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Netzwerkadministration: 53 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Elektroniker für Geräte und Systeme als Fachinformatiker/ It- Systemelektroniker (m/w/d) für den technischen Support

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe). Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen Elektroniker für Geräte und Systeme als Fachinformatiker/ It- Systemelektroniker (m/w/d) für den technischen Support Administration, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen Supportaufgaben im Ticketsystem und RMA-Bearbeitung Bearbeitung von Projektaufgaben und Durchführung von Anwenderschulungen Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Gute, angewandte Kenntnisse in Skript-/Programmiersprachen Erfahrungen mit der Bedienung eines Warenwirtschaftssystems Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.
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Bürokauffrau/ Kaufmann für IT- Systemmanagement/ IT- Kaufmann (m/w/d) für unseren technischen Support

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe). Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen Bürokauffrau/ Kaufmann für IT- Systemmanagement/ IT- Kaufmann (m/w/d) für unseren technischen Support Auftragsabwicklung und Lagerhaltung im Warenwirtschaftssystem Supportaufgaben im Ticketsystem und RMA-Bearbeitung Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenwünschen Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulung der Anwender Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Erfahrungen im Kundenkontakt Kenntnis des Waren-, Material- und Informationsflusses im Unternehmen Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.
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IT Systems Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1000 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Informationsmanagement Sie (m/w/d) alsIT SYSTEMS ENGINEERAdministration und Weiterentwicklung unserer globalen IT-InfrastrukturIdentifikation, Analyse und Behebung von Störungen an Endgeräten im Rahmen von 2nd/3rd Level SupportEntwicklung von Vorgaben für den Betrieb der Hardware mit Windows 10Definition von Vorgaben zum automatisierten Massenrollout von HardwareAnalyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung im Rahmen des 3rd Level SupportsDurchführung von internen IT-ProjektenAnwenderberatung zu Systemfragen und ProzessenVergabe von Arbeitspaketen an Lieferanten und Verfassen von TestspezifikationenKonzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur globalen IT-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare BerufsausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Administration von Windows 10Fundiertes Know-how und sicherer Umgang mit Basisdienstleistern wie Active Directory, Outlook/Exchange, DNS, LAN/WLAN, MS Windows Betriebssystemen sowie MS OfficeFundiertes Wissen im Bereich der IT-SecurityGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische und systematische ArbeitsweiseGute Kommunikations- und KonfliktlösungsfähigkeitReisebereitschaft und interkulturelle KompetenzTechnologieführer in den Zukunftsbranchen e-Mobilität, Medizintechnik, erneuerbare EnergienGute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel FreiraumStarker TeamgeistHervorragende Technologieführer Entwicklungschancen
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SAP Basis Administrator (w/m/d) On-Premise / Cloud / S/4HANA

Fr. 07.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. SAP Basis Administrator (w/m/d) On-Premise / Cloud / S/4HANA Prozesse, Technologien, Arbeitsweisen – wenn es um Themen wie Digitalisierung und Zukunftsfähigkeit geht, überlassen wir bei TRUMPF nichts dem Zufall, sondern SAP-Experten wie Ihnen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen, unsere aktuelle SAP-Umgebung (ERP, BW, EWM, PO, CPI, SCP, BPA, etc.) zu betreuen und zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Klar, dass Sie im Daily Business die Administration der bestehenden SAP-Systeme und damit den stabilen und reibungslosen Betrieb unserer SAP-Infrastruktur sicherstellen (2nd&3rd Level Support ab den Kundenmandanten) und in Zusammenarbeit mit unserem Outsourcing-Partner Hierzu gehört neben der klassischen Entstörung auch Erfüllung der Serviceanfragen und die Umsetzung von Änderungen innerhalb des Change Management Prozesses Sie unterstützen die Koordination & Umsetzung von Migrations- / Update-Projekten. Die Zusammenarbeit mit unseren internen SAP-Beratungsteams als auch externen Nearshore Einheiten für die Systemüberwachung komplettiert Ihren Aufgabenbereich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Richtung respektive eine Fachinformatiker*in-Ausbildung Berufserfahrung als Administrator*in für SAP ERP (Netweaver AS ABAP & AS JAVA) Möglichst Anwenderkenntnisse in neusten SAP-Technologien wie S/4HANA, Cloud/HEC und Migrationstechnologien Ein strukturiert arbeitender Teamplayer mit guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, der sehr eigenverantwortlich arbeitet Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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IT Solution Architect Integration (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Solution Architect Integration (w/m/d) Weiterentwicklung der Zielarchitektur und des Toolsets in der Domäne Integration und der entsprechenden Roadmap(s) zusammen mit den Geschäfts- und IT-Stakeholdern Definition und Koordination der Entwicklungsaufgaben und Tests in Abstimmung mit dem internen Kunden und deren Systemlandschaft Durchführung von Workshops zur Lösungsfindung und Requirements Engineering für die Business-Projekte und die Produkt-Weiterentwicklung Identifizierung von technischen Lösungen, die das Business in Ihrer Arbeit beschleunigen oder verbessern Verantwortung für den Lifecycle der Integration Plattform (Dokumentation, Testing, Produktpflege, Umsetzung, Security) Teilprojektleitung integrationsbezogener Projekte mit bestehenden Implementierungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in API Development und der Integration von 3rd Party Systemen Erfahrung und Interesse im Bereich API Management, z. B. mit RAML (REST API Modelling Language), Open API, WSDL Gute Kenntnisse in EAI-Design-Patterns, Message Routing, Content Enrichment, Message Filtering, Message Transformation, Message Sequencing, Batch Message Processing und Error Handling Cloud und Cloud Architektur Erfahrung (Azure / AWS) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, auch auf Management-Level Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bietigheim-Bissingen
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wirAusbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)  Du lernst wie man komplexe IT-Systeme plant, installiert und konfiguriert Dabei analysierst du unsere User- und Kundenanforderungen Du entwickelst und erstellst IT-Lösungen und betreust diese Wie man Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz umsetzt und integriert lernst du bei uns Planen, Vorbereiten und Durchführen von Servicemaßnahmen an IT-Systemen und Infrastruktur gehört zu deinen Schwerpunkten Du lernst wie man Systemlösungen präsentiert und Anwender von Hard- und Software fachlich schulst Darüber hinaus stellst du den Betrieb unserer IT-gestützten Prüf- und Teststände sicher Du bringst einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife mit sowie gute Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern Dich zeichnet ein starkes Interesse am Umgang mit Computern aus sowie Freude im Umgang mit elektronischen Medien Ein Grundverständnis für informationstechnische und wirtschaftliche Zusammenhänge wird vorausgesetzt Hohe Lernbereitschaft, systematisches Denken zeichnen dich aus und du hast Spaß am Lösen von Problemen Du gehst darin auf, anderen Menschen zu helfen und deine Unterstützung anzubieten Du gehst aktiv auf andere Menschen zu und kannst deine eigene Meinung überzeugend vertreten Eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung über 3 Jahre mit sehr guten Übernahmechancen nach Abschluss deiner Ausbildung Dich erwartet ein gut abgestimmter Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und schulischen Einheiten  Bei uns stehst Du im Mittelpunkt. Gemeinsam gestalten wir deinen individuellen Karriereweg und arbeiten an diversen Projekten 30 Urlaubstage jährlich sowie weitere Sozialleistungen in Form von vermögenswirksamen Leistungen oder einem Fahrtkostenzuschuss Eine familiäre Arbeitsatmosphäre erwartet dich mit passenden Benefits, wie z. B. einen eigenen Laptop und der Möglichkeit, an Fitnessprogrammen teilzunehmen Darüber hinaus erhältst du eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit mit regelmäßigen Feedbacks
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bretten (Baden)
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen.  Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) bist du Ansprechpartner (m/w/d) für technische Anwenderfragen und übernimmst die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu Anfragen rund um unsere Softwarelösungen Du erarbeitest eigenständig Lösungsvorschläge zur Nutzung unserer Softwaresysteme und arbeitest eng mit den Kollegen aus Vertrieb, Softwareentwicklung und Produktmanagement zusammen Du dokumentierst Kundenkontakte und Fehlermeldungen Du erstellt bei Bedarf FAQs und Online-Tutorials für wiederkehrende Anliegen unserer Kunden Du unterstützt unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um unser Produktportfolio Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d) oder über vergleichbare Erfahrungen Du überzeugst durch einen sicheren Umgang mit Microsoft Produkten (Microsoft Windows 8, 10 / Server 2012 / 2016 / 2019, Office 2013-2019) Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkaufbau (DNS, IPv4, Firewall) mit Erfahrung in der Einrichtung von Microsoft SQL Servers wären wünschenswert Du zeichnest dich durch deine serviceorientierte Denkweise aus und hast Spaß im direkten Kontakt mit unseren Kunden Im telefonischen Kundenkontakt fühlst du dich wohl, idealerweise hast du bereits entsprechende praktische Erfahrung im Software-Support Du bist bereit an Schulungen und Seminaren auch an unseren anderen Standorten in Deutschland teilzunehmen Zudem entwickelst du dich fachlich stetig weiter Wir bieten dir einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit einer modernen Hardware-Ausstattung Motivierte und sehr sympathische Kolleginnen und Kollegen in unserem Team freuen sich auf dich Eine Anstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildungen im Umfeld eines internationalen Konzerns 30 Tage Urlaub, an denen du es dir gut gehen lassen kannst Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge    
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Fachinformatiker Systemintegration / System Administrator (all genders)

Do. 06.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Fachinformatiker Systemintegration / System Administrator (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, HomeofficeSei der Held für unsere Mitarbeiter/innen und Kunden! Sorge für eine Top-Infrastruktur, glückliche User und bring zusammen was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Mit Deinem technischen Verständnis und einer hohen Kunden- und Serviceorientierung bist Du Problemlöser/in und erste/r Ansprechpartner/in für alle internen IT AnfragenDurch Deinen Einsatz erleichterst Du den Anwendern ihre tägliche Arbeit und unterstützt unsere technologiegetriebene Organisation durch ein ideales IT Umfeld dabei, jeden Tag Großartiges zu leistenKonkret bedeutet das: Administration von Windows Servern, Active Directory sowie Office 365 und Azure Cloud ServicesDu verfügst über eine Ausbildung im IT-Umfeld (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemadministrator/in) oder über ein abgeschlossenes technisches StudiumDu bringst Erfahrung in der Administration von Windows Servern, Active Directory und ggf. Office 365 & Azure mitAls Nice-to-have freuen wir uns außerdem über erste Erfahrungen mit SCCM, Softwarepaketierung und -verteilung, Veeam oder LinuxDu hast Spaß an technischer Problemlösung und kniffligen Aufgabenstellungen und bist mit Deiner kommunikativen und serviceorientierten Art geschätzte/r Ansprechpartner/in für Deine Kolleg/inn/enEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super IT Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ UmgebungEine State-of-the-art IT-Organisation mit sehr guter Beziehung zum Business: Spannende Projekte und enge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Pforzheim
Von Papier auf digital: Mehr Transparenz, Zeitersparnis und bessere Kommunikation. Das sind nur einige Vorteile, die die Digitalisierung von Prozessen in Pflege und Medizin mit sich bringt. Sie begeistern sich für IT und wünschen sich eine sinnstiftende Arbeit, die Ihnen die Chance bietet, den Klinikalltag zu optimieren? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) Das Siloah St. Trudpert Klinikum verfügt mit seinen auf hohem medizinischen und pflegerischen Niveau arbeitenden Abteilungen über ein breites Spektrum an Fachrichtungen in 11 Kliniken, einem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie sowie verschiedenen Zentren. Es dient mit seinen insgesamt 499 Betten der Regelversorgung mit Aufgaben der Zentralversorgung und stellt damit einen wesentlichen Bestandteil des Versorgungsnetzes in unserer Region dar. Das Haus ist nach Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) zertifiziert. Das Siloah St. Trudpert Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Sie arbeiten selbständig in den Bereichen IT-Infrastruktur, Serverbetrieb und (klinische) Applikationen und leisten damit Ihren Beitrag zu einem stabilen und sicheren Betrieb der IT-Umgebung In Ihrer Funktion als IT-Sicherheitskoordinator analysieren, konzipieren und entwickeln sie unsere IT-Sicherheitslösungen in enger Abstimmung mit unserem externen IT-Sicherheitsbeauftragten weiter Sie sind Mitglied eines Teams aus IT-Spezialisten und unterstützen sich gegenseitig in den vielfältigen Aufgaben und Projekten Sie führen selbständig und in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen IT-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Echtbetrieb durch und übernehmen dabei proaktiv Verantwortung Ihr Aufgabengebiet wird durch den Support im IT-HelpDesk abgerundet Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Medizin-/Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) mit mehrjähriger Erfahrung in der Systemadministration, idealerweise im klinischen Umfeld Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Bereich aktueller Client-/Serverbetriebssysteme sowie in virtuellen Systemumgebungen, außerdem haben Sie Erfahrung in der Konzeptionierung und Konfiguration von IT-Sicherheitskomponenten gesammelt Ihr Qualifikationsprofil wird um Kenntnisse in bspw. den Bereichen Microsoft Office 365, Microsoft Azure oder Citrix ergänzt Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team an komplexen und immer neuen Aufgabenstellungen, sind zugleich aber auch in der Lage Ihre Aufgaben selbständig und lösungsorientiert abzuarbeiten Ihre durchsetzungsstarke Persönlichkeit macht es Ihnen leicht unterschiedliche Interessen zielgerichtet auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen Einen äußerst vielseitigen und interessanten Verantwortungsbereich mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Entscheidungskompetenz Die Mitarbeit in einem motivierten Team, das kontinuierlich nach innovativen Lösungen strebt Die optimale Unterstützung beim Start in unserer Klinik durch eine auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte Einarbeitung Fachspezifische interne Schulungen und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie zwei trägereigene Kindertagesstätten (ab 11 Monaten) mit Sommerferienbetreuung auf dem Klinikgelände und in unmittelbarer Nähe des Klinikums
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Windows und Security Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Windows und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Team zusammen. Zudem bist du auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation und bist Ansprechpartner für Windows-Themen. Auch an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group arbeitest Du maßgeblich mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrungen im Terminalserver- und VDI-Umfeld, z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops, gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP sowie über Erfahrungen im Bereich Citrix Netscaler/ADC. Du bringst bereits gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover mit und hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online. Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Idealerweise verfügst Du zudem über grundlegende Kenntnisse von SIP-/VoIP und beschäftigst Dich gerne mit der Erstellung und Umsetzung von Security-Anforderungen im Bereich Windows. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbt/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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