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Netzwerkadministration: 213 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 86
  • Elektrotechnik 12
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  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 135
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT-Techniker/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für den Lehrstuhl für Organische Chemie I der Fakultät für Chemie und Biochemie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n IT-Servicetechniker*in (m/w/d) Thematisch beschäftigt sich die international besetzte Arbeitsgruppe mit der Entwicklung nachhaltiger übergangsmetallkatalysierter Reaktionen. Als IT-Servicetechniker*in (m/w/d) sind Sie für die Netzwerkadministration sowie das Hard- und Softwaremanagement zuständig und sind als Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Vermittlung zu den IT-Services der RUB zuständig.   Netzwerkadministration sowie Hard- und Softwaremanagement (MS Windows) Pflege und Betreuung des elektronischen Laborjournals (Linux Server) u.a. Einrichtung neuer Nutzer, Aktualisierung der Hardware Betreuung und Aktualisierung der Homepage sowie Mithilfe bei digitalen Lehrangeboten „erste Hilfe“ für die Mitarbeiter bei Bedienungsfehlern etc. Betreuung der Gerätesoftware von Analysegeräten  Essentiell sind praktische Erfahrungen in der Administration und Betreuung von Computernetzwerken sowie Hard- und Softwaremanagement inklusive Grundkenntnissen in Programmierung (einfache Batch Skripte, HTML Seiten). Sie verfügen über solide Informatik-Kenntnisse, d.h. routinierter Umgang mit Office Programmen, Windows und Linux Servern, Analyse- und Darstellungsprogrammen für Messdaten. Im Idealfall verfügen Sie über Erfahrung mit der Software analytischer Geräte zur Molekülcharakterisierung (Massenspektrometrie, HPLC/HPLC-MS, GC/GC-MS, IR- und UV-Vis-Spektroskopie). Entscheidend sind ihre Fähigkeiten, um die Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Dabei ist sekundär, ob sie z. B. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Chemielaborant bzw. Chemisch Technischer Assistent oder in vergleichbaren Ausbildungsberufen besitzen oder über Studienerfahrung verfügen. Grundkenntnisse in Chemie sind von Vorteil. Sie besitzen Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Sie kennzeichnet eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sie können sich in ein internationales Umfeld mit vorwiegend englischer Sprache integrieren.  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit ein freundliches und kollegiales Umfeld teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team 
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Netzwerktechniker*in

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Netzwerktechniker*in für das Amt für Schule und Bildung EG 10 TVöD Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lehrmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, BreitbandInternetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem städtischen Medienentwicklungsplan werden zwei Stellen der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) mit dem Schwerpunkt aktive Netzwerktechnik besetzt. Betreuung, Wartung und Pflege aller Aktivnetze Planung von Netzen in Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Veranlassung von Aufträgen und Abnahme vor Ort Steuerung externer Dienstleister First- und Second-Level-Support, Überwachung von Konfigurationen und anderen remote-Tätigkeiten (Monitoring des Managed Service) Rolloutplanungen und -überwachung Übernahme des Second-Level-Supports und Steuerung von externen Dienstleistern für den Third-Level-Support Mitarbeit in Projekten. Bachelor of Science Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss sowie Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten fundierte Kenntnisse der Informationstechnologie insbesondere der Netzwerktechnik sowie Erfahrungen mit Palo Alto, Extreme Networks, Aerohive und Netgear sowie umfangreiche Kenntnisse der Verwaltungsstruktur beziehungsweise die Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Organisationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Dienstleistungskompetenz innovatives, strukturiertes, lösungsorientiertes, konzeptionelles und vernetztes Denken und Handeln. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)Sie sind in der Abteilung IT zuständig für die technische Implementierung und Konfiguration der touristischen Anwendungen sowie für die Umsetzung von IT-Projekten und Anforderungen der Fachabteilungen Ihr Tagesgeschäft Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität der touristischen Anwendungen und Systeme Optimierung von Abläufen und Überwachung automatisierter Prozesse Kontrolle der Datenaustausche von und zu unseren Geschäftspartnern und Abstimmung der Datenverarbeitungszeiten Einrichtung, Anpassung und Fehleranalyse/-behebung der angebundenen Schnittstellen (Flugschnittstellen, Bahnschnittstelle, Bettendatenbanken, Aktualisierung von Texten und Bildern, Exporte für das BI-System) Umsetzung der touristischen Anforderungen und Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Testen und Dokumentieren von Prozessen und Abläufen Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Technisches Verständnis für die Integration von Prozessen Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei der Umsetzung von Projekten und Anforderungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Umgang mit touristischen Anwendungen (WBS-BLANK, Peakwork Player/Hub Technologie, Viva, Turnfriendly) Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ratingen
Die personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.  Wir suchen für unseren Kunden einen Systemadministrator (m/w/d) in Ratingen. Das Unternehmen ist ein Hidden-Champion und weltweit führender Hersteller in der Automation und Antriebstechnik - sozusagen ein Arbeitgeber, der die Welt bewegt.  Konstruieren und Betreuen bestehender, sowie neuer Systeme Aufgabenschwerpunkt im Bereich der Infrastruktur  Betreuung der nationalen & internationalen Standorte  1st bis 3rd Level Support für mehrheitlich interne User - wobei der Anteil an 1st Level-Arbeiten sehr gering ist Sicherstellung einer erfolgreichen Durchführung von Audits  Pflege & Überwachung der EDI Tools, sowie Upgrades der Systeme     Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik /Ausbildung zum Fachinformatiker, o.Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung - am besten in einem produzierenden Unternehmen  Wirtschaftliche Denkweise und Lösungsorientierung  Kenntnisse über den Umgang mit einem Ticketsystem  Reisebereitschaft (2-3 Reisen im Jahr) & kommunikationssichere Englischkenntnisse  Nice to have: Grundkenntnisse in SQL, VB.net, XML, PowerShell & DOS S cripts    Homeoffice-Möglichkeit (2-3 Tage pro Woche)  Flache Hierarchien und ein international zusammenarbeitendes Team  Flexible Arbeitszeitmodelle - ohne Schicht- und Wochenendarbeit  Genaue  Zeiterfassung - hier fallen keine Überstunden an  Betriebliche Altersvorsorge  JobRad Angebot & kostenlose Parkplätze  Essenszuschuss in der Kantine & freie Getränke  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten    
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2nd Level Supporter (w/m/d) für Projekt & Prozessmanagement

Fr. 12.08.2022
Maintal, Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Für unsere Gesellschaft Drillisch Online GmbH suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereich Project Management Customer Care Eigenständige Kontinuierliche Anlage und Verwaltung von Mitarbeitern in der Telefonanlage und Chat, Social Media & Mail Konfiguration der Telefonanlage Routingänderungsunterstützung Hardwareverantwortlicher für Headsets & Telefone Erstellung & Aktualisierung Inventarliste inkl. Auswertung Monatliche Servicereview Erstellung und Pflege des Reportings Bereichsunterstützung in der Dokumentation und Pflege einer Collaboration & Projektmanagementplattform Aufbau und Pflege von Abteilungsspezifischen Anforderungen Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren internen Kund*innen aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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IT-System Administrator User Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! IT-System Administrator User Support (m/w/d) Bochum Du besitzt Leidenschaft für die IT, möchtest in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann bist Du hier genau richtig. Als IT-Allrounder unterstützt Du die komplexen IT-Landschaften unserer Entwicklungsteams. Dich erwarten anspruchsvolle IT-Projekte gepaart mit innovativen Zukunftstechnologien. Neben einem modernen Arbeitsplatz und flachen Hierarchien bieten wir Dir Raum für Ideen und Entwicklungen sowie ein kollegiales und gutes Arbeitsklima. Werde Teil unseres sympathischen und motivierten Teams und gehe mit uns den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen (1st und 2nd Level Support) Aktualisierung und Verteilung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Installation, Konfiguration, Test, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware bei Anwendern Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Einrichtung und Administration virtueller Clients Ständige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse und IT-Landschaft Administration und Betreuung von Linux- (Ubuntu) und Windows-Systemen  Dokumentation der Tätigkeiten in Ticketsystemen Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium im Bereich der IT oder relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Hohe IT-Affinität und sicherer im Umgang mit den gängigen MS Betriebssystemen Praxiserfahrung im Linux-Umfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Strukturierte Arbeit, Neugier und Offenheit für neue Themen Zusätzlich von Vorteil: Container-Kenntnisse (Docker, k8s) Foundation-Zertifizierung nach ITSM / ITIL Kenntnisse im Rahmen von Serviceprozessen (insbesondere Incident-, Problem- und Assetmanagement) Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! IT-Systemadministrator (m/w/d) Bochum, WolfsburgAls IT-Systemadministrator betreust Du im lokalen IT-Team die umfangreiche, heterogene Server- und Cloudumgebung der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur bei. Du unterstützt beim serverbasierten Applikations-Management und arbeitest in komplexen IT-Projekten mit. Die Zusammenarbeit mit Teams und Ansprechpartnern aus dem Volkswagen Konzern gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Du bist für den Betrieb unsere heterogenen IT-Infrastruktur verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt auf Linux. Windows Server sind Dir aber auch nicht unbekannt. Container und Kubernetes Umgebungen werden ebenso mit betreut. Du unterstützt das Tools Team bei der Installation, Aktualisierung und Konfiguration unserer gehosteten Applikationen und Dienste. Du erkennst Potentiale zur Automatisierung und setzt sie um. Du wirkst bei der Planung und Weiterentwicklung unsere Infrastruktur mit. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Auf Linux Systemen bist Du zu Hause, mit Windows kennst Du dich aus. Scripting mit z.B. Shell, PowerShell, Python... Du hast Erfahrung im Systems-Management (z. B. Redhat Satellite, MS SCCM, Ansible, Puppet). Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, bist neugierig und offen für neue Themen. Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen. Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren. Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse im IT-Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4 Erste Erfahrungen mit Container & Kubernetes Kenntnisse von Web und Java Applikationsservern Erfahrungen mit Cloud-Diensten Umgang mit Datenbanken Kenntnisse von Storage & Backup Systemen und Techniken SCCM / Softwarepaketierung Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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IT Tools Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! IT Tools Administrator (m/w/d) Bochum, WolfsburgAls IT-Tools Administrator betreust Du im lokalen IT-Team die umfangreiche Tools Landschaft der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung des Betriebs der Tools Landschaft bei. Du unterstützt beim serverbasierten Applikations-Management und arbeitest in komplexen IT-Projekten mit. Die Zusammenarbeit mit Teams und Ansprechpartnern aus dem VW Konzern gehören ebenso dazu. IT Grundverständnis von Windows und Linux Vielfältiges Scripting z.B. Python, Ruby SQL Rest API XML Soap JSON Webtechnologien z.B. HTTP, HTTPS Du unterstützt das Tools Team bei der Installation, Aktualisierung und Konfiguration unsere gehosteten Applikationen und Dienste. Du wirkst mit bei der Planung und Weiterentwicklung unsere Infrastruktur. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Administration von Diensten, Services & Applikationen auf Linux, Windows und Cloud Techniken. Vielfältiges Scripting z.B. Python, Ruby SQL / Datenbanken Rest API XML Soap JSON Webtechnologien z.B. HTTP, HTTPS Web und Java Applikationsservern Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist neugierig und offen für neue Themen Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse mit Tools wie Jira Confluence Jenkins git svn Schemalose Datenbanken z.B. Elastic Search, Couch DB Frameworks z.B. Rails, Django Frontendframeworks Erfahrungen mit Cloud-Diensten Erste Erfahrungen mit Container & Kubernetes Kenntnisse in IT-Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4 Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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