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Netzwerkadministration: 240 Jobs in Neu-Anspach

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Netzwerkadministration

Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer – Business Applications - Portale (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für Domino/Websphere-Infrastruktur und Applikationen 2nd Level Support für Solr basierte Suchmaschine (Fusion) Selbstständige Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes sowie Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten und der fachlichen Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Erfahrungen mit Middleware-basierten Systemen, wie Application Server (IBM WebSphere AS, Liberty, Tomcat) sowie Portal Server (IBM WebSphere PS, HCL Digital Experience) und notwendiger Backendsysteme (z.B. LDAP) Grundkenntnisse relationaler DBMS (DB2, MySQL, MariaDB) sowie der Suchmaschine Fusion (Solr/Spark) Erfahrungen mit LAMP-Plattformen und CMDB/Asset-Managementsystemen ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und dealerweise Expertise zu Containertechnologien (Docker, Kubernetes)    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Web Application Hosting (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis von Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation   Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie erste Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien Webservern (Apache) und Anwendungsservern (Tomcat) Linux Betriebssysteme (z.B.: CentOS, Open SuSE, RedHat Enterprise Linux, SuSE Linux Enterprise Server) Datenbanken (z.B.: MySQL, MariaDB, DB2) LAMP basierte Anwendungen (optimal: Atlassian Confluence/Jira, Moodle) Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen und ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Network Engineer - LAN/WLAN (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Rheinbach, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Network Engineer - LAN/WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt oder Rheinbach. Der Geschäftsbereich Operations Network verantwortet für unsere Kunden den Betrieb und die Administration der Netzwerkkomponenten LAN/WLAN in dessen Standorten. Administration, Management und Troubleshooting der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerklandschaft Unterstützung in der Entwicklung von anspruchsvollen Konzepten für die Servicequalität, Netzwerksicherheit und deren Verfügbarkeit Vertretung in Projekten mit Netzwerkbezug   Regelmäßige Beteiligung am Rufbereitschaftsdienst Erstellung und Fortschreibung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Min. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie Mitarbeit an Projekten und erste Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse der komplexen Netzwerkinfrastrukturen des Herstellers Cisco Fundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching, WLAN auf dem Niveau „Cisco CCNP“ oder vergleichbarer Zertifizierungen sowie entsprechende praktische Erfahrungen auf diesen Gebieten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator Telekommunikation und Videokonferenzsysteme (m/w/divers)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
IT-Administrator Telekommunikation und Videokonferenzsysteme (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter*innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit, für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt am Main Sie administrieren und pflegen Microsoft Enterprise Voice Systeme und Telefonanlagen Sie führen neue Technologien im Enterprise Voice-Umfeld ein Sie verwalten die Mobilfunk- und Telekommunikations-Verträge Sie unterstützen bei der Einführung, Betreuung und Administration von Audio- und Video-Konferenzsystemen Sie überwachen die Telefonie-Systeme, erstellen Performance-Analysen sowie die Kapazitätsplanungen Sie kümmern sich um die Umsetzung und Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards im Bereich der Telefonie-Systeme Sie sind zentraler Ansprechpartner u.a. unserer Werke zur Koordination mit der internationalen Support Organisation für Telefonie-Systeme Sie unterstützen IT-basierte Projekte unserer Zentrale und den Werken Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Informatikbereich oder Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker (m/w/divers) für Systemintegration) Ihr großes Interesse am Umgang mit IT-Systemen, Computern und Netzwerken konnten Sie bereits durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung ausbauen Sie haben sehr gute Erfahrung in der Administration, Pflege und Support von Enterprise Voice Systemen wie Microsoft Skype oder Microsoft Teams bzw. Telefonanlagen Sie kennen sich mit der Einführung und Administration von Audio-/Video-Konferenzsysteme u.a. für Hybride Meetings gut aus Sie besitzen gute Kenntnisse in Windows Server- und Linux-Systemen Sie sind fit im Umgang in Netzwerk-Infrastrukturen. Sie haben Erfahrung mit der Verwaltung von Telekommunikations-Verträgen Sie verfügen über ausgezeichnete MS Office Kenntnisse Sie verfügen über Kenntnisse in SAP sowie Assetmanagement Sichere Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift fällt Ihnen leicht Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

So. 26.09.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Nürnberg, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen

So. 26.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen Standort: Wiesbaden Als Site Reliability Engineer (SRE) sind Sie gemeinsam mit unseren agilen Teams für den reibungslosen Betrieb unserer wichtigsten Endkundenanwendungen verantwortlich. Durch Ihr umfassendes Verständnis unserer Systemarchitektur und Anwendungslandschaft sind Sie in der Lage, auch bei komplexen Störungssituationen den Überblick zu behalten. Sie führen qualifizierte Analysen durch und koordinieren die Behebung von Incidents gemeinsam mit den betroffenen Teams. Ihr analytisches Geschick ist auch bei Post-Mortem-Betrachtungen gefragt, bei denen Sie sinnvolle Verbesserungsmaßnahmen identifizieren und diese gemeinsam mit den agilen Teams umsetzen. Sie bringen sich aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung unserer kritischsten Projekte ein und beraten diese hinsichtlich wesentlicher betrieblicher Anforderungen wie Observability, Resilienz, Skalierbarkeit und Wartbarkeit. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Anwendungsbetrieb, insbesondere zu den Themen Monitoring und Observability (z. B. mit Elastic) Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen basierend auf Java, Spring Boot, Docker und Kubernetes Kenntnisse gängiger DevOps Tools zur Automatisierung und für Continuous Delivery wie z. B. Ansible, Jenkins, Spinnaker Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Infrastruktur (Netzwerkprotokolle, Datenbanken, Betriebssysteme) Bei uns erwartet Sie der perfekte Gestaltungsspielraum, um Ihr erprobtes Know-how auf ganzer Linie auszuspielen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre lösungsorientierten Ideen einzubringen, umzusetzen und zu einer Verbesserung unserer Betriebsabläufe maßgeblich beizutragen. Dabei arbeiten Sie in einem motivierten Team, das hochwertige, zukunftsträchtige Lösungen erarbeitet und den Wandel zu Cloud-Technologien voranbringt. Übrigens: ein respektvolles und freundliches Miteinander wird bei uns großgeschrieben. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Junior Netzwerk-Realisierer im IP-Netzwerk der DB (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir im Team NetReal sind mit IP-Netz der Wegbereiter für die Digitalisierung im DB Konzern und verantwortlich für die Bereitstellung von Netzwerkleistungen, damit unsere Kunden an allen Standorten über ein funktionierende IP-Netzwerke verfügen. Die Realisierung von LAN-Verlängerungen und WAN-Anschlüssen (WAN-Access) über DB eigene Infrastruktur steht dabei im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir Dich als Junior Netzwerk-Realisierer für die DB Systel. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du für die Planung, Bereitstellung, Konfiguration, Rückbau und Inbetriebnahme von IP-Netzwerken anhand vorgegebener Standards Zudem liegt die Vergabe von IP-Adressen, Einsatzplanung von Netzwerkkomponenten etc. unter besonderer Berücksichtigung der Ablösungen von TK-Anlagen und Inbetriebnahme von VoIP-Lösungen in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst Changes zur Anschaltung von WAN Anbindungen unter Verwendung der DB Systel Tools und Prozesse. Dazu gehört die Erstellung der Konfiguration der einzusetzenden Router und Switche sowie die Inbetriebnahme und die technische Begleitung der Anschaltung von WAN Anbindungen Außerdem bringst Du Deine Erfahrung in unsere Aktivitäten zur Automatisierung von Netzwerkkonfigurationen ein Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer praktischer Erfahrung im IP-Netzwerk-Umfeld (Aufbau, Konfiguration und Management von Netzwerkkomponenten) Darüber hinaus bringst Du Erfahrung in der Administration und dem Change Management von IP Netzen mit und bist mit Cisco Routing&Switching, Netzwerkprotokollen (TCP/IP) sowie MPLS/BGP/OSPF vertraut; idealerweise kennst Du Dich bereits mit herstellerspezifischen Zertifikaten (CCNA oder CCNP-TSHOOT) aus oder bist bereits, Dich hier schnell einzuarbeiten Zudem hast Du PSC im Bereich Change- und Incidentmanagement sowie MS Visio erfolgreich eingesetzt Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kundennutzenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch), unternehmerisches Handeln sowie Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Quereinstieg Cloud Trainee (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast richtig Bock auf IT und siehst deine Zukunft in der Programmierung und Entwicklung von IT-Anwendungen? Du kannst allerdings weder ein IT-Studium noch eine entsprechende Ausbildung vorweisen? Geht da überhaupt was? Klar geht da was! Mit unserem 14-wöchigen Accenture Cloud-Bootcamp! In diesem Intensivtraining lernst du alles, was du zum Thema AWS, Google und ServiceNow wissen musst! Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einem Traineeprogramm, das es in sich hat – damit du es schnell draufhast: Freu dich auf Top-Coaches, die ihr geballtes Wissen mit dir teilen, um dich in kürzester Zeit zum IT-Crack zu machen, auch als weibliches IT-Talent. Denn Accenture Technology steckt schon heute voller Frauen-Power. Nach deinem erfolgreichen Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und rockst schon bald in unseren Kundenprojekten: um für namhafte Unternehmen die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen zu gestalten. Ob du Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder Ähnliches studiert hast: Wir ermöglichen dir den Switch in Richtung IT-Karriere. Gemeinsam geben wir acht Wochen lang Vollgas, damit dich unser Crashkurs zum/zur waschechten Cloud-Expert:in macht. Du lernst in vielfältigen Trainingsformaten die Grundlagen der Programmierung und die verschiedenen Cloudkonzepte kennen (Vorlesungen, praxisnahe Aufgaben, Frage- und Antwort-Sessions und, und, und.) Nach dem Bootcamp sammelst du im Workshadowing erste Projekterfahrung mit deinem Mentor bzw. deiner Mentorin. Individuell bringst du dich ein und wirst so zur/zum Google, AWS oder ServiceNow-Expertin bzw. Experten. Starkes Interesse an einem IT-Job mit Einblicken in die Anwendungsentwicklung Den Blick fürs Detail und eine logische, algorithmische Denkweise Grundlegendes Verständnis von Cloudanwendungen Reisebereitschaft und internationales Projektteam Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Mitarbeiter (m,w,d) IT-Abteilung

Sa. 25.09.2021
Hattersheim am Main
Hattersheim am Main liegt im Herzen der Metropolregion FrankfurtRheinMain - eine schöne Stadt zum Leben und Arbeiten mit einer guten Infrastruktur, die Nähe zu Frankfurt am Main, dem Rhein-Main-Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden. Direkt am Main gelegen, mit Rheingau und grünen Taunushügeln in unmittelbarer Nachbarschaft, wird das Mittelzentrum mit ca. 30.000 Einwohner*innen auch „die Stadt im Grünen“ genannt. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m,w,d) (39 Wochenstunden, unbefristet) Die IT-Abteilung der Stadtverwaltung Hattersheim am Main ist verantwortlich für die Beschaffung, den Betrieb und die Weiterentwicklung der kompletten städtischen EDV und Telekommunikationseinrichtungen. Zurzeit werden 35 Server (Hardware und virtuell), 190 PCs, 101 Laptops und 170 Mobilgeräte (Smartphones und Tablets) von der IT-Abteilung betreut. Hinzu kommen Glasfaserstrecken, Funkstrecken, DSL, LTE und VPN-Verbindungen zwischen den einzelnen Standorten der Stadtverwaltung und die komplette Inhouse-Verkabelung in den jeweiligen Standorten. Zwei Kollegen freuen sich auf Sie. Betreuung der Anwender*innen bei Fragen rund um die EDV/IT Installation, Administration, Wartung und Update von Microsoft-System- und Anwendungssoftware sowie von spezifischer Fachsoftware Fortlaufende Dokumentation der IT-Umgebung Installation und Tausch von Hardware Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration Erfahrung in den Bereichen Netzwerktechnik (Firewall SOPHOS, Switche, DSL, VPN, Router, Modem, WLAN) Erfahrung im Bereich Microsoft System- und Anwendersoftware (Server 2016/2019, SQL, Exchange, Hyper-V, Windows 10, Office 2016/2019) Erfahrung im Bereich MDM (JAMF) und iOS-Geräten Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheitsmanagement, EU-DSGVO, und BSI-Grundschutz Bereitschaft zur Aneignung von Wissen zwecks Administration im Bereich der eingesetzten kommunalen Fachsoftware Eine auf angenehme Weise herausfordernde und abwechslungsreiche Stelle in einem kleinen motivierten Team mit einem interessanten und vielfältigen Aufgabengebiet Die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes, wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Job-Ticket (Premium) im RMV-Verbund Gleitende Arbeitszeitregelung Die Vergütung erfolgt nach EG 10 TVöD
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IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services

Sa. 25.09.2021
Berlin, Karben, Werne
Mit über 400 Mitarbeitern an zehn internationalen Standorten und mehr als 3.000 lokal und international umgesetzten Corporate Events, Konzerten, Streaming-Events, Open-Air-Festivals, Messeauftritten und Ausstellungen pro Jahr ist satis&fy eines der leistungsstärksten Unternehmen der Eventbranche. DU hast uns gerade noch gefehlt! Wir halten laufend Ausschau nach neuen kreativen Köpfen und Leuten mit Hingabe für ihren Job, Herzblut, Detailverliebtheit, Einfallsreichtum, Nervenstärke, Leidenschaft und Humor. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Karben und Werne (a.d.Lippe) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services, der auch in der größten Hektik den Überblick nicht verliert, freundlich und engagiert ist. Konfiguration und Administration von Mac-Arbeitsplätzen Client-Asset-Management Software-Verteilung auf Mac & Windows über Intune & Jamf Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen im IT-Betrieb (1st und 2nd Level Support) Planung und Umsetzung von IT-Projekten Dokumentation der IT-Landschaft Koordination von Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast 1 - 3 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in der Administration im Mac-Umfeld (Intune, Jamf o.ä.) Du hast bereits mehrjährige Praxiserfahrung im Microsoft Produktspektrum (Windows 10 / Server 2019, Office 365, Azure AD etc.) Du besitzt Praxiskenntnisse in den Bereichen Client-Asset-Management und Software-Verteilung Du bringst eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Du besitzt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung stellen für Dich kein Problem dar Spannende Aufgaben in einem wilden, kreativen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld, Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement, Spaß an der Zusammenarbeit mit einzigartigen Teams, Herausforderungen in einem weltweit tätigen und am Markt bekannten Unternehmen und eine Unternehmenskultur, in der das WIR die wichtigste Rolle spielt.Krawattenträger findest du bei uns eher selten. Dafür halten wir aber verschiedene Benefits für Dich bereit. Du hast flexible Arbeitszeiten, kannst im Homeoffice arbeiten, freie Getränke, Firmenfeiern, kannst Unterstützung bei der Kinderbetreuung bekommen und viele Dinge mehr. Oder vielleicht möchtest Du ein Jobrad?
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