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Netzwerkadministration: 79 Jobs in Neumühl

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Netzwerkadministration

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.In der digitalen Welt einer modernen Multikanalbank bist du verantwortlich im Bereich Planung, Konzeption, Design und Administration unserer Cisco Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) und entwickelst die bestehende Netzwerkinfrastruktur inkl. der eingesetzten Security-Tools (insbes. Cisco ISE) optimal mit Fokus auf verteiltes und mobiles Arbeiten  weiter. Auch die Betreuung des Symantec / Bluecoat SG Webproxies sowie des Audiocodes Session Border Controllers (SBC) gehört zu deinem Aufgabenbereich. Als Lösungsfinder übernimmst du die Fehleranalyse und sorgst mit deinen Kollegen für den reibungslosen Betrieb in unserem 2nd- und 3rd Level Support.  Als Allroundtalent unterstützt du außerdem deine Kollegen bei Installation, Konfiguration und Wartung der Serversysteme, mobilen Endgeräte sowie Workstations und bist interessiert an der Mitarbeit in Projekten.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Cisco, LAN, WAN, WLAN) - Cisco Zertifizierung z.B. CCNA bringst du mit in unser TeamFür den Betrieb einer Certificate Authority (CA) sowie Key-Management setzt du deine erweitertes Fachwissen in der Praxis einZudem setzen wir im Team auf deine Erfahrung für den Betrieb von Radius und NAC LösungenGute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, OS, Windows 10, Windows Server 2012 R2 - 2016 sowie Linux Kenntnisse (RedHat, CentOS) runden dein Profil abDu arbeitest gerne in einem Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen HierarchienTeamgeist, Engagement und Eigenverantwortung zählen zu deinen StärkenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten UnternehmenDu erhältst ein Fixgehalt, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-FirmenticketBei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns in einem einzigartigen Team groß geschriebenWir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine positive Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten, frei planbare Pausen und verschiedene SportangeboteEin moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof runden das Gesamtpaket ab
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Netzwerk-/System-Administrator/IT Spezialist für die Datennetzsteuerung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Netzwerk-/System-Administrator/IT Spezialist für die Datennetzsteuerung (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die Überwachung, Administration und Bereitstellung von WAN-/LAN- Verbindungen im Bereich Ethernet, WLAN, SHDSL, Carrier Ethernet, DWDM, OTN. Sie sind zuständig für die Analyse und Beseitigung von Fehlern und Störungen. Eigenverantwortlich koordinieren Sie interne Mitarbeiter und externe Dienstleister. Sie übernehmen im Team die Planung von LAN-/WAN-Komponenten in kleineren Projekten im Daten- und Übertragungsnetz der OGE und Dritter. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-Studium oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse. Betriebserfahrung in der Daten- und Übertragungstechnik sowie bei der Mitarbeit in Projekten ist von Vorteil. Sie überzeugen durch Kenntnisse im Betrieb von Routern, Switchen, Firewall- und WLAN-Systemen. Idealerweise verfügen Sie über Hersteller-Zertifizierungen, bevorzugt Cisco, CCNP, CCIE. Erfahrung im Bereich von Netzwerk Überwachungs- und Managementsystemen ist wünschenswert. Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft (ca. alle 5 Wochen) mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Do. 22.10.2020
Bielefeld, Ratingen, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Digitalisierungsmanagement

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Beginne am 1. August 2021 deine berufliche Zukunft bei uns als Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Digitalisierungsmanagement BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen | Vollzeit Du erstellst vor der Systemeinführung beim Kunden Anwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte. Du eignest dir die wichtigsten kaufmännischen und technischen Kenntnisse für deine Vermittlerrolle zwischen dem Unternehmen, den IT-Fachleuten und den Kunden an. Du wendest die im Unternehmen eingesetzten Tools an. Du arbeitest produktiv in den Abteilungen mit und bringst deine Lösungsideen in die Arbeitsprozesse ein. Du eignest dir vielfältige Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung an. Einen Abschluss der Fachhochschulreife bringst du mit. Du begeisterst dich für den IT-Bereich und für verwaltende, organisatorische Aufgaben. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Du hast Interesse an den Fächern Rechnungswesen, Informatik, Mathematik und Englisch. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Abwechslung und Qualität: Komm erst einmal an – mit einem Kennenlerntag vor der Ausbildung und einem umfangreichen Informationsprogramm „Ausbildungsstart“, wenn es dann richtig losgeht. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei spannenden Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Ausbildung und Zukunft: Wir unterstützen dich mit Lernunterlagen, internen Schulungen und der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Wir verstehen uns gut – lerne von erfahrenen Kollegen – egal ob in Essen, Hamburg oder München. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Tarifliche Vergütung und Übernahme: Das lohnt sich – beginne mit 974,75 Euro im ersten Ausbildungsjahr – und wenn’s dir gefällt, bleib nach der Prüfung einfach da. Wir übernehmen fast alle Azubis. Moderne Hard- und Software: Werde ein Teil unseres agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
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Fachinformatiker für IT Support (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Shimadzu ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Materialprüftechnik. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen. Mit über 800 engagierten Mitarbeitern/innen in Europa werden Umsatzgrößen von über 180 Mio. Euro erzielt. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 140 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen. Für unsere Europazentrale in Duisburg suchen wir ab sofort für unsere Abteilung IT einen Fachinformatiker für IT Support (m/w/d) Bearbeitung von IT-Support Anfragen per Ticketsystem oder Telefon Betreuung des laufenden Betriebs der Windows Clients, mobile Devices und der Peripherie (Drucker, Kopierer) sowie der Telefonie Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld und der mobilen Endgeräte Verwaltung, Überwachung und Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur und der zentralen Systemanwendungen (z. B. Active Directory) Pflege und Betreuung von internen und externen Webseiten Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen im Bereich IT Support Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte Sehr gute Kenntnisse in MS Windows-basierten Netzwerkumgebungen, -anwendungen und MS-Office Produkten (Office 365) Fähigkeit zur Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen HTML-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft, max. 10% (national und international) Ein abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket Berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen Gemeinsame Veranstaltungen und Events
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Corporate IT Client Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Corporate IT Client Specialist (m/w/d) zu besetzen. IT-Projektkoordinierung der DACH-Standorte Gebiet West Zusammenarbeit mit internen Teams, Projektteams und externen Firmen Aufbau und Pflege von IT- und Industrieanlagendokumentationen Betreuung von Endgeräten in einem komplexen, vernetzten Umfeld (PCs, mobile Devices, Drucker, sonstige Peripherie) Betreuung von Netzwerkkomponenten Bearbeitung von IT-Tickets vor Ort und Remote Eigene Organisation und Koordination von Firmenreisen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows 10, O365 sowie ITIL Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Client Support Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine soziale Kompetenz im Umgang mit den Endanwendern und Ihren Kollegen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Netzwerkkoordinator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Netzwerkkoordinator (m/w/d) Du bist für die Entwicklung und den Betrieb der Netzwerkanbindung unserer Märkte und Zentralen europaweit zuständig Du stellst mithilfe stabiler Systeme und Prozesse die zeitgemäße, sichere und performante Anbindung aller Standorte sicher Du bist erster Ansprechpartner und interner Berater bei internen Netzwerkprojekten  Du stellst funktionale Prozesse zur Netzwerkstörungsbearbeitung sicher Du stehst in engem Austausch mit dem Service Management und dem Architektur Team Du bist ein Allrounder im Netzwerkbereich und bringst die passende Ausbildung mit Du bringst mindestens erste Erfahrung in der Verwaltung von Netzwerken mit Du kannst Erfahrung im Management von Projekten im Netzwerkbereich vorweisen Du hast fundierte Kenntnisse rund um Firewall, Switching und Routing Du hast Lust auf neue Technologien im Netzwerkbereich und die damit verbundene Konzeptarbeit Du kannst effektiv kommunizieren, sowohl mit internen Stakeholdern als auch mit externen Dienstleistern Du bist bereit, unregelmäßige Dienstreisen wahrzunehmen Du sprichst Deutsch und Englisch fließend Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Moers
Dann suchen wir vielleicht genau Sie! Bei der TEC-SAS GmbH arbeiten Sie in einem dynamischen Team mit großen technischen Herausforderungen und Praxisnähe. Wir bieten viele Möglichkeiten, eigene Ideen zu entfalten und im Team einzubringen. Durch unser breites Spektrum an IT-Dienstleistungen, Managed Services, Cloud Services bieten wir eine breitegefächerte und kundennahe Tätigkeit an. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Warum wir? Wir sind ein starkes, dynamisches Team mit jahrelanger Erfahrung in der IT-Branche und dem Bereich Managed Services. Sie erwartet ein organisiertes Unternehmen, das in der Computerwoche den 2. Platz als Systemhaus des Jahres 2018 gewonnen hat und in der Kategorie „Bester Managed Services Provider 2019“ als Newcomer des Jahres ausgezeichnet wurde. Wir bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Die Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebes inklusive Fehlerbehandlung Fehleranalyse und Eskalation im Kundenumfeld Besetzung des 2nd Level Supports und Troubleshooting Planung, Errichtung, Betrieb, Konfiguration und Überwachung von DV- und TK-Netzwerken sowie der erforderlichen Infrastruktureinrichtungen, – Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen Hardware Rollout und Software-Installationen beim Kunden Installation von SW-Paketen, Treibern, … Allg. Systemadministration im Client und Server Umfeld Kenntnisse in den Bereichen VMware ESX, Active Directory, Exchange Server und Cloud Services (Infrastructure as a Service) Erfahrung als Windows Client und Server Administrator, oder vergleichbarer Tätigkeit Kundenorientierung / Auftreten als interner Dienstleister Breites Fachwissen im IT-Umfeld Solide technische Kenntnisse in Windows Server Architekturen, MS Client Betriebssystemen und MS Office (Microsoft MCSE und/oder MCSA von Vorteil) Gute Kenntnisse der MS Betriebssysteme inkl. deren Historie (Installation, Konfiguration) Gute Kenntnisse allg. Windows Client Applikationen (Installation, Registry, Berechtigungen, Viren Scanner, Firewall) Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, WINS, DHCP, Routing) Sie zeichnen sich durch eine selbständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus Ihr Auftreten ist kundenorientiert und sicher, Sie besitzen eine hohe Lernbereitschaft Erfahrung als (Teil-)Projektverantwortlicher Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein der Klasse B Ein kollegiales Umfeld und ein gutes Betriebsklima mit Betriebszugehörigkeiten von über 15 Jahren Eigenverantwortliches Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Das interessante Umfeld eines modernen kommunalen Gemeinschaftsunternehmens Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld Ein modernes Kommunikationspaket Wahlweise Poolfahrzeug oder Firmenfahrzeug für Außendiensteinsätze (Außen­dienst­anteil beträgt ca. 30% im Radius von ca. 100 km um den Standort Moers) Homeoffice ist nach Absprache möglich Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen Anstellung beim marktführenden Unternehmen in der Branche Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft
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Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Beginne am 1. August 2021 deine berufliche Zukunft bei uns als Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Büromanagement BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen | Vollzeit Unterstütze produktiv in den Abteilungen mit und bringe deine Lösungsideen in Arbeitsprozesse ein. Eigne dir vielfältige Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung an. Wende die im Unternehmen eingesetzten Tools an, erfasse Belege und pflege die enthaltenen Daten. Bearbeite Aufträge von der Angebotseinholung bis zur Bestellung. Erstelle Statistiken, Briefe, E-Mails, Notizen, Protokolle und Präsentationen. Einen Abschluss der Fachhochschulreife bringst du mit. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Du hast Interesse an den Fächern Rechnungswesen, Mathematik und Englisch. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Abwechslung und Qualität: Komm erst einmal an – mit einem Kennenlerntag vor der Ausbildung und einem umfangreichen Informationsprogramm „Ausbildungsstart“, wenn es dann richtig losgeht. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei spannenden Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Ausbildung und Zukunft: Wir unterstützen dich mit Lernunterlagen, internen Schulungen und der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Wir verstehen uns gut – lerne von erfahrenen Kollegen – egal ob in Essen, Hamburg oder München. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Tarifliche Vergütung und Übernahme: Das lohnt sich – beginne mit 974,75 Euro im ersten Ausbildungsjahr – und wenn’s dir gefällt, bleib nach der Prüfung einfach da. Wir übernehmen fast alle Azubis. Moderne Hard- und Software: Werde ein Teil unseres agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
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