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Netzwerkadministration: 136 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 32
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Administrator (m/w/d) Windows-basierte Serverlandschaft

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen IT Administrator (m/w/d)  Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Windows-basierten Serverlandschaft  Automatisierung der Standard-Workflows Analyse und Umsetzung von aufgetretenen Störungen sowie von Optimierungsmaßnahmen im Live-Betrieb  Weiterentwicklung der AD und Exchange nach Microsoft Best Practice  Abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration (oder eine vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration Windows-Server-basierter Systemlandschaften Sehr gute Kenntnisse in der Windows-Administration (AD, Exchange) Gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels PowerShell oder Ansilbe  Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MS SQL) Kenntnisse in Microsoft PKI  Kenntnisse in Netzwerktechnologien Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Citrix  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Architekt Microsoft-Cloud (Office 365) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Köln
Wir stehen für verlässliches und nachhaltiges Management von IT-Infrastrukturprojekten – von der Idee bis zur erfolgreichen Weiterführung. Unser Leistungsangebot umfasst die Steuerung von IT- Migrations-, Verlagerungs- und Entflechtungsprojekten, Consulting und Coaching. Zur Förderung unserer Unternehmenskultur legen wir hierbei großen Wert auf flache interne Hierarchien, direkte Abstimmungswege und ein teamorientiertes Arbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kundenprojekte Unterstützung im Bereich der Microsoft Cloud-Lösungen. Sie sind national bei unseren Kunden im Projekt tätig und sind für die für die Cloud-Architektur verantwortlich Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung der Microsoft-Cloud-Architektur Hierfür begleiten Sie den Kunden im Rahmen des Projektes von der Analyse bis zum Roll-Out Sie kennen die aktuellen Bedingungen, die Ziele und die Anforderungen und leiten daraus eine passgenaue Cloud-Architektur und die zugehörigen technischen Lösungen ab Dabei sind Sie in engem Austausch mit den Stakeholdern, unseren Anforderungsmanagern und unseren Engineers Die Betrachtung, Identifikation und Bewertung der zugehörigen Prozesse, Schnittstellen und Rahmenbedingungen übernehmen Sie dabei ebenfalls Bei Ihrer Arbeit berücksichtigen Sie die jeweiligen Frameworks, die Themen Compliance & Security sowie die strategische Ausrichtung des Kunden Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und der Austausch fällt Ihnen leicht Die Analyse von Themen, die Beurteilung von Zusammenhängen und die Ableitung von Lösungen machen Ihnen Spaß Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT absolviert oder haben langjährige Erfahrung in der IT-Branche Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld und im Bereich Microsoft-Cloud mit, optimalerweise besitzen Sie die zugehörigen Microsoft-Zertifikate Insbesondere in der Architektur von komplexen IT-Systemen und im Cloud Design haben Sie nachweisliche Erfahrungen Kenntnisse im Bereich Programmier- und Skriptsprachen sind von Vorteil Die Bereiche Consulting, Security und Compliance sind optimalerweise kein Neuland für Sie Als Architekt sprechen Sie verschiedene Sprachen: die der Stakeholder bei unseren Kunden als auch die unserer Engineers Sie sind offen gegenüber Veränderungen und Trends Sie sind gerne in einem Umfeld tätig, in dem nicht alles bis ins Detail geregelt ist und schaffen es, strukturierte und pragmatische Lösungen zu finden Im Rahmen der Projekte beim Kunden sind Sie gerne innerhalb Deutschlands unterwegs Ein Team, das sich auch bei örtlicher Ferne immer nah ist Eine Duz-Kultur innerhalb der esc Ein Unternehmen, in dem Sie den Unterschied machen und mitgestalten – Sie bringen Ihre Ideen ein und bestimmen den Weg zum Ziel Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, das individuell auf Sie und Ihre Fähigkeiten abgestimmt ist Ein kollegiales Umfeld, in dem auf Augenhöhe und mit Spaß gemeinsam gearbeitet wird Gemeinsame Werte, die nicht nur auf dem Papier stehen, sondern wirklich gelebt werden flexible Gestaltung des Arbeitstages hinsichtlich Zeit und Ort Teamevents, bei denen alle Kollegen gemeinsam Deutschland oder die Welt erkunden Ein attraktives Gehaltspaket - bestehend aus Grundgehalt und variablem Gehaltsanteil
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IT-Netzwerk-/Serverspezialist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:  Aufbauend auf Ihrem IT-Fachwissen bereiten wir Sie im Rahmen unseres Nachwuchskräfteprogrammes 24 Monate auf die Übernahme einer festen Stelle vor. Folgende Aufgaben werden wir in diesem Zuge vertiefen: Sie sind zuständig für die Installation, die Betreuung und die Beschaffung von Endgeräten (Thin- und FAT-Clients, Laptops, Drucker, mobile Devices). Darüber hinaus wirken Sie in der Administration (AD Domain, Internet) mit und unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des 2nd-Level- Supports (Netzwerk LAN/WAN/Netzzugangskontrolle, Server, Internet, Endgeräte). Sie erstellen effektive Betriebs-, Administrations- und Berechtigungskonzepte. Sie konzipieren, betreiben und administrieren Serverlösungen. Die Planung und Durchführung von Server- und Datenmigrationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Konzeption, den Betrieb und die Administration von Netzwerklösungen, koordinieren passgenaue Maßnahmen gemeinsam mit unseren Dienstleistern und setzen diese um. Dies betrifft beispielsweise den Um- und Ausbau unseres Netzwerks oder auch die Netzzugangskontrolle.   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Sie bringen ein fundiertes IT-Fachwissen mit. Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie zeichnet eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis aus. Sie haben Spaß und Freude an der Kommunikation und am Umgang mit Menschen.    Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Demmler unter 07031 77-1470 www.kskbb.de/karriere
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Senior IT-Solution Architekt für Finanzalkulator Abacus (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EKADie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir alle haben etwas, das uns antreibt und motiviert. Wir bei Daimler Mobility AG arbeiten derzeit an der umfassenden digitalen Transformation unseres Geschäfts und neuen digitalen Geschäftsmodellen. Es gab noch nie eine aufregendere Zeit mit derart großen Gestaltungsmöglichkeiten in der IT unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, unseren Kunden das Mobilitätserlebnis nach ihren Bedürfnissen anzubieten. Wir wollen sie nicht nur von A nach B bringen, sondern ihnen auch mit individuellen Dienstleistungen ihren Traum von einem Auto zu erfüllen. Schon jetzt sind wir diejenigen, die jedes zweite von Daimler verkaufte Fahrzeug finanziert. Wir wollen uns aber darüber hinaus als das Unternehmen positionieren, das seine Kunden ein Leben lang begeistert und „Mobility at your fingertips“ bietet. Um das zu erreichen, brauchen wir Sie! Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft! Wir suchen einen smarten, engagierten und enthusiastischen Senior IT Solution Architekt für unseren Online Finanzkalkulator ABACUS. Die Kernaufgabe des ABACUS ist es, 100% richtige Berechnungen für alle digitalen Finanzprodukte zu liefern, unabhängig davon, ob online oder offline. Darüber hinaus ist Abacus der ENABLER für den Vertrieb der Zukunft (VdZ). Mit der Rolle des Senior IT Solution Architekten suchen wir eine Person mit praktischer Erfahrung im Entwerfen und Erstellen mittlerer bis großer Unternehmenssysteme mit Schwerpunkt auf SOA-Prinzipien. Du arbeitest in einem produktorientierten Scrum-Team und bringst Dich bei Softwareentwicklung, automatisiertem Testen, Lösungsdesign, technischer User Storys und Dokumentation als wesentliches Teammitglied mit ein. Darüber hinaus übernimmst Du die Ownership der technischen User Stories. It's all about YOU! Als Senior IT Solution Architekt*in erwarten Dich folgende Aufgaben: Bewertung, Entwurf und (Weiter-) Entwicklung von komplexen und verteilten Architekturen und technischen Lösungen Kontinuierliche Beobachtung der am Markt verfügbaren Technologien, Lösungen, Frameworks, Standards, Tools, etc. um die Architektur stets auf einem sehr hohen Niveau weiter zu entwickeln und dem Team bei der Erreichung der Ziele zu unterstützen Führende Rolle bei der Analyse, Planung und Umsetzung von Business-Anforderungen Überführung/Erweiterung die vom Product Owner erstellten User Stories, in/um die notwendigen technischen Konzepte und Lösungen Erstellen und Bewerten technischer User Stories und der technischen Designs für die Weiterentwicklung der Architektur sowie der technischen Frameworks und der Infrastruktur-Designs, unter Berücksichtigung vorgegebener Methoden und Standards. Definieren Sie Richtlinien und Empfehlungen (Styleguides) basierend auf führenden Branchenpraktiken und Best Practises innerhalb und außerhalb von Daimler, die auf unsere Bedürfnisse und Infrastruktur zugeschnitten sind Konzeption, Planung und Durchführung der technischen Schnittstellentests, sowie Last- und Performancetests Klare und vollständige Dokumentation der Lösungs- und Produktarchitekturen für vorhandene und zukünftige Produkte Initiieren und Führen von Taskforces bei speziellen oder komplexen, dringenden Störungen oder Problemen. Sicherstellung der Definition und Umsetzung von Security-Zielen und Richtlinien für den sicheren Betrieb. In Zusammenarbeit mit den Entwicklern, Enterprise Architekten und Infrastrukturspezialisten, führen Sie das Team effizient und emphatisch, damit die Produktstandards für Design und Infrastruktur eingehalten werden Das bringst du mit: Mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von komplexen und verteilten IT Architekturen, IT Operation, IT Integration und/oder Softwareentwicklung Detaillierte Kenntnisse in .net, #C, API Management und Konzepte Tiefgreifendes Verständnis für den Betrieb verteilter Applikationslandschaften Fundierte Kenntnisse moderner Software-Architekturen, IT Service Management, Programmiersprachen und (agiler) Entwicklungsmethoden Kenntnisse hins. Cloud-Infrastrukturen und Unterstützung des Teams bei den Cloud-Bewertungen sowie Sicherstellung, dass Produkte in der Cloud effizient betrieben werden können Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für komplexe Systeme sowie interdisziplinäre Aufgaben Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Leidenschaft für digitale Themen, Technologien sowie Trends Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis Angang Juni 2021. Anschließend finden im Juni die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juni eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum August 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter stuttgart.arbeitgeber@arbeitsagentur.de zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Systemadministrator (m/w/d) Linux

Sa. 12.06.2021
Gaimersheim, Wolfsburg, Berlin, Stuttgart
Think Big – Do IT Smart! – Dieser Grundsatz zieht sich durch alle Bereiche der PROSIS. Als Vorreiter für innovative Ideen und Konzepte machen wir das Unmögliche möglich – natürlich immer mit einer smarten Umsetzung im Blick. Von Anfang an hat die PROSIS auf Fortschritt gesetzt, und seit unserer Firmengründung im Jahr 1999 haben wir uns zu dem entwickelt, was wir heute sind: Ein am Markt etabliertes, mittelständisch organisiertes IT-Unternehmen, das ihren Kunden neben Softwareprodukten Individualentwicklungen, die Betreuung ihrer IT-Systeme und Applikationen, Consulting-Leistungen sowie Trainings anbietet. Gestalten Sie heute schon mit, was unsere Kunden morgen nach vorne bringt und starten Sie bei uns in Gaimersheim (bei Ingolstadt), Wolfsburg, Berlin, Kassel oder Stuttgart (und auf Wunsch bis zu 4 Tage/ Woche remote) als Systemadministrator (m|w|d) Linux Kennziffer IT115GWBKS Als visionäres Unternehmen haben wir immer die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden im Blick. Deshalb suchen wir Persönlichkeiten, die über den Tellerrand hinausschauen, Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten, Bestehendes hinterfragen und gemeinsam an unserer Zukunft arbeiten wollen. Administration einer Linux Systemlandschaft nach ITIL (v.a. RedHat und SUSE) Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Betrieb von komplexen Systemen Betreuung/ Weiterentwicklung der Management Systeme (v.a. RedHat Satellite) Planung und Durchführung von Migrationen, Rollouts und Releasewechseln Aufbau und Weiterentwicklung der Überwachungssysteme Eigenständige Fehlersuche und Troubleshooting von Systemen Erstellung und Anpassung von Scripten und Automatisierungen für den Erhalt und die Optimierung des Betriebs (bevorzugt Shell, Perl, Python) Sie verfügen über erfolgreiche Berufserfahrung, v.a. in der Administration von Linux-Systemen. Sie besitzen Programmier-/Scripting Kenntnisse in bash und python. Sie verfügen über Kenntnisse in einer Automatisierungsumgebung, z. B. Ansible. Kenntnisse in Linux Containertechnologien sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein hochmodernes Office in Gaimerheim mit allen Annehmlichkeiten sowie eine optimale Arbeitsausstattung Auf Wunsch Remote-Arbeit an bis zu 4 Tagen/Woche Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Flache Hierarchien, die kurze Kommunikationswege sichern sowie ein sehr kollegiales und persönliches Umfeld … und noch vieles mehr, von dem wir gerne in einem möglichen Bewerbungsgespräch mit der Geschäftsführung erzählen.
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Mercedes-Benz Operation Systems Terminmanager/technischer Integrator (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00013RWDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Unsere Abteilung Pre-Integration Telematik & Connected Services ist verantwortlich für Steuerung und Integration neuer Telematik-Generationen in zuküftige Mercedes-Benz Fahreuge. Unser Team besteht aus 8 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Terminliche Steuerung von Erprobungsinhalte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Definition von geplanten Erprobungsreleases und Abgleich mit der Dokumentationswelt Technische Integration im Telematik-Gesamtsystem Ansprechpartner*in zu den angrenzenden EE-Bereichen Teilnahme an weltweiten Versuchsfahrten und den nachfolgenden Reifegradaktivitäten Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium Elektro-/Informationstechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Fachwissen bezüglich E/E - Komponenten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Problemlösungsfähigkeit Analytisches, strategisches und innovatives Denkvermögen Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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IT-Spezialist*in Kubernetes (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. IT-Spezialist*in Kubernetes (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n IT-Spezialist*in (m/w/d) für den Aufbau und Betrieb container-basierter Serverumgebungen im Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Die zu besetzende Stelle ist der Dienststelle „IT-Technik und Betrieb, Systemservices, ISMS“ zugeordnet. Konzeption, Installation und Betrieb containerbasierter Serverumgebungen sowie Sicherstellung der 24/7 Verfügbarkeit Administration und Weiterentwicklung unserer Containerplattformen (Docker, Kubernetes und andere) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Fragen zum Anwendungsbetrieb mit Containern Durchführung und/oder Mitarbeit bei Sicherheitsanalysen, Compliance-Checks sowie Audits Monitoring der Containerplattformen sowie Analyse und Fehlerbehebung im 2nd und 3rd Level Support Optimierung und intelligente Automatisierung regelmäßiger Abläufe Aufbau und Weiterentwicklung des Toolsets sowie Anpassung des Backup-/Recovery-Konzeptes Pflege der Systemdokumentation Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung, bevorzugt im Bereich Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang und einer mindestens dreijährigen praktischen Berufserfahrung bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatik) und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben fundierte Kenntnisse in Container Aministration/Virtualisierung und Orchestration (Kubernetes, Docker, CRI-O, Containerd) Erfahrung in Skripting (Python, bash, Golang) und Automatisierung (CI/CD, Gitlab, Jenkins) im Cloud Kontext sehr gute Kenntnisse in der Server-Virtualisierung (Linux-, Windows-Server) auf Basis VMware vSphere gute Kenntnisse in der Linux- und Windows-Server-Administration wünschenswert sind Kenntnisse in der praktischen Umsetzung von cloudbasierten IT-Sicherheitsvorgaben z.B. BSI-Grundschutz sowie relevante Zertifizierungen idealerweise haben Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie eine engagierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse sowie Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Oracle-Experte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Stuttgart. Wir sind unabhängig und freiberuflich tätig. Die betriebliche und berufsständische Altersversorgung steht seit über 50 Jahren im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Mit unserem Team von ca. 30 MitarbeiterInnen beraten und betreuen wir Unternehmen und Versorgungseinrichtungen bei der Ausgestaltung, Durchführung und Administration von Versorgungssystemen. Hierzu gehört schwerpunktmäßig die aktuarielle Bewertung von Versorgungsverpflichtungen in Form versicherungsmathematischer Gutachten. Hierfür benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Oracle-Experten (m/w/d) Neu- und Weiterentwicklung insbesondere von APEX-Anwendungen auf Basis von PL / SQL in der Oracle Datenbank Arbeit in einem agilen Team mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen Installation, Wartung und Pflege der Datenbanken Analyse und Optimierung der Performance Leitung von Projekten im Oracle-Umfeld Perspektivisch Führung unserer IT-Abteilung möglich und erwünscht Sie haben ein Informatik- / IT-Studium bzw. eine IT-nahe Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und / oder eine ähnliche Qualifikation erworben Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Administration und der Entwicklung von Oracle-Systemen gesammelt Sie besitzen gute Kenntnisse im Umfeld von Oracle, in PL / SQL und APEX Sie haben bereits Erfahrungen in der Projektleitung gesammelt Sie sind zuverlässig und arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich sowie teamorientiert Sie überzeugen durch Leistung und Engagement Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und engagierten Team Überdurchschnittliche Vergütung inkl. einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung An die Erfordernisse des Büros angepasste, flexible Gestaltung der Arbeitszeit
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Stuttgart, Freiburg, Frankfurt/Main, Berlin, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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