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Netzwerkadministration: 85 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT Onsite Techniker (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Zur Ergänzung unserer internen IT an unserem Standort Mannheim suchen wir Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) Die HPC Aktiengesellschaft ist ein SAP-Beratungs- und Systemhaus, das seit über 35 Jahren mit SAP-Einführungs- und Erweiterungsprojekten einen hohen Geschäftsnutzen für seine Kunden erzielt. Die HPC steht für die effiziente Durchführung von S/4HANA-Projekten im Mittelstand und von Intralogistikprojekten mit hohem Automatisierungsgrad. Zu den HPC-Kunden zählen Marktführer aus den Branchen Automotive und Maschinenbau sowie aus der Konsum- und Investitionsgüterindustrie. Verantwortung, Konzeptionierung und die stetige Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, sowie Administration von IT-Systemen Störungen grenzen Sie systematisch ein und sorgen für dessen Behebung Anwendern stehen Sie beratend zur Seite und unterstützen bei der Auswahl und dem Einsatz von IT-Systemen Enge Zusammenarbeit mit dem Infrastrukturteam und externen IT-Dienstleistern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium der Informatik oder ein vergleichbares Studium Sie besitzen gute Kenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur, Firewall und im Bereich Active Directory Sie beherrschen die Administration und Monitoring von Serverlandschaften und Verwaltung von Backups Optimalerweise haben Sie erste Erfahrung im SAP-Basis Umfeld sammeln können, insbesondere im Bereich SAP-Technologie oder Datenbanken Sie arbeiten strukturiert, methodisch und sind kommunikationsstark   Sie bringen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Kundenorientierung mit Langfristige Perspektiven und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und familiäre Strukturen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Firmen-Smartphone & Notebook nach Wahl Ein modernes Arbeitsumfeld Essenszuschüsse am Standort  Obst und Getränke werden gestellt 1 Tag Home-Office wöchentlich JobRad im Rahmen der Gehaltsumwandlung
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Junior Systemadministrator - Netzwerk und Anwendungssupport (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim
Unsere eigenständige Gesellschaft in Mannheim ist Teil der internationalen EGGER-Gruppe mit Hauptsitz in Cressier (Schweiz). Egger entwickelt, produziert und liefert spezielle Kreiselpumpen zur Förderung von Abwasser und feststoffbeladenen Flüssigkeiten und Regelarmaturen für die breite industrielle und kommunale Anwendung. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n engagierte/n, teamfähige/n und belastbare/n Junior Systemadministrator - Netzwerk und Anwendungssupport (m/w/d) Administration von Microsoft Windows und VMware Umgebung Netzwerkverwaltung und Active Directory Betreuung der Anwender sowie Behebung von Störungen und Problemen Regelmäßiger Austausch im Arbeitsumfeld zur Prüfung auf Störungsfreiheit, Lösungsfindung und auch Dokumentation der Tätigkeiten als zukünftige Referenz Unterstützung von Infrastruktur Projekten Anwendung von Updates, Konfigurationsänderungen und Patchmanagement in verschiedenen Anwendungen und Umgebungen (on premise/cloud) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im IT - Bereich (Support/Administration/Operation) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse wünschenswert, aber nicht erforderlich Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Ecosystem ist eine Voraussetzung (Server, AD, GPO) Grundkenntnisse und praktische Erfahrung mit Netzwerk Switchen, Routern, MPLS, Wi-Fi, Datensicherung und Speichersystemen Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer 38,5 Stunden/Woche Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Tätigkeit in einem erfolgreichen und anerkannten Unternehmen mit kooperativem Miteinander und einer offenen Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung in der Niederlassung in Mannheim und ein interessantes Arbeitsumfeld Werden Sie Teil einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Professionalität einer internationalen Unternehmensgruppe Ein hilfsbereites, internationales Team Firmenevents Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima bei niedriger Fluktuation Attraktives Gehaltspaket Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten 30 Tag Urlaub im Jahr für ein angenehmes Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Firmeneigene Parkplätze
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Linux Systemadministrator/-in

Fr. 13.05.2022
Heidelberg
Unsere elektronenoptischen Komponenten werden weltweit in Elektronenmikroskopen verbaut und helfen dabei physikalische und chemische Prozesse auf der atomaren Ebene besser zu verstehen. Entwicklung und Kleinserienproduktion findet, mit kurzen Wegen zwischen den Abteilungen, an unserem Standort in Heidelberg statt.Eingebunden in ein gemischtes Team aus Softwareentwickler/-innen, Physiker/-innen und einem hauptverantwortlichen Systemadministrator gilt es permanent die IT-Infrastruktur zu pflegen und technische Unterstützung zu leisten. Bei uns laufen auch die meisten Clients unter Linux, neben den Servern gilt es auch diese zu betreuen. Zusätzlich sind andere Komponenten wie Mikroskope, CAD/CAM Arbeitsplätze und Datenerfassungssysteme in die Netzwerkinfrastruktur eingebunden. Unsere Software zur Steuerung von elektronenoptischen Korrektoren und Spektrometern wird lokal im gleichen Team entwickelt und gewartet. Vorhandene Python- oder C/C++-Kenntnisse können hier eingebracht werden.Wichtig ist ein fundiertes Fachwissen, gutes technisches Verständnis und ein Gespür für das Wesentliche. Sie sollten sich in der Open Source-Welt zuhause fühlen und wenigstens mit einem Teil der verwendeten Werkzeuge und Dienste vertraut sein: Linux Debian/Ubuntu/... Netzerk (Firewall, VPN, VLAN, DNS, ...) Mailserver, VoIP, DECT kivitendo (ERP System) git, phabricator, Jenkins KVM, Docker, Proxmox Ansible, simple-cdd, Icinga 2 GravCMS (Homepage), LaTex, LibreOffice Python (incl. asyncio, PySide/PyQt/ZMQ) C/C++, SDCC (uC) Wir unterstützen Open Source Projekte und kooperieren bei der Weiterentwicklung unserer Werkzeuge mit externen Dienstleistern.Bei CEOS arbeiten Menschen aus verschiedensten Fachbereichen an weltweit einmaligen Produkten. Wir legen wert auf ein wertschätzendes und kooperatives Arbeitsklima. Die Arbeitszeiten sind familienfreundlich und flexibel, Teilzeitarbeit ist möglich. Alle Mitarbeiter sind finanziell am Unternehmenserfolg beteiligt. Kinderbetreuungskosten werden bis zum Schuleintritt übernommen. Wenn Sie sich für uns interessieren und Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach oder schicken Sie uns gleich Ihre vollständige Bewerbung im PDF Format.
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Developer System Integration API / EDI (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Deine Hauptaufgaben sind API´s und EDI Schnittstellen zu entwickeln und zu warten sowie andere Daten und technische Prozesse zu analysieren. Daneben bist Du in Projekten für die Konzeption und Beratung für technische Schnittstellen und Kommunikationsverbindungen verantwortlich und stimmst Dich eng mit unserem Projektmanagement und den Web Entwicklern ab. Bei uns wird Kundenorientierung groß geschrieben, deswegen ist uns nicht nur eine enge Abstimmung mit unseren Kunden wichtig, sondern auch Verbindlichkeit und kurze Reaktionszeiten.  Die Dokumentation in verschiedenen Systemen gehört ebenso zu deinem Business, wie das ständige Optimieren und Automatisieren unserer Lösungen. 3-5 Jahre Berufserfahrung, insbesondere Programmierkenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit auch in kritischen und hektischen Situationen Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Systeme (Digitale Befundabrufslösungen)

Fr. 13.05.2022
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg einen: IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Systeme (Digitale Befundabruflösungen) Second-Level-Support für die eingesetzten Applikationen Sicherstellung eines stabilen Betriebs für die eingesetzten Applikationen Technischer Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für die Laborstandorte in Bezug auf die eingesetzten Applikationen Performanceanalyse, -tuning und -monitoring Steuerung der externen Rechenzentrumsdienstleister Wartung und Pflege von Web- und Applikationsservern Testen der eingesetzten Applikationen vor der Inbetriebnahme Unterstützung der hauseigenen Softwareentwicklung bei der Entwicklung neuer Funktionen durch Einbringung der Betriebssicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung im Second-Level-Applikationssupport setzen wir voraus Gute Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen im Bereich Linux (im Einsatz ist vor allem CentOS) – ebenso Kenntnisse in Windows-Server-Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Bereich Web- und Applikations-Server sind wünschenswert (im Einsatz sind Apache, Tomcat, und IIS) Idealerweise bereits Erfahrungen im Datenbankbetrieb (im Einsatz sind Mongo-DB und MSSQL) Erfahrung mit der Message-Queue-Software „Rabbit MQ“ ist wünschenswert Kenntnisse in medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich der digitalen Labor-Befundübertragung (DFÜ) oder von LIS-Systemen sind von Vorteil Eine lösungs- und kundenorientierte Denkweise sowie kommunikative Fähigkeiten setzen wir voraus Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen, wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Worms
Seit über 125 Jahren steht das Familienunternehmen SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten 320 Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen IT Systemadministrator (m/w/d) Mitarbeit in Projekten sowie Betreuung eigener Projekte Installation, Konfiguration und Administration der Serverlandschaft Unterstützung bei Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur Unterstützung bei Optimierung und Automatisierung der IT-Prozesse Support und Pflege von Applikationen Technischer Support sowie Schulung der Anwender Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Linux Server- und Open Source Umfeld Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webapplikationen Scripting-Erfahrungen von Vorteil (z.B. Bash, JS, Python) Kenntnisse in den Bereichen Firewall, Netzwerktechnik, Virtualisierung Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit) Herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Sicherheit, Perspektive und Wertschätzung eines mittelständischen Familienunternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive leistungsgerechte Vergütung Zusätzliche soziale und übertarifliche Leistungen Perfekte Work-Life Balance dank 35 Std. Woche und 30 Tage Urlaub
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Informatiker / Fachinformatiker als IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Windows

Fr. 13.05.2022
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg einen: Informatiker / Fachinformatiker als IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Windows Ihre Aufgabenschwerpunkte als IT-Administrator (m/w/d) sind die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Server-Infrastruktur Sie verantworten mit den Kollegen (m/w/d) den Betrieb der Standard-Anwendungen (u. a. Active Directory, Microsoft Exchange, Ticket- und Kollaborationssysteme) Die Steuerung der RZ-Dienstleister fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Die Umsetzung und Weiterentwicklung der an KRITIS-Betreiber gestellten Anforderungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Kollegen im 1st-Level-Support bei komplizierten Incidents Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere Standorte sowie interne Bereiche in der Holding und sind für einen sicheren und stabilen IT-Betrieb verantwortlich Nicht zuletzt wirken Sie eigenverantwortlich bei Projekten mit und gehen neue Herausforderungen proaktiv an Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-bezogene Ausbildung oder ein Studium vorweisen Sie haben langjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Server-Infrastrukturen Sie haben Erfahrung im Bereich Microsoft Exchange Idealerweise haben Sie schon Erfahrung im Bereich VMware-Infrastrukturen (Vsphere, Vsan) Erfahrung in den Bereichen Netzwerk und Firewalls (z. B. Cisco, Sophos) ist wünschenswert Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung kritischer Infrastrukturen ist von Vorteil Erfahrung im Bereich IT-Support und im Umgang mit IT-Ticketsystemen bringen Sie mit Sie können technische Themen klar kommunizieren und verfügen über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen, wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, zur Verfügung
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IT System Management Professional (m/w/d) Linux/AIX

Do. 12.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.    Troubleshooting und Fehleranalyse auf diversen Serversystemen Sicherstellen des lückenlosen Betriebs unserer Mission-Critical 24x7 Produktivsystem Administration von Linux/Unix-Standarddiensten und Shell-Skripting  Entwicklung von hochverfügbaren und performanten Server- und Kunden-Lösungen für den SAP und Anwendungsbetrieb Implementierung und Administration von Servern Upgrade and Patching  Linux Betrieb (Entstörung, Kapazitätsplanung) Projektleitung und -mitarbeit Dokumentation Teilnahme am Bereitschaftsdienst Hervorragende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit 24x7 Produktivsystemen im UNIX-Umfeld Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Serveradministration unter Linux/Unix (z.B. SLES/ RHEL/ Ubuntu) Netzwerk Know-How (TCP/IP, Netzdesign, Funktionen wie z.B. VLAN, Routing) Erste Erfahrungen mit Multi Cloud Orchestration (Privat Cloud, Public Cloud) Kenntnisse im Bereich Webserver wünschenswert Projekterfahrung (Evaluierung, Planung, Durchführung, Dokumentation) ITIL Zertifizierung / Erfahrung Erfahrungen in der Automatisierung, z.B. mit SALT und Ansible Bereitschaft zur Wochenend- & Nachtarbeit und Bereitschaftsdienst  Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem Unternehmen mit spannenden Innovationsprojekten, die branchenweit für Aufsehen sorgen. Erst kürzlich haben wir auf Basis von SAP S/4HANA Cloud und SAP Digital Manufacturing Cloud for Execution eine der modernsten Fertigungsanlagen der Welt in Gang gesetzt – für Smart Press Shop, ein wegweisendes Joint Venture von Porsche und dem Umformspezialisten Schuler.   Auszeichnung einer sehr hoher Arbeitgeber-Attraktivität (DIE WELT Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitsgeber“) Kompetitive, überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice Attraktive Benefits, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder diverse Gesundheitsangebote Ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine individuelle Karriereplanung mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job Du siehst in dieser verantwortungsvollen Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Bewirb Dich jetzt – und werde Teil des Syntax Teams!  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, inkl. Angabe Deiner Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Maximilian Disam gerne zur Verfügung.
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