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Netzwerkadministration: 274 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office möglich 148
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Senior IT Systems Engineer (m/w/d) Backup

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Im­ple­men­tie­rung bzw. Ver­wal­tung von Back­up-Um­ge­bun­gen mit dem Schwer­punkt Vee­am und Commvault Pla­nung, Kon­zep­ti­on und Durch­füh­rung so­wie Be­triebs­über­nah­me von kom­ple­xen Back­up-Lö­sun­gen an­hand ver­ein­bar­ter RPO- bzw. RTO-Zeiten Ent­wick­lung und Pla­nung von Ser­vice­kon­zep­ten Überprüfung der Si­che­rungs­jobs auf Ein­hal­tung der SLAs Durchführung von Back­up-Au­dits Ent­wick­lung und Pfle­ge ei­ner um­fas­sen­den Do­ku­men­ta­ti­on für kom­ple­xe Back­up-Lö­sun­gen An­sprech­part­ner (m/w/d) für Back­up-An­bie­ter so­wie Ko­or­di­na­ti­on des Her­stel­ler­sup­ports für al­le Pro­ble­me, die aus Support-Bereichen es­ka­liert wer­den Gemeinsame Evaluierung und In­be­trieb­nah­me von Back­up-Sto­ra­ge-Lö­sun­gen mit un­se­ren Sto­ra­ge-Spe­zia­lis­ten Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um, fach­spe­zi­fi­sche Be­rufs­aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) für Sys­tem­in­te­gra­ti­on oder ei­ne ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on Um­fas­sen­de Er­fah­rung mit Backup-Technologien in ei­ner Un­ter­neh­mensum­ge­bung Idea­ler­wei­se sehr gu­tes Know-how in min­des­tens ei­ner der nach­fol­gen­den Lö­sun­gen: Veeam, HP Data Protector, Commvault oder VMware Sehr gu­te Deutsch- sowie Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Team­fä­hig­keit und ho­he Mo­ti­va­ti­on Lern­be­reit­schaft bezüglich neuer Tech­no­lo­gi­en Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung bzw. Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Solution Integration Architect (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Der Bereich Unternehmenslösungen in der Informationstechnologie konzentriert sich auf Plattformen und Systeme für den SWM Konzern selbst inkl. der Konzerntöchter, und damit auf alle Entwicklungen, die interne Mitarbeiter*innen und Prozesse betreffen. Die Abteilung Integration und Services ist der primäre Ansprechpartner für das operative IT Servicemanagement und die applikationstechnische Systemintegration der Lösungen, Plattformen und Systeme des Bereiches. Verantwortung der  technischen Integrationskonzeption in mittleren und großen Projekten mit heterogener Systemarchitektur Begleitung der  Projekte während der Entwicklungsphase beratend oder operativ bis zur erfolgreichen Überführung in den operativen Betrieb,  Schnittstellen – Monitoring, Sicherstellung abgestimmter Operation Schedules  Bewertung bestehender (Integrations-) Architekturen und  fortlaufende Optimierung im Sinne einer technischen Roadmap Moderation von Schnittstellenvereinbarungen zwischen zu integrierenden IT-Applikationen Sicherstellung der  Einhaltung technologischer Standards  in enger Abstimmung insbesondere mit IT Security Experten Mitwirkung  bei der Weiterentwicklung von Architekturstandards und einer konzernweiten Solution Integration Map Erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung in (Wirtschafts-) Informatik auf Master-Niveau oder vergleichbare Ausbildung Fundierte, mehrjährige  Berufserfahrung in komplexen, heterogenen Integrationsarchitekturen und/oder im Enterprise Architecture Management Gute Kenntnisse im API Management, cloud-basierten Systemarchitekturen, SOA, Webservices, SOAP, REST, JMS Erfahrungen in Integrationskonzepten auf Basis der SAP Cloud Plattform, Integration Services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite vorteilhaft Gute Kenntnisse in Software-Engineering und/oder der Einführung von Standardsoftware in heterogenen, integrativen Systemarchitekturen Freiräume für ein nachhaltiges Gestalten Eine tragende Rolle in abwechslungsreichen, herausfordernden und technologisch anspruchsvollen Themengebieten der IT Ein flexibles, modernes Arbeitsumfeld, das es ihnen erlaubt, Beruf & Privatleben optimal in Einklang zu bringen Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm. Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, München oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Deliveryeinheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung ca. 5 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung, alternativ min. 2 Jahre nach dem Studium mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien: Webservern (Apache) und Anwendungsservern (Springboot, Quarkus, Tomcat), Linux Betriebssysteme (z.B.: CentOS, Open SuSE, RedHat Enterprise Linux, SuSE Linux Enterprise Server), Datenbanken (z.B.: MySQL, MariaDB, DB2, MongoDB), LAMP basierte Anwendungen (optimal: Coremedia, Matomo) Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Network Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Verstärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei der Ad­ministra­tion von Netz­werk-Infra­strukturen mit Systemen wie Juniper Networks, Arista oder Cisco  Unterstützung im 2nd bzw. 3rd Level Support unseres Betriebs­teams bei der Ad­ministra­tion von Kunden­systemen und Setups Behebung nachhaltiger Störungen sowie Planung bzw. Durch­führung von Changes unter Berück­sichtigung von SLAs und Problem Management nach ITIL Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufs­ausbildung, erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Infor­matik oder ver­gleich­bare Berufs­erfahrung Fundierte Kenntnisse im ISP- bzw. Data­center-Um­feld (Routing, Switching, MPLS, BGP, Load Balancer und WAN-Beschleuniger) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Denk- bzw. Urteils­fähig­keit sowie plan­volles, voraus­schauendes und lösungs­orientiertes Arbeiten Hohe Einsatz- und Lernbereit­schaft hinsicht­lich techno­logischer Ent­wicklungen Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung bzw. Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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IT Service Techniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Stuttgart, München, Dortmund, Düsseldorf, Nürnberg Durchführung des Supports im Hard- und Softwarebereich bei unseren Kunden vor Ort Einsatz als Springer (m/w/d)  Analyse und Lösung der Störungen im Hard- und Softwarebereich Einrichtung und Konfiguration von Telearbeitsplätzen sowie Einweisung der Anwender Betreuung von (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern und Monitoren, Peripheriegeräten, Großbildscannern) Durchführung von Hausumzügen der IT Komponenten Übernahme des Druckermanagements Dokumentation der Vorgänge im Ticketsystem Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung Erfahrung im Anwender- bzw. vor Ort-Support fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware und Drucker sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse Führerschein Klasse B kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sympathisches, verbindliches Auftreten einwandfreies Polizeiliches Führungszeugnis faire und leistungsgerechte Vergütung sehr gutes Arbeitsklima und anspruchsvolle Aufgaben Sonderleistungen Perspektive mit Zukunft
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
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IT-Administrator (m/w/d) für Windows Server

Do. 30.06.2022
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 107,3 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.460 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie planen, installieren und implementieren Anwendungen im Enterprise Content Management Umfeld auf Windows Server 2016 sowie Nachfolgeversionen Eigenverantwortlich überwachen, optimieren und automatisieren Sie Anwendungen, einschließlich des notwendigen Patch-Managements Zudem dokumentieren Sie die Installationen und bereiten diese benutzergerecht in Form von Arbeitsanweisungen auf Als IT-Administrator (m/w/d) für Windows Server erstellen, planen und führen Sie Programme mit PowerShell und Oracle SQL zur Erledigung von administrativen Aufgaben aus In diesem Zuge kontrollieren Sie die Ergebnisse und führen laufende Verbesserungsmaßnahmen durch Sie koordinieren die Auftragserledigung der Fachbereiche und externen Dienstleister (m/w/d) Ferner bearbeiten Sie Incidents sowie Service Requests in unserem Ticketsystem Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen Sie bringen zudem Kenntnisse in Microsoft PowerShell und Oracle SQL Scripting mit Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Installation von Anwendungen auf Windows Server und Clients sowie über Berufserfahrung in einem der Themengebiete im Enterprise Content Management Umfeld (elektronische Archive, Scannen und Indizieren) Wünschenswert wären zudem Kenntnisse im BSI Grundschutz sowie von IT-Standards Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Dabei zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie möchten sich in unser Team einbringen, treiben Themen engagiert an und lieben die Herausforderung, sich auch rasch in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren firmeninternen Kunden (m/w/d) und können sich auf deren Bedürfnisse einstellen Einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München Bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit remote aus dem Homeoffice mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeit Flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben Eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet Aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten, auch zum Mitnehmen für die Familie Eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
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