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Netzwerkadministration: 269 Jobs in München

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 115
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office 60
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d) für die Linux-Infrastruktur unserer Kernanwendung phoenics.

So. 20.06.2021
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München als Systemadministrator (m/w/d) für die Linux-Infrastruktur unserer Kernanwendung phoenics. Sie übernehmen den Betrieb, das Monitoring und den Support der Infrastruktur von Produktions-, Schulungs-, Abnahme- sowie Fachtest-Umgebungen unserer Kernanwendung phoenics. Dies umfasst die plattformübergreifende Fehleranalyse, die Bereitstellung, Installation und Konfiguration der phoenics.-Umgebungen sowie die Planung und Durchführung von Rollouts einfacher Softwarefixes, Backups, Recovery-Maßnahmen und komplexer Releasewechsel. Außerdem leisten Sie Support innerhalb der Entstörungssystematik und verantworten die Optimierung der Umgebungen bzw. Komponenten in Bezug auf Anwendungs- und Systemfehler sowie auf Performance und Verfügbarkeit. Im Zuge der Wartung und der Weiterentwicklung dieser Anwendung stimmen Sie sich nicht nur mit Ihrem direkten Team ab, sondern arbeiten auch mit Fachteams aus anderen Betriebsbereichen eng zusammen. Sie führen Sonderszenarien (z.B. Releasewechsel) durch, unterstützen bei Infrastrukturänderungen und begleiten fachliche und technische Änderungen. Auch die Sichtung und Bewertung von Änderungen, die Ableitung und Planung der anstehenden Maßnahmen, insbesondere bei Infrastrukturänderungen und elementaren Änderungen rund um die phoenics.-Applikation, sowie die Prüfung, Weiterentwicklung und der Support von Automatisierungsskripten unter Linux (RHEL 7.x) für den Betrieb fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie haben eine IT-bezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Position. Neben guten Kenntnissen in Shell-Scripting (mind. Bash) und im Monitoring-Aufbau sowie in der Automatisierung von technischen Abläufen bringen Sie idealerweise Know-how in Postgres und in Automic (vormals UC4) mit. Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in Linux (RHEL 7.x) und Windows Server 2016/2019.  Sie sind engagiert und handeln organisiert sowie lösungsorientiert im Umgang mit ungeplanten Aktivitäten, wissen Prioritäten zu setzen und arbeiten gewissenhaft und qualitätsorientiert. Freude an der Arbeit im Team und souveränes Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Ansprechpersonen zeichnen Sie aus.  Die Bereitschaft zur Wochenend- sowie Feiertagsarbeit im Zusammenhang mit geplanten Tätigkeiten rundet Ihr Profil ab. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Senior Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für die DATAGROUP Köln GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Bachelor Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) IT Services – Schwerpunkt Clientmanagement

Sa. 19.06.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Bachelor Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) IT Services – Schwerpunkt Clientmanagement Installation und Konfiguration unterschiedlicher Client-Betriebssysteme in größeren Umgebungen Analyse und nachhaltige Fehlerbehebung bei Softwarestörungen Sicherheitsupdate-Verteilung für Windows Fat Clients und virtuelle Desktops 2nd-Level-Support für Windows-Betriebssysteme, Office, Anwendungsvirtualisierung und Virtual Desktop Infrastructure IT-Projektarbeit im Bereich Clientmanagement Mitarbeit bei der Erstellung der Dokumentation im Rahmen des IT-Sicherheitsgesetzes Voraussetzung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bzw. Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informatik Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows-Domäne Allgemein: Du hast: Interesse, Neues zu lernen Dir gefällt: Einsatzfreude, Teamgeist, Kollegialität, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Du bringst mit: hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Wünschenswert (optional): PowerShell-Kenntnisse zur Automatisierung im Microsoft-Umfeld Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Softwareverteilung und -virtualisierung Kenntnisse im klinischen Umfeld oder auch anderer kritischer Infrastrukturen Zertifikate MCSE, MCSA sowie MCTS oder MCITP Mit Deiner Unterstützung trägst Du dazu bei, die reibungslosen Abläufe unserer IT-Landschaft zu gewährleisten. Du baust mit uns zusammen diese Landschaft technisch permanent weiter aus, um auch zukünftig dafür zu sorgen, dass über 10.000 Kollegen zuverlässig täglich mit klassischen Fat oder VDI Clients arbeiten können. Unser Angebot ist ein „IT-Mix“, bestehend aus klassischem IT-Support, Projektarbeit und IT-Innovation. Neugierig geworden? Dann melde Dich und lerne uns kennen! Du arbeitest in einem Team von Fachleuten mit sehr hohem Wissensstand. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Deiner Ausbildung und Deinen Kenntnissen.
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Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

Sa. 19.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kund:innen, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit.  Wir unterstützen unsere namhaften Kund:innen bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kund:innen moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kund:innen zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kund:innen Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du führst die umfängliche Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer Plattform als Teil unseres existierenden Atlassian Team durch. Du stellst den Betrieb der Anwendungen sicher und kümmerst Dich um die Konfiguration der Plugins. Außerdem konzipierst Du Anwendertrainings und Kommunikationsmaßnahmen, führst diese durch und übernimmst den 1st & 2nd Level Support für alle Anfragen. Und Du evaluierst, entwickelst und validierst neue Apps und eigene Erweiterungen und konzipierst und setzt Reports für Individual- und Regelauswertungen durch. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Agile Tools & Collaboration Senior Expert (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Erfahrung in der Administration von Atlassian Umgebungen, Skriptsprachen, relationaler Datenbanksysteme und Betriebsknohow von Java-Anwendungen. Du hast analytisches Denkvermögen und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast umfangreiche Erfahrungen mit Scriptrunner und Plugins wie Agile Hive, Structure, Insight und Xray. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Administration. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Release Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. als Release Manager im E-Commerce-Web-Entwicklungsteam steuerst Du die Planung, Terminierung und Kontrolle von Software-Builds in jeder Entwicklungsphase und in verschiedenen Umgebungen sowie die Planung und Implementierung von Rollback-Szenarien Du bist verantwortlich für die Überwachung und Wartung aller Umgebungen sowie für die Durchführung notwendiger Systemaktualisierungen Du bist zuständig für die Durchführung von Release-Readness-Reviews, Meilenstein-Reviews und Business Go/No-Go-Reviews und erstellst wöchentliche Release Reports Du arbeitest kontinuierlich an Verbesserungen der Freigabeprozesse im Unternehmen Du entwickelst Skripte und Automatisierungstools zur Erstellung, Integration und Bereitstellung von Softwareversionen für verschiedene Plattformen Du erforscht neue Softwareentwicklungs- und Konfigurationsmanagementmethoden und - technologien und analysiert ihre Anwendung auf aktuelle Konfigurationsmanagementanforderungen abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung mit kontinuierlicher Integration, DevOps oder damit zusammenhängender Erfahrung Erfahrung mit der Verwaltung von Implementierungen und Integrationen unter Verwendung von Konfigurationsmanagement-Tools wie Git, Jira, GitLab oder Jenkins Erfahrung in einem Agile/Scrum-Entwicklungsprozess erste Erfahrungen mit Magento, Contentful und MS Dynamics NAV wären von Vorteil Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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ERP Administrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München
chicco di caffè Gesellschaft für Kaffeedienstleistungen mbH ist Marktführer im Bereich Kaffeespezialitäten-Bars in der Gemeinschaftsverpflegung von großen Unternehmen, Kliniken und Universitäten. Aktuell beschäftigen wir rund 350 Mitarbeiter an über 160 Standorten deutschlandweit. 2003 gegründet, ist chicco di caffè die derzeit wachstumsstärkste Coffeeshop-Kette Deutschlands und wir wachsen weiter. Seit April 2018 gehört auch die BOTA Group zu unserer Unternehmensgruppe. chicco di caffè heißt „Kaffeebohne“ und um die kümmern wir uns selbst: Unsere Espresso- und Kaffeesorten aus bester Herkunft werden in unserer eigenen Rösterei handwerklich geröstet und von geschulten Baristas mit Leidenschaft zubereitet. Frische Snacks und kleine Köstlichkeiten machen den Genuss perfekt! Leitung von ERP-Projekten inkl. Beratung und Betreuung Weiterentwicklung der Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen in der Warenwirtschaft Monitoring und technischer 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Kassensysteme Verantwortung für den zuverlässigen Betrieb des Tagesgeschäfts Stammdatenpflege im Kassen- und Warenwirtschaftssystem Schnittstelle zwischen Anwender und Entwickler Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, sowie externen Dienstleistern zur Kassenprogrammierung  Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter Auswertungen für die Fachabteilungen und Kaffeebars Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Mehrjährige) praktische Erfahrung in der Administration von ERP-Systemen Erste Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse  Strukturierte, eigenständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Absolute Zuverlässigkeit und Sorgfalt Spaß an der Arbeit und im Team  Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen Weiterentwicklung: persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln und kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke)  Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Day für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Vergünstigungen in unserem Onlineshop sowie einen Zuschuss fürs Fitnessstudio
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Service Desk Mitarbeiter (m/f/d) für den Kundenservice / IT Support

Sa. 19.06.2021
München
EQS Group is a leading international provider of regulatory technology (RegTech) in the fields of corporate compliance and investor relations. In working with EQS Group, thousands of companies worldwide inspire trust by fulfilling complex national and international disclosure obligations, minimizing risks and communicating transparently with stakeholders. EQS Group’s products are pooled in the cloud-based software EQS COCKPIT. They ensure the professional control of compliance workflows in the fields of whistleblower protection and case management, policy management, insider list management and disclosure obligations. In addition, listed companies benefit from a global newswire, investor targeting and contact management, IR websites, digital reports and webcasts for efficient and secure investor communications. EQS Group was founded in 2000 in Munich, Germany. Today the group employs more than 400 professionals and has offices in the world’s key financial markets. JOIN OUR TEAM! Als Teil des Teams im Service Desk bist du der First Point of Contact unserer Kunden und betreust deren Anliegen. Mit deinem Dienstleitungs-Gen und serviceorientiertem Mindset bist du nicht nur der Fels in der Brandung sondern auch Spezialist*in beim Product Release. Join our Team in München oder Bonn!   Die EQS Group ist ein führender Technologieanbieter für digitale Investor Relations und Corporate Compliance. In zwei Jahrzehnten haben wir uns zu einer internationalen Gruppe mit neun Standorten und über 400 Mitarbeitern weltweit entwickelt - und das alles erreicht, ohne unsere Start-up-Mentalität zu verlieren.   Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist der Aufbau von high-performing Teams. Wir konzentrieren uns darauf, Kollegen einzustellen die täglich Ihre Leidenschaft an den Tag bringen, die Verantwortung übernehmen und sich gegenseitig unterstützen, um ein vertrauenswürdiges Umfeld zu schaffen. Du verantwortest den 2nd Level Support und koordinierst den 3rd Level Support für unsere Compliance Softwarelösung Du fungierst als erste Anlaufstelle für unsere Kunden und kümmerst Dich um deren Anliegen Du löst Probleme und findest Fehler durch intensive Ursachenanalyse Du nimmst an Produkt-Release-Tests teil und testest auch selbst neue Module vor dem Rollout Du unterstützt bei der Erstellung von Benutzerhandbüchern, Schulungen und Systemdokumentationen und führt Trainings durch Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden & internen Teams und bist spezialisiert auf technische Produktanfragen Einschlägige Erfahrung in einer stark kundenbezogenen Support-Rolle im Digitalen Umfeld: Client Service, Applikation Support, Customer Success Erforderliche Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Bildungsstand Ausgezeichnete kommunikative und soziale Kompetenzen, in Deutsch & Englisch, und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität (Weitere Sprachen: Finnisch, Schwedisch, Polnisch, Spanisch oder Italienisch sind ein Plus) Kundenzentrierte Arbeitsweise, um Eskalationsfällen diplomatisch, taktvoll und gelassen zu verantworten Affinität für Software (SaaS) und IT  Erfahrung im Umgang mit Collaboration-Tools (Teams, Dynamics, Confluence) und Ticketing-Systemen (Jira) von Vorteil You count! Ein vertrauensvolles Umfeld für Deine individuelle Entwicklung. Setze Dir persönliche Entwicklungsziele, erhalte Unterstützung und regelmäßiges Feedback sowie Zugang zu internen und externen Trainings. Wir unterstützen Dich dabei, Dich für Deinen Erfolg zu rüsten. Daily living values! Übernehme Verantwortung für eine Vielzahl von Aufgaben, finde heraus woran Du gerne arbeitest und finde Deinen Weg, um etwas zu bewirken. Great atmosphere! Regelmäßige Team-Events, ein talentiertes internationales Team und ein gemeinsames Ziel, das uns alle verbindet. Be part of an exciting journey!  Trage zu unserer Erfolgsgeschichte bei, der führende europäische Cloud-Anbieter für Corporate Compliance und Investor Relations Lösungen zu werden. Mit unserem Share Matching Programm teilen wir unseren Erfolg mit Dir.  A modern workspace!  Du arbeitest in modernen Büros in München oder Bonn.  Außerdem hast Du die Möglichkeit, remote zu arbeiten und Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten.
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IT Information Architect (m/f/x)

Sa. 19.06.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For Daiichi Sankyo Europe GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: IT Information Architect (m/f/x) The job holder will strengthens the impact of, and provides recommendations on, business information that will need to be available and shared consistently across the organization through the identification, definition and analysis of how information assets aid strategies and business outcomes. The IA is responsible for discovering the data and analytics requirements for information for all uses. Roles and responsibilities: Influence information strategy: By partnering with business unit through the rationalization of the information value chain, the information architect will provide strategic recommendations to maximize the value of information assets via their creation, access and use. Plan, implement and maintain analytics platforms and technologies: Keep up-to-date with market trends in Analytics and Data technologies and platforms. Use own experience and organizational know how to build use cases in partnership with business units in order influence adoption of such technologies and platforms. Work with internal IT teams and external partners to implement and maintain these technologies as an IT service. Maximize value derived from data and analytics: Foster value creation using the organization's data assets, as well as the external data ecosystem. This includes aiding value creation through data exploitation, envisioning data-enabled strategies, as well as enabling all forms of business outcomes through analytics, data and analytics governance, and enterprise information policy. Data security and compliance: Ensure data governance and data security requirements while creating, improving and operationalizing these integrated and reusable data pipelines. This would enable faster data access, integrated data reuse and vastly improved time-to-solution for data and analytics initiatives. Enable effective data and analytics governance: Suggest who can take what actions with what information, and under what circumstances. Assist data and analytics leaders, and business and IT leadership in developing information governance processes and structures. Enhance decision making: Use tools such as business information models to provide the organization with a future-state view of the information landscape that is unencumbered by the specific data implementation details imposed by proprietary solutions or technologies. Assist decision design. Conduct business information modeling: Create and manage business information models in all their forms, including conceptual models, relational database designs, message models and others. Manage risk: Aid the definition of data classifications and data zoning to allow information assets to be immediately identified and proactively managed as more information becomes federated in a digital economy. Enable enterprise information management: Ensure that the architecture is used as a lens and a filter to identify, prioritize and execute the data and analytic initiatives with clear line of sight to enterprise strategies and business outcomes. Secure data and analytic assets: Aid in the analysis of data and analytics security requirements and solutions, and work with the chief information security officer (CISO) [and CDO] to ensure that enterprise data and analytics assets are treated as protected assets. Improve EIM performance: Aid efforts to improve business performance through enterprise information solutions and capabilities, such as master data management (MDM), metadata management, analytics, content management, data integration Data Source consolidation: Ensuring data collected in the organization is saved in an easily accessible, secure and cost effective way. This includes development, construction testing and maintenance of data architectures. Drive Automation through effective metadata management: Be responsible for using innovative and modern tools, techniques and architectures to partially or completely automate the most-common, repeatable and tedious data preparation and integration tasks in order to minimize manual and error-prone processes and improve productivity. Also need to assist with renovating the data management infrastructure to drive automation in data integration and management. Master or bachelor's degree in computer science, information systems or a related study (or equivalent project-related experience) A minimum 5 years in IT, with at least two years in information system design In-depth experience of designing and implementing information solutions Hands-on experience with implementing data and analytics management programs is preferred Three to five years' experience as a data analyst is highly desirable Demonstrate the ability to work well with others and exhibit leadership Firm understanding of data itself, data importing, cleaning and manipulation, as well as a business understanding and how data benefits organizational value chains Must have an excellent understanding of data warehouse methods and procedures and data architectures and technologies Have a track record of remaining unbiased toward specific technologies or vendors Be an excellent communicator and collaborator, engaging with multiple technical and business stakeholders and leaders Be able to translate the information architecture contribution to business outcomes into simple briefings for use by various data-and-analytics-related roles Ability to communicate, influence and persuade peers and leadership Ability to understand the long-term ("big picture") and short-term perspectives of situations Ability to quickly comprehend the functions and capabilities of new technologies Display intellectual curiosity and integrity We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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