Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 150 Jobs in Neu-Isenburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 80
  • Banken 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Telekommunikation 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

(Senior) Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: (Senior) Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Ihr Hauptschwerpunkt ist das Erstellen von Low Level Designs und die Implementierung von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence Sie übernehmen und gestalten die jeweiligen Projektphasen gemeinsam mit Ihren Kollegen. Dazu gehören alle Phase von der Migrations- zur Roll-Out-Planung bis zur Begleitung des GoLives Sie übergeben Ihre Arbeit in den operativen Betrieb auf Basis der Meilensteinplanung innerhalb des Projektes Sie sind kompetenter, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden, Partner und Lieferanten Sie überzeugen mit soliden technischen Lösungen die Sie sowohl intern als auch dem Kunden darlegen können In Beratungsgesprächen unterstützen Sie unsere PreSales Consultants mit Ihrem Fachwissen und mit innovativen Ansätzen Dazu bauen Sie stetig Ihr Wissen aus und geben dieses auch im Bereich an Ihre Kollegen weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Von Vorteil ist die Erfahrung im Microsoft UCC Umfeld Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Systemadministration des Fachverfahrens Prosoz14PLUS

Sa. 08.08.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 65.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Kinderschutz und Jugendhilfe, Bereich Finanzielle Hilfen ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer der Elternzeit einer festangestellten Mitarbeiterin bis zum 10.02.2022 folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Systemadministration des Fachverfahrens Prosoz14PLUS (E.-Gr. 9 b TVöD, wö. AZ 19,5 Std.)Kennz. 1842Der Aufgabenbereich umfasst die Sachbearbeitung der System­administration des Fachverfahren Prosoz14Plus im Fachbereich Kinderschutz und Jugendhilfe mit folgenden Schwerpunkten: Systemadministration, Datenpflege und Anwenderberatung Erstellen von SQL Abfragen, Analysen und Bericht aus dem Management Information System Erstellen von Druckdienstvorlagen Bearbeitung der amtlichen Statistiken und der Entgeltabgleiche Für diesen Aufgabenbereich benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs­fach­ange­stellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im IT-Bereich. Erfahrungen in der Arbeit mit SQL Datenbanken und in der Systemadministration sind wünschenswert. Wir erwarten Verantwortungsbewusstsein, Anpassungsfähigkeit, Kommunikationsfreude, Belastbarkeit und Service­orien­tierung. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität - werden begrüßt. Bewer­bungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwer­behinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt F5 Networks, Firewalls

Sa. 08.08.2020
Braunschweig, Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie behalten den Überblick über den gesamten Datenverkehr im Netzwerk Ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für das Installieren und Konfigurieren von Loadbalancern, Proxys und Firewalls in der Netzwerkumgebung zuständig. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Für das Lösen von Störungen in komplexen Netzwerken sind Sie ebenfalls verantwortlich. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Technologisch kennen Sie sich sehr gut mit den Produkten der Hersteller F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie arbeiten eigenverantwortlich und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator Data Center (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
CONET bietet mit ihren Frankfurter Rechenzentren ein breites Portfolio an IT-Betriebsleistungen von Managed Services bis Cloud Computing bundesweit an. Zu unseren Kunden zählen lokale Wertpapierhandelsbanken bis zu Industrieunternehmen in Konzerngröße. Dabei punkten wir mit hochverfügbarem Application Hosting und Börsenzugängen. Im Outsourcing sind wir gern gesehener Partner des Mittelstands. Zum Ausbau unseres Data Center Teams suchen wir Sie ab sofort als Netzwerkadministrator (m/w/d). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Konzeption und Verwaltung von hochverfügbaren Netzwerklandschaften (WAN, LAN, WLAN) Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur durch Optimierung, Fehleranalyse, Performancetuning und Monitoring-Optimierung von Netzwerken für Virtualisierungsplattformen, SAN Mitarbeit bei Migrations-, Transitions- und Transformationsprojekten Systemadministration im Routing, Switching und der IT-Security (u. a. Cisco ASA) erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Netzwerkadministrator (m/w/d) idealerweise haben Sie Kenntnisse in Scripting und im Umgang mit Linux Teamfähigkeit, analytische Denkweise, ehrliche Kommunikation und fließende Deutsch- (C2) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift CONET bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie in sämtlichen Aspekten fordert. Auf Basis Ihrer Erfahrungen wachsen Sie persönlich und fachlich mit uns in einem expandierenden Markt. Unser motiviertes, kompetentes Team arbeitet an einem gut erreichbaren Standort im Frankfurter Zentrum an Börsenhandelstagen in Früh-, Mittel- oder Spätschicht von 06:30-21:00 Uhr. Für unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Homeoffice-Regelung Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeit moderne mobile IT- Ausstattung working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / System Engineer – Professional Services (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Heusenstamm
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt als Systemadministrator / System Engineer - Professional Services (m/w/d)  Support im Soft- und Hardwarebereich, sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Rahmen des 2nd Level Support (remote und vor Ort) Installation, Implementierung, Fehlerbeseitigungen und Betreuung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Projektmitarbeit und Teilprojektleitung im Bereich Infrastruktur, Netzwerk, Firewall und IT-Security Erstellung projektbezogener Dokumentationen Für Ihre Kundenbesuche erhalten Sie von uns einen selbst konfigurierbaren Firmenwagen – auch zur Privatnutzung   Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, bspw. Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik, Software Engineering, Computer Science, o.Ä. Alternativ abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in – Systemintegration / Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann/kauffrau, o.Ä. Erfahrungen im Bereich Virtualisierung und Storagesysteme (bspw. Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Fundierte Kenntnisse in Microsoft Technologien (bspw. Office 365) und im Bereich Backup Regionale Reisebereitschaft im Rahmen des Kundensupports, sowie Rufbereitschaft in Absprache mit Ihrem Team Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenorientiertes Denken, Teamfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Idealerweise, aber nicht zwingend nötig: ITIL-Grundkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

ServiceNow Developer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) IT Service Management

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt ServiceNow Developer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) IT Service Management am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Ihr Ziel vor Augen und behalten dabei stets den Überblick. Sie verbinden Daten-Know-how mit Prozess-Verständnis und Neugier mit Servicegedanken. Auf der Suche nach effizienten Service-Lösungen denken Sie Problemstellungen bis zum Ende durch, vertiefen sich in Daten und schauen dabei immer mal durch die User-Brille? Perfekt!Wenn es um ServiceNow geht, sind Sie ein echter Profi: Prozesse und Datenmodelle entwickeln, Workflows konfigurieren und APIs bereitstellen – Sie wissen, welche Vorgehensweisen die besten für unser ITSM sind (Stichwort Best Practices) und implementieren nach Low-Code-Ansätzen Lösungen in mittlerer und hoher Komplexität. Sie setzen Anpassungen an den IT-Service-Management-Werkzeugen um, arbeiten zusammen mit den Process-Ownern am optimalen Prozess-Design und justieren immer wieder nach, bis der Workflow perfekt ist. Apropos perfekt: Da Ihrem sorgfältigen Blick nichts entgeht, übernehmen Sie auch Aufgaben im Test- und Qualitätsmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von IT-Prozessen, Business-Applikationen, Workflows, Datenmodellen und APIs auf Basis von ServiceNow-Plattformen Erfahrung in der Administration und im 1st bzw. 2nd Level Support von ServiceNow-Plattformen  Grundkenntnisse in Unix- und Windows, Datenbanksystemen sowie in Scriptsprachen (insb. Java-Script)  Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Service- und Kundenorientierung Gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Senior System Engineer MSSQL Server (m|w|d)

Fr. 07.08.2020
München, Strausberg, Wilhelmshaven, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer MSSQL Server (m|w|d) ab sofort in Vollzeit und bevorzugt in München, alternativ in Strausberg (Berlin), Frankfurt oder Wilhelmshaven. Der Geschäftsbereich Cloud Infrastructure Services (CIS O P) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Die Aufgaben umfassen u.a. Infrastructure und Platform Services, Service Desk, Service Management sowie Service Quality. Der Bereich Database Services administriert die Datenbank-Server auf Basis von Windows. Administration von Datenbanken (MSSQL Server ab 2008) von mehr als 1.200 Servern verteilt auf verschiedene Netze und Standorte Neuinstallation von DB Servern gemäß vorgegebenen Standards sowohl auf Single Server als auch auf Failover Cluster Migration, Härtung und Verschlüsselung von Datenbanken sowie Backup und Restore Installation, Konfiguration und Administration von Hochverfügbarkeitssystemen mittels AlwaysOn und Mirroring 1st und 2nd Level Support, Kommunikation mit dem 3rd Level Support sowie Unterstützung bei Datenbanktuning und -design Einsatz, Umsetzung und Überwachung von Sicherheits-Prozessen (z.B. Userrevalidierung, Patchmanagement, Lizensierung) Sicherstellung von Monitoring- und Reporting Strukturen (SCOM, CheckMK) Mitwirkung an teamübergreifenden Projekten Studium in relevantem Fachgebiet oder eine gleichwertige Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5-jährige Administrationserfahrung in DB Systemen, insb. im Bereich MSSQL Erfahrung im Umgang mit VM-Ware (ESX-Server 6.0/6.5) und Maximo (>Version 7.x.x) Betriebssystem-Kenntnisse zu Windows Server 2008/2016, Kenntnisse unter UNIX/LINUX wünschenswert Belastbare Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management) Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, Bereitschaft zur Teamarbeit und eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Stuttgart
Roc Search wurde 2007 gegründet. Wir sind ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit 160 Mitarbeitern an 7 Standorten in Großbritannien, Europa und den USA. Unser Firmenethos basiert auf dem Aufbau enger Geschäftspartnerschaften. Wir glauben, dass Kommunikation, Ehrlichkeit und Loyalität zwischen Agentur, Kunde und Kandidat der Schlüssel zum Erfolg sind. Roc Search ist ein energischer, intelligenter Rekrutierungspartner für unsere Kunden, mit dem Engagement und der Reaktionsschnelligkeit, die Sie benötigen, um sich die besten Ressourcen auf dem heutigen wettbewerbsorientierten Markt zu sichern. Im Zuge des weiteren Wachstums sucht unser Kunde am Standort in Frankfurt, Wiesbaden, Stuttgart oder Karlsruhe ab sofort einen IT Administrator (m/w/d). Betreuung der Netzwerkinfrastruktur, Server-, Storage- und Client-Systeme Administration, Installation und Wartung von Windows-Servern, Clients und Active Directory Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von technischen Problemen Beschaffung und Verwaltung unserer IT-Ausstattung IT-Support für unsere Anwender und Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie Gute Kenntnisse mit gängigen Microsoft Serversystemen und Active Directory Erfahrungen mit Microsoft Exchange Server Gute Kenntnisse in allen Microsoft- oder Mac Client-Betriebssystemen Kenntnisse oder Interesse in Linux Betriebssystemen Erste oder schon erweiterte Erfahrungen mit Server-Virtualisierung (VMware vSphere, Hyper-V) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Eine gute und leistungsgerechte Bezahlung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis – weil Sicherheit unbezahlbar ist Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Interne und externe Schulungen zur fachlichen Weiterbildung Eine gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement als auch betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

System Analyst (m/f/d)

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are a 100% subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt, Germany, Quipu currently operates from 8 regional offices around the world - in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania - enabling us to promptly address the needs of a global customer base. For our office in Frankfurt am Main, Germany we are looking for an experienced, motivated and enthusiastic: System Analyst (m/f/d) Job-ID: 20026 to join our international team at the earliest possible date. Application release management – Plan, coordinate, test and communicate changes, upgrades/ maintenance schedules and new services with clients; ensuring business operations will operate correctly in current and future environments Monitor the system, analyse and document issues and if needed escalate to software provider Create UATP for changes in the system User Management Provide 3rd level support for reported issues Provide support in project implementation Development of reports Work closely with implementation team, information security and external software providers Working in an environment, regulated by PCI DSS and ITIL University degree in an information technology discipline At least 2 years of experience in Application administration Knowledge of SQL Knowledge of PL SQL Experience in project management Fluent English language, both spoken and written Understanding of international payment system technologies is highly valued A substantial degree of flexibility, allowing for an autonomous approach to performing duties Challenging and varied work Flat management structure Long-term prospects with plenty of opportunities for development and growth Excellent team-oriented and international working environment
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Linux Administrator (m/w/d) ab 01.09.2020 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten. Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen Incident Management (2nd Level Support) und Problem Management (3rd Level Support) für SuSE Linux Enterprise Server- und RedHat Enterprise Linux-Systeme Durchführung von Sicherheitsscans und entsprechender Umsetzung diverser Sicherheitsparameter Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 11, 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8 Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware, inklusive HighAvailability Change, Release und Configuration Management Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in kleineren bis mittelgroßen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen, z.B. sed, awk, Perl, python, C/C++ oder Java Erste Erfarhung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben Fließende Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal