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Netzwerkadministration: 55 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Monitoring Spezialist (m|w|d) Linux

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6.000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Im Team Platform Engineering entwickelst und betreibst Du die zentralen Monitoring- und Alarmierungstools Du berätst die agilen Teams bei allen Fragen rund um das Thema Monitoring & Alarmierung von Micro Services Zusammen mit deinem Team gehst Du auf die Jagd nach Fehlern, korrigierst diese und nutzt das gewonnene Wissen zur Fehlervermeidung Du bringst Ideen ein und nutzt deine Freiheiten, um deine Produkte noch besser, schneller und robuster zu machen Du bleibst am Puls der Zeit und baust Services, die andere Teams lieben Du bist in der Linux Welt zuhause und hast Lust auf Automation, Monitoring & Alarmierung Mit Grafana, Influx, Checkmk & Python kennst Du dich bereits sehr gut aus oder entwickelst dich darin bei uns zu einem Experten Du kannst gut eigenverantwortlich Arbeiten, sowie in einem Team und bist offen für alle Herausforderungen, die dich oder dein Team erwarten Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein für die entwickelten Produkte Eine strukturierte, analytische Denk- und Vorgehensweise, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Du kennst Murphy und bist in der Lage, ihm die Stirn zu bieten
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Warendorf
Am Werksstandort in Warendorf im Münsterland produzieren wir hochwertige Küchenmöbel schon seit 1973. Die Warendorf Küchenfabrik GmbH steht für individuelle Premiumküchen mit Persönlichkeit. Höchste Ansprüche an Materialien, Design, den Gestaltungs- und Produktionsprozess machen jede Küche zu einem Unikat „Made in Germany“. Für unser Team suchen wir einen Systemadministrator Administration unserer Server (Windows Umgebung), sowie Betreuung und Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur Planung und Umsetzung von IT-Projekten im Bereich Netzwerkinfrastruktur Implementierung und Überwachung von IT-Security Maßnahmen inkl. Firewall, Virenschutz und Datensicherungsmaßnahmen Integration von mobilen Endgeräten in unsere WLAN-, WAN-, VPN-Struktur Systemadministration (Active Directory, Gruppenrichtlinien, Microsoft Betriebssysteme) Administration Telefonanlage Gewährleistung eines reibungslosen Systembetriebs Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare IT orientierte Ausbildung mit Berufserfahrung im Umfeld der Netzwerk-, Security- und Systemadministration Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerksystemen und Sicherheitslösungen (Routing / Switching / Firewall Sophos XG) Erfahrung in der Windows Server Systemadministration Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware, Hyper-V) Kenntnisse im Bereich von Backupsoftware (Veeam) Flexibilität, Belastbarkeit, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Englischkenntnisse Teil eines Teams mit Premiumanspruch zu werden Ein Premiumprodukt, auf das man als Mitarbeiter richtig stolz sein kann Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem engagierten und kollegialen Umfeld Eine langfristige Partnerschaft auf Basis eines unbefristeten Arbeitsvertrages Eine attraktive, leistungsorientierte und transparente Vergütung Eine offene und familiäre Unternehmenskultur Möglichkeiten zur Weiterbildung
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IT Systemadministrator - Client Management (w|m|d)

Mi. 29.06.2022
Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als IT Systemadministrator - Client Management (w/m/d)!Aufgaben Du verstärkst innerhalb unserer internen ORG/IT-Abteilung das Front-Services-Team in einem sich dynamisch verändernden Umfeld. Du installierst und konfigurierst unsere Laptops (Packaging/Deployment von Software und Updates für unsere Windows-Maschinen). Du erstellst und verteilst administrative Richtlinien und Applikationen auf verschiedene Endgerätetypen. Du löst auftretende Userprobleme unserer Mitarbeitenden im Second-Level-Support mit Know-how und adressatengerechter Kommunikation. Du betreibst unsere mobilen Geräte (iOS und Android als COPE/BYOD) mithilfe von Providern, überwachst und analysierst bestehende Mobilfunkverträge und erstellst entsprechende Reports. Du arbeitest in einem Team mit positivem und modernem Mindset, lässt dich davon täglich inspirieren und entwickelst dich fachlich wie auch persönlich weiter. Skills Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich oder ein einschlägiges Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. Du konntest idealerweise etwa zwei Jahre Berufserfahrung im Client Management sammeln. Du besitzt Erfahrung im Second-Level-Support, hast schon mit Ticketsystemen gearbeitet und kennst dich mit den Herausforderungen im Umfeld des mobilen Arbeitens aus. Wir setzen Matrix42/Empirum sowie Microsoft Intune ein. Falls du mit einem von beiden bereits gearbeitet hast, ist das ein Plus. Du begeisterst mit deiner Hands-on-Mentalität und deinem dienstleistungsorientierten Denken und Handeln. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. New Work Im „New Normal" hast du häufig die Wahl, ob du im Homeoffice oder in einem unserer attraktiven Büros arbeiten möchtest. Dank moderner Technik bist du überall immer bestens mit deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. Agile Arbeitswelt In unseren agilen Arbeitsräumen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob SCRUM, Kanban oder Design Thinking - hier bringen wir die agile Welt in die Umsetzung. zeb.wellfit Für mehr Achtsamkeit und Bewegung im (Büro-)Alltag steht dir standortabhängig ein wechselndes Angebot an unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung (z. B. Yoga-Kurse, Staffellauf). Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt - gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus.
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Betreuer:in IT-Systeme und -Anwendungen (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Dülmen
Das Westmünsterland ist eine spannende Wirtschaftsregion mit vielen erfolgreichen Unternehmen aller Größen und aus allen Branchen. Es ist eine Wachstumsregion mit vielen Innovationen. Als Marktführer und größtes Kreditinstitut im Westmünsterland verstehen wir uns als nachhaltiger und verlässlicher Wachstumspartner der Kunden. Wir bieten dazu kompetente Beratung und digitale Services für moderne und zuverlässige Finanzprodukte sowie faire Lösungen in allen Geldfragen. Als aktive und leistungsstarke Sparkasse setzen wir uns mit voller Kraft für das Westmünsterland ein, weil wir geschäftlich wie gesellschaftlich eng mit den beiden Kreisen Borken und Coesfeld verbunden sind.   Ihr Aufgabenbereich Betreuung und eigenständige Implementierung der IT-Systeme und –Anwendungen unter Berücksichtigung der IT-Standards der Sparkassen-Finanzgruppe und den Anforderungen des Sicheren IT-Betriebes Beschaffung, Installation und Aufbereitung von Hardware – einschließlich Dokumentationen, die Steuerung und Überwachung der IT-Dienstleister und dessen Produkte im laufenden Betrieb als auch das Durchführen von Wirtschaftlichkeits- und Kostenanalysen Unterstützer für alle Fach- und Betriebsbereiche (inkl. IT-Benutzersupport), Analyse und Behebung von Fehlersituationen sowie innovative Begleitung von neuen Techniken und Technologietrends   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/- in, Berufserfahrung im IT-Bereich oder Interesse an IT-Themen Gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und gute Stresstoleranz Effiziente und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein   Unser Angebot Eine interessante und vielfältige Aufgabe in Voll- oder Teilzeit Erfolgreiche und motivierte Teams Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Eine durch die Sparkasse finanzierte betriebliche Altersvorsorge, eine erfolgsorientierte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit einen Teil Ihres Einkommens in zusätzlichen Urlaub umzuwandeln Seit 2008 zertifizierter Arbeitgeber für unsere Aktivitäten rund um die gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Viele weitere Benefits (z. B. Jobrad, Mitarbeiterangebote) Die aktive Förderung der Gleichstellung ist uns ein wichtiges Anliegen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.   Bewerben Sie sich gerne über unser Karriereportal. Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne an: Stefanie Lüdiger | Organisation Telefon: 02563 403-7019 E-Mal: St.Luediger@sparkasse-westmuensterland.de   Anke Richter | Personal Telefon: 02563 403-1506 E-Mail: A.Richter@sparkasse-westmuensterland.de
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Mitarbeiter (m/w/d) Systemintegration

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen
Wir sind einer der größten Arbeitgeber in Münster - auch in der IT Branche. Führen Sie mit über 600 IT-KollegInnen unsere Versicherung in die digitale Zukunft. Dabei bietet die IT@LVM eine innovative und zukunftsweisende IT-Unterstützung unserer Geschäftsprozesse für rund 11.500 Nutzer im Innen-und Außendienst und über 3,6 Mio. Kunden deutschlandweit - Tendenz steigend. Von der Anwendungsentwicklung über den technischen Service bis zur kompletten Infrastruktur setzen wir konsequent auf viele eigenentwickelte Lösungen und moderne Technologien am Markt. Wir suchen Menschen, die unsere IT-Vision leben. Deshalb suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Systemintegration Betriebsaufgaben im Bereich der IT-Arbeitsplatzinfrastruktur Administration IT-Security Incident-Management Softwareverteilung Test- und Release Management Dokumentation Standardisierte und individuelle Aufbereitung und Erweiterung von IT-Arbeitsplatzsystemen Sicherstellung der Funktionalität im gesamten Serviceverbund Unterstützung bei der IT-Weiterentwicklung im Unternehmen Mitarbeit und Durchführung von Migrations- und Rolloutprojekte Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Windows 10 / O365 und macOS Umfeld sowie gute Kenntnisse im Bereich der Hardware, der systemnahen Software, Netzwerktechnologien sowie im MDM Engagement und Selbständigkeit Arbeitsorganisation und Lösungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft und Fähigkeit aufgrund sich ständig ändernder IT-Landschaften Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort. Mehr zur LVM als Arbeitgeber hören Sie in unserem Podcast „Safe - Der Karrierepodcast der LVM“.
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System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser r Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Dokumentenmanagement. System Engineer (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du stellst die Betriebssicherheit, Performance und Optimierung unserer Archivsysteme über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg sicher. Im Zuge demographischer Veränderungen im Team übernimmst du zunehmend Verantwortung und entwickelst dich im Karrieremodell weiter. Du arbeitest an der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens im DevOps-Umfeld aktiv mit. Du automatisierst die Betriebsabläufe, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Arbeitsumfeld/Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Systemarchitekturen und an der Arbeit mit neuen Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Datenbanksystem Db2/z sowie im Betriebssystem z/OS. Erfahrungen im Betrieb von Archivsystemen, speziell des IBM Content Manager CM8, sind wünschenswert. Ein ausgeprägtes und übergreifendes Verständnis der verwendeten Datenmodelle und deren Einbindung in die System- und Applikationslandschaft sind dir für deine Aufgaben wichtig. Neue Technologien begeistern dich und die stetige Optimierung sowie der Einsatz moderner Standards liegen dir am Herzen. Du bist motiviert, in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine eigenverantwortliche, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise, die du sowohl intern als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Tribes, Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Junior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Du möchtest einen wichtigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung leisten und mit uns die Zukunft unseres Unternehmens gestalten? Es reizt dich, spannende IT-Projekte umzusetzen, um unsere IT-Landschaft weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren? Du bist ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent und arbeitest dich eigenständig in neue Prozesse ein? Deine Energie für neue Impulse ist ungebrochen und deine vielseitigen Fähigkeiten kommen aktuell zu kurz? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil des Teams den IT-Support in der NOWEDA Gruppe unterstützen. 1st und 2nd Level Support für unsere NOWEDA Mitarbeiter. Betreuung der IT-Anwender und IT-Infrastruktur für unsere NOWEDA Häuser. Die Sicherstellung einer schnellen, korrekten, fallabschließenden und effizienten Bearbeitung der Anfragen der IT-Anwender liegt in deinen Händen. Du bist für die Installation und Bereitstellung von IT-Systemen (PC, Notebooks, mobile Endgeräte) mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms zuständig. Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sowie sicherer Umgang mit Windows und erste Erfahrungen mit Microsoft Office 365. Verantwortungsbewusstsein sowie service- und lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus. Du kannst deine Aufgaben eigenständig priorisieren. Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Gelegentliche Dienstreisen innerhalb von Deutschland stellen für dich kein Problem dar. Wir bieten dir die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, eine 38,5 Stundenwoche inkl. Arbeitszeitkonto und die Vereinbarung von Familie, Freizeit & Beruf. Es erwartet dich eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen deutschlandweiten Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Wir offerieren dir individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven. Du profitierst u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Es erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem systemrelevanten Unternehmen.
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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