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Netzwerkadministration: 284 Jobs in Neukölln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 276
  • Ohne Berufserfahrung 165
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office möglich 157
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration

Do. 11.08.2022
Großbeeren
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration Die Anforderungen unserer dezentralen Kunden an die IT-Infrastruktur im operativen und administrativen Bereich sind sehr vielfältig und anspruchsvoll. Kaum noch ein Prozess funktioniert ohne digitale Unterstützung. Begriffe wie Pick by Voice, Label- und Lieferscheindruck, Videoüberwachung oder auch Zeit- und Zutrittskontrolle gehören für uns zum Tagesgeschäft. Wir geben dir einen Einblick in verschiedene Niederlassungen und die Möglichkeit, einen Hauptfokus in deiner täglichen Arbeit zu setzen. Gemeinsam im Team bist du verantwortlich für die Installation und Betreuung unserer regionalen IT-Landschaft. Dabei administrierst du unsere Thin Clients, PCs, Drucker, Notebooks und sonstige IT-Hardware. Im Zuge des 1st-Level-Supports analysierst und behebst du Störungen der Netzwerkinfrastruktur und Systeme an unseren Standorten. Bei Onsite Einsätzen bist du u. a. für den Aufbau von computergestützten Arbeitsplätzen, die Inbetriebnahme von Videoequipment sowie infrastrukturelle Wartungsarbeiten zuständig.  Nicht zuletzt gehört die Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentation zu deinen Aufgaben.  Deine Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit der Microsoft-Systemlandschaft bist du bestens vertraut, ebenso mit den Themen Netzwerke und IT-Hardware. Idealerweise bringst du bereits Basiswissen in ITIL mit.  Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht. Gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift, ein Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet dein Profil ab. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
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IT Service Desk Specialist (f/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann. We are looking for a IT Service Desk Specialist (f/m/d) to join our headquarters in Berlin. Your Mission The BMG IT Service Desk is the first point of contact for our customers, contractors as well as for our internal employees in case they have an issue or would like to request a service. The role's main purpose therefore is to log and monitor the status of such incoming queries and to answer inquiries on basic technical topics and advise on solving problems. You will be part of a dynamic, fast-paced team, where your ultimate goal will be to ensure that any interaction with BMG Service Desk is a positive experience for our customers. Your Responsibilities Ensure all office IT related issues and problems are resolved Resolve support issues on PC/Mac and iDevices, including desktop applications Provide sufficient analysis and follow up action on issues Ensure the office IT infrastructure is proactively monitored and maintained Create and maintain support & HowTo articles for your teammates and customers Ensure all IT assets (Hardware & Software) are tracked and kept up to date Support customers remotely as well as in person Ensure all tickets assigned are worked on, updated and resolved Working with field engineers to visit customers/employees if the problem is more serious You have successfully completed a professional education or equivalent in an IT-related field. You are a team player with a focus on service-oriented mindset and approach to work. You enjoy working independently. You already have IT Service Desk or operations experience. Ideally, you have working knowledge in TCP/IP networking and routing, end user desktop support/setup. Your communication skills are very good, including creation of user documentation and technical documentation. Fluent English and German language skills complete your profile. The unique BMG culture, empowering and driven by strong values A 21st century working environment, collaborative and flexible A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters
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Domain Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im jeweiligen Verantwortungsbereich als Teil des Architecture Governance Teams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse in BSS und OSS Systemen, Architekturpattern Detailierte UML Kenntnisse sowie Systemarchitektur Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, gute Deutsch-Kenntnisse von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Cloud Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich der System-Konzeptionen mit Schwerpunkt Java/CloudSichtung und Bewertung von AusschreibungsunterlagenKonzeption und Design von technischen LösungenEntwicklung von SchnittstellenbeschreibungenVisualisierung von Prozessen mittels UMLErarbeitung von techn. Abnahme- und AkzeptanzkriterienAktive Unterstützung des Verkaufs- und Presales-Teams beim Erstellen von Angeboten/AusschreibungenAbgeschlossene Ausbildung zum Fach- oder System-Informatiker (w/m/d) oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarUmfangreiche Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung inkl. KonzepterstellungProjekterfahrungen aus dem Bereich DevOps Konzeptionen (CI/CD, Jenkins, Kubernetes, Microservices, Docker)Übergreifendes Framework Know-HowSecurity-KenntnisseSpring (Boot, Security, Data, MVC usw.)Frontend Technologien (React, Vaadn, Angular usw.)Relationale Datenbanken / Key-Value DBs / Index (Elastic Search)Festlegung der Test Frameworks (Junit, Mockito etc.)Start-Up Kultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen in einem jungen Team im AufbauEntfaltungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem ProjektumfeldEntwicklung: Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden UmfeldFlexibles Arbeiten: Wir arbeiten ergebnisorientiert, nicht nach StechuhrFlexibilität - Remote Arbeiten möglich sofern die Projektsituation dies zulässt
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level IT-Support

Do. 11.08.2022
Berlin
Glasfaser für alle - das ist die Mission, die die rund 350 Mitarbeiter:innen der DNS:NET Familie antreibt. Denn wir stehen für den "Anschluss Zukunft" und haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Grundrecht auf Internet in unterversorgten Regionen durchzusetzen. Als mittelständisches Telekommunikationsunternehmen sind wir seit 1998 eine feste Größe in der IT-Branche. Unser Dienstleistungsportfolio spiegelt das gesamte Spektrum der Wertschöpfungskette wieder: Vom Bau bis zum Betrieb der eigenen Netzinfrastruktur bieten sich in der DNS:NET Unternehmensgruppe vielfältige Einsatzgebiete für Spezialisten, Allrounder, Quereinsteiger und Auszubildende. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Störungen und technischen Fragen zu unseren Produkten Du nimmst Störungsmeldungen an und löst diese im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten Du dokumentierst die Kundenanfragen im CRM und erstellst Tickets für die weiterführende Bearbeitung durch andere Fachbereiche Du überwachst laufende Prozesse und informierst Kunden aktiv zum Zwischenstand Du bringst erste Erfahrung im 1st und 2nd Level (IT-)Support mit  Dich zeichnet ein freundlicher und zuvorkommender Umgang mit Kunden aus Du hast eine angenehme Telefonstimme und eine hohe Serviceorientierung  Du bleibst auch in schwierigen Situationen ruhig zu reagierst auch in Konflikten lösungsorientiert Du arbeitest teamorientiert und eigenverantwortlich Du gehst mit dem Internet und dem MS Office-Paket sicher um Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes mündliches Ausdrucksvermögen, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein Kundenorientiertes arbeiten OHNE AHT und Cross- oder Up-selling Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung Möglichkeit zur mobilen Arbeit  BVG Firmenticket zu 100 % finanziert Ein professionelles Programm für mentale Gesundheit und Achtsamkeit Arbeit in einer zukunftsweisenden Branche  Flache Hierarchien und kurze Informationswege Familiäres und offenes Miteinander in einer Duz-Kultur Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büros mit Blick auf den Checkpoint Charlie Kostenfreie Getränke und guten Kaffee… …und vieles mehr
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IT-Standortkoordinator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinfor­mationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Die beste Patient:innen­versorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Verstärken Sie ab sofort das Team der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Zehlendorf alsIT-Standort­koordinator (m/w/d)Stellennummer 52091Sie übernehmen die Koordination der Standort-IT und sind die Schnittstelle zwischen Klinikgeschäfts­führung / Klinikum und IT-ClusterSie sind die zentrale Ansprechperson bei IT-bezogenen Anfragen und übernehmen die Kommunikation mit der Klinikgeschäftsführung und den FachabteilungenSie koordinieren und etablieren die IT-Projekte am Standort und übernehmen die Verantwortung für die Erstellung sowie Einhaltung des BudgetsSie sind mitverantwortlich für die Steuerung und Koordination unserer Dienst­leisterSie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehr­jährige Berufserfahrung in der IT sowie idealerweise erste Führungserfahrung von IT-Teams inkl. Budget­verantwortung und IT-KonzeptionSie begeistern und motivieren die IT-Mitarbeiter:innen am Standort durch Hands-on-MentalitätSie sind kommunikativ, begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiter­entwicklung von Themen einSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseSie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert und über­nehmen gern VerantwortungSie haben den Blick für Details und für die lang­fristige Weiterentwicklung der Standort-ITGesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunfts­orientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sport­studios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Network Engineer Datacenter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung und Konzeption der Netzwerkinfrastruktur im Rechenzentrumsumfeld unter Berücksichtigung von Serviceanforderungen, Betriebsaspekten und Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit den Fachbereichen Operations, IT Security und Architecture Verantwortung für die Steuerung, die Überwachung und das Kapazitätsmanagement der Netzwerkinfrastruktur zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen im Rahmen des 3rd-Level-Supports Leitung von Teilprojekten im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Netzwerkinfrastrukturen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern zur Evaluierung und Implementierung der optimalen Lösung hinsichtlich interner Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich TCP/IP Networking (LAN, WLAN, Routing), insbesondere im Rechenzentrumsumfeld Kenntnisse in der Überwachung und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Netzwerkinfrastruktur sowie im Troubleshooting von Netzwerkkomponenten Erfahrung im Design und der Evaluierung von zukünftigen Netzwerkinfrastrukturen unter Berücksichtigung der Businessanforderungen im Konzernumfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Koordination von internen und externen Ressourcen in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Implementierung IT Security relevanter Technologien im Netzwerkumfeld (802.1x, TACACS, Radius, etc.) Herstellerspezifische Zertifizierungen wünschenswert (CCNP, JNCIP oder vergleichbar) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Hohe Eigenmotivation in der Mitgestaltung und Schaffung neuer Strukturen im Netzwerkumfeld Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Systemadministrator Linux mit Neugier auf Oracle Weblogic Server / Service Bus (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir betreiben für unseren DB-internen Kunden DB Schenker wichtige Plattformen für das Kerngeschäft - Ohne unser System würden Güterzüge, Schiffe, LKWs & Flugzeuge stehen bleiben und Pakete nicht bei Dir zuhause ankommen. Der Großteil unseres Teams sitzt in Berlin - Perspektivisch treffen wir uns alle aber nur jeden zweiten Donnerstag vor Ort im Büro für unseren Sprintwechsel. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst Wartung und Optimierung des Oracle Weblogic Servers (WLS) inkl. Oracle Service Bus (OSB) und Java Messaging Server (JMS) Du betreibst unsere Linux-Server - Dazu gehört die Anpassung und Verbesserung unserer Konfigurationsautomatisierung (SALTstack) Du implementierst das Monitoring (CloudWatch) In AWS nimmst Du allgemeine Anpassungen vor Darüber hinaus erstellst und optimierst Du Cloudformation Templates Nach einer umfassenden Einarbeitung wirst Du außerdem an unserer Rufbereitschaft teilnehmen Dein Profil: Du überzeugst uns mit Deiner mehrjährigen Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle als Systemadministrator In Linux fühlst Du Dich zuhause Du hast Spaß, Dich in Oracle Weblogic Server und Oracle Service Bus einzuarbeiten oder bringst schon erste Kenntnisse mit Idealerweise hast Du darüber hinaus weitere Technologiekenntnisse wie bspw. SALTstack, Python, Java oder auch AWS oder Azure - Fehlende Kenntnisse bauen wir gemeinsam auf Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du bist offen und neugierig - Wir können bestimmt viel von Dir lernen und Du bestimmt auch viel von uns Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse Applications

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.Senior System Administrator (m/w/d) Inhouse ApplicationsAls System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung und Weiterentwicklung der Schufa-Services für Privatkund:innen und Betrugsprävention (RHEL, OpenShift, Windows).Du stellst im Rahmen des IT-Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie unserer IT-Services sicher und unterstützt Anwender:innen und Kolleg:innen bei ihren täglichen Heraus­forderungen (2nd & 3rd Level Support, Rufbereitschaft).Du realisierst Systemanpassungen in fach­übergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automa­tisierungs­potenziale und gehst diese proaktiv an.Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein.Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Frage­stellungen und entwickelst als Coach und Mentor:innen Deine Kolleg:innen fachlich weiter.Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeit­gemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.Du hast erfolgreich eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in der eigenverantwortlichen Anwendungsadministration sammeln.Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git), besitzt sehr gutes Webserver- (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und Automati­sierungs-Know-how (z. B. mit Ansible, Puppet).Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Hands-on Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker).Du setzt Dich stets mit neuen Zukunfts­technologien auseinander und hast Dich möglicherweise schon mit modernen Technologien wie Kafka oder Keycloak beschäftigt.Du bist vielseitig interessiert und bringst neue Technologien und Lösungen mit Begeisterung ein (z. B. in TechTalks).Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum.Du verfügst über sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und beruf­liche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
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Fachinformatiker (m/w/d) – IT-Administration und IT-Support

Mi. 10.08.2022
Berlin
BFE ist als mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in den Bereichen Broadcast und Medientechnik international für seine technische Lösungskompetenz bekannt. Als Consulting-, Entwicklungs-, Systemintegrations- und Servicepartner entwickeln wir komplette, IT-gestützte Studio- und Mediensysteme für Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie für Unternehmen aus Bildung, Industrie und Wirtschaft. Kolleginnen und Kollegen aus Beratung, Planung (Audio/Video, Broadcast-IT, Medientechnik), Entwicklung, Elektrotechnik, Mechanik, Schreinerei, Montage, Training und Service arbeiten dabei eng zusammen, um unseren Kunden immer die beste Lösung zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams alsFachinformatiker (m/w/d) – IT-Administration und IT-Support Standort BerlinÜbernahme der Verantwortung für den Systemsupport und die Nutzerbetreuung bei einem unserer Kunden vor Ort in BerlinService und Support der Softwareanwendungen und HardwarekomponentenÜberwachung, Wartung und Sicherung des Netzwerkes und der ServerInstallation und Konfiguration von Hardware und SoftwareImplementierung von Sicherheitsprotokollen zur Verhinderung potenzieller BedrohungenEinrichtung und Administration von BenutzerkontenSystematische Ticketerfassung und Nachverfolgung über ein Issue-Tracking-SystemGeregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 UhrBachelorabschluss in Informatik, Informationstechnologie, Informationssystemen oder ähnlichem BereichEinschlägige berufliche Qualifikation, z. B. Microsoft-Active-Directory-, Microsoft-Windows- Server-, VMware- oder Cisco-ZertifizierungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen FunktionUmfassende Erfahrung mit IT-Systemen, Netzwerken und verwandten TechnologienSolide Kenntnisse bewährter Verfahren in den Bereichen IT-Verwaltung, Patch-Management und SystemsicherheitAusgeprägte analytische und problemlösende FähigkeitenAusgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
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