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Netzwerkadministration: 48 Jobs in Neuendettelsau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), ab 09/2020

So. 31.05.2020
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Beratung interner und externer Anwender bei technischen Fragestellungen Vernetzung der DATEV-Arbeitsumgebung (z. B. Rechenzentrum, Büroarbeitsplätze) Planung und Wartung von Serveranlagen und IT-Systemen Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z. B. Scrum oder Kanban) Mittlerer Schulabschluss oder Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen Interesse an Informatik und Spaß an technischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste Programmiererfahrung im schulischen oder privaten Bereich Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Logisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Fr. 29.05.2020
Nürnberg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Systems Engineer Security Lifecycle & Tools (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Security Lifecycle & Tools (m/w/d) ab dem 01.09.2020 und in Vollzeit bevorzugt in Berlin, Bonn, Frankfurt, Neubrandenburg oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte Der Bereich Security Lifecycle & Tools stellt innerhalb des Cloud Data Centers der BWI die Basis für den reibungslosen Betrieb der managed Server. Er stellt Server mit verschiedenen Betriebssystemen auf Basis Baremetal und virtuellen Servern in den Rechenzentren und dezentralen Serverstandorten zur Verfügung. Zusätzlich ist er auch für den Betrieb der hochkomplexen Toollandschaft wie u.a. für das Monitoring der Server, Patchmanagement, Unterstützung bei der Umsetzung der Compliance-Richtlinien, Eventüberwachung, Out-of-Band-Management und Identity- und Accessmanagement verantwortlich. Mitarbeit beim Betrieb aufgabenspezifischer Tools im Bereich der RzSMI, dabei teilweise Übernahme der Verantwortung des Betriebes zugewiesener Tools Mitarbeit beim Out-of-Band Management Mitarbeit beim Deployment von Servern auf Basis Windows Server 2016/2019 oder Linux SLES/RHEL Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentation Mitarbeit in Projekten des Betriebes zur Erfüllung der vertragskonformen Leistungen sowie Übernahme der Leitung von Teilprojekten Optimierung betrieblicher Abläufe und Prozesse und Techniken sowie Sicherstellung der serviceübergreifenden innerbetrieblichen Interoperabilität  Mitarbeit beim Incident-, Change- und Problemmanagement Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Systemmonitoringtools, Out-of-Band-Management, Serverbereitstellung auf Basis Windows und/oder Linux Kenntnisse über HP- und Lenovo-Server Kenntnisse und Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswert Erfahrungen aus servicespezifischen Projekten Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, sehr gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Systemengineer (d/m/w) Linux

Fr. 29.05.2020
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten – in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs IT-BO einen Systemengineer (d/m/w) Linux Administrieren, Betreiben und Weiterentwickeln der NÜRNBERGER Linux Infrastruktur (RHEL, RH Satellite, Ansible) sowie der NÜRNBERGER VMware Infrastruktur Mitarbeiten an Projekten und Ausarbeiten von neuen Konzepten Sichten und Evaluieren neuer Technologien Mitarbeiten an Third Level Support und Ticket Bearbeitung Kommunizieren und Zusammenarbeiten mit anderen Abteilungen sowie Teilnehmen an Arbeitskreisen Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit Praxiserfahrung Erfahrungen im Konzipieren sowie Administrieren von Linux-Server Infrastrukturen und VMware Umgebungen Hohe Ausdauer und Belastbarkeit sowie konzeptionelles und analytisches Denken Bereitschaft, Prozesse, Vorgehensweise und Tools zu hinterfragen und sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Teilnahme an Hackathons und Konferenzen Arbeiten mit moderner Infrastruktur und allen gängigen Anwendungen, Programmiersprachen und Unterstützungstools - von Cloud Foundry über Angular bis JEE und Spring Boot Agiles Projektmanagement
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System Administrator (m/w/d) Infrastructure

Fr. 29.05.2020
Fürth, Bayern
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als System Administrator (m/w/d) InfrastructureStandort: Fürth Überwachung und Administration der Microsoft- und Linux Server Umgebung Troubleshooting in den Bereichen Server, Basissoftware (z.B. FTP, IIS, Printserver), Virtualisierung und Netzwerk Second Level Support der Infrastruktur für die Corporate IT und interne Businesspartner in Europa Koordination und Steuerung externer Provider / Dienstleister Zusammenarbeit mit Projekt- und Applikationsteams zur Unterstützung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Microsoft Betriebssystemen und ein breites Basiswissen verschiedener IT Systeme Von Vorteil sind Erfahrungen mit Linux / Unix, Virtualisierung sowie Skriptsprachen wie PowerShell Gute Kenntnis der ITIL-Standards Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Administratorinnen / Administratoren (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung

Do. 28.05.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Administratorinnen / Administratoren (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart oder Wiesbaden Referenzcode: Z7-P1464-5-09/20-e Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeptionierung und Betreuung von spezifischen PC-Systemen für Sonderanforderungen Durchführung von Migrationen und Hardwaremodernisierungen Administration und Betrieb des Client-Management-Systems Administration der IT-Sicherheitssysteme im Clientbereich Administration und Betrieb des ITSM-Systems Administration und Betrieb des Client-Mailsystems Interaktion mit allen am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen u.a. mit den Anwenderinnen und Anwendern Mitarbeit im Second Level Support (allgemeine Client-Betreuung) Mitarbeit und Durchführung von Projekten Mitarbeit in verschiedenen Verwaltungsprozessen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und Erfahrung im Clientmanagement und der Desktopbetreuung Kenntnisse auf den Gebieten Service-Management und IT-Service-Managementsysteme Grundkenntnisse aus den Bereichen der Softwareverteilung, dem Inventorysystem und der Assetverwaltung Grundkenntnisse im Beschaffungswesen, in der Finanzplanung, in der Budgetplanung und in der Wirtschaftlichkeitsanalyse Kenntnisse im mobilen Arbeiten und in der IT-Sicherheit Grundkenntnisse im IT-Support Grundkenntnisse in den Bereichen ITIL, CMDB-Aufbau und Datenbanksysteme Grundkenntnisse zu Verwaltungs- und Wirtschaftsabläufen wären wünschenswert Das bringen Sie persönlich mit: Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Verhandlungsfähigkeit und -geschick Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g / A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior IT Systems Engineer DevOps (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 300 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim und Berlin – durch Sie? Entwicklung von Lösungen für komplexe und hochverfügbare IT-Strukturen in einem agilen Team sowie Bereitstellung und Gewährleistung des anschließenden Betriebs Automatisierung der Deployment-Prozesse und operativer Aufgaben mit modernen Technologien in verschiedenen Skript- / Programmiersprachen Ansprechpartner (m/w/d) für einen definierten Kundenkreis und Betreuung dieser Kunden durch den kompletten Product-Lifecycle – von der Planung über das Projekt bis zum Betrieb Abgeschlossene, fachspezifische Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Bachelor der Informatik oder vergleichbar Erfahrung im Design und Betrieb gängiger Dienste wie Webserver (Apache, nginx etc.), Datenbanken (MySQL, PostgreSQL, NoSQL etc.) und Applikationsservern (Tomcat, JBoss u. ä.) Mindestens eine spezifische Skript- / Programmiersprache; vorzugsweise Python, Ruby, Perl oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in modernem Konfigurationsmanagement und Technologien wie Git, Puppet, Ansible, Foreman, Docker, Kubernetes, OpenShift und mehr Erfahrung mit Methoden wie Scrum und Kanban in einer DevOps-Kultur Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Systemadministrator (m/w/d) Windows

Do. 28.05.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: Systemadministrator (m/w/d) Windows DG-OPS-0012Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit über 2500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Server-Teams in unserem Rechenzentrum in Nürnberg begeistern Sie sich für Virtualisierungs- und  cloudbasierende Technologien im Bereich Microsoft. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind für die Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung verantwortlich. Als erfahrener Windows-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Experte (m/w/d) im Windows Server Bereich bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam. Sie haben gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux). Sie bringen Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften mit. Sie beherrschen die Installation, Konfiguration und Administration des Microsoft Verzeichnisdienstes Active Directory. Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration wären von Vorteil. Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit aus. Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gehören zu Ihren Markenzeichen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Wir stellen trotz CORONA ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen! Um Sie Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf Weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet. Beste technologische Voraussetzungen ermöglichen es uns, jederzeit ins Homeoffice zu wechseln, sollte es die Situation erfordern. Wir sind jederzeit voll einsatzfähig und betreuen so weiterhin unseren wachsenden Stamm an Outsourcing-Kunden im gewohnten Umfang und gewohnter Qualität. Bewerben Sie sich jetzt!
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System Engineer (m/w/d) Automation und Virtualisierung

Do. 28.05.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: System Engineer (m/w/d) Automation und Virtualisierung DG-OPS-0020Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Server-Teams in unserem Rechenzentrum in Nürnberg begeistern Sie sich für Virtualisierungs- und  cloudbasierende Technologien. Auf Sie warten u.a. diese abwechslungsreichen Aufgaben:  Sie sind für die Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung verantwortlich. Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Die Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften, Implementation und Monitoring gehört ebenso zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten bringt weitere spannende Aufgaben. Ihr Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Experte (m/w/d) für Automatisierung und Virtualisierung bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sehr gute Kenntnisse im Bereich von VMware ESX, Fibre Channel SAN, Backup Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Installation, Konfiguration und Administration des Microsoft Verzeichnisdienstes Active Directory Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration wären von Vorteil Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Wir stellen trotz CORONA ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen! Um Sie Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf Weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet. Beste technologische Voraussetzungen ermöglichen es uns, jederzeit ins Homeoffice zu wechseln, sollte es die Situation erfordern. Wir sind jederzeit voll einsatzfähig und betreuen so weiterhin unseren wachsenden Stamm an Outsourcing-Kunden im gewohnten Umfang und gewohnter Qualität. Bewerben Sie sich jetzt!
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System Engineer (m/w/d) für Exchange / Office 365

Do. 28.05.2020
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: System Engineer (m/w/d) für Exchange / Office 365 DG-OPS-0013Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Server-Teams in unserem Rechenzentrum in Nürnberg begeistern Sie sich für cloudbasierende Technologien. Auf Sie warten u.a. diese abwechslungsreichen Aufgaben: Sie sind für die Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung von Exchange / O365 Infrastrukturen sowie deren kontinuierlicher Optimierung verantwortlich. Als erfahrener Exchange / O365-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Die Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs unserer hybriden Exchange-Umgebung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Die Unterstützung angrenzender Prozesse wie Microsoft Active Directory, Synchronisation mit Office 365 Tools sowie den benötigten Server-Instanzen fällt ebenfalls in Ihr Verantwortungsgebiet. Sie erstellen Anforderungsanalysen und Pflichtenheften und übernehmen die Implementation und das Monitoring. Sie unterstützen im 2nd- und 3rd-Level-Supports im Bereich Server. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Experte (m/w/d) für Exchange bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie haben Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, insbesondere im Aufbau von Hybridszenarien und der Durchführung von Mailmigrationen im Office-365-Umfeld. Sie beherrschen den Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften. Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit aus. Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind Ihre Markenzeichen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Wir stellen trotz CORONA ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen! Um Sie Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf Weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet. Beste technologische Voraussetzungen ermöglichen es uns, jederzeit ins Homeoffice zu wechseln, sollte es die Situation erfordern. Wir sind jederzeit voll einsatzfähig und betreuen so weiterhin unseren wachsenden Stamm an Outsourcing-Kunden im gewohnten Umfang und gewohnter Qualität. Bewerben Sie sich jetzt!
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