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Netzwerkadministration: 53 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Senior Full Stack Entwickler (m/w/d)

So. 24.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Full Stack Entwickler (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der Softwarearchitektur sowie der Systemarchitektur Anforderungsanalysen und Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Einbringen von innovativen Lösungsansätzen und von Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java / Angular Entwicklung oder mit vergleichbaren Technologien Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Systemarchitekturen Erfahrung im Bereich Cloud-Infrastruktur und CI/CD Kenntnisse mit Docker / Kubernetes sowie DevOps, TDD und API-Design Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 24.01.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Netzwerkadministrator (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Netzwerkadministrator (m/w/d) zählen der Ausbau, die Wartung und das Managen der LAN / WLAN-Infrastruktur namhafter Hersteller wie CISCO, Checkpoint u. ä. zu Ihren Aufgaben Auch die Weiterentwicklung der Infrastruktur - mit dem Schwerpunkt Security - gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusammen mit Ihrem Team erstellen und entwickeln Sie Konzepte im Bereich Netzwerksicherheit Die Fehlersuche und Netzwerkanalyse sowie die Auswertung vorhandener LOG-Daten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konfiguration, Betrieb und Überwachung von verteilten Netzwerken Gute LINUX-Kenntnisse sowie VPN, IPSEC und 802.1x Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und analytisches Denkvermögen und Handeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte
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IT-Administrator Support First- Second -Level (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator Support First- Second -Level (m/w/d)Referenznummer 260 Lösung von Incidents mit Hilfe einer Knowledgebase Deployment und Administration von Windows Clients und Druckern Onboarding neuer Mitarbeiter Administration verschiedener Netzwerkkomponenten Unterstützung der Anwender in Fragen zu jeder eingesetzten Software Administration der TK Anlage und deren Komponenten Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Projektarbeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und konnten im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammeln Kenntnisse im Windows-Clientumfeld speziell Windows 10 Sicher im Umgang mit dem Microsoft Active Directory Gutes technisches Verständnis Ihnen liegt ein strukturierter, proaktiver sowie lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen. Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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technischer Mitarbeiter (m/w/d) für das Kompetenzfeld Verwaltung und Organisation - Team IT

Fr. 22.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind moderner und flexibler Partner unserer Unternehmen! Vom Kleingewerbe bis zum Großkonzern vertritt die IHK Pfalz das Gesamtinteresse ihrer 79.000 Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Zusammen mit unserem Ehrenamt unterstützen unsere rund 170 Mitarbeiter/- innen kompetent und zuverlässig die Wirtschaft in der Pfalz. Machen Sie mit? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Kompetenzfeld Verwaltung und Organisation - Team IT, in Vollzeit (40 Std./Woche). Sie Stelle ist unbefristet. Sie gestalten und verwalten die IT-Landschaft der IHK Pfalz Sie administrieren Windows- und Linux-Systeme sowie weitere Software Produkte Sie administrieren und kontrollieren unsere Gateway Firewalls und WLANs Sie dokumentieren Systemänderungen und unterstützen bei der Beschaffung von IT Hard- und Software und deren Einrichtung vor Ort Sie verwalten unsere IT-Inventur und Lizenzen und betreuen punktuell unsere Veranstaltungsmedien Sie beheben IT-Störungen und unterstützen unsere Mitarbeiter, vereinzelt auch bei Veranstaltungen Sie initiieren und begleiten neue IT-Projekte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich IT-Administration ist von Vorteil Sie besitzen gute Kenntnisse der allgemeinen IT-Infrastruktur sowie Microsoft Windows Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit Windows Active Directory, Gruppenrichtlinienund Office 365 sammeln Kenntnisse von Linux Systemen sind von Vorteil Sie haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft gegenüber internen und externen Kunden Sie verfügen über ein organisiertes und lösungsorientiertes Vorgehen Sie besitzeneinen Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit von 7 bis 20 Uhr Zentrale Lage inder Innenstadt von Ludwigshafen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der Schnittstelle zu allen IHK-Bereichen Persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen und Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Möglichkeit eines vergünstigten Jobtickets und/oder Parkplatz Attraktives Vergütungssystem mit Bezahlung in Anlehnung an den TV-L und vermögenswirksamenLeistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Die gesetzlichen Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Gleichstellungsgesetzes werden beachtet.
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Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Simmern / Hunsrück, Balingen, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Balingen, Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern jeweils einen Ausbildungsplatz zu besetzen zum KAUFMANN/-FRAU FÜR IT-SYSTEMMANAGEMENT (M/W/D) Die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten im ERP System Die telefonische Kundenberatung Die Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die es Dir ermöglicht in unterschiedlichen und spannenden Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, PreSales) zu arbeiten Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Heidelberg
tesa scribos®: LASSEN SIE IHRE PRODUKTE SPRECHEN Als 100-prozentige tesa® Tochter ist die tesa scribos GmbH ein Unternehmen der tesa SE innerhalb der Beiersdorf Gruppe. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir uns zu einem führenden Lösungsanbieter für den digitalen Wandel auf Produktebene entwickelt. Durch einzigartige Markierungen und digitale Tools lassen wir die Produkte namhafter Weltmarken mit Verbrauchern kommunizieren, Daten austauschen und mit Track & Trace Systemen interagieren. Kurz gesagt: WIR LASSEN PRODUKTE SPRECHEN und bieten so neue Benefits der Digitalisierung. Auf Basis einer umfassenden Beratung entwickeln und implementieren wir kundenindividuelle Lösungen aus einer Hand. Mit unserem internationalen Team betreuen wir Markeninhaber u.a. aus der Automobil-, Chemie-, Spirituosen-, Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Luxusindustrie. Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Vollzeit Wir suchen einen Systemadministrator mit Erfahrung im Windows- und Linux-Umfeld. Das Team von tesa scribos entwickelt Lösungen, um Produkte weltweit führender Unternehmen mit der digitalen Welt zu verbinden. Unsere einzigartigen Markierungslösungen und unsere Webanwendungen helfen Kunden und bieten Markeninhabern wichtige Informationen und Einblicke. Als Systemadministrator nutzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen unsere firmeninternen Nutzer zu unterstützen und unsere Infrastruktur zu betreuen und weiterzuentwickeln.  Sie arbeiten mit anderen IT-Spezialisten und sind Teil eines internationalen Teams mit minimaler Hierarchie, einer „leave all egos at the door“-Politik und großer Eigenverantwortung. Sie administrieren unsere Windows-Client- und Windows-Server-Systeme Sie betreuen und unterstützen firmeninterne Anwender Sie bedienen unsere Linux-Systeme Sie erstellen Automatisierungsskripte (shell, python)   Abschluss als Fachinformatiker Systemintegration, Bachelor-Abschluss in Informatik, einem verwandten technischen Bereich oder gleichwertige praktische Erfahrungen Weitreichende Erfahrung in der Administration von Windows-Client- und Windows-Server-Systemen Erfahrung im Benutzersupport Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen Programmierkenntnisse (shell-Skripte und vorzugsweise python) Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse (Teamsprache ist Englisch) Attraktives Package Teamorientiertes, kollegiales Arbeitsumfeld Dynamisches, internationales Unternehmen im Wachstum
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Senior Firewall Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Magdeburg, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Wir suchen einen Senior Firewall Analyst, der sich auf die operative Unterstützung des Firewall Management Service konzentriert, der rund um die Uhr Firewall-Support für die Deloitte-Mitgliedsunternehmen bietet. Die Position arbeitet eng mit anderen Deloitte-Gruppen und Drittanbietern zusammen, um einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. Für unser Team suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung. Bitte beachten Sie, dass die Tätigkeit eine Rufbereitschaft erfordert. Betriebsunterstützung für Firewalls auf mehreren Plattformen in der globalen Deloitte-Infrastruktur Überwachung, Betrieb und Management von Firewalls Bearbeitung von überwachten Warnmeldungen, Vorfällen und Problemen Erfüllung von Serviceanforderungen für Änderungen (z.B. VPN, IPS, URL-Filterung, Application Control) Durchführung von Änderungen, Analysen und Bereinigungen von Firewall-Regeln Koordinieren, Auswerten und Beheben von Problemen mit Kunden Bei Ausfällen mit den benötigten Ressourcen abstimmen und zusammenarbeiten Mitwirken bei der Pflege von technischen Dokumentationen in der Knowledge-Base Unterstützung bei der Schulung neuer Mitarbeiter in technischen Prozessen und Verfahren Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in großen Teilen der oben genannten Aufgabengebiete im Enterprise-Umfeld Technologiebezogener Abschluss oder geeignete Branchenerfahrung Vendorzertifizierungen (z.B. Cisco, Check Point, Palo Alto) stark erwünscht Sicherheitstraining/Zertifizierungen z.B. SSCP/CISM/CEH/CISSP/CISA erwünscht Fortgeschrittene Fähigkeiten im Management von Firewall-Policy Expert-Kenntnisse über Check Point Firewalls inklusive zusätzliche Blades Kenntnisse über Palo Alto Firewalls, LAN/WAN und Netzwerkprotokolle, Überwachungstools Kenntnisse über Server- und Virtualisierungstechnologien erwünscht Ein starker Multitasker mit scharfem Blick fürs Detail, der einen Schritt voraus denken kann Gut organisiert und in einer schnelllebigen Umgebung erfolgreich Erfahrung in der Erkennung und Handhabung vertraulicher und sensibler Informationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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IT-Administrator (m/w/d) Managed Services

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, Simmern / Hunsrück, Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. Mannheim, Würzburg und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)- MANAGED SERVICESÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, sind kommunikationsfähig und kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung Job-Fahrrad Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Network Engineer

Fr. 22.01.2021
Heidelberg, Düsseldorf
Angesichts seines Pioniergeistes legte unser Kunde vor mehr als 100 Jahren die Grundlage für seinen Erfolg innerhalb der produzierenden Branche. Mit einem kundenorientierten Fachsortiment sorgen mehr als 50.000 motivierte Mitarbeiter weltweit mit Engagement und Eigeninitiative für jährliche Umsätze in Milliardenhöhe. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Network Engineer in unbefristeter Festanstellung in Heidelberg oder Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konfiguration, Implementierung sowie Verwaltung der gängigen Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, WLAN, Routing, Switching) Administration und Betreuung der Firewall Umgebung (Cisco Asa) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Cisco Netzwerk Landschaft   Unterstützung des Troubleshootings bei auftretenden Störungen in Bezug auf das Netzwerk Analyse von Fehlern sowie Lösungsfindung inklusive Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration (bestenfalls Cisco) sowie LAN, WAN, WLAN, Routing und Switching – wünschenswert ist eine Zertifizierung im Bereich Netzwerk Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Super Karrierechancen in einem soliden, globalen Unternehmen mit einer geringen Fluktuation Attraktives Gehaltspaket und zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliches Gesundheitsmanagement, VWL, Jobticket, etc. Optimale Work-Life-Balance auf Basis einer 39h/Woche, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Täglich frisches und gesundes Essen in der unternehmenseigenen Kantine, die vom Arbeitgeber subventioniert wird
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