Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 2 Jobs in Neukirchen beim Heiligen Blut

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) First- und Second-Level-Support

Mi. 13.10.2021
Cham
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. First & Second Level Support (Hard- und Software) Dokumentation technischer Probleme und Service Anfragen im Ticketsystem Installation, Wartung und Konfiguration von Computerhardware, Systemen und Netzwerken Einrichtung von Konten und Arbeitsstationen für Mitarbeiter sowie Installation und Konfiguration von Hard- und Software Durchführung von Diagnosen zur Identifizierung, Aufzeichnung und Fehlerbehebung von Hard- und Softwarefehlern Migrationen und Roll-Outs von Soft- und Hardware sowie neuer IT-Produkte des Unternehmens Unterstützung bei allen IT-relevanten Projektmaßnahmen Internationaler Support der Tochter-Gesellschaften Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Expertise und Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sowie der gängigen Microsoft Produkte z.B. MS Office etc. Gute Kenntnisse von Microsoft Server Betriebssystemen, Active Directory sowie aus dem Netzwerkumfeld (DNS, DHCP, NAS) Erfahrung mit Datenbanken und Virtualisierungsumgebungen Kenntnisse in einer Programmiersprache von Vorteil Selbständige sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Techniker Kundensupport (Remote) 2nd level (m/w/d) für den Bereich System Support

Sa. 02.10.2021
Teisnach
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechniker Kundensupport (Remote) 2nd level (m/w/d) für den Bereich System SupportDurchführung des Level 2 (System Expert) Supports für nationale und internationale Kunden und Servicepartner Durchführung von Servicetrainings für Kunden, Servicepartner und R&S Service Personal Unterstützung des Level 1 Supports bei anspruchsvollen Supportanfragen Erstellung von KEDB‘s zur Steigerung der globalen Lösungsrate im Support Durchführung von Installationen, Inbetriebnahmen und Wartungen beim Kunden vor Ort Koordination der Supportanfragen an den Level 3 (Entwicklung) Unterstützung bei Kundendemos und Pilotprojekten Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung neuer SystemeAbgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechniker oder gleichwertig Berufserfahrung im Bereich technischer Service und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden im nationalen und internationalen Umfeld wünschenswert Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaft im Rahmen der 24/7-Abdeckung für den 1st Level Support Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office Bereitschaft zu (Auslands-)Dienstreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Servicegedanke mit Fokus auf Lösungs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: