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netzwerkadministration: 2.090 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Städte
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  • Münster, Westfalen 31
  • Kiel 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1942
  • Ohne Berufserfahrung 1203
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2046
  • Teilzeit 148
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1849
  • Ausbildung, Studium 116
  • Befristeter Vertrag 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Netzwerkadministration

Server Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Langen (Hessen)
Die NMB -Minebea- GmbH ist das europäische Headquarter des weltweit operierenden japanischen MinebeaMitsumi Konzerns, einem der führenden Hersteller von mechanischen und elektronischen Komponenten für die High-Tech-Industrie. Mit ca. 200 Mitarbeitern bilden wir in Langen bei Frankfurt am Main ein schlagkräftiges Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Server Administrator (m/w/d) in unbefristeter Anstellung (Vollzeit). Basic Operation (Backup, User Account Management etc.) Server Administration Server Maintenance 1st Level Support 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in HCL Domino, Windows Servers, VMWare und System i Grundkenntnisse Networking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs. Implementierung und Management von Cloud-Infrastrukturen Administration vom Mobile Device Management Administration und Betrieb von Windows-Servern, Active Directory und vSphere 2nd/3rd Level Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse und breite Erfahrungen im Umgang mit Cloudtechnologien, speziell MS Azure Gute Kenntnisse im MDM-Management und BES/UEM-Server Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Server, Linux, vSphere und Active Directory Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in einem hochmodernen Umfeld Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung eines Großunternehmens
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Applikations- und Prozessberater (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ochsenhausen
Als stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung haben wir uns als erfolgreich international aufgestellte „Contract Research Organisation“ (CRO) und Contract Development & Manufacturing Organisation“ (CDMO) etabliert. Unsere Schwerpunkte sind die Bereiche Bioassay, Mikrobiologie, Virologie und Virale Therapeutika. Mit einem Team von über 100 Mitarbeitern und unseren GMP-geprüften Anlagen sind wir der starke Partner für renommierte Pharmaunternehmen und Medizinproduktehersteller.  Bei uns sind die Hierarchien flach, Projektteams überschaubar und das Arbeitsklima ist sehr kollegial – also ideale Voraussetzungen für Sie, unser Team zu verstärken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unsere IT Abteilung: Applikations- und Prozessberater (m/w/d) Unterstützung bei der Implementierung von IT-gestützten Systemen/Applikationen wie z. B. ERP, LIMS, Dokumentenmanagementsysteme, etc. Beratung der Fachbereiche hinsichtlich deren Prozessdesign und -optimierung Leitung und Durchführung von IT-Projekten sowie Planung und Steuerung von IT-Veränderungsprozessen Unterstützung und Sicherstellung des Applikationsbetriebs Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern Stellvertretung des Systemadministrators Erfolgreich absolvierte IT-Ausbildung und nachweisbare Berufserfahrung im Bereich IT Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Proaktiver Arbeitsstil Flexibilität, Belastbarkeit und eine Portion Stehvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und ein konstruktives Miteinander
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Mitarbeiter IT Support (First-Level) (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leipzig
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur  Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Leipzig. Technischer First-Level-Support der Anwender per Ticketsystem, Telefon und E-Mail Entgegennahme, Erfassung und Qualifizierung von Anfragen Selbstständige Bearbeitung von Anfragen zu Client-Rechnern, Active Directory Objekten, Citrix, MS Windows, MS Office, Telefonie, Netzwerk, Druckern und Geschäftsanwendungen, sowie zu unseren Tablets-Computern im Serviceeinsatz mit Prüfung und Korrektur von Serviceaufträgen in SAP ERP Weiterleitung von Second-Level-Support Fällen Installation und Konfiguration von Client-Rechnern (PCs, Thin Clients, Notebooks und Tablets etc.) Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation oder im kaufmännischen Bereich mit hoher IT Affinität Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Home-Office-Option Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Aachen
Mit unserem Team aus über 100 Mit- und Weiterdenkern gestalten wir den technologischen Fortschritt. Weltweit verbinden wir seit über 15 Jahren Menschen durch innovatives Netzwerkdesign, Infrastrukturen und Services.Als einer der größten Wireless Internet Service Provider Europas arbeiten wir von Standorten in Aachen, Karlsruhe, Rosenheim, Berlin, San Francisco und Sibenik aus. Wir suchen einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Aachen // Vollzeit Proaktive Überwachung unserer Services zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance, Kundenzufriedenheit und Unterstützung im NOC Konfiguration, Testen und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur auf der Basis eingesetzter Produkte u. a. von Cisco und Lancom im Schichtbetrieb Qualifizierte Annahme und Lösung von Störungsmeldungen unserer Kunden Identifizierung struktureller Probleme und nachhaltige Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Reduzierung des Incident Volumens Kontinuierliche Weiterbildung und Experimentieren mit neuen Technologien zur Steigerung der Automatisierung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung min. 1 Jahr Berufserfahrung im genannten Feld Zertifikate von Lancom, Cisco und ITIL Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Netzwerke, TCP/ IP Networking, Routing und Switching Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation innerhalb des Teams, hohe Problemlösungskompetenz Bereitschaft zur Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Zentrale Lage am HBF Aachen Familiäres Umfeld Fitnessraum Individuelle Weiterbildungen Kostenfreies Obst und Getränke Noch mehr Benefits und Informationen über uns findest du hier: → m3connect.de/karriere
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Systemadministratorin / Systemadministrator (w/m/d) Linux Server

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienst­leisterin für die gesamte Landes­verwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landes­verwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Systemadministratorin / Systemadministrator (w/m/d) Linux Server Sie betreiben modernste Systemumgebungen auf Basis neuester Open Source-Technologien: Open Source-Systeme und Linux-Serversysteme sowie Open Source basierte Zusatzdienste wie Datenbank-, Mail-, Applikations- und Webserver Sie übernehmen hierbei folgende Aufgaben: Technische Verantwortung für Konzeption, Installation, Konfiguration und Pflege der Systeme Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten, Rollouts und Migrationen Leitung von Teilprojekten und die Erstellung fachspezifischer und betriebsrelevanter Dokumentationen und Konzepte BITBW-interne Koordination mit weiteren beteiligten Fachbereichen Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Informatik o. ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch übergreifendes und vertieftes Produkt- und Systemwissen im Bereich Linux-Serversysteme aus Sie haben idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Webtechnologien, Open Source-Datenbanksysteme Container-Plattformen (Docker), Suchserver (Elastic Search) oder in Skriptsprachen Sie sind durch Ihre persönlichen Fähigkeiten bestens für unsere Aufgaben gerüstet: Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Interesse an Detailarbeit und Bereitschaft für fachliche Weiterbildung Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, Home-Office und Eltern-Kind-Büro Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Webmaster / Web Administrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Webmaster / Web Administrator (m/w/d) Waldenburg | Job-ID 957 Installieren und Betreiben von Webservern Administration von Content Management Systemen Erstellen von Sicherheitsarchitekturen im Webserver Umfeld Verwalten von Domänen (DNS, Webspace) Sicherstellen der Verfügbarkeit unserer Webseiten Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Apache Webservern und Linux Betriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Stärken: Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Modernes Arbeitsumfeld mit technisch zeitgemäßer und ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung Wir entwickeln unternehmensspezifische Software selbst
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Corporate IT – Solution Architect CRM (m/f)

Do. 20.02.2020
Hard
ALPLA, a name that is synonymous with plastic packaging of the highest quality worldwide. Around 20,800 employees produce high-quality packaging for the food, cosmetics and cleaning industries at 178 locations in 46 countries.In this position you will take over the main responsibility for the further development of the CRM system at ALPLA. In addition to that you are also responsible for ensuring smooth operation.   Your area of responsibility includes: Implementation and configuration of Microsoft Dynamics CRM solutions Development of Microsoft Dynamics CRM extensions, including tests and documentation which ensure an integration into the overall architecture Connection of third-party applications to Microsoft Dynamics CRM Analysis and correction of errors as well as second level support for users Knowledge and experience in the Microsoft technology landscape including various server and client products Project experience in Microsoft Dynamics CRM development Analytical and conceptual thinking and acting as well as high problem solving competence Methodical, independent but team-oriented working style Business fluent English skills We offer you responsibilities and challenging tasks We have flat hierarchies, short decision-making paths and a constructive team atmosphere We offer you a secure workplace in a manufacturing Company We honor your individual performance and promote your further development   Legally mandatory note: In line with the minimum salary stipulated in the collective agreement, the actual salary for this position is based on professional qualifications and experience.
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Applications & Support Engineer for LINUX IT

Do. 20.02.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenCreate something new: You advise, specify, develop new IT solutions and enhancements together with the team. You also implement script-based software solutions (UNIX/LINUX, etc.).Help shape the future: You drive the further development of solutions to cover future requirements.Take responsibility: You are responsible for the pilot operation, release and quality assurance of our IT systems.Integrated implementation: You introduce extensions to the IT infrastructure and maintain them. You also support their users in the area of ASIC development (Servers, HPC, Exceed-on-Demand, VMWare-ESX, Storage).Experience cooperation: Together with the IT team you work on the concept development and implementation of crossdepartmental IT systems in world-wide networked corporate divisions to improve ASIC design capability, taking user requirements into account.Networked communication: You collaborate closely with central IT and you introduce security standards.                                                 Conscientious coordination: You ensure the operation and support as part of the CAD/IT-team for all Bosch ASIC designers world-wide to guarantee the stability of the environment.Personality: team player, flexible, responsible and committedWorking Practice: goal-oriented in order to introduce process improvements sustainablyExperience and Knowledge: good overview of the products for networking, integration and coupling of different operating systems as well as their mutual access and also knowledge of common software development tools, applications for connecting different IT infrastructures and experience in the support of HW, storage and virtual environments (ESX server)Qualifications: knowledge of Unix/Linux administration and shell script programming (csh, sh, ksh, bash, TCL/TK)Languages: very good competencies in spoken and written English and GermanEducation: completed University degree (Bachelor/Masters/ Diploma) in computer engineering, electrical engineering with experience in computer science or comparable/similar qualificationFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Applikations- und Support-Techniker*in für LINUX IT

Do. 20.02.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie beraten, spezifizieren und entwickeln gemeinsam mit dem Team neue IT-Lösungen sowie Erweiterungen und implementieren skriptbasierte Softwarelösungen (UNIX/LINUX, etc.).Die Zukunft mitgestalten: Sie treiben die Weiterentwicklung von Lösungen für zukünftige Anforderungen voran.               Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für den Pilotbetrieb, die Freigabe und die Qualitätssicherung unserer IT-Systeme.Ganzheitlich umsetzen: Sie führen Erweiterungen der IT-Infrastruktur ein, pflegen sie und unterstützen ihre Anwender*innen im Bereich der ASIC-Entwicklung (Server, HPC, Exceed-on-Demand, VMWare-ESX, Storage).Kooperation leben: Gemeinsam mit dem IT-Team arbeiten Sie an der Konzeption und Implementierung abteilungsübergreifender IT-Systeme in weltweit vernetzten Unternehmensbereichen, zur Verbesserung der ASIC-Designfähigkeit unter Berücksichtigung der Benutzeranforderungen.Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten eng mit der zentralen IT zusammen und führen Sicherheitsstandards ein.Gewissenhaft abstimmen: Sie sichern den Betrieb und Support als Teil des CAD/IT-Teams für alle Bosch ASIC-Designer weltweit, um die Stabilität der Umgebung zu gewährleisten.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, verantwortungsbewusst und engagiertArbeitsweise: zielorientiert, um Prozessverbesserungen nachhaltig einzuführenErfahrungen und Know-How: guter Überblick über die Produkte zur Vernetzung, Integration und Kopplung verschiedener Betriebssysteme sowie deren gegenseitigen Zugang, Kenntnisse über gängige Softwareentwicklungswerkzeuge und Anwendungen zur Verbindung verschiedener IT-Infrastrukturen sowie Erfahrung in der Unterstützung von HW, Storage und virtuellen Umgebungen (ESX-Server)Qualifikation: Kenntnisse in Unix/Linux-Administration und Shellskript-Programmierung (csh, sh, ksh, bash, TCL/TK)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Informatik, der Elektrotechnik mit Erfahrung in Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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