Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 184 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 72
  • Sonstige Branchen 19
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Banken 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Transport & Logistik 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Onsite Techniker (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 15.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Administration unserer weltweiten Netzwerkinfrastruktur aller Vertriebs- und Produktionsstandorte inklusive Rechenzentrumsbetrieb Ansprechperson für alle Themen im Netzwerk-Umfeld, sowie Analyse von Störungen und deren Behebung Applikationsmanagement im Netzwerk- und Firewall-Umfeld, sowie Bearbeitung von Projekten in demselben Bereich in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Verantwortung für Hardware Lifecycle Management im Netzwerkumfeld Bearbeitung von IT-Tickets und Teilnahme am rollierenden Rufbereitschafts-Dienst  Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/- in für Systemintegration, Weiterbildungen im Bereich Netzwerkadministration oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie können Sie vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Administration von Cisco Komponenten im LAN- und WLAN-Umfeld Sie haben bereits gute Kenntnisse über Security-Komponenten (Palo Alto Networks, Cisco ISE, F5 BIG-IP) sowie Kenntnisse in Windows-Systemen und in der Verwaltung von netzwerknahen Diensten (DNS, DHCP) gesammelt Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern sind von Vorteil Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihre Fähigkeit zum analytischen Denken bilden die Voraussetzung, die Aufgabenstellungen konsequent und erfolgreich zu bearbeiten Zu Ihren Stärken gehören außerdem Ihre ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

System-Administrator (m/w/d)

So. 15.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Verantwortung für den Aufbau und die Betreuung unserer weltweiten Server-Infrastruktur unter Windows und Linux unter Verwendung von Visualisierung mit VMWare Systembetreuung von Applikations-Servern sowie den dazugehörigen Schnittstellen Bearbeitung von Projekten im Bereich Server- und Storage-Infrastruktur Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Ansprechperson für interne Benutzer*innen bei Anforderungen und Problemen Gesamtverantwortung für das Hardware Lifecycle Management im Datacenter-Umfeld Bearbeitung von IT-Tickets und Teilnahme am rollierenden Rufbereitschafts-Dienst Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/- in für Systemintegration und eine darauf aufbauende Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie können Sie vorweisen Sie haben mehrjährige Erfahrung im Virtualisierungs-Umfeld, vor allem mit VMWare, gesammelt Sie haben bereits gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Systemen sowie SAN-, Backup- und Storage-Systemen gesammelt Kenntnisse mit Linux-Systemen sind von Vorteil Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihre Fähigkeit zum analytischen Denken bilden die Voraussetzung, die Aufgabenstellungen konsequent und erfolgreich zu bearbeiten Zu Ihren Stärken gehören außerdem Ihre ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütungbetriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall

So. 15.05.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall  Planen, implementieren und administrieren von Netzwerk- und Firewall-Infrastrukturen (Routing, Loadbalancing, Firewalling, VPN, RZ-Kopplung und Standortanbindung) Betriebsverantwortung für Switches, Firewalls, Loadbalancer und deren Services inkl. Monitoring und Support, Incident-, Patch-, Release-, Change- und Problemmanagement Entwicklung von Standards, technischen Richtlinien und Betriebskonzepten Auswertung von Logfiles, Analyse des Netzwerktraffics und der Performance mithilfe von Monitoringsystemen Durchführung von Bedrohungsanalysen und Auswertung der Ergebnisse im 2nd/ 3rd Level-Bereich Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Netzwerkadministration und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Firewall-Administration und fundierte Kenntnisse im Bereich Loadbalancing, WAF und Reverse Proxy, idealerweise auf Basis F5 Big IP Fundierte Kenntnisse im Bereich Firewall und Security-Konzepten, idealerweise auf Basis Fortinet Erfahrungen Routing, Switching idealerweise auf Basis Alcatel Enterprise Erfahrungen im Bereich der Rechenzentrums Kopplung Dark Fiber, ADVA Erfahrungen im Bereich NAC,802.1x Authentifizierung und ZTNA Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Gute Kenntnisse im Erstellen und Auswerten von Netzwerk-Traces mit Wireshark oder ähnlichen Tools Erfahrungen im RZ-Betrieb, strukturierte Verkabelung Erfahrungen im WAN-Umfeld (MPLS) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemadministration

Sa. 14.05.2022
Ilsfeld
Werden Sie jetzt Teil von Kühne+Nagel und unter­stützen Sie uns als Mitarbeiter (m/w/d) IT-System­administration! Ihre Rolle Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben inner­halb der Administration und im Support unserer komplexen IT-Infra­struktur-Land­schaft. Darüber hinaus haben Sie die Mög­lich­keit, in Projekten der zentralen und lokalen IT mit­zuwirken. Support unserer lT-Infrastruktur, Windows Server und Clients Installation von Programmen sowie die Softwareverteilung 2nd-Level-Support für Anwender, inklusive Fehler­aufnahme, -analyse, -behebung Wartung, Erweiterung, Dokumentation der Netz­werk- und Server­infra­struktur Steuerung externer Dienst­leister Umsetzung und Über­wachung des Konzern­standards im IT-Bereich Mitarbeit bei Projekten der zentralen und lokalen IT lT-orientierte Ausbildung zum IT-Kaufmann, System­integrator, Fach­informatiker (wir geben gerne auch IT-affinen Quer­ein­steigern eine Chance) Sehr gute Windows-10-, MS-Office- und Windows-Server-2016-Kennt­nisse Führerschein Klasse B und (über-)regionale Reise­bereit­schaft Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf­bereit­schaft Logistik- bzw. Speditions­kenntnisse sind ein Plus Genauer und selbst­ständiger Arbeits­stil, Eigen­initiative und hohe Eigen­verantwortung Kommunikative, belastbare und team­fähige Per­sön­lich­keit mit aus­ge­prägter Service­orientierung, die technische Zusammenhänge anwender­freundlich er­klären kann Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch­kenntnisse sind von Vorteil Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Microsoft Office 365 Consultant (m/w/d) – MS 365 Administrator

Sa. 14.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen krisensicheren Technologiekonzern mit rund 5.000 Mitarbeitern verteilt auf 40 Standorte weltweit. Aufgrund der langen Erfolgsgeschichte und der Größe unseres Kunden haben Sie hier sowohl die Möglichkeit sich beruflich als auch privat weiterzuentwickeln. Das interne Team ist nun auf der Suche nach einem MS 365 Consultant (m/w/d) wahlweise am Standort Stuttgart, München oder in Frankfurt. Hier erwarten Sie spannende Karrieremöglichkeiten in einem internationalen und zukunftsorientieren Umfeld. Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute um selbst Teil einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte zu werden! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration und Weiterentwicklung der MS 365 Infrastruktur Sie beraten die Fachabteilungen rund um das Thema MS 365 Durchführung von Projekten wie z.B. das Rollout von MS Teams Sie unterstützen Ihre Kollegen rund um das Thema MS 365 im Rahmen des 3rd-Level-Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der IT mit dem Schwerpunkt MS 365 Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab     Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen sowie jährliche Gehaltssteigerungen und Weihnachts- und Urlaubsgeld Maximale Work-Life-Balance: Sie haben die Option auf Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine 38Std./Woche Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden Ihnen bereitgestellt Zahlreiche Karrieremöglichkeiten sowie interne und externe Weiterbildungen stehen Ihnen jederzeit auf Wunsch zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) – Linux/Docker

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Verantwortung übernehmen: Für einen gemeinsamen produktorientierten, standardisierten und dezentral organisierten IT-BetriebWir arbeiten abteilungsübergreifend nach dem agilen Vorgehensmodell Scrum, leben den Teamgedanken und du bringst deine Ideen einBetreuung unserer Applikationsinfrastruktur Formularfabrik und Public Forms ServerDokumentation von Tätigkeiten und Prozesssteuerung von Aufgaben mit verwendeten Werkzeugen wir Confluence und Jira, Pflege der Monitoring-Software Zabbix sowie Erstellung und Überwachung von BackupsDurchführung von Security-Assessments in der Zusammenarbeit mit der IT-Sicherheit und dem Datenschutz-TeamAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Quereinsteiger (m/w/d) und mehrjährige BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in Linux und DockerKenntnisse in Red Hat, MySQL sowie Monitoring von Servern und ApplikationenFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) iSeries Schwerpunkt Betreuung ERP-System

Sa. 14.05.2022
Korntal-Münchingen
Die Firma Hugo Benzing GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Sicherungselementen, Biege- und Stanzteilen, Formfedern, Ventilen und Parksperraktuatoren mit Sitz in Korntal-Münchingen. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 800 Mitarbeitern. Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen. Neben der Automobil- und Flugzeugindustrie vertraut auch die feinmechanische und elektrotechnische Industrie sowie die Medizintechnik auf die Präzision und Qualität der Benzing-Produkte. Wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer Benzing-Elemente ins Spiel. Hugo Benzing bietet seinen Kunden alles aus einer Hand: umfassendes Entwicklungs-Know-how, langjährige technische Kompetenz und Expertise, individuelle Lösungskompetenz, schnelle Auftragsabwicklung, höchste Präzision und verlässliche Qualität – für eine sichere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Systemadministrator (m/w/d) iSeries Schwerpunkt Betreuung ERP-System Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software Anwenderunterstützung im First & Second Level Support Betreuung der Anwendungsprogramme im Bereich PPS, EDI, FIBU, QS, etc. Administration, Dokumentation und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit den Schwerpunkten Infor XPERT, OS400, AutoEx und BUS400 Konfiguration und Wartung der Mailserver Mitarbeit bei Projekten zur Umsetzung von Kundenanforderungen und Optimierung interner Prozesse Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Administration / Betreuung von Infor XPERT Alternativ: Gute Kenntnisse und Erfahrung aus der Arbeit mit Infor XPERT als Anwender Kenntnisse in OS400, EDI und Mailserveradministration (Domino Server) von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenendarbeit hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem innovativen Wachstumsunternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämienzahlungen Gute Work-Life-Balance durch modernes Gleitzeitmodell gute Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss, VWL, Altersvorsorge etc. kostenfreie Parkplätze, Arbeitskleidung, JobRad und Verpflegungszuschuss interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch immer neue Projekte angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen Familienbetrieb gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m.
Zum Stellenangebot

REBOOT CAMP: Systems Integration Engineer eMobility (f/m/x)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: ORG000011F_ENGET HIRED. BE ADMIRED. The Daimler Truck REBOOT CAMP is an exclusive career event for experienced IT specialists (f/m/x) and engineers (f/m/x) who – like us – want to keep the world moving. Over the span of two days you will meet potential colleagues and superiors, hear interesting keynotes on topics like the future of transportation. Our career event will take place on the 1st and 2nd of july. Day 1 will take place as an hybrid event while on day 2 we are excited to welcome you in person to our headquarters in Leinfelden-Echterdingen. Interested in more? Check out our Event page: https://www.daimlertruck.com/career/professionals/reboot-camp/ Any questions? Contact us via: recruitingevent@daimler.com. #REBOOTCAMPENGINEERING GET HIRED. BE ADMIRED in our Team at Truck Technology! We develop powertrain control units and in-house software of driving control functions for our global trucks and buses with electric and conventional powertrains. At the interface between the vehicle and the powertrain, we are actively involved in shaping the Daimler Truck Transformation. We are significantly involved in all relevant future technologies such as electric and H2 drive trains as well as autonomous driving with our own software development competence. What awaits you: Development of Zero Emission Powertrain feature for our global products Analyze customer requirements and expectations and decompose them into internal requirements Create, maintain and align requirements, especially at the vehicle and system level of abstraction Global requirements management with the regions of Daimler Truck AG, with EvoBus GmbHWhat you bring along: Bachelor/Master in electrical, information or automotive engineering Experience in functional development with focus on mechatronics Knowledge of commercial vehicles is an advantage Teamplayer, motivated and communicative Language skills: English fluent/business conversation, German desirable What you get: Work life balance (fulltime/parttime, job sharing,…) Mobile and flexible working Development opportunities Health and sports offers Child care support (parental leave, company kindergarden,...) Various mobility offers Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Client Support

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bearbeitest Störungen und Service-Anfragen im 1st und 2nd Level Support Du bist für den Installation, Konfiguration und Überwachung aller Arten von Client-Hardware (PC/Notebook/mobile Devices auf Basis von Android oder iOS) zuständig Im Zuge der Transformation ist der Umbau der IT-Landschaft eines Deiner Projekte und Du hilfst aktiv mit, unsere IT-Welt auf- und umzubauen Du verfügst über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Du verfügst über gute Office 365 Kenntnisse und bist bestens vertraut mit den Clientbetriebssystemen Windows 10 und MacOS, gerne auch als Berufseinsteiger Du kennst Dich mit Tools zur automatischen Softwareverteilung aus Idealerweise hast Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst selbständig arbeiten, bist teamfähig, kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Buzzword Bingo: Windows 10, Windows Active Directory, Office 365, Confluence, Windows Server 2013 + 2016 + 2019, Exchange Server 2013 + 2016, Terminalserver, Matrix 42 Empirum, GPO, Matrix 42 ITSM, Jira, MobilIron Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: