Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 239 Jobs in München

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 124
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Unternehmensberatg. 10
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Funk 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verlage) 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office 36
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator*in für Active Directory und Azure Active Directory

Sa. 31.10.2020
München
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Zentralbereich Informationstechnologie am Standort München eine*n IT-Systemadministrator*in für Active Directory und Azure Active Directory Unser Zentralbereich Informationstechnologie mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen unterstützt uns bei unseren vielfältigen und einzigartigen Aufgaben u. a. mit den neuesten Technologien im Bereich der Authentifizierung und dem Management unserer Windows Domänen. Für den Bereich der LAN-Services sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied.Sie konzipieren, installieren und konfigurieren Lösungen für den Bereich der Authentifizierungs-Services in unseren Windows Domänen auf Basis neuester Sicherheitstechnologien. Daneben unterstützen Sie das Team in der Weiterentwicklung des Aufgabengebiets in Richtung Microsoft Azure Active Directory. Außerdem übernehmen Sie den Last Level Support (inklusive Rufbereitschaft). Durch umfassende Einarbeitung und Weiterbildung sowie durch Training on the Job entwickeln Sie sich zu eine*r Expert*in im Bereich Microsoft Active Directory Services und Azure Active Directory Akkreditierter Bachelor-Abschluss oder FH-Diplom (auch mit bevorstehendem Abschluss) der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Gute Kenntnisse zu C/S-Infrastrukturen (speziell Windows Serversysteme, Arbeitsplätze und Peripherie) sowie zum Aufbau und Betrieb einer Public Key Infrastructure (PKI) Gute Kenntnisse des Microsoft Active Directory und des Azure Active Directory (Federation Services , Azure AD Connect) Gute praktische Erfahrungen im Bereich Powershell Scripting zur Systemadministration Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (A 9 bis A 11) kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung.
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 Drillisch AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3000 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 Drillisch AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Planen, Designen, Installieren und Entwickeln der konzernweiten Netzwerklandschaft. Planung, Konzeption und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen im Netzwerkumfeld. Betrieb und Monitoring von Netzwerk-, Firewall- und VPN Devices. Unterstützung bei der Migration von IPv4 auf IPv6. Monitoring und Überwachung der Konzerninfrastruktur mit Fokus auf Security Events. Enge Zusammenarbeit mit Teams Operations und Virtualization. 2nd / 3rd Level Support. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration), sowie relevante Berufserfahrung. Interessenschwerpunkt Netzwerk/IT-Security und entsprechende Berufserfahrung. Erfahrungen in Enterprise Netzwerken, fundierte Kenntnisse in Planung, Konfiguration und Implementierung, sowie Betrieb komplexer Netzwerk- und Security- Lösungen. Kenntnisse in der Härtung von Netzwerkumgebungen (ACLs, Port-Security), sowie im Betrieb netzwerkbasierter IDS und IPS Technologien. Idealerweise Erfahrungen in Planung, Implementierung und Betrieb virtualisierter Umgebungen (OpenStack-Neutron, openvswitch, Micro Segmentierung, iptables). Erfahrungen im Bereich von Automatisierung/Configuration-Management im Netzwerk (SDN, Ansible), IPv6, besonders hinsichtlich aktueller Sicherheitsstandards. Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Hardware der Hersteller Cisco, Juniper und/oder Dell Networking. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Support & Systemadministration (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München
ÜBER KELLER Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 dreht sich die Welt der KELLER Group GmbH um alles, was Menschen für einen aktiven Lebensstil begeistert. Wir glauben fest daran, dass sportliche Aktivität entscheidend zu einem gesunden Körper und Geist beiträgt und möchten unseren Kunden den Zugang zu einem Leben in Bewegung so einfach wie möglich machen. Dafür arbeiten wir in unserem Büro in München stets an innovativen Ideen, um unsere Onlineshops, unsere App Keller sMiles, unsere Brand Experience Base in München und die Keller Premium Mitgliedschaft genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. So wird KELLER zur ersten digitalen Anlaufstelle für einzigartige Services, Produkte und eigenen Content. Persönlicher IT-Support der rund 100 Anwender im KELLER Headquarter und remote aus dem Home Office. Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung sowie Administration von rund 100 Windows und Mac OS Clients sowie unserer eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewall). In enger Zusammenarbeit mit unserer HR-Abteilung sorgst du für einen reibungslosen Ablauf des Onboarding-Prozesses (von Account-Erstellung bis zur Einrichtung der Hardware). Du bietest dem gesamten Team einen freundlichen und hilfsbereiten 1st und 2nd Level Support per Ticketsystem an. Dabei sorgst du für eine schnelle und strukturierte Problemlösung und stellst ein störungsfreies Arbeiten der AnwenderInnen sicher. Du legst Dokumentationen an und hältst diese immer auf dem aktuellsten Stand. Zudem wirkst du stetig an der Verbesserung unserer internen Prozesse mit. Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Bereich IT Support/Systemadministration mit. Du besitzt sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, insbesondere in den Bereichen Windows Clients, Mac OS X und gängige Anwendungsprogramme wie MS Office.  Du zeichnest dich durch deine starke Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus und bist ein absoluter Teamplayer. Selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung sind für dich selbstverständlich. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst dich in beiden Sprachen verbal sowie schriftlich gut ausdrücken. ein motiviertes Arbeitsumfeld Raum für eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten Mittagspausen am Pool oder auf der Dachterrasse Obst und Kaffee for free räumlich und zeitlich flexibles Arbeiten ein attraktives Sabbatical Modell wöchentliche Yogastunden, Lauftreffs und regelmäßige Team-Events
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) ISA/DMZ Infrastruktur und VPN-Systeme

Sa. 31.10.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München als IT-Administrator (m/w/d) ISA/DMZ Infrastruktur und VPN-Systeme Sie übernehmen die Planung der netzwerktechnischen Inbetriebnahme von diversen Serversystemen für Fach- und Extranet-Anwendungen mit den Betriebssystemen Linux Red hat und Microsoft Windows Server, was auch die Planung der Anbindung von externen Cloud-Systemen wie AWS umfasst. Darüber hinaus verantworten Sie die Planung und netzwerktechnische Inbetriebnahme von VoIP-Systemen (AVAYA, UNIFY). Sie wickeln in diesem Zusammenhang auch die Beauftragung von Firewalls sowie Routern ab und koordinieren die Freischaltung unserer Anforderungen bei einem externen Provider. Beim Design einer ISA-DMZ der BG-Phoenics GmbH wirken Sie ebenfalls aktiv mit. Die Dokumentation aller durchgeführten Maßnahmen mittels MS Visio/Excel ergänzt Ihr Aufgabenfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung sowie über einschlägige Berufserfahrung. Zudem bringen Sie eine fachliche Qualifikation im Bereich Citrix NetScaler sowie idealerweise Pulse Secure VPN Gateways (ehemals Juniper VPN GW) mit.  Sie verfügen über detaillierte Kenntnisse im Netzwerkumfeld/in TCP/IP, in SSL VPN (inkl. Zertifikaten), in NAT/Routing, im Firewalling sowie in Reverse-Proxy-Funktionalität. Mit den Betriebssystemen Linux Red Hat und Microsoft Windows Server kennen Sie sich aus. Sie zeichnen sich durch eine analytisch-konzeptionelle, eigenverantwortliche sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und verbinden Teamgeist mit Durchsetzungsvermögen.  Die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften an Wartungswochenenden ergänzt Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

SQL Server Administrator (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München als SQL Server Administrator (m/w/d) Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen der Aufbau, die Installation und das Betreiben von Datenbanken. In diesem Zusammenhang sind Sie auch für die Automatisierung von Prozessen in Bereitstellung, Monitoring und Betrieb zuständig. Sie bewerten und optimieren eigenständig die Performance und den Durchsatz von Datenbanken und SQL-Anweisungen, erstellen und pflegen die Vorgaben für die Überwachung von Datenbanken und tragen die Verantwortung für das Incident- und Problem-Management im Bereich Datenbanken. Auch die ständige Optimierung des Datenbank-Layers mit den angrenzenden Technologien zählt zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Patches und Versionsupgrades und verantworten die Automatisierung von Patches und Versionsupgrades auf dem Weg hin zum automatischen Patchen für Cloud Deployments. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stehen Sie in enger Kommunikation zu den beteiligten Teams, wirken zudem bei Sonderaufgaben mit und übernehmen Bereitschaftsdienste. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein abgeschlossenes Informatikstudium sowie fundierte Berufserfahrung als SQL-Server-Administrator (m/w/d). Sehr gute SQL-Server-Kenntnisse und gute Kenntnisse in der Administration von MS-SQL-Servern bringen Sie ebenso mit wie Know-how in der Script- und PowerShell-Programmierung. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und verbinden Engagement mit Zuverlässigkeit. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Continuous Integration & Delivery Engineer (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München, Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München oder Hannover als Continuous Integration & Delivery Engineer (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Ausbau, die Administration und die Weiterentwicklung sowie die Standardisierung der Automatisierungslösungen. Hierbei analysieren und konzedieren Sie Anforderungen an die (automatisierte) Bereitstellung multipler und komplexer Systemumgebungen und setzen diese entsprechend um. Sie übernehmen die kontinuierliche Optimierung des Konfigurationsmanagements sowie der Integrations-, Delivery- und Deployment-Prozesse und wirken bei (bereichs-)übergreifenden Optimierungen mit.  In diesem Rahmen arbeiten Sie stetig an Projekten und bei der technischen Roadmap der eigenen Fachdomäne mit.   Die Bearbeitung operativer Tätigkeiten (u.a. im Kontext von Störungen, Problemen oder Änderungen) zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben.  Die aktive Unterstützung der Prozesse an den Schnittstellen zu internen oder externen Stakeholdern rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare IT-Ausbildung sowie relevante Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Continuous-Integration und Continuous-Delivery-Lösungen und -Systemen. Relevante Berufspraxis in der automatisierten Bereitstellung und im standardisierten, orchestrierten Betrieb von Fachanwendungen mit besonderem Fokus auf erfolgreiche cross-funktionale Zusammenarbeit mit der (agilen) Entwicklung und dem Test der jeweiligen Anwendungen bringen Sie ebenso mit wie einschlägige Erfahrung im Aufbau, in der Konfiguration und im Betrieb komplexer Linux-Systeme (bevorzugt RHEL) unter Nutzung moderner Automatisierungstechnologien (idealerweise VMware) und Containertechnologien (bspw. Docker, OpenShift). Zudem sind Sie mit modernen Konfigurationsmanagement-Lösungen (wie z.B. Puppet oder Ansible) sowie mit Cloud Infrastrukturen (public/private, wie z.B. AWS oder MS Azure) und mit CI/CD-Tools (wie bspw. Jenkins, Maven) vertraut und bringen Kenntnisse in mindestens einer Skriptsprache (z. B. Shell, Python) mit. Eine ITIL-Zertifizierung, mindestens Foundation Level, ist von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus und verbinden Kommunikationsstärke mit Kunden-, Prozess- und Dienstleistungsorientierung. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot

Testsystemadministrator (m/w/d) Mainframe und Portale - Videointerview möglich

Sa. 31.10.2020
München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! Installation, Administration, Betrieb, Betreuung, Support und Wartung der Testsysteme im Bereich Mainframe und Linux (Portalbereich) Umsetzung von Anforderungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in vielfältigen und komplexen Ausprägungen Mitwirkung bei Neukonzeptionen von Testumgebungen Optimierung von Installations- und Prozessabläufen und deren Automation Fachliche Abstimmungen zur Bereitstellung von Testumgebungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Integration von technischen Architekturanforderungen in das Betriebsumfeld des Testcenters Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung des Intranet-Auftritts des Testcenters Abteilungsinterner technischer 2nd- und 3rd-Level-Support im Bereich Linux, Datenbanken, Bankapplikationen und speziellen Testumgebungen Projektarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse im Bereich z/OS (REXX, JCL, SQL) Kenntnisse im Bereich Linux und Datenbanksysteme (DB2, Oracle) Entwickler-Skill in HTML, PHP, Perl und in der Linux Shell-Programmierung Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld und in der agilen Arbeitsmethodik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Flexibilität sowie hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Application Manager mit Schwerpunkt Identity- und Access Management (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von rund 10 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Administration und Weiterentwicklung der Idendity Management Lösung und zentrales Schnittstellenmanagement für Berechtigungen zu sämtlichen IT-Systemen Konzeptionelle Planung und Einführung neuer Verfahren und Konnektoren Begleitung und Durchführung von Tests zu geplanten Änderungen oder Erweiterungen des IDMS an einem Testsystem sowie das Implementieren nach deren Freigabe im Produktivsystem und deren Fehlerbehebung Technische Überwachung, Einspielen von Updates, Gewährleistung des Betriebes sowie Durchführung von Fehleranalysen Betreuung und Planung der IDM-/Identity-Management-Infrastruktur unter besonderer Berücksichtigung der IT-Sicherheit, branchenüblichen Regularien und Standards (u.A. KAMaRisk, KAIT,…) Schnittstellenfunktion und technischer Ansprechpartner zu den Fachbereichen und Beratung und Qualifizierung von Kunden/Usern und Second-Level-Support  Unterstützung des Teams entlang des gesamten IT-Betriebs und Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik und/oder Ausbildung mit IT-Zusatzqualifikation oder gleichwertiger Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Application-Management und Interesse am Rollen- und Rechtemanagement Umfassende Datenbank- und SQL-Kenntnisse und Windows Server - sowie Active Directory Kenntnisse Idealerweise praktische Erfahrung im IT Service Management (z. B. nach ITIL) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Möglichkeit des mobilen Arbeitens in der Arbeitswelt 4.0 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) Zuschuss zum Business Lunch & freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen beim MVV-/DB-JobTicket sowie weitere Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmaßnahmen und interne Sportangebote   Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten!
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
München
Wir sind die zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat, welche die Behörden des Bundes mit Sicherheitsaufgaben im Hinblick auf ihre informationstechnischen Fähigkeiten unterstützt und berät. Dazu entwickeln und erforschen wir hoch spezialisierte, innovative und sicherheitsrelevante Methoden und Werkzeuge. ZITiS bündelt die hierfür nötige Expertise an einer Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in München einen Systemadministrator (w/m/d) Sie bauen eine zentrale Entwicklungsumgebung auf und bekleiden deren Betrieb. Sie realisieren unsere Netzwerkkonzepte. Sie sind verantwortlich für den Betrieb der IT Infrastruktur. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) in einer mathematischen, naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbar oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH)) mit Erfahrung in der IT Administration oder  sonstige Tarifbeschäftigte, die kein Hochschulstudium abgeschlossen haben, jedoch aufgrund langjähriger Erfahrungen gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse nachweisen können Erfahrung in der Linux-Administration sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrung im Systemmonitoring Kenntnisse in Linux-Virtualisierungsumgebungen oder Containertechnologien (z.B. Docker) Ausdauer und Durchhaltevermögen Problemlösefähigkeit und Zeitmanagement wünschenswerte Kenntnisse in: IT-Netzwerken weiteren Containertechnologien (z.B. Singularity) Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit EG 10 TVöD Bund bzw. im Beamtenverhältnis mit A10 BBesO, sowie unserer ZITiS-Zulage in Höhe von monatlich 200 Euro brutto honorieren. IT-Fachkräftezulage Wir können Tarifbeschäftigten, für den Zeitraum von zunächst fünf Jahren, die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage in Höhe von derzeit bis zu 1.000 Euro brutto monatlich gewähren, sofern Sie die hierfür notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir haben deshalb z. B. ein ElternKind-Büro und bieten die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch in Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich und in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) für First- und Second-Level Support

Fr. 30.10.2020
München
Wir sind der zuverlässige Partner für ganzheitliche Bauplanung und zukunftsfähige Industriebaulösungen. Sie suchen eine Herausforderung als IT-Administrator. Hier bekommen sie die Chance den Standort selbstständig zu betreiben und unterstützen in der Gruppen-IT gemäss Ihren Fähigkeiten. Zur Verstärkung des Standortes München suchen wir einen: IT-Administrator für First- und Second-Level Support (Teilzeit möglich) Unterstützung des reibungslosen Betriebes der Hard- und Softwaresysteme Analyse von allgemeinen IT-Problemen und Fehlerbehebung Installation und Support der IT-Infrastruktur Kenntnisse in Softwareverteilung erwünscht Verwaltung und Bestellung von Mobilfunkverträgen und –geräten Schulung und Support der MA in neuen Tools Übernahme/Mitwirkung in spannenden IT-Projekten z.B. M365 / Microsoft Dynamics Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im First- und Second-Level Support Fit im Umgang mit O365 Applikationen Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln Hohe Dienstleistungsorientierung, sowie eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Wir von der IE Group freuen uns über neue Kollegen, die abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Verantwortung in einem kollegialen Arbeitsumfeld schätzen. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auch auf Ihre persönlichen Lebensziele zugeschnitten ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal