Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 18 Jobs in Mutlangen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT Allrounder (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Gaildorf
Am modernen Hauptsitz in Neckarsulm sowie den weiteren Standorten in Gaildorf und Darmstadt arbeiten rund 600 Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Zentralfunktionen, wie beispielsweise in den Bereichen Konzerncontrolling, Recht, Human Resources, Digital Business Services, Unternehmenskommunikation oder dem Finanzwesen. Den größten Bereich bildet unsere interne IT-Abteilung/ CIO mit allein über 230 Beschäftigten.Wer bei uns arbeitet, weiß, unsere Kultur ist einzigartig. Menschen, die viel bewegen wollen, können bei Bechtle alles erreichen. Wir fördern Sie von Anfang an durch spannende Projekte und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre Entwicklung. Außerdem leben wir einen besonderen Gemeinschaftsgedanken, der uns trotz oder vielleicht auch wegen unserer dezentralen Unternehmensstruktur eint. Werden Sie ein Teil von uns und bewerben Sie sich jetzt. DAS IST IHR JOB. Ansprechpartner (w/m/d) in technischen Anfragen am Standort Gaildorf Installation und Konfiguration der Hard- und Software und aktive Mitwirkung bei IT-Projekten wie Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support 2nd Level Support von Clientsystemen und Endgeräten (PC/NB/WKS/Printer/MuFu) Verwaltung von Netzwerkstrukturen sowie Clients und Endpoint-Management-Systeme Hard- und Softwarediagnose sowie Fehlerbehebung Datenrettung und Datenwiederherstellung Dispatching und Dokumentation im Ticketsystem intensive Kundenbetreuung und Beratung Halten von Inhaus-Schulungen zu Anwenderprogrammen DAS BRINGEN SIE MIT. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet idealerweise Erfahrung im Umgang mit Telefonie-Systemen und Office 365 Grundverständnis für Prozesse von ITIL schnelle Einarbeitungsgabe in fremde Anwendungssoftware gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Flexibilität, Begeisterung für neue Themenfelder und Teamfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Ellwangen (Jagst)
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber, Nerds wie Anzugträgerinnen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Das Team OND ist zuständig für die Bereitstellung, Überwachung und Entstörung der Dienste der NetCom BW: VoIP, Internet, IPTV, Kunden-Mail, Firewalls, VMware Storage, Prozessnetzumgebung, SW-Umgebung sowie für BNG, ACS, DNS, Security, DDOS, Managementsysteme und Betrieb der Rechenzentren. Zur Einhaltung der SLA's und OLA's haben wir einen 24h-Service durch den Bereitschaftsdienst. Der von uns bereitgestellte 3rd-Level-Support umfasst die zentrale Verfügbarkeit der Dienste. Koordination der Weiterentwicklung von Auto-Config-Server-Umgebung, NetFlow, Splunk etc. Sicherstellung der Dienste Internet, IP-TV, der Hilfsdienste DNS, PPPOE sowie der Securitydienste DDOS, SPAM etc. Administration der Server, Systeme und Applikationen Betrieb der in-house BSS-/OSS-Systeme Mitarbeit in komplexen abteilungs- und teamübergreifenden Projekten Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Meister/Techniker oder durch langjährige einschlägige Praxiserfahrung im Enterprise-Umfeld erworbene vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen und umfangreiche Kenntnisse im Bereich IT und Telekommunikation Sicherer Umgang mit Microsoft- und Linux-Betriebssystemen sowie Erfahrung mit Cisco ISE, Prime, APIC Gute Kenntnisse in Python, PowerShell oder einer Skript-Sprache Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung, Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Waldstetten (Württemberg)
LEICHT gehört zu den erfolgreichsten Küchenmöbelhersteller in Deutschland und ist führend im Segment der Premiumhersteller. Unsere Küchenkonzepte stehen für eine zeitlose Eleganz mit einer reduzierten Formensprache in Verbindung mit dem Einsatz hochwertiger Materialien zur Sicherung unseres hohen Qualitätsanspruchs. Administration der hauseigenen IT-Infrastruktur (Windows Client und Server, Linux Server, VMWare Serverfarm, Fortinet Firewall, Cisco Netzwerk, Swyx TK-Anlage, Veeam Backup, etc.) Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Betreuung der Softwareverteilung und des Patch-Managements Technischer Second-Level-Support für unser IT-Hardware- und Softwareumfeld Umsetzung von IT-Projekten Erstellen und Pflegen der IT-Dokumentation Sie haben Erfahrung im 1st und 2nd Level IT-Support und in der Administration einer Windows-basierten Client/Server Infrastruktur mit MS-Office-Anwendungen, Active Directory und Exchange-Server Sie haben gute Kenntnisse in der Administration von Firewalls und Netzwerk-Routern, WAN Vernetzungen Sie zeichnet eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus und sind team- und kommunikationsfähig Sie haben Freude am Kontakt zu Menschen, besitzen eine positive, souveräne Ausstrahlung, treten freundlich und verbindlich auf Wir bieten ein breites Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsfreiraum in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Veranstaltungen Betriebskantine Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildung betr. Altersvorsorge betr. Zusatzversicherung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/ERP-Systembetreuer (m/w/d)

So. 21.02.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsprodukte für den gewerb­lichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökolo­gisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. WIR WACHSEN - WACHSEN SIE MIT! IT-Systemadministrator | ERP-Systembetreuer(m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Wochenstunden) und Vollzeit Analyse bestehender Geschäftsprozesse und deren Abbildung im ERP-System sowie die Indentifizierung von Potentialen zur Prozessautomatisierung Weiterentwicklung und kontinuierliche, bereichsübergreifende Optimierung des ERP-Systems, in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern Schnittstelle zwischen Anwendern und externen Entwicklern (Chemtop) Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche bei der Implementierung von Prozessen und Durchführung der notwendigen Anpassungen im System Schnittstellenübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen im ERP-System Trainings und Schulungen für neue Mitarbeiter und Unterweisung von Anwendern im Bereich ERP TECHNISCHE AUFGABEN Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen Anwendersupport Betreuung des ERP-Systeme und der zugeheörigen Datenbanken Durchführung von Programmanpassungen (z.B. flexible Oberflächenprogrammierung) Anbindung von Drittsystemen durch die Konfiguration von Schnittstellen (CRM, Dokumentenmanagement etc.) Administration der Server für ERP-Systeme Überwachung der Funktionsfähigkeit des ERP-Systems Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Kenntnis der wichtigsten ERP-Systeme und deren Schnittstellen Gute Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanksystemen und Servertechnologien Kenntnisse im Aufbau und der Administration von Datenbanken Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohe Kunden- und Serviceorientierung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d)

So. 21.02.2021
Aalen (Württemberg)
Wir sind eine leistungsstarke, innovative und wachsende Unternehmensgruppe, die an mehreren Standorten im In- und Ausland grafische Papiere, Wellpappenrohpapiere und Wellpappenverpackungen auf Recyclingbasis herstellt. Am Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe in Aalen-Neukochen (ca. 70 km östlich von Stuttgart) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d) Standort Aalen Als Teil eines Teams von IT-Spezialisten verantworten Sie den Betrieb der gruppenweiten IT-Infrastruktur und stellen deren kontinuierlichen Optimierung sicher Analysieren und Lösungen von komplexen Incidents und Problems (2nd + 3rd Level) Installation, Konfiguration und Administration von Hardware im Rechenzentrum sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebes davon. Durchführung und Überwachung der Backup- und Recovery-Prozesse (Veeam Backup & Replication) Installation, Konfiguration und Administration von hochverfügbaren Systeme auf Basis von Microsoft und Citrix. Administration und Weiterentwicklung unserer virtuellen Infrastruktur (VMware) Unsere Herausforderung Aufbau und Weiterentwicklung der Infrastruktur (on-premise und cloud-based) Sicherstellung einer stabilen und zukunftssicheren IT für unsere Werke Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Verwaltung und Produktion Einbindung neuer Produktionsmaschinen in die bestehende IT-Landschaft Ganzheitliche Sichtweise auf (IT-)Prozesse in allen Palm-Werken Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung in der Informatik mit Berufserfahrung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und kundenorientierte Persönlichkeit idealerweise Know-how mit ITIL Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Fähigkeit technische Zusammenhänge rasch zu verstehen und selbstständig Konzepte zu erarbeiten Leidenschaft für die Informationstechnologie und Hands-On Mentalität Reisebereitschaft zu den Werken der Gruppe Gute Englischkenntnisse Teilnahme an Rufbereitschaft Ein Team, das über mehrere Standorte verteilt kollegial zusammenarbeitet Einen Start, bei dem Sie durch die Übernahme von Tickets schnell in die Herausforderungen „eintauchen“ Erfahrene Kollegen, die Ihnen bei Fragen zur Seite stehen Möglichkeit eigene Themengebiete zu identifizieren, für die Sie die Verantwortlichkeit übernehmen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator – Netzwerk-Administrator, IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (Fachinformatiker Systemintegration, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) bzw. IT-Systemelektroniker (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Balingen, Böblingen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau, Weingarten (Württemberg), Albershausen
New Work, Arbeiten 2.0 – alle reden darü­ber, doch bei uns ste­cken Sie mit­ten­drin. Denn wir be­schäf­ti­gen uns tag­täg­lich mit der Zu­kunft der Arbeit. Die Meinlschmidt Unter­neh­mens­gruppe ist der Raum­kon­zept­spe­zia­list an acht Stand­or­ten in Süd­deutsch­land. Als inno­va­ti­ves, stark wach­sen­des Unter­neh­men sind wir die beruf­li­che Hei­mat für Team­player, Gestal­ter und An­pa­cker, die die Arbeits­räume der Zu­kunft aktiv mit­ge­stal­ten wollen.   Für unseren Standort Balingen bzw. alter­na­tiv Böblingen, Singen, Frei­burg im Breisgau, Wein­garten, Albers­hausen bei Göppingen suchen wir ab sofort einen Netz­werk-Admi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­tech­ni­ker (Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker) bzw. einen IT-Sys­tem­elek­tro­ni­ker (w/m/d) als Systemadministrator (w/m/d) in Vollzeit Installation und Wartung von Client-PCs, Note­books, Dru­ckern / Mul­ti­funk­tions­ge­rä­ten und (mobi­len) Tele­fonen Betreuung der internen IT-Infra­struk­tur im Be­reich Hard­ware und Soft­ware (Adobe Tools | pCon & Vector Works CAD | CARAT-Küchen­pla­nung | Remote-Desk­top-Zu­griff auf Ser­ver), ein­schließ­lich Ser­ver-, Clients-, Tele­fon-, Office-An­wen­dun­gen (MS Office 365), ERP (Wegscheider Concept Office), FiBu (DATEV) Benutzer-, Rollen- und Rech­te­ver­wal­tung (ActiveDirectory) Softwareverteilung und Patch­ma­nage­ment, Lizenz­ma­nage­ment Anwenderbetreuung und -sup­port – auch vor Ort (Rei­se­tä­tig­keit) Planung und Umsetzung von IT-Pro­jekten IT-Beschaffung, Führen von Inven­tar­lis­ten für Hard- und Soft­ware Abgeschlossene Ausbildung im IT-Be­reich, z. B. als Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d), bzw. ein abge­schlos­se­nes Stu­dium im IT-Be­reich, z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in ver­gleich­ba­rer Auf­ga­ben­stellung Erfahrung in der System­ad­mi­nis­tra­tion und Betreu­ung kom­ple­xer Ser­ver­um­ge­bungen Sehr gute Kenntnisse der Windows-Be­triebs­sys­teme und MS-Office-Pro­gramme Bereitschaft zu Dienstreisen Selbstständige und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weise mit hohem Qua­li­täts­be­wusst­sein Gute kommunikative Fähig­kei­ten so­wie Team­geist Ein Familienunternehmen mit inspi­rie­ren­der Füh­rung und Kul­tur der Wert­schätzung Wir leben New Work: Arbeiten in der Möbel­aus­stel­lung, mobi­les Arbei­ten mög­lich, fle­xi­ble Arbeits­zeiten Leistungsorientierte Bezahlung Fort- und Weiterbildung Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatz­ver­si­cherung Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Ingenieur Informationstechnik (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber, Nerds wie Anzugträgerinnen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Der wachsende Bereich beschäftigt sich mit den Themen Digitalisierung und IT, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Informationssicherheit. Die ausgeschriebene Stelle ist in einem der IT-Teams angesiedelt. Umsetzung komplexer Netzwerkprojekte und Netzumbauten, um so die langfristige wirtschaftliche Entwicklung der Netzbereiche zu sichern Nachhaltige Eliminierung von Fehlern, um die Sicherstellung störungsfreier Abläufe zu garantieren Konzeption der Umsetzung und Dokumentation von Lösungskonzepten beim Kunden im IP Umfeld (Internetzugänge, Vernetzungen etc.) Verantwortung im Team für die Implementierung, den Betrieb und die Überwachung der IP-Netzwerke (Layer2+3) der NetCom BW, u. a. im Bereitschaftsdienst Arbeit an Sonderprojekten wie zum Beispiel MPLS, IPv6 usw. Vertreten der NetCom BW in Expertenkreisen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Informatik, Netzwerktechnik oder eine gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige erworbene Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerk-Techniken sowie der Cisco-IP-Produkte Sie sind ein Teamplayer und verstehen es, sicher mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche zu kommunizieren Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und motiviert Sie zu Höchstleistungen, weiterhin zeichnet Sie eine analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise aus Sie überzeugen mit Ihrem großen Engagement und viel Eigeninitiative Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration / Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Halle (Saale), Heilbronn (Neckar), Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart
Halle, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Halle (Saale), Heilbronn (Neckar), Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Halle, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Heidenheim an der Brenz
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. TDK ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere IT-Abteilung der Magnetics Business Group suchen wir für den Standort Heidenheim ab sofort einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (virtualisierter Servercluster, Storage, SAN, LAN, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheits-Systemen IT- und Industrie 4.0-Projekte Lizenzmanagement Ansprechpartner für Fachabteilungen und IT-Stellen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder vergleichbar Erfahrung im Betrieb lokaler Netzwerke und virtualisierter Serverumgebungen Idealerweise Erfahrung mit Next Generation Firewalls, Datenbanken und MES-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal