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Netzwerkadministration: 157 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
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  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 39
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Cloud System Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Cloud System Engineer (m/w/d) Du bist als Know-How-Träger DER Berater im Projekt Darüber hinaus bist Du für das Konzipieren technischer Lösungen in spannenden Projekten u. a. auch im Sicherheitsumfeld verantwortlich Du führst Analysen und Bewertungen von Änderungsanträgen durch Die technische Begleitung von Schnittstellenänderungen und/oder Systemmigrationen sind fester Bestandteil deines Berater*innen-Alltags Auch die (Weiter-)Entwicklung betrieblicher Prozesse fallen in dein Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Linux-Servern Erfahrung oder Kenntnisse in der Implementierung von Virtualisierungs- / Cloud-Server-Landschaften Erfahrung oder Kenntnisse moderner Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Entwicklungstools (Jenkins, Git, Ansible) Kenntnisse in der Administration von Applikations- und Webservern (z. B. JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX) sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Technical Consultant in der Kundenbetreuung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bonn
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du interessierst Dich für neue Technologien und willst das digitale Zeitalter aktiv mitgestalten? Dann schaffe für unsere Kunden die Voraussetzung für unternehmensweite, digitale Geschäftsprozesse und bring mit Deinem Team den entscheidenden Fortschritt. Technical Consultant in der Kundenbetreuung (m/w/d) Bonn Analyse und Bearbeitung von Kunden Anliegen und Problemen Übernahme, Koordinierung und Bearbeitung von Aufgaben im 2nd Level Support Analyse und Konzeption neuer Implementierungen bei Bestandkunden Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit unseren angrenzenden Fachabteilungen, wie dem Professional Service und der Software-Entwicklung Du verfügst über einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit – aber auch engagierte Einsteiger sind willkommen Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse in Windows und Linux Du bringst erste Kenntnisse in SQL oder in[nbsp]Java Applikationsserver (Wildfly bzw. Tomcat) mit Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung am Telefon Du bist ständig daran interessiert sich in in unseren Produkten weiterzubilden Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährste es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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IT Professional (w/m/d) - System Integration

Mi. 12.05.2021
Köln, Burghausen, Salzach
Ein global agierendes Unternehmen für industrielle Planung und Hightech-Lösungen von/für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie Mit Kernkompetenzen in den Bereichen: IT  /  Automation  /  Process Engineering  /  Piping Engineering  /  Civil Engineering Werden Sie Teil der SpiraTec Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Burghausen oder Köln als IT Professional (w/m/d) - System Integration Ref-Nr 21019-07 Sie setzen Projekte um und entwickeln, installieren und nehmen für unsere Kunden industrielle IT Lösungen in Betrieb und sind für deren Betreuung zuständig Sie entwerfen Integrationskonzepte für Systeme der produktionsnahen IT von der Prozessdatenerfassung (L2) bis hin zu angeschlossenen Systemen der Produktionsführung (L3) oder Warenwirtschaftssysteme (L4) und setzen diese um Sie entwickeln individuelle Lösungen auf Basis von Produkten unserer Systempartner für unsere Kunden aus der Pharma- und Chemiebranche und achten auf die Einhaltung der Qualitätsstandards oder Sie führen Workshops & Schulungen durch und sind für die Systemdokumentation verantwortlich Ihr Fokus liegt auf Projekten der Systemintegration im industriellen IT Umfeld, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungserfahrung Sie haben Erfahrung mit industriellen Kommunikationsprotokollen (OPC, MQTT o.ä.) oder Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Systemen für Datenhaltung und Datenmanagement (Historiansysteme, SQL, NON-SQL)  Sie sind ein Teamplayer, der sich gerne in einem dynamischen Projektumfeld bewegt und Erfahrung im Bereich Software Engineering hat Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Technischen Informatik/Allgemeinen Informatik, Automation, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Seien Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative IT Lösungen auf Basis von neusten Technologien im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden um Ihre Entwicklung ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen fachübergreifende Schulungen und die Möglichkeit zügig Verantwortung zu übernehmen Wir sorgen für Ihre realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Bei uns finden Sie ein kollegiales und familiäres Miteinander – damit innovative Projekte gelingen
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Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d) Strategische Planung und Umsetzung der Netzwerk-Migration für den Bereich International; Einführung der CISCO-Meraki-Technolgie im Bereich International; Aufrechterhaltung des reibungslosen IT-Betriebes im internationalen IT-Netzwerk-Bereich in Zusammenarbeit mit dem bestehenden IT-Netzwerk-Team; Rekursive Kooperation mit dem bestehenden IT-Infrastruktur-Team; Sehr enge/tägliche Zusammenarbeit mit dem US-Amerikanischen IT-Netzwerk-Team; Strategische Planung und Umsetzung von konzernweiten IT-Projekten: z.B.: VoIP/UCaaS; IT-Netzwerksicherheit; Netzwerk-Monitoring- und Logging-Projekte; Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Ausbildung; + 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert; Zertifizierung in Palo Alto (PCNSA) oder CISCO (Meraki Solutions Specialist); Ausgeprägte Kenntnisse in den Technologien LAN-WAN-WLAN, MLPS, Firewalling und SD-WAN; Erfahrung in Projektarbeit und und IT Sicherheit von Vorteil; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch) mit unterschiedlichen Stakeholdern; Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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IT Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Idstein
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein oder Köln ab sofort zu besetzen: IT- Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Übernahme der Systemadministration innerhalb der Abteilung IT Infrastruktur Möglichkeit System- und Netz-Security aktiv mit zu gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Das Verständnis für Cybersecurity und den Antrieb sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Die Motivation wiederkehrende Aufgaben nicht immer selbst durchzuführen sondern sie zu automatisieren Den Willen sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket (am Standort Köln) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Netzwerk- und Firewalladministrator (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Idstein
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Idstein oder Köln ab sofort zu besetzen: Netzwerk- und Firewalladministrator (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Den Willen sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket (am Standort Köln) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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IT / Tech Lizenzmanager (w/m/d) – remote oder on-site

Mi. 12.05.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.700 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bring Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsIT / Tech Lizenzmanager (w/m/d) – remote oder on-siteIm Bereich Core Tech Services, transformieren wir uns aktuell von einer On-Premise IT-Infrastruktur hin zum Betriebsmodell "Infrastructure as a Service" (IaaS). Wir sind einer der größten MS 365 Lizenznehmer Südbayerns und verwalten über 1000 verschiedene Software & Cloud Lizenzen. In der Position als IT-Lizenzmanager unterstützt Du uns mit folgenden Aufgaben: Verantwortung für das Software-Lizenzmanagement (Betrieb, Weiterentwicklung, Datenmanagement)Identifikation von Compliance Risiken und entsprechenden Maßnahmen inkl. Begleitung von internen und externen AuditsDurchführung von operativen und strategischen Beschaffungsmaßnahmen in Abstimmung mit Indirect Procurement.Administration sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller und Management der externen SoftwareherstellerportaleDu überzeugst uns durch ausgezeichnete Marktkenntnisse im Bereich Lizenz- und Lieferantenmanagement und deine Arbeitsweise ist durch Vertrauen, Disziplin und Pragmatismus geprägt.Mehrjährige Berufserfahrung im LizenzmanagementErfahrungen mit Lizenz-Modellen der großen Software-Hersteller und deren AuditsGrundlegende Kenntnisse der Softwareverteilung und des Patch-ManagementsKaufmännisches sowie buchhalterisches Verständnis in Bezug auf Vertrags- und BeschaffungsaktivitätenVerhandlungsgeschickSichere Deutsch und EnglischkenntnisseWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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IT-System Engineer w/m/d - Spezialisierung Linux, DevOps

Mi. 12.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team sind Sie Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Ihrer Kunden. Sie dürfen Ihre Kreativität für eine agile Softwareentwicklung mit einbringen und sorgen zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Ihren Kunden. Sie haben Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie bringen Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie ein Spezialist in verschiedenen Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisieren und optimieren Sie IT-Infrastrukturen Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Systemadminstrator (Schwerpunkt ERP Systeme) (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Kerpen, Rheinland
Die Pelzer Fördertechnik GmbH ist seit über fünf Jahrzehnten der führende Anbieter und Spezialist im Bereich Förder- und Lagertechnik. Als Vertragshändler der Linde Material Handling GmbH stehen wir unseren Kunden mit über 260 Mitarbeitern zur Seite. Von der Vermietung und dem Verkauf von Flurförderzeugen bis hin zur individuellen Beratung und einem breitem Leistungsspektrum durch unseren Service, schaffen wir Mehrwerte für unsere Kunden. Linde ist die Premium-Marke unter den weltweit größten Herstellern von Flurförderzeugen. Mit technologisch führenden Produkten sowie umfassenden Service- und Dienstleistungsangeboten schaffen wir gemeinsam die Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Wir suchen ab sofort unbefristet für unseren Standort in Kerpen in Vollzeit einen IT-Systemadminstrator (Schwerpunkt ERP Systeme) (m/w/d) Sie haben fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich gesammelt und sehen sich selbst als Profi an der Tastatur? Themen wie Digitalisierung, Projektsteuerung und Weiterentwicklung der IT lassen Ihr Herz höherschlagen? Sie sind ein Teamplayer, mögen flache Hierarchien und ein unkonventionelles, kollegiales Arbeitsumfeld? Dann umgeben Sie sich Menschen, die Sie wachsen sehen wollen! Sie sind verantwortlich für die Pflege und Administration des ERP-Systems Sie entwickeln flexible Auswertungen und Reports für die Fachabteilungen (iSeries, SQL) Ihnen obliegt die Administration und Pflege von System-Schnittstellen Sie übernehmen die Beratung und Schulung der User bei der Anwendung des Systems und leisten technische Unterstützung und Support Sie analysieren, gestalten und implementieren Geschäftsprozesse im Rahmen von ERP-Projekten Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und bilden die Schnittstelle zu externen Dienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene IT- Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung sammeln mit ERP-System und IT-Projekten Sie besitzen Programmierkenntnisse mit SQL und wissen, was DB2 bedeutet Neben analytischem Denken bringen Sie Verständnis für Prozesse mit und können komplizierte Sachverhalte klar und verständlich zu Dokumentationszwecken formulieren Zusätzlich zeichnen Sie sich durch ausgezeichnete organisatorische und analytische Fähigkeiten aus, bringen ein gutes Durchsetzungsvermögen, Ausdauer bei der Zielverfolgung und eine selbstständige Arbeitsweise mit In den aktuellen Windows-Serverumgebungen sind Sie genauso zuhause wie in den gängigen OfficeUmgebungen Eine abwechslungsreiche Aufgabe, in die Sie Ideen einbringen und einen Fußabdruck hinterlassen können Arbeiten in einem engagierten Team für den weiteren Erfolg der Top-Marke in unserem Markt Eine marktgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und eine moderne Arbeitsplatzausstattung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportangebote Eine hohe und gelebte Arbeitssicherheit Eine adäquate Einarbeitung sowie bedarfsorientierte Schulungs- und Weiterbildungsangebote
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Financial Systems Manager (f/m/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together.   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   Your choice We are constantly looking for outstanding employees! Currently, we offer remote work in Germany, the Netherlands, the UK and Poland. Whether you would like to work from home in one of these countries or from one of our offices in Cologne or Paderborn: the choice is yours. No matter where you choose to work from, our way of working is designed to make you an essential part of the team.   What will you be doing at DeepL? During this phase of explosive growth, you will be able to apply your expertise in financial systems and automating processes. As a company at the cutting edge of technology, we want to evolve our financial systems accordingly. We are passionate about data, automation, and scalable processes. In this role you will have the opportunity to design a cloud-based universe of ERP and adjacent financial systems in a way that you would have always wanted to see it implemented. Review existing processes and systems in order to plan, design and implement a state-of-the-art cloud-based ERP system with robust and scalable processes allowing the finance team to excel at their jobs Work with internal stakeholders as well as external partners to deliver an end-user focused set of tools that people enjoy working with and that meets regulatory and compliance requirements, mainly along core processes such as quote-to-cash, procure-to-pay and hire-to-retire Be an expert partner to the wider finance team on technical accounting questions Support the team in all aspects of the monthly, quarterly, and annual accounts close for several legal entities as well as for the group accounts CPA, auditor, tax consultant or equivalent with several years relevant experience with German HGB and IFRS as well as solid experience in designing and implementing larger-scale ERP systems Strong proficiency in cloud-based technologies and a knack for working on integrations and with APIs. While you are hands-on, you hate solving problems manually but want to do everything in an automated, scalable way As our ideal candidate, you have exceptional skills in accounting and analytics and an innovative mindset to approach finance problems differently. Our innovation does not stay in Research and Development Fluent in German and English The opportunity to build out a financial systems landscape the way you would have always loved to see it done: in a modern, cloud-based, user-focused and flexible manner A small, effective, and highly skilled team enjoying mutual trust and truly short decision-making processes Meaningful work: We overcome language barriers and thus bring cultures closer together. Did you know that DeepL is already used by over 100 million people? Lots of flexibility to work fully remote or in our vibrant office in Cologne
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