungen in praxisnahe Studienkonzepte um. Als Clinical Research Organisation bieten wir alle Leistungen der klinischen Forschung: Studien der klinischen Phasen I bis IV, nicht-interventionelle Studien, Tumorregister und Registerplattformen. Unser multidisziplinäres Team besteht aus hochqualifizierten Fachkräften, die mit viel Erfahrung, Kreativität und neuen Ideen an der Weiterentwicklung der onkologischen Forschung arbeiten. Mit Engagement und Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, die Tumorbehandlung, Lebensqualität und onkologische Versorgung von Krebspatienten zu verbessern. Improve Oncology! Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei IT-Themen. Sie bearbeiten telefonische Anfragen sowie Anforderungen aus dem Ticket-System und unterstützen die internen Mitarbeiter im Hause und ggf. durch Remote-Zugriff. Sie sind für die Hardware-Betreuung und die Installation von PC-Arbeitsplätzen verantwortlich. In Kooperation mit unserem Systemhaus administrieren Sie die Applikationen und Systeme vor Ort. Dazu gehören unter anderem Microsoft Exchange, Active Directory, Linux und Windows Server, Telefonanlage, sowie die Maintenance unserer Igel Thin Clients. Bei Bedarf nutzen Sie die Unterstützung durch unseren IT Outsourcing Partner. Eine breit gefächerte Softwarearchitektur bietet Ihnen die Möglichkeiten, Vertrautes zu finden sowie Neues kennenzulernen. Abgeschlossene IT-Ausbildung Erste Erfahrung mit First und Second Level Support Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, Citrix Umgebung, Integrierter Haustechnik Kenntnisse von Schnittstellen und Applikationen mit Datenbankanbindungen (z.B. ODBC, MySQL, Postgres) Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen Eine moderne und offene Arbeitsatmosphäre in unserem neu erbauten Bürogebäude Attraktive Gleitzeitregelungen Betriebliche Altersvorsorge Getränke und Obst in unserem Work Café-Bereich Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
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