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Netzwerkadministration: 64 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Personaldienstleistungen 3
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  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 21
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Beauftragter (m/w/d) für die Region Nord (Hamburg/Bremen/Kiel)

Di. 18.05.2021
Hamburg, Bremen, Kiel
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Als IT-Beauftragter (m/w/d) für die Niederlassungen in der Region Nord unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst durch die Bereitstellung einer aktuellen IT-Umgebung sowohl intern als auch beim Kunden. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sorgen insbesondere für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sowie Seminartechnik der Niederlassungen in der Region Nord (Hamburg/Bremen/Kiel) Sie übernehmen die IT-Betreuung, -Beratung und -Schulung (Hard- und Software) der Niederlassungs- und der Außendienstmitarbeiter innerhalb ihres Betreuungsbereichs Sie unterstützen bei der Analyse und Umsetzung von Kundenlösungen durch Neukundeninstallationen Sie optimieren fachabteilungsübergreifend bestehende IT-Prozesse, dokumentieren und kommunizieren diese Sie sind bundesweit einsetzbar Sie haben Ihr Studium (mit IT-Bezug) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und kommen idealerweise aus dem Raum Hamburg Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in IT-Projekten gesammelt Sie verfügen im Idealfall über folgende IT-Kenntnisse: TCP-IP sowie NAT / Routing, Windows 10 / Windows Server 2012 R2 / Windows Server 2016, iOS / Android, Aufbau und Support eines Windows Client-Server-Netzwerkes, Kenntnisse im Bereich Server-Virtualisierung (z. B. HyperV) Sie bringen Erfahrungen im Anwendersupport, serviceorientiertem Verhalten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten mit Sie besitzen sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und haben bereits eigene Projekte erfolgreich geleitet
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Mitarbeiter Service Desk (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Westfalen, Hamburg, Westerstede
Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER SERVICE DESK (W/M/D) Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Hamburg, Westerstede 1st & 2nd Levelbetreuung von Microsoft Client & Server Infrastrukturen für Bestands- sowie Neukunden sowohl remote als auch vor Ort Erfassung und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen mit Hilfe eines ITIL basierten Ticketsystems Selbständige Klassifizierung, Priorisierung, Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen Teamübergreifendes Dispatching und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Fachteams Erster Ansprechpartner für Kunden an der „Service-Hotline“ Koordination/Disposition von kurzfristigen Technikereinsätzen sowie die Adressierung für geplante Projekte Pflege des Ticketsystems sowie Überwachung und Erfüllung von SLA und KPI‘s Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei der Betreuung von Servicekunden, möglichst im Service Desk mit Telefon- und Remotesupport Gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Windows Client & Server Betriebssystemen, inkl. zugehöriger Rollen & Services Gute Kenntnisse im MS Applikationsumfeld, wie Terminal Services, Exchange, Active Directory, DNS, RDP, File & Print Services und Citrix Grundlegende Kenntnisse in Netzwerktopologien, Client/Server Netzwerken und in VMware / Hyper-V Virtualisierungsumgebungen & VEEAM Backup Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Checkpoint/Sophos Firewalls sowie im Bereich Azure/ Office 365 Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform) Bereitschaft für Schichtdienst eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der fünf größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mit­glied der Sonic Healthcare, einem der welt­weit größten Labor­ver­bünde. Es führt mit einem Team aus Fach­ärzten, Natur­wissen­schaftlern und insge­samt mehr als 280 Mitar­beitern ein breites Spektrum labor­medi­zinischer Unter­suchungen in hoher Quali­tät für Ärzte, Kliniken und andere Labora­torien in der gesamten Bundes­repu­blik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkredi­tiert. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir am Stand­ort Bremen zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen IT-Administrator (m/w/d) Planen, Ein­führen und Be­treiben komplexer IT-Systeme und Netz­werke Be­treuung und Erweiterung der be­stehenden IT-Infra­struktur auf Basis von Windows- und Linux-Betriebs­systemen Anwender-Support für Mitar­beitende und Kunden (Helpdesk) Mit­arbeit an unserer IT-Security-Infra­struktur nach BSI Grund­schutz (KRITIS) Abge­schlossene Aus­bildung als Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration oder ein abge­schlossenes ein­schlägiges technisches Studium Ausge­prägtes Interesse an kom­plexen technischen Zusammen­hängen und Computer­systemen Logisches und analy­tisches Denk­vermögen Fundiertes Know-how in den Bereichen Windows Server, Active Directory, GPO und RDS Kennt­nisse im Bereich Netz­werke und Firewalls (VLAN, Routing, MPLS, IPv4/IPv6, Netz­dienste) Kennt­nisse im Bereich Linux sind wünschens­wert Entwickeln Sie mit uns gemein­sam eine sichere und performante IT-Infrastruktur für unsere Standorte Bremen und Celle. Alle Laborbereiche sind EDV-technisch hochgradig vernetzt, zum Einsatz kommen modernste Softwaretools. Es erwartet Sie ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima sowie eine fundierte Ein­arbeitung. Unser Labor ist verkehrs­günstig gelegen und gut mit dem ÖPNV erreich­bar. Als Teil unseres ambi­tionierten Teams können Sie sich außer­dem auf eine leistungs­orientierte Vergütung und weitere bezu­schusste betrieb­liche Zusatz­angebote freuen.
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Systemingenieur Linux (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemingenieur Linux (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Administration von komplexen Linux Server- und Clientumgebungen. Zu ihren Aufgaben gehört die Erstellung von vorkonfigurierten Linux-Appliances (SLES/openSUSE, Red Hat/CentOS) sowie die Erstellung von Skripten für die automatisierte Konfiguration und Bau der Appliances. Sie erstellen Container für Docker/Podman- und Kubernetes-Umgebungen. Sie übernehmen die Pflege von Altsystemen auf Basis von openSUSE und Red Hat. Sie betreiben Fehlersuche und Optimierung auf Kernel-Ebene. Die Implementierung von IT-Security Richtlinien in den Zielsystemen (Verschlüsselung, Firewall, SELinux/AppArmor) liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über sehr gute Linux-Kenntnisse (idealerweise Red Hat/CentOS). Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Appliance-Build mit (z.B. KIWI-NG oder Image Builder). Sie sind mit den Technologien Netzwerktechnik und Virtualisierung (KVM, VMware) vertraut. Erfahrungen mit dem Umgang mit Ansible und Git sind wünschenswert. Sie haben Kenntnisse in den gängigen Skript-Sprachen (Bash, Python, Perl). Sie besitzen Programmierkenntnisse in C/C++. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systemingenieur Combat System (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bremen
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Systemingenieur Combat System (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie spezifizieren und beschreiben das Führungs-und Waffeneinsatzsystem (Combat System) und seine Funktionen bzw. Funktionsketten Sie bewerten Kundenanforderungen und leiten daraus Anforderungen an eigene und fremde Untersysteme ab Sie werten Spezifikationen von Subsystemen wie Radaren, Anlagen zur elektronischen Kampfführung, Rohrwaffen, elektrooptischen Sensoren, Flugkörpern oder taktischem Datenlink in Zusammenarbeit mit den Subsystemlieferanten aus und überprüfen diese Spezifikationen gegen Anforderungen Sie modellieren die Schnittstellen zu Subsystemen mit Hilfe von UML/SysML Sie wählen entsprechende Untersysteme aus und übernehmen die Bewertung von Leistungsfähigkeit und Kosten Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Physik oder Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie weisen Erfahrung mit der Dokumentation (z.B. gem. OSI Modell) von technischen Schnittstellen auf Sie haben Erfahrung im Anforderungsmanagement und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. DOORS sowie im modellbasierten Systementwurf mit SysML und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. MagicDraw Sie sind es gewohnt projektorientiert zu arbeiten Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke - auch in englischer Sprache - und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen sowie internationalen Dienstreisen Von Vorteil sind zudem Erfahrungen mit einem Subset der Untersysteme wie Radare, Anlagen zur elektronischen Kampfführung, Rohrwaffen, elektrooptische Sensoren, Flugkörper oder taktischer Datenlink und Kenntnisse der Integration von Untersystemen in ein Führungs- und Waffeneinsatzsystem Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Berufsanfänger (m/w/d) Fachinformatik / Quereinsteiger (m/w/d) in der IT

So. 16.05.2021
Bremen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Bremen suchen wir: Berufsanfänger(m/w/d) Fachinformatik / Quereinsteiger (m/w/d) in der IT DG-OPS-0077Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2900 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Teams von IT Spezialisten sind wir auf der Suche nach einem motivierten Berufsanfänger (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d), der sich nach einer intensiven Einarbeitung durch erfahrene Kollegen selbständig um ein Thema im Server- oder Netzwerkbereich kümmert. Ihre Aufgaben dabei sind:   Nach einer ausführlichen Einarbeitung spezialisieren Sie sich je nach Interesse im Bereich Server oder Netzwerk (Linux, VMWare, Backup, Storage, Netzwerk/Firewall). Sie übernehmen dementsprechend die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur. Dabei sind Sie Teil unseres 1st und 2nd-Level-Supports und übernehmen das Troubleshooting und die Beseitigung von Störfällen. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und sich immer schon für IT begeistert haben. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker oder in einem vergleichbaren Umfeld (z.B. IT Systemkaufmann o.ä.) oder eine Umschulunt im IT Bereich absolviert. Sie sind sehr IT-affin und bringen bereits erste praktische Erfahrungen in der IT mit (Ausbildung, Praktika, etc). Sie bringen Engagement, Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit. Sie zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität aus. Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität sind für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 16.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Planung und Ausführung der sicheren Datenanbindung von Onshore-Windparks an unsere zentrale Leitwarte Koordination der Netzwerkeinbindung von Drittsystemen, externen Betriebsführern, Direktvermarktern etc. Unterstützung unserer Projektentwicklung bei IT- und netzwerktechnischen Fragestellungen Sicherstellen des technischen Betriebs, Störungsbehebung und Optimierung unserer Leitwarten-Infrastruktur Remote-Unterstützung unseres Außendienstes bei der Inbetriebnahme und Entstörung von Kommunikationsgeräten in Onshore-Windparks Gelegentliche Mitarbeit im IT-Service für die von uns betreuten Offshore-Windparks Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration), ein abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor im Bereich Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Sie haben fundierte Kenntnisse in Konfiguration und Betrieb von Firewall Appliances (z.B. Sophos, pfSense, FortiGate) und im Einsatz von VPN-Technologien. Sie verfügen über Erfahrung im Netzwerkdesign und Kenntnisse in Konfiguration und Betrieb von Netzwerkkomponenten unterschiedlicher Hersteller (z.B. Cisco, Hirschmann). Neben Kenntnissen über den Betrieb von Windows Serversystemen sind auch grundlegende Linux-Kenntnisse wünschenswert. Sie sind kommunikationsstark und verstehen Projektarbeit vor allem als Teamarbeit. Sie arbeiten selbständig und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen die Übersicht. Eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Inside Sales Specialist (w/m/d) / IT-Systemkaufmann/-frau als Sachbearbeiter*in im Innendienst

Sa. 15.05.2021
Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hannover, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig IHR NEUER JOB Unterstützung des Key Account Managers im Vertriebsinnendienst Direkte Kundenbetreuung- und Kommunikation Zusammenarbeit mit CANCOM Abteilungen wie Solution Sales und Professional Service Organisation Agieren im IT-Channel Modell (Hersteller und Distributoren) Selbstständige Annahme, Erfassung und Abwicklung inhaltlich vielseitiger Anfragen in hoher Frequenz Verarbeitung der Kundenvorgänge im ERP und CRM Vorbereitung und Durchführung von Kosten- und Preiskalkulationen Zu- und Mitarbeit bei der Projektumsetzung DAMIT BEGEISTERN SIE Sie bringen ggf. eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Sie überzeugen durch planvolle, gewissenhafte, konzentrierte und selbstständige Arbeitsweise Sie übernehmen Verantwortung für Aufgaben, deren Inhalte gegebenenfalls noch neu für Sie sind Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice sind von Vorteil Prozessverständnis für den Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP, CRM) Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegender betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägter Dienstleistungs- und Lösungsgedanke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)  WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Teamleader Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Operations Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bremen
  WER WIR SINDBei der Rheinmetall Cyber Solutions GmbH steht die Herstellung, Entwicklung und Integration von Produkten im Bereich Computer-Network-Operations und Informationssicherheit im Mittelpunkt. Zudem beraten wir in diesem Bereich und erbringen verschiedene Dienstleistungen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Cyber Security, mit dem Ziel, unseren Kunden Sicherheit und Schutz auf höchstem Niveau anzubieten. Rheinmetall Cyber Solutions GmbH ist Teil der Rheinmetall Group.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive-Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verstärken Sie unser neues Team der Rheinmetall Cyber Solutions GmbH in Bremen und helfen Sie dabei, die IT-Systeme unserer Kunden effektiv vor Angriffen zu schützen. Umfassend und schnell. Damit IT-Sicherheit jederzeit gewährleistet bleibt. Umsetzung der IT-Strategie, mit dem Ziel der ISO 27001 Zertifizierung unter Beachtung der IT Grundschutz Normen Systemadministration von Netzwerk, Windows Client /Server und Linux Infrastrukturen Benutzeradministration, Rechteverwaltung, Anwenderschulungen Technischer Ansprechpartner für Lieferanten und Unterauftragnehmer Schnittstelle zwischen IT und Anwender Planung und Implementierung von Netzwerk- und Sicherheitslösungen Hardwarebetreuung der IT-Infrastruktur Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar und/oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker Mehrjährige Erfahrungen mit Microsoft Windows Server sowie Linux Systemen Erfahrungen mit Virtualisierungslösungen und Hyperkonvergenten Infrastrukturen wie AHV, VMWare, Nutanix etc. Erfahrung mit Cisco (Switche / Router) Eigenverantwortung, aber auch Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Auf Sie wartet ein dynamisches, agiles und hochmotiviertes Team in einem Unternehmen mit Start-Up Charakter. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung und –Aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Gute infrastrukturelle Anbindung
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Fachinformatiker (m/w/d) im IT-Service

Sa. 15.05.2021
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Für das Team unserer IT-Abteilung in der Konzernzentrale in Bremen suchen wir einen Mitarbeiter als Fachinformatiker (m/w/d) im IT-Service. Als erster Ansprechpartner*in im IT-Service nehmen Sie technische und anwendungsspezifische Störun­gen der Mitarbeitenden entgegen. Sie analysieren das Problem in System, Netzwerk, Hardware oder Software, klassifizieren die IT-Störung und suchen selbstständig nach der Lösung oder geben es an den Second-Level-Support weiter. Sie beraten unsere Anwender*innen und Entschei­dungsträger*innen sowie die Abteilung Einkauf hinsichtlich geeigneter Anschaffungen von Hard- und Software. Sie dokumentieren anschließend Ihre Lösung bei behobener Störungsmeldung. Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise drei Jahre Berufserfahrung im IT-Service bzw. im Servicemanagement mit Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen Client Applikationen und IT-Komponenten Sie sind teamfähig und besitzen ein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie entsprechend aus Sie benötigen gute Englischkenntnisse sowie eine anschauliche Erklärweise und fließendes Deutsch. Sie arbeiten besonders selbständig und eigenverant­wortlich und haben ein gutes technisches Verständnis. Sie haben die Möglichkeit, sich in Ruhe auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten – in Kooperation mit unserem hervorragenden Schulungszentrum arbeiten wir Sie mit der nötigen Sorgfalt ein. Unser Betriebsklima stimmt – die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten fördern. Genau wie unsere Kunden können Sie sich auf uns verlassen – für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto. Eine betriebliche Altersvorsorge halten wir für selbstverständlich.
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