Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 14 Jobs in Neuried (Ortenaukreis)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Freiburg (Elbe), Lörrach, Offenburg
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT Systemadministrator (m/w/d)Raum Freiburg, Lörrach, OffenburgIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Sie sind für den Betrieb und die Verwaltung von Serverlandschaften unter Windows verantwortlich So stellen Sie einen reibungslosen IT-Betrieb sicher, erstellen und verwalten virtuelle Systeme und realisieren interessante Projekte in Windows-Server-, Active-Directory- sowie Microsoft-Exchange-Umfeld Das Monitoring der Systeme, die Einrichtung und die Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) und Firewalls gehören zu Ihren Aufgaben Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium der Wirtschafts-/Informatik erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Kenntnisse mit gängigen Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN) und im Microsoft-Server-Umfeld Erfahrung in aktuellen Virtualisierungstechnologien (Microsoft, VMware, Citrix) ist wünschenswert Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Operations Control im Rechenzentrum (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Operations Control im Rechenzentrum (m/w/d) Betreuung, Überwachung und Betrieb des Rechenzentrums Betrieb und Überwachung der systemübergreifenden Workflow- Steuerung Firstlevel Support Bereitschaft 7 x 24 h (Remote und Vor-Ort) Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support (Intern und Extern) Zwei-Schicht Betrieb Überwachung und Betrieb von Microsoft Windows und Unix Systemen Überwachung und Betrieb SAP Systeme Betreuung und Betrieb des OMS Output Managements Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder einem vergleichbaren IT-Berufsbild Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und Spaß bei der Arbeit im Operations–Control Team Produktkenntnisse Microsoft Office-Pakete Grundkenntnisse im Windows, Linux und AIX Umfeld Vorzugsweise Kenntnisse der ITIL-Prozesse Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Securityinfrastruktur (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator Securityinfrastruktur (m/w/d) Konzeption, Administration und Überwachung der IT-Securityinfrastruktur Firewalls, IPS RAS, VPN, MFA Webproxy, Reverse Proxy PKI Dokumentation der IT-Securityinfrastruktur sowie Erstellen und Optimieren von Notfallkonzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerkteam zur Erarbeitung von Sicherheitskonzepten und Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur Team-übergreifender Betrieb der Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mit externen Dienstleistern Entsprechender Studienabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Netzwerk- und Firewall-Administration sowie der Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Konzepten von ITIL wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Produktkenntnisse Cisco und Palo Alto Technologien Wünschenswert: Citrix ADC, Microsoft PKI Basiskenntnisse Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme Basiskenntnisse Linux; vorzugsweise Red Hat Enterprise Linux Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
Zum Stellenangebot

SharePoint Administrator / Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Schwanau
Wenn es um Ihre Zukunft geht, sollten Sie keine Kom­pro­misse ein­gehen. Bei HERREN­KNECHT stehen enga­gierte Mitar­beiter hoch im Kurs. Als markt­führen­des Unter­neh­men in der Tunnel­vor­triebs­technik mit welt­weit rund 5.000 Mitar­beitern und mehr als 80 Tochter- und ge­schäfts­nahen Be­teili­gungs­gesell­schaften setzen wir neue Stan­dards durch inno­vative Produkte, mo­dern­ste Technik, umfas­sen­den Service und hohe Flexi­bilität. Als Global Player ver­ste­hen wir es, unse­ren Mitar­beitern Frei­räume zu ge­ben, ihnen Ver­ant­wortung zu über­tragen, sie zu fördern und zu fordern.Die HERRENKNECHT AG sucht ab sofort einenSharePoint Administrator / Inhouse Consultant (m/w/d)Kennziffer 128IT-Abteilung | Central UnitAdministration und Weiterentwicklung der bestehenden SharePoint 2013 UmgebungPlanung und Durchführung einer SharePoint Online MigrationVerantwortung für die Umsetzung neuer Funktionalitäten, Einrichtung, Tests und DokumentationAnsprechpartner gegenüber den Endanwendern mit beratender FunktionWartung der SharePoint Farm sowie Einspielen von Updates und HotfixesUnterstützung unserer Projekte im Bereich EntwicklungMitwirkung im Service & Support (2nd und 3rd Level)Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in, Studium als Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse mit SharePoint Umgebungen (2013 und SharePoint Online)Erfahrungen mit Microsoft 365 von VorteilGute Kenntnisse in den Bereichen IIS, Active Directory, MS SQL Server, Windows ServerKenntnisse im Umgang mit HTML, Powershell und Workflows (SharePoint / Nintex) sind von VorteilErfahrung im Umgang mit Visual Studio und Kenntnisse mit REST, JSON, ASP.NET, AJAX, CSS, jQuery, Infopath und JavaScript wünschenswertEin hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio in der maschinellen VortriebstechnikUmfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnBetriebliche AltersvorsorgeVielfältige Benefits wie Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Kantine, Firmenevents
Zum Stellenangebot

Systemberater (m/w/d) im Bereich Soft- und Hardware

Di. 27.10.2020
Trossingen, Lahr / Schwarzwald
Wir, die IVS Zeit + Sicherheit GmbH sind ein modernes und kontinuierlich wachsendes Unternehmen. Als Exklusiv-Vertriebspartner der ISGUS Unternehmensgruppe vertreiben wir Komplettlösungen (Soft- und Hardware) in allen Bereichen der Personalzeiterfassung mit WebWorkflow, Zutrittskontrolle, Betriebs- und Maschinendatenerfassung und Personaleinsatzplanung. Unsere hausinterne Entwicklungsabteilung rundet dabei das Software-Portfolio perfekt ab.IVS wurde 1994 in Trossingen gegründet und hat sich seit dem am Markt etabliert und einen starken Namen gemacht. Mit über 1.800 Kunden zählen wir zu einem der stärksten und zuverlässigsten Partnern in unserer Branche. Von der Organisationsberatung bis zum Projektabschluss - wir sind für unsere Kunden da! Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Unternehmenssitz in 78647 Trossingen und 77933 Lahr in Festeinstellung in Vollzeit eine(n) Systemberater (m/w/d) Software-Implementierung Einweisung beim Kunden vor Ort Telefonische Hotline und Fernwartung EDV-Erfahrung Abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in Systemintegration, Softwareberater/in, Informatiker/in etc.) Netzwerk- und Datenbank-Kenntnisse (SQL) Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Moderne technische Ausstattung Umfangreiche Schulung und Einführung in unser Produktportfolio Festanstellung in Vollzeit Kollegiale und kompetente Kollegen Geschäftsfahrzeug mit privater Nutzung Eine langfristige Perspektive Eine leistungsbezogene Vergütung
Zum Stellenangebot

Informatiker/Administrator (m/w/d) Netzwerk

Di. 27.10.2020
Offenburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Offenburg suchen wir Sie als Informatiker/Administrator (m/w/d) Netzwerk Referenznummer: 04237 Betrieb und Ausbau der zentralen IT-Infrastruktur Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen Analyse und Lösung von technischen Problemen Administration und Konfiguration der LAN- und WLAN-Umgebung: Cisco LAN/WAN/WLAN, Cisco Prime/ISE, Bluecat IPAM, Loadbalancing (F5), WAN-Optimierung Projektleitung oder Teilprojektleitung von IT-Projekten nach Prince2 abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung komplexer IT-Netzwerke gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen in den Bereichen Cisco CCNA oder CCNP sowie TCP/IP, DNS/DHCP, VLAN, Routing, LISP, GetVPN, WAN, WLAN ausgeprägte Kenntnisse der Hersteller-OS-Systeme: Cisco IOS/NX-OS und Linux Shell zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke logisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse (Erfahrungen mit service- und prozessorientierten Architekturen wünschenswert) gutes Team- und Kooperationsverhalten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst) Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Offenburg
Wir sind der technologisch führende Anbieter für hoch­dynamisches Temperieren in der Prozess- und Verfahrens­technik. In der Tango­fabrik in Offenburg entwickeln und produ­zieren wir hoch­wertige Produkte für Temperier­anwendungen in Labora­torien, Technikums­anlagen und Produk­tions­verfahren. Unser Produkt­programm bietet Lösungen für Temperieraufgaben von -125 °C bis +425 °C. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Administration und Überwachung der IT-Services des Konzerns Installation, Inbetriebnahme und Wartung von IT-Systemen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Vorsorgliche Implementierung von Ausweich- und Eskalationsverfahren Analyse und Bearbeitung von eingehenden Störungsmeldungen Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Planung und Umsetzung von Aufgaben innerhalb von Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Server-Netzwerken Erfahrung in der Administration von Citrix, VMware, Datenbanken, Cisco, ISE Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Motivation, Flexibilität und Teamgeist Festanstellung in einem renommierten Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Motiviertes und kollegiales Team Flexibles Arbeitszeitmodell
Zum Stellenangebot

IT - Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kippenheim
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Für die MOSOLF Logistics & Services GmbH am Standort Kippenheim (Baden-Württemberg) – rund 30 Kilometer südlich von Offenburg suchen wir in Vollzeit einen: IT - Systemadministrator (m/w/d) Wenn der Anwender einmal nicht weiter weiß, bist du zur Stelle. Zu deinen Aufgaben gehören der 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld. Du willst nicht nur Brände löschen, sondern das Unternehmen mit deinen Ideen nach vorne bringen? Bei uns übernimmst du die eigenständige Konzeptionierung und inhaltliche Umsetzung von Betriebskonzeptionen an den von Dir betreuten Standorten. Du hast Glück: Dein Aufgabenbereich ist vielfältig. Du bist sowohl für die klassische Systemadministration als auch für die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft (ActiveDirectory und Exchange) zuständig. Als Kommunikationstalent fällt dir neben dem Austausch mit Kollegen und Anwendern auch die projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern leicht. Passion for service needed! Du bist Dienstleister von Kopf bis Fuß und bietest unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den notwendigen Anwender-Support wie Problemanalyse, Bearbeitung und Schulung. Du hast eine gute Ausbildung genossen und erfolgreich abgeschlossen - zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d). Deine hohe Frustrationstoleranz hast du dir in mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als IT-Systemadministrator hart erarbeitet. Den Umgang mit aktuellen Microsoft-/ Windows-Server-Betriebssystemen, Exchange-Servern und ActiveDirectory beherrscht du im Schlaf. Du hast Bock auf Projektarbeit und bringst als besonderes i-Tüpfelchen Kenntnisse im Umgang mit LAN/WAN, VPN und WLAN mit. Es hängt einiges davon ab, dass du deinen Job engagiert, verantwortungsbewusst, zuverlässig und vorausschauend erledigst. Daher setzen wir diese Arbeitsweise voraus. Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung macht dich bei uns nicht zum Mädchen für alles, sondern zum wertgeschätzten Teammitglied. Zeitdruck, Stress und täglich neue Herausforderungen machen für dich den Reiz an der Sache erst aus. Als Mitarbeiter/in kannst du von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge profitieren außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und mobiles Office an. Dein Mittagessen – in unserer Kantine– wird von uns mitfinanziert. Wir mögen den kollegialen Austausch. Bei unserem Sommerfest oder bei den jährlichen Weihnachtsfeiern. In unserem familiengeführten Unternehmen spürt man Teamgeist und ein freundliches Miteinander. Wir bieten dir sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, denn das liegt uns am Herzen.
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainee IT-Anwendungsentwicklung mit Ausrichtung Microservices (m/w/d)In einem Training "on-the-job" haben Sie die Chance, Erfahrungen mit einer modernen, eventgetriebenen Microservice-Architektur und Containertechnologien zu sammeln. Zudem können Sie den bereits eingesetzten Technologiestack sowie zukünftige Techniken und Werkzeuge aktiv weiterentwickeln und mitgestalten. Bereits nach kurzer Zeit übertragen wir Ihnen eigene Aufgaben und geben Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten im Rahmen verantwortungsvoller Projektarbeit einzusetzen.      Ihre Aufgaben: Entwicklung von containerbasierten Anwendungen und Softwarelösungen u. a. auf Java-Basis Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten, Architekturen und wiederverwendbaren Services Anforderungsanalyse und Spezifikation von Lösungen im Umfeld der Anwendungsentwicklung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Auswahl von geeigneten Frameworks / Mitgestaltung und Einführung von DevOps (-Prozessen) Aufbau und Weiterentwicklung einer geeigneten Continuous Integration- bzw. Contiuous Delivery-Pipeline „Toolgestützte“ Sicherstellung der Softwarequalität durch Modul- und Unittests sowie Analyse von Fehlern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Informatik Sie besitzen erste Kenntnisse über die Entwicklung von Microservices, eine Container-verwaltungsplattform und Microservices-Architekturen Sie sind vertraut mit den theoretischen Grundlagen und Konzepten von Programmiersprachen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Eigenmotivation verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Identity-Management für den Bereich Base-IT Platform

So. 18.10.2020
Offenburg, Balingen, Heddesheim (Baden), Würzburg
Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH mit Sitz in Offenburg ist eine gemeinsame IT-Tochtergesellschaft der beiden EDEKA Regionalgesellschaften Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen. Die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH ist als IT-Servicegesellschaft der Betreiber, Entwickler und Servicepartner für IT-technische Lösungen der beiden Regionalgesellschaften EDEKA Südwest und EDEKA Nordbayern Sachsen-Thüringen und deren Tochtergesellschaften. Mit über 100 Mitarbeitern gewährleistet die EDEKA Rechenzentrum Süd GmbH eine sehr hohe Servicequalität, Zuverlässigkeit und IT Sicherheit. Für unseren Standort Balingen, Heddesheim, Offenburg, Würzburg suchen wir Sie als Administrator (m/w/d) Identity-Management für den Bereich Base-IT Platform Referenznummer: 04216 Administration und Monitoring der Identity- und Access-Management-Umgebung Administration, Konzeption und Projektierung: Microsoft Active Directory, Microsoft Windows-Serverlandschaft, Domänenarchitektur Identity- und Access-Management, NetIQ Access-Manager und IDM sowie IAM-Konzeption/-Administration Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten Entwicklung von Automatisierungen (Single Sign-On) und Zugriffskonzepte Beratung der Fachbereiche und Schnittstellenfunktion im Bereich Identity- und Access-Management abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen gute Kenntnisse und idealerweise Zertifizierungen in den Bereichen Windows Server, Identity- und Access-Management Praxiserfahrungen in den Bereichen LDAP-Verzeichnisdienste (eDirectory usw.) und LDAP-Grundlagen Know-how im Umgang mit Single Sign-On (SAML 2.0 usw.) vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services Wir bieten einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten ein leistungsgerechtes Einkommen Wir stellen Ihnen alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens zur Verfügung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal