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Netzwerkadministration: 214 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 82
  • Recht 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 36
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

Solution Architect Cloud & Hybrid IT (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer MHK Cloud First Strategie suchen wir eine/n Solution Architect Cloud & Hybrid IT (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für Konzept, Design und Umsetzung bzw. Weiterentwicklung unserer Cloud Architektur Optimierung und Automatisierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen mit Hilfe von Cloud Technologien Unterstützung bei der Einführung und Betrieb unserer Cloud Dienste Managen von Cloud-Tenants, sowie Compliance- und Governance-Controlling Unterstützung unserer Kunden bei der Evaluierung von Anforderungen und Lösungsansätzen Verantwortliche Realisierung von interdisziplinären Projekten Technische Pflege unserer Plattformen und der Systemarchitektur Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung über mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Infrastruktur und Cloud verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: einschlägige nachgewiesene Berufserfahrung von Cloud Services, vorzugsweise in der Betreuung der Microsoft Azure umfangreiches Wissen über die wesentlichen Komponenten einer IT Infrastruktur (virtuelle Maschinen, Netzwerk, Security) Kenntnisse im Bereich Automatisierung (z.B. IaaC, Terraform) Zertifizierung als Azure Solutions Architect wünschenswert Kenntnisse anerkannter Standards im klassischen und agilen Projektmanagement sowie ITIL analytisches Denken, zielorientiertes Handeln bei hoher Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit hohe kommunikative Kompetenz gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar und zielgruppengerecht zu strukturieren und prägnant zu vermitteln interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Senior System Spezialist Linux (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Senior System Spezialist Linux (m/w/d) Betrieb, Customizing (Patchmanagement) und Monitoring der Linux Server (Redhat/ HP UX - Applikations- und Webserver) Installation und Inbetriebnahme neuer Server und Applikationen SW Verteilung, Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Security Management (OSSEC) Linux Server Hardening Verantwortung für das systemübergreifende Monitoring (ICINGA 2, Grafana) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehende Kenntnisse zum Betrieb von Linux Betriebssystemen und Applikationen unter CentOS Erfahrungen mit Containersystemen (Docker, Kubernetes) Gutes Kenntnisse einer Script Sprache (Python, Bash) Hohe Kundenorientierung Sehr gutes organisatorisches Geschick und strukturierte Vorgehensweise Gute Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zur Rufbereitschaft Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung.
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Mo. 17.05.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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Systemadministratorinnen bzw. Systemadministratoren Betrieb (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-01/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/ Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g / A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Mo. 17.05.2021
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherZusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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DevOps Engineer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Wiesbaden
Wir sind ein dynamisches IT-Dienstleistungsunternehmen und bieten von unserem Firmen­sitz in Wiesbaden IT-Services und Consulting, inklusive Hard- und Software und Internet-Services. Wir hören zu und kommunizieren Lösungen so, dass sie transparent, verständlich und damit effektiv sind. Und wir suchen zum nächstmöglichen Termin Unterstützung. DevOps Engineer (m/w/d) Optimierung der Zusammenarbeit als Bindeglied des agilen Entwicklungsteams und des Applikations- und System-Betriebs 3rd Level Support unserer Infrastruktur und -plattform Zentrale Verwaltung aller Skripte in einem Git-Repository, nach der Prämisse Infrastructure as Code (IaC) Umsetzung per Skript und Automatisierung des Prozesses im Konfigurationsmanagement z.B. mit Ansible vom automatisierten Buildprozess bis zum Rollout unserer VM’s oder Docker Container Erhaltung des Überblicks durch das von Ihnen etablierte zentrale Logging und Monitoring Bereitstellung der gewünschten Infrastruktur on-premise oder in der Cloud Unterstützung des Business und Entwicklung durch adäquate Infrastrukturlösungen Umsetzung und Nachverfolgung der eigenen Ideen Beihilfe bei der Migration von Alt-Anwendungen in neue Strukturen in der Cloud Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Systemadministration sowie Cloud-Diensten Bewusstsein für Clean Code und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Programmierkenntnisse in Python, Shell Scripting Idealerweise Erfahrung mit Technologien wie Docker, Kubernetes, Openshift, Openstack, Prometheus, Grafana, ELK Erfahrungen als Systemadministrator im DevOps-Umfeld von Vorteil Scrum oder Kanban Erfahrungen von Vorteil Ausgeprägtes technisches Know-how Ein hohes Maß an eigeninitiatives und selbstständiges sowie service- und kundenorientiertes Handeln Hohe Teamfähigkeit, Engagement und Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Lernbereitschaft Systematisches und analytisches Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit komplexen IT-Strukturen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ein dynamisches Team mit Freude an IT-Aufgaben Tolle Arbeitsatmosphäre Vielseitige Aufgaben am Puls der Zeit Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Ein innovatives Unternehmen auf Wachstumskurs Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
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(Junior) Planner Fiber Network Planning & Development (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Unterstützen bei der Erarbeitung von Konzeptplanungen und durchführen von PreSales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements, bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder technische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Kenntnisse der gängigen Prozesse innerhalb der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer Umgang mit: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen wünschenswert Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

So. 16.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden*innen Mitarbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld, Einstieg als Absolvent*in möglich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) System Administrator (w/m/d) Linux/Devops für die adesso as a service

So. 16.05.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden), Köln
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Köln, München, Paderborn, StralsundSie verfügen bereits über Erfahrung im Betrieb von Infrastruktur- und Applikationsumgebungen  und haben zugleich Freude an IT-Projekten und neuen Technologien? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und haben Spaß an DevOps Themen wie Automatisierung und Konfigurationsmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Sie unterstützen uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren. Ihr Tätigkeitsfeld im Einzelnen umfasst:  Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Konzeption und Aufbau von Container-Lösungen Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Projektarbeit zur Implementierung und Optimierung der IT Infrastruktur Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitwirkung bei der Architektur von Cloud-Plattformen und der Auswahl passender Technologien Eigenständiges Erkennen, Eingrenzen, Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen Beratung von Kunden zu neuen Technologien und Produkten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Umfangreiche Erfahrung in der Linux-Systemadministration und Virtualisierung Gute Infrastrukturkenntnisse, insbesondere Netzwerk, Firewall, Security, Storage, Backup Sehr gute Kenntnisse in Cloud-Technologien und Plattformen sowie in Skripting-/ Automatisierungs-Lösungen Erfahrung mit DevOps Methoden und Tools Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohes IT-technisches Verständnis sowie gründliche Vorgehensweise Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Microsoft-Windows-Server­struktur, Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Cloud-LösungenTroubleshooting und Beseitigung von StörungenAktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und SicherheitErstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenSicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsÜbernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur RufbereitschafVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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