Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 35 Jobs in Neuenstadt am Kocher

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Heilbronn (Neckar)
Sie sind begeisterter IT Systemadministrator und brennen darauf Ihr Können einzubringen? Sie möchten gerne Teil eines bundesweit agierenden Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT Systemadministrator. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie unterstützen die Mitarbeiter bei IT-Problemen und Mitarbeiterschulungen. Die Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur im Client-, Server- und Netzwerkbereich liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Die Betreuung der Hard- und Software sowie der Problembehebung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Fehlerdiagnose und -behebung. Sie implementieren die Sicherheitslösungen und übernehmen die Systemdokumentationen.  Die Unterstützung bei der Automatisierung der IT-Landschaft rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker oder relevanter Studienabschluss. Gute Kenntnisse in den Bereichen VMware-Virtualisierung, Windows Betriebssysteme, Active Directory und MS Office bringen Sie mit.  Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit Citrix und/oder Watchguard sammeln. Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind für Sie selbstverständlich (Firewall, VPN, VLAN, Routing).  Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser in den Regionen Heilbronn & Stuttgart

Di. 01.12.2020
Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Systemadministrator am Standort Heilbronn & Stuttgart Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller IT-Prozesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der Systeme im Autohaus Durchführung von notwendigen Systemwartungen und Datensicherungen Registrierung von Anfragen und Problemmeldungen mit anschließender Lösungsfindung (Support) Konzeption, Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen im Autohaus und der Holding Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/i) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Windows Server ab Version 2008 R2 sowie MS Office DV-technisches Wissen, insbesondere Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung mit Anwendungen aus dem Autohaus (z.B. EPC TIS) Kommunikationsfreude, Reisebereitschaft, Flexibilität Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Laptop, Handy und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitigen Aufgaben und großen Handlungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

IT Server-Administrator (m/w/d)

So. 29.11.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm.Als IT Server-Administrator verwaltest, analysierst und optimierst du als interner Dienstleister die bestehende landesweite Serverinfrastruktur von Lidl DeutschlandBei notwendigen Rollout- und Migrationsprozessen übernimmst du die aktive Steuerung, Planung, Vorbereitung und DurchführungDie Erstellung von Präsentationen, technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen bereitest du eigenständig vorAls Bindeglied zu angrenzenden Fachbereichen übernimmst du sowohl die Beratung interner Fachbereiche sowie die Steuerung von externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungFundierte Kenntnisse in der Administration und Härtung einer unternehmensweiten Active DirectoryErfahrungen mit den Serverbetriebssystemen Linux und Windows Server 2012Interesse an der Entwicklung konkreter zielorientierter LösungenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten bei PräsentationenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

IT Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer deutschen Standorte in Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover oder Düsseldorf einen: IT Netzwerk Spezialist (w/m/d) Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Detailliertes technisches Wissen in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching CCNA/CCNP Zertifizierungen wünschenswert Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Junior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Junior IT-Systemadministrator (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Als Junior IT-Systemadministrator (m/w/d) bist du für den Support der Anwendungssoftware und der Server- sowie Netzwerkkomponenten verantwortlich. Du installierst und konfigurierst Server, Client-PCs und Kassensysteme und übernimmst deren Rollout. Des Weiteren verantwortest du Backup und Recovery der Mitgliedersysteme sowie die Administration und Konfiguration des Warenwirtschaftssystem. Die Einrichtung und der Support von Kundennetzwerken inkl. VPN-Verbindungen, die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie die Erstellung von Dokumentationen runden dein Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im IT-Support Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Teamfähigkeiten, Kommunikationsvermögen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben auf das nächste Level.
Zum Stellenangebot

Junior Professional Support mobile Filialwarenwirtschaft (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du betreust internationale IT-Landschaften mit Fokus auf die mobilen Endgeräte in der Filiale Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle zwischen der IT-Entwicklung und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know-How Transfer im Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der(Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis Du bringst idealerweise Prozesskenntnisse aus dem Bereich Filialprozesse mit Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit SAP (z.B. IDOC-Verarbeitung, automatisierte Jobplanungen, Variantenpflege) Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit sind für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein und stellen dir einen persönlichen Paten an die Seite Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
Zum Stellenangebot

(Junior) Professional IT-Support Warenflussmanagement (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Lust auf Service & Support in der Schwarz Gruppe? Wir suchen im Service & Support euch als Experten – oder welche, die es werden wollen! Im Service & Support bist du für IT-relevante Fragestellungen in den Branchen der Schwarz Gruppe zuständig. Du verstärkst unser international agierendes Team im Bereich Service & Support der Schwarz Gruppe Unterstütze unsere IT-Kollegen aus der Schwarz Gruppe hinsichtlich der Störungsbehebung Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen Du trägst maßgeblich dazu bei, einen komplett neuen Supportbereich im Warenflussmanagement aufzubauen. Kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse und Betreiben von proaktivem und reaktivem Problem Management, um nachhaltig Störungen zu vermeiden, sind Themen bei denen du aufblühst Du bist der Service-Ansprechpartner (w/m/d) für den Applikationssupport Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund mit Optimalerweise bringst du tiefere Kenntnisse aus dem Oracle-DB Umfeld mit Erste Berufserfahrung im (Applikations-) Support und Betrieb runden dein Profil ab (von Vorteil wäre Erfahrung im Filial- und Logistikumfeld) Dich motiviert es, wenn du dich in neue Themen einarbeitest Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung aus Du arbeitest gerne in einem international aufgestellten Team Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Intensive Einarbeitung und Kennenlernen der Geschäftsprozesse und unserer IT-Systeme Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team State-of-the-art Entwicklungsumgebung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Microsoft Dynamics 365 CRM (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Martin, Florian, Sebastian, Rebecca und Murad sind hier mit Leidenschaft dabei und möchten dir gerne diesen Bereich näher bringen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit IT im Immobilienkontext klingt nicht spannend für dich? Dann überzeugen wir dich gerne vom Gegenteil: Unterstütze Sebastian bei einem internationalen Systemrollout von Microsoft Dynamics 365 CRM Helfe dem Team bei der  Konzeption und Umsetzung der fachlichen Prozesse mit Microsoft Dynamics 365 CRM und Microsoft Power Platform Unser Praktikum besteht nicht nur aus Zuarbeit, du bist verantwortlich für die eigenständige Vorbereitung, Konzeption und Durchführung der Datenmigration aus Altsystemen – wir verlassen uns auf dich! Erlerne die Definition und Durchführung von Integrationstests und werde darin eigenständiger Profi Du interessierst dich für IT Themen im Bereich Expansion/Standortplanung und bringst ein technisches Verständnis mit? Du hast eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise und bringst eine strukturierte und analytische Denkweise mit? Du besitzt die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich wiederzugeben und besitzt gute Kenntnisse in der deutschen bzw. englischen Sprache in Wort und Schrift? Du studierst aktuell (Wirtschafts-)Informatik bzw. ein Studium mit technischem Hintergrund? Dann nutze jetzt die Chance ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit innerhalb unseres motivierten Teams zu absolvieren! Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und greife auf das Expertenwissen innerhalb des Unternehmens zu Erfolg: Trage zum Erfolg eines internationalen Players bei Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Application Management

Do. 26.11.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Application Management (Stuttgart, Ulm, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe oder Reutlingen) Administration der Middleware Systeme für die Produkte des Finanz- und Personalwesens Second Level Support für Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung und zu anderen technischen respektive fachlichen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fachinformatik Erfahrung in der Administration der Middleware-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Dynamic NAV, Windows-und Linux Scripting sowie ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal