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Netzwerkadministration: 256 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 227
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

System Administrator (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.WEB.DE and GMX are among the leading e-mail providers in Germany. For the operation and further development of our portal and big data environments, we are looking for an experienced Linux Systemadministrator. Become part of a successful, international team of Systemadministrators and ensure the Linux server operation of our big data infrastructure for over 35 million customers. You will be responsible for the administration and operation of our Linux servers. You are the first point of contact for all technical questions regarding our big data infrastructure and form the interface to software development, project and product management. You will monitor our systems, solve incidents independently and ensure 24/7 availability of our services and applications with occasional on-call duty. You create concepts and action plans, accompany projects from conception to go-live and are also involved in architecture decisions. You will automate our system landscape and familiarize yourself with new, complex technologies. You have a technical degree or are simply an enthusiastic Linux professional? You have several years of experience as a Linux Systemadministrator and are interested in operating a complex big data infrastructure? You are a real team player, your passion is Linux Systemadministration and your work attitude is "hands-on"? Then we are looking forward to your application! You have very good Debian and RedHat based Linux distribution knowledge and also have experience with common TCP/IP network services and protocols. You are familiar with the operation, setup and scaling of highly available web applications (e.g. Apache Webserver, Apache Tomcat) as well as automation (Puppet) and monitoring (Prometheus/Icinga). You have experience with programming and scripting languages (e.g. Bash, Python, Ruby, Perl), have good knowledge of databases (e.g. Cassandra or Exasol) and ideally have already gained experience with one or more of the following technologies: CEPH, ElasticSearch, Kafka, Logstash, Redis or Zookeeper. You enjoy creating concepts and are happy to take on projects where you can think outside the box. You are solution-oriented, have strong communication skills in English and enjoy taking on responsibility.
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Systemadministrator*in (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.WEB.DE und GMX gehören in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Portal- und Big Data-Umgebungen suchen wir einen erfahrenen Linux Systemadministrator*in. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, internationalen Systemadministratoren Teams und stellen Sie den Linux-Server Betrieb unserer Big Data Infrastructure für über 35 Millionen Kund*innen sicher. Sie verantworten gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Administration und den Betrieb für unsere Linux-Server. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für alle technischen Fragen bzgl. unserer Big Data Infrastructure und bilden die Schnittstelle zu Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanagement. Sie monitoren unsere Systeme, lösen eigenverantwortlich Incidents und stellen eine 24/7-Verfügbarkeit unserer Dienste und Anwendungen bei gelegentlicher Rufbereitschaft sicher. Sie erstellen Konzepte und Aktionspläne, begleiten Projekte von der Konzeption bis zum Go-Live und sind auch in Architekturentscheidungen mit eingebunden. Sie automatisieren unsere Systemlandschaft und arbeiten sich in neue, komplexe Technologien ein. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen oder sind einfach ein begeisterter Linux-Profi? Sie haben mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator*in und interessieren sich für den Betrieb einer komplexen Big Data Infrastruktur? Sie sind ein echter Teamplayer, Ihre Passion ist die Linux Systemadministration und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie verfügen über sehr gute Debian- und RedHat-basierte Linux-Distributionskenntnisse und haben auch Erfahrung mit gängigen TCP/IP-Netzwerkdiensten und -protokollen. Sie sind mit Betrieb, Aufbau und Skalierung von hochverfügbaren Web-Anwendungen (z. B. Apache Webserver, Apache Tomcat) sowie Automatisierung (Puppet) und Monitoring (Prometheus/Icinga) vertraut. Sie haben Erfahrung mit Programmier- und Skriptsprachen (z. B. Bash, Python, Ruby, Perl), verfügen über gute Datenbankenkenntnisse (z. B. Cassandra oder Exasol) und haben idealerweise auch schon Erfahrungen mit einer oder mehreren der folgenden Technologien sammeln können: CEPH, ElasticSearch, Kafka, Logstash, Redis oder Zookeeper. Sie haben Freude an der Konzepterstellung und übernehmen gerne Projekte bei denen Sie über den Tellerrand hinausschauen. Sie sind lösungsorientiert, kommunikationsstark in englischer Sprache und übernehmen gerne Verantwortung.
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Do. 21.10.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmann*frau IT-Koordination (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürger*innen verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzer*innen unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, sowie Schüler*innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. Job-Umgebung Unser gemeinsames Ziel ist es die Münchner Bildungseinrichtungen mit zeitgemäßer IT auszustatten. Die Organisationseinheit „IT-Koordination und Steuerung“ spielt eine zentrale Rolle für das reibungslose Bereitstellen von hochwertigen IT-Services. Gemeinsam im Team sorgen wir dafür, dass die verschiedenen Einheiten der IT erfolgreich zusammenarbeiten und bilden für die Geschäftsführung die Basis für eine den Bereich steuern und koordinieren zu können. Übergreifende kaufm. Unterstützung der IT-Organisation und Blick auf die finanzielle und prozessuale Situation und Auswirkung Verantwortliche Bearbeitung und Klärung von Rechnungen und deren Freigaben sowie Koordination und Abwicklung von IT-Bestellungen und Sicherstellung der Einhaltung von Regelungen zur Beschaffung externer Fremdleistungen   Methodische und operative Koordination von Bereichsplanungen, Forecasts und Konzepten in Abstimmung mit den Führungskräften Unterstützung im Projektcontrolling als kaufmännische Sparringspartner*in sowie Ansprechpartner*in für kaufmännische Fragstellungen in Projekten Aufbereitung von Auswertungen, Analysen, Kennzahlen, Berichten und Präsentationen sowie zielgruppengerechte Kommunikation auf Managementebene (Mit-)Verantwortung in Projekten und Optimierung von Abläufen und Ergebnissen Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)informatik oder Betriebswirtschaft sowie passende Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über Methoden und Werkzeuge zur Bereichssteuerung, insbesondere hinsichtlich der Erhebung, Auswertung und Analyse geeigneter Kennzahlen Stark ausgeprägte strategische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten sowie Praxiserfahrung in den Aufgaben der technischen Bereichssteuerung Erfahrung in IT-Managementthemen (bspw. ITIL, IT-Vertragsrecht, IT-Sourcing) Analytische und konzeptionelle Stärke verbunden mit ausgeprägter Lösungsorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Fundierte Kenntnisse mit MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint) und Analysetools Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung
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Netzwerkadministrator*in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Prozess-IT der Strom- und Wärmeerzeugung bei den Stadtwerken München ist eine zentral organisierte technische Fachabteilung, die sich im Wesentlichen mit der Administration von kraftwerksnahen IT-Systemen beschäftigt. Hierzu zählen u. A. die Entstörung, Pflege und Weiterentwicklung von Kraftwerksleitsystemen bestehend aus einer Bedien- und Beobachtungssystemumgebung, Server-Client Systeme, speicherprogrammierbare Steuerungen und deren Informationsnetzwerke.  Die Prozess IT betreibt für die Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen der Stadtwerke München ein eigenes OT-Netzwerk, welches eine Vernetzung der diversen Kraftwerksstandorte ermöglicht und stellt hierfür einen 24/7 Systembetrieb sicher. Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unserer Strom- und Wärmeerzeugungsstandorte Eigenverantwortliche Betreuung der informationstechnischen Systeme (selbständige Inbetriebnahme, Programmierung, Optimierung, Fehlerbehebung) Entwicklung und Einführung von IT-Verfahren zur Optimierung der Prozessabläufe sowie Beratung und Unterstützung interner und externer Kund*innen Mitwirkung in Projekten und Maßnahmen zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Fachkonzepten und technischen Konzepten sowie Entscheidungsvorlagen Zuständig für die Erarbeitung, Überprüfung und Implementierung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Teilnahme an einer technischen Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung zum IT Systemelektroniker/Fachinformatiker für Systemintegration oder alternativ ein abgeschlossenes Studium in der (Wirtschafts-) Informatik Tiefgreifende Kenntnisse in der Administration von Netzwerktechnik (Layer 2 / Layer 3) und Grundlagenkenntnisse im Netzwerkmonitoring Fundiertes Wissen in der Administration von Windows-Betriebssystemen Idealerweise Systemkenntnisse für die Administration und Wartung von SCADA-Systemen in der Energiebranche (T3000, PCS7, WinCC) Grundkenntnisse in der Programmierung wären wünschenswert Erfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Datenschutz und IT-Sicherheit sowie Kenntnisse zu IT-Prozessen und Projektmanagement Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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IT-System-Betreuer/in (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München
Die beiden Akademien der Bildenden Künste München und Nürnberg suchen gemeinsam zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Stellung eine/einen IT-System-Betreuer/in (w/m/d) in Vollzeit. Dienstort ist München, die Einstellung erfolgt an der Akademie in München. Administration/Konfiguration und Wartung der Server (Server 2012 R2, Server 2016, Server 2019) sowie aller interner Systemapplikationen sowie der virtuellen Server-Infrastruktur Administration der Netzwerk-Infrastruktur Administration NAS-Server Administration der Windows-Domäne (AD, Verzeichnisdienste) und der Netzwerkinfrastruktur Administration einer Windows Zertifizierungsstelle Wartung von Firewalls sowie Sicherstellen der Backups (Veeam) Verwaltung des Helpdesk Systems und Übernahme des Mitarbeiter-Helpdesk-Supports (1st-Level und 2nd Level) Betreuung des Campus-Management-System (CMS) Konzeption und Durchführung der Nutzer- und Rechteverwaltung für Active Directory oder alternativ für verschiedene Spezialanwendungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelorstudiengang der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung) mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Microsoftumgebung (Client- und Serversysteme, Aktive Directory DNS/DHCP, MS Exchange, MS Office) Grundlegende Kenntnisse im Netzwerk (LAN / VLAN / WLAN, Router und Firewall) Grundlegende Kenntnisse von Apple (MacOS, Schoolmanager, VPP) Beherrschung der Datensicherung Grundlegende VPN-Kenntnisse Vorteilhaft wären Kenntnisse im Bereich IHV, VIVA (SAP), BayDVS Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wie auch sehr gute mündliche und sichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Verbindliche, freundliche Umgangsformen, Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe, selbständiger Arbeitsstil, Engagement, Flexibilität, Genauigkeit Stresstoleranz, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, bei Bedarf zwischen München und Nürnberg zu pendeln. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Eine umfassende Einarbeitung und Übergabe verbunden mit den gegebenenfalls erforderlichen Weiter- bzw. Nachqualifizierungsmaßnahmen ist gegeben. Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen nach dem TV-L (bis Entgeltgruppe 12) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen wird die Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene (QE) angestrebt. Wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis der 3. QE befinden, besteht die Möglichkeit der Versetzung unter Beibehaltung der Besoldungsgruppe bis maximal in der Besoldungsgruppe A 12.
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Microsoft 365 Workplace Architect (w/m/x)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie Erfahrung in weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme? Dann bist du genau richtig bei uns!  Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernimmst!  Wir denken, konzipieren und setzen Modern/Future Workplaces um. Dazu switchen wir zwischen strategischen Kundenanliegen, integrativen Architektur-Fragen und konkreter technischer Applikation hin und her – manchmal im Minutentakt.   Unsere Workplace Architekten sorgen im Projektteam für die klare Linie und die notwendige Ruhe. Sie gewinnen das Vertrauen der Kund:innen und Kolleg:innen, weil ihr Knowhow zu spürbarem Impact führt. Damit erleichtern sie anderen das Arbeitsleben und sorgen für effiziente Projekte.   Das ist deine Rolle im Team:   Zu Beginn jedes Projekts erarbeitest du gemeinsam mit Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer Technologien und deren Umsetzung.  Als verantwortlicher Architect entwickelst du auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen sowie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen.  Deine Projekte planst, budgetierst und steuerst du souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.   In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringst du deine fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirkst daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen.  Darüber hinaus unterstützt du Presales- und Salesprozesse aktiv, indem du beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirkst.  Die Teams bestehen zumeist aus 3 - 4 Personen. Du hast keine disziplinarische Verantwortung, aber managest im Sinne einer Teilprojektleitung die Kundenschnittstelle – zumeist vor Ort beim Kunden. Im Normalfall arbeitest du für 1 bis 2 Projekte gleichzeitig.    Erfahrung mit Workplace-Transformations- und Bereitstellungsprojekte sowie Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte.  Know-how über M365 in Cloud- und Hybridszenarien sowie Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen.  Idealerweise Zusatzexpertise Teams, SharePoint oder Exchange.  Kenntnisse im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen, Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools.   Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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System-Administrator (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Seit 1999 entwickelt und implementiert CONTENS leistungsstarke und flexible Content Management- und Social Software Lösungen. Die Content Management Experten von CONTENS verfügen über sehr wertvolles Wissen und jahrelange Erfahrung aus Hunderten Software-Projekten. Kunden schätzen vor allem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die enorme Flexibilität der CONTENS Softwarelösungen. Sie bewerten das CMS CONTENS in den Kategorien Produkt, Technologie, Beratung, Implementierung und Support seit Jahren mit "sehr gut". Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System-Administrator (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unser Büro in München. Betreuung und Optimierung unseres Firmennetzwerkes (PC, Server, VoIP, ...) sowie dessen Administration, Dokumentation, Wartung. Wirtschaftliche und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Systeme (Investitionsplanung), Server- und Clientvirtualisierung. Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der Sicherheit der Server und Clients. Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen. Erarbeitung von technischen Sicherheitskonzepten und Richtlinien sowie Verantwortung für deren Umsetzung und Einhaltung. Konfiguration und Durchführung von Client-, Server- und Netzwerkinstallationen inkl. deren Dokumentation. Management von Datensicherungssystemen sowie Administration von Speichersystemen unter Beachtung von gesetzlichen Vorgaben. Unterstützung und Qualifizierung unserer Anwender bei der Software-Nutzung. IT Ausbildung (Studium, Ausbildung als Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Windows 10, Windows Server 2008 bis 2016, AD, DNS, Cluster, SAN, etc.). Erfahrung mit... ... Netzwerkadministration (Windows, Linux, Firewall, VPN) ... Virtualisierung (HyperV, Docker), Datenbankverwaltung (MSSQL, MySQL, PostGreSQL, Oracle) und NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Elasticsearch). ... MS Exchange Server und Webservern (Apache, IIS, NginX). ... AWS-Technologien, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement wünschenswert. Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie serviceorientiertes Engagement. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität bei der Lösung der täglichen Aufgabenstellungen. Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte für namhafte Kunden. Attraktive Vergütung (bei Bedarf: Umzugsunterstützung). Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und „Du“-Kultur. Flexwork mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Modernes und gut ausgestattetes Büro in MVG-Nähe (S-Bahn, Tram, Bus). Ergonomischer Arbeitsplatz mit Doppelmonitor und höhenverstellbarem Schreibtisch. Ruhige 2er- oder 3er-Büros. Kostenfreie Getränke, frisches Obst und Snacks im Büro. Dachterrasse und Lounge mit PS4 und Kicker zum Entspannen. Firmenevents wie Weihnachtsfeier, Wiesn-Besuch, BBQ/Grillen,… Kostenfreie Parkmöglichkeit (nach Verfügbarkeit). Auf Wunsch: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für Jobticket, Sabbatical,…
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Mitarbeiter im Bereich Second Level / VIP Support in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vollumfänglicher Second-Level Support im Bereich Desktop und Peripheriegeräte Inhouse- und Remote-Betreuung unserer VIP-Anwender im Supportfall Analyse und Behebung von Software- und Hardwarefehlern im Bereich Desktop Services Dokumentation von Installations- und Supportvorgängen Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung mit Fokus auf Desktop Services im Umfeld der Microsoft-Produkte Windows 10 und Office 365 Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware inklusive Peripheriegeräte sowie im Umgang mit Remote Tools, idealerweise SCCM Fähigkeit zur Konsensbildung und Lösungsfindung, ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Sensibilität im Umgang mit Kunden auf C-Level-Ebene sowie hoher Grad an Selbstständigkeit und Verlässlichkeit Bereitschaft, das Wissen ständig auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, gepaart mit hoher Innovationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (mindestens 20 Stunden/Woche) zu besetzen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One

Mi. 20.10.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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