Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

netzwerkadministration: 148 Jobs in Neuss

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 65
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Recht 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Düsseldorf 86
  • Frankfurt am Main 24
  • Berlin 17
  • Mülheim an der Ruhr 17
  • München 16
  • Hannover 15
  • Stuttgart 15
  • Hamburg 13
  • Duisburg 12
  • Köln 12
  • Ratingen 8
  • Bonn 7
  • Mönchengladbach 6
  • Nürnberg 5
  • Leverkusen 4
  • Wolfsburg 4
  • Dortmund 3
  • Dresden 3
  • Erkrath 3
  • Hennef (Sieg) 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Ausbildung, Studium 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter (m/w/d) Clientmanagement

Fr. 21.02.2020
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Clientmanagement Sie erstellen und optimieren Betriebskonzepte für das Clientmanagement Sie verantworten die Spezifikation und Planung, das Testen und die Umsetzung des Lifecycles der Client-Hardware-Umgebung Sie betreuen umfänglich das System der Softwareverteilung, inkl. OS-Deployment Sie analysieren, konfigurieren und überwachen Clientsysteme und beheben Störungen Sie erstellen Installationspakete und überwachen das Rollout Sie begleiten diverse Projekte hinsichtlich clientseitiger Anforderung Sie betreuen diverse Anwendungen aus den Fachbereichen ÖPNV, Energie und Wasser Sie stellen einen störungsfreien Betrieb aller Endgeräte im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports sicher Sie integrieren Multifunktionsgeräte und Drucker in der IT-Umgebung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder haben ein Informatikstudium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse in der Administration von Clientbetriebssystemen, Active Directory und Clientvirtualisierung Sie haben Kenntnisse in der Administration von Gruppenrichtlinien Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in Serversystemen wie Windows, Linux, Citrix etc. Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse im Bereich Windows (PC-Betriebssystem) und Office Sie haben das tägliche Geschäft erfolgreich im Griff Sie handeln ziel- und ergebnisorientiert Sie verfügen über soziale Kompetenz, um im Team gemeinsam Aufgaben zu bewältigen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive tarifliche Rahmenbedingungen (TV-V)
Zum Stellenangebot

Junior System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Die Proman-Gruppe ist einer der weltweit größten Methanolproduzenten und einer der führenden Düngemittelhersteller weltweit. Wir haben Niederlassungen und bauen und betreiben Anlagen in Europa, den Vereinigten Staaten, Trinidad und Tobago, sowie im Sultanat Oman. Derzeit expandieren wir auch nach Mexiko. Wir bieten unseren Kunden eine voll integrierte, diversifizierte Plattform über die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion und Umwandlung von Erdgas bis hin zur Vermarktung und Lieferung der Endprodukte an die Kunden. Proman verfügt auch über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Engineering, Beschaffung und Konstruktion (EPC) sowie über umfassende Fähigkeiten in Projektentwicklung und Projektmanagement. An unserem Standort in Düsseldorf beschäftigen wir zurzeit 80 Mitarbeiter. Wir wachsen stetig und die Aufgaben für unser IT-Team werden immer umfangreicher. Aktuell suchen wir für unser Büro in Düsseldorf ab sofort eine tatkräftige Unterstützung als: jun. System- und Netzwerkadministrator/-in (m/w/d) Wenn Sie ein dienstleistungsorientiertes Tech-Talent mit hoher IT-Affinität sind, Wert auf Spaß bei der Arbeit legen und zusammen mit unserem IT-Leiter für die reibungslose Funktion und Optimierung unserer IT-Prozesse sorgen möchten, sind Sie die Person, die wir suchen! Wir bieten Ihnen eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Ihnen dabei. Implementierung neuer Technologien Unterstützung bei der Installation, Administration sowie Dokumentation der gesamten IT-Infrastruktur (Hard- und Software) Durchführung der Endanwenderbetreuung Monitoring, Support und Wartung aller Systeme sowie Benutzerverwaltung Endgerätemanagement (Rollout, Pflege und Dokumentation) Interner Ansprechpartner bei allen Fragen rund um IT-Themen Mitwirkung an standort- und/oder gruppenweiten IT-Infrastrukturprojekten Sie besitzen eine gewisse technische Neugier und sind über IT-Neuerungen und Trends immer informiert Sie haben Ihre Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration) oder Ihr Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie suchen eine Herausforderung, bei der Sie aktiv an der Optimierung der bestehenden Systemlösungen (Micro Focus Open Enterprise Server, VMware, Linux, Microsoft) mitwirken können Sie besitzen grundlegende Kenntnisse im Bereich Networking (IP, DHCP, DNS, VPN, Firewall) Sie können auf gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zurückgreifen Sie verfügen über eine strukturierte & präzise Arbeitsweise Gute Abstraktionsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation und Lernbereitschaft runden ihr Profil ab Ein spannendes, dynamisches, internationales Umfeld mit entsprechenden Kontakten Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem stabilen und international tätigen Unternehmen, mit der Möglichkeit, sich stets persönlich und fachlich weiterentwickeln zu können. Flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen, wie arbeitgeber-finanzierte: vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersversorgung Berufsunfähigkeitsversicherung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Weiterbildung Deutsch- und Fremdsprachenkurse verschiedene Sportangebote Ein tolles Kollegenteam! Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration/IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Sie arbeiten gerne in einem dynamischen, innovativen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division der Verder-Gruppe umfasst sechs innovative Unternehmen, die in der Entwicklung und Herstellung von Labor- und Analysegeräten Maßstäbe setzen. Diese produzieren erstklassige Geräte für die Probenvorbereitung durch Zerkleinerung und Siebanalyse, Materialographie, Wärmebehandlung, Elementaranalyse und Partikelcharakterisierung. Für unseren Standort Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Fachinformatiker Systemintegration/ IT-Systemadministrator (m/w/d) Gemeinsam mit unserem IT-Team sind Sie für die Administration von Microsoft Infrastruktur-Diensten (u.a. Azure und OnPremises Active Directory, Office 365, Exchange Online, ADFS) verantwortlich Außerdem gehört die Betreuung, Pflege und Verwaltung unserer OnPremises Server-Systeme (SQL, Fileserver, VMware, Backup) zu Ihren Aufgaben Zudem kümmern Sie sich um die Administration der Netzwerkinfrastruktur (LAN/WAN, Router, Switche, Firewall, DNS) Bei der Annahme und Behebung von Störungsmeldungen (1st und 2nd Level-Support) sind Sie direkter Ansprechpartner für unsere Kollegen hier am Standort Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Sie weisen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von IT Infrastrukturen und Endanwender Support auf Zudem bringen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Infrastruktur/Cloud-Dienste mit Außerdem zeichnen Sie sich durch eine hohe Problemlösungsfähigkeit, analytisches Denken, Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und Kommunikationsfähigkeit aus Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Servicedenken sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unsere Geräte Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung / Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke sowie einen kostenlosen Parkplatz Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, München und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d).Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Troubleshooting (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (SUSE, Debian, Ubuntu etc.) Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den Skriptsprachen Bash, Awk, Perl Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Professional Data Center (m/w/x)

Fr. 21.02.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Planung, Realisierung und Dokumentation von Data Center Leistungen (Virtualisierung, Storage, Server, Interaktion mit Clouddiensten etc.) Administration der internationalen Virtualisierungsinfrastruktur auf Basis von Microsoft Hyper-V und VMware vSphere Verantwortung für den Betrieb von (hyperkonvergenten) Storage-Umgebungen Operativer Betrieb unserer virtuellen Serverinfrastruktur auf Basis von Microsoft Windows und Linux Planung, Konfiguration und Administration vorhandener Lösungen zur Datensicherung Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt sowie Erfahrungen im Data Center Umfeld Grundlegende administrative Kenntnisse im Bereich Windows Server (z.B. 2016 oder 2019) oder Linux (z.B. CentOS) Grundkenntnisse in der Erstellung von Skripten (z.B. Gitlab / VSCode / PowerShell) Kenntnisse im Bereich Storage (beispielsweise Fibre Channel SAN oder vSAN) Automatisierung von Serverkonfigurationen (z.B. mittels Ansible oder DSC) Engagement, Teamgeist und eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT Linux System Engineer

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Machen Sie sich bereit für ein Unternehmen im Konzernumfeld, das als absoluter Spitzenreiter der Textilbranche gilt. Mit der Entscheidung ein eigenständiges Unternehmen zu schaffen - um eine einwandfreie IT zu garantieren - haben wir einen Arbeitsplatz bei dem begehrtesten Arbeitgeber der Region für IT-ler im Angebot. Aktuell genießen bereits über 1.000 Mitarbeiter die Annehmlichkeiten unseres Mandanten wie z.B. den starken Teamzusammenhalt. Bewerben Sie sich jetzt als IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT Linux System Engineer in Düsseldorf oder Bad Homburg in unbefristeter Festanstellung und stärken Sie als spezialisierter Mitarbeiter in diesem Bereich das Team! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration und Weiterentwicklung der Linux Systemlandschaft und Clients (Debian/SUSE) Verwaltung der Docker-Umgebungen sowie Container-Management Automatische Softwareverteilung für die Linux Betriebssysteme Verantwortung für Troubleshooting und Datensicherheit Dokumentation, Reporting sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 3rd Level Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer Linux-Umgebung (Debian/SUSE) sowie erste Erfahrung in der Containervirtualisierung (Docker) Ihre aufgeschlossene Art und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Freuen Sie sich auf eine ausgewogene Work-Life-Balance in Form von Gleitzeit, 30 Urlaubstage sowie einer Überstundenregelung Die Option auf Homeoffice, damit Sie dringliche Termine auch während Ihrer Arbeitszeit erledigen können Individuelle Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket, Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte), etc. Verschiedene Sportangebote wie z. B. Fußball oder Marathontraining mit einem professionellen Trainer ermöglichen Ihnen einen Ausgleich zum Berufsalltag
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mönchengladbach
Refresco ist das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 12 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 3,6 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 9.500 Mitarbeiter. Bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie bei der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen ist Refresco Deutschland führend. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Produktionsstandorten in Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld und Calvörde beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. In der Refresco Deutschland Holding GmbH sind alle Zentralfunktionen von Refresco Deutschland zusammengefasst. Zur Verstärkung unserer lokalen IT-Abteilung zur Betreuung der beiden Standorte in Mönchengladbach (Zentrale und MG-Herrath) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Leiter der lokalen IT der Business Unit. Verantwortung für die Verfügbarkeit der Client-/Server-Infrastruktur und Sicherstellung des unterbrechungsfreien Netzwerkbetriebs Implementierung, Verteilung und Verwaltung von Computern und Servern im bestehenden Active Directory sowie das Entwerfen von Computer- und Benutzer-Gruppenrichtlinien Sicherstellung der Hochverfügbarkeit und Sicherheit der IT-Systeme und IT-Infrastrukturen Unterstützung unseres Lagerpersonals bei Problemen mit Funkscannern und Staplerterminals Betreuung des OEE-Systems Verantwortung für Datensicherheit, Durchführung und Überprüfung von Backup & Recovery Konfiguration- und vLAN-Management der managed Switch-Infrastruktur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Windows-Deployment-Server zur Betankung von Clientcomputern mit individuellen Windows- und Anwendungsimages Mobile-Device-Management für Mitarbeiter-Smartphones und Unterstützung bei Zutritts- und Zeiterfassungssystemen Standortübergreifendes Helpdesk sowie Bearbeitung von Tickets über unser Ticketsystem Verwaltung und Konfiguration von Firewalls und Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene kfm. oder techn. Berufsausbildung im Bereich Informatik, z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) o. Ä. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Aufbau und Administration, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Microsoft Windows Server, Microsoft Active Directory und VMWare-Enterprise-Umgebung, Aufbau von VMWare-Host-/ Storagesystemen, Backup und Recovery mit Veeam / Acronis Zertifizierung aus diesen Bereichen von Vorteil Erfahrung mit Scripting (Powershell, Batch) von Vorteil Erfahrungen in Windows-Deployment-Services (WDS) oder System-Center-Configuration-Manager (SCCM) Gutes Verständnis in TCP/IP, Subnetzen, W-LAN, Firewall, Routing, DHCP, DNS etc. Gutes Verständnis für vLANs mit dem Schwerpunkt Cisco, Extreme-Networks und AVAYA Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten als Teamplayer mit "Hands-on"-Mentalität Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem fordernden und dynamischen Umfeld im Bereich Fast Moving Consumer Goods Ein sehr gutes Betriebsklima, Teamorientierung und flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven Eine aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung Die sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

IT Healthcare Spezialist (m/w/d) Medizinische Subsysteme und Kommunikationsserver

Do. 20.02.2020
Remscheid, Duisburg
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als IT Healthcare Spezialist (m/w/d) Medizinische Subsysteme und Kommunikationsserver Standort: Remscheid oder Duisburg Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochter­gesellschaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzern­internen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informations­technologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeitern sind wir für konzernweite IT-Themen, Applikations-Strategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routine-Betrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die SANA Kliniken AG. Betreuung von klinischen Anwendungen / Sub­systemen und Kommunikationsservern, beinhaltend Implementierung, Betrieb und Support Koordinierender Ansprechpartner konzernweit zu betreuten klinischen Anwendungen Durchführung der fachlichen und organisatorischen Beratung sowie Schulung je Einrichtung und klinikübergreifend Leitung von (Teil-) Projekten innerhalb des betreuten Bereichs sowie fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Lasten- / Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen Konzeption und Entwicklung der klinischen Anwendungen innerhalb des betreuten Bereichs in Abstimmung zwischen unseren Einrichtungen, anderen Konzernbereichen sowie Herstellerfirmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung IT / Gesundheitsinformatik und / oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im klinischen IT-Bereich Idealerweise Kenntnisse in funktionsorientierten, klinischen und administrativen Subsystemen für z. B. Kodierung, QS, Abrechnung, PACS etc. Gute bis sehr gute Kenntnisse der klinischen Prozesse im Krankenhaus oder eines anderen vor- / nachgelagerten Bereiches des Gesundheitswesens Hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungs-möglichkeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, KITA-Zuschuss), attraktiven Angeboten der betrieblichen Gesundheitsfürsorge, Company Bike sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Automatisierungstechniker/Informatiker im Produktionsumfeld (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Sicherstellung der IT-Sicherheit von lokalen Betriebssystemen/Produktionsanlagen im Produktionsnetzwerk Umsetzung der „Data Integrity-Initiative“ in Supply-Center Leverkusen Aufrechterhaltung der IT-Netzwerkumgebung der Produktionstechnik Fehleranalyse und -beseitigung an lokalen IT-Applikationen im Betrieb und an GMP-Produktionsanlagen Enge Zusammenarbeit mit betriebsübergreifenden Funktionen wie z. B. QA Systems, MES Core, IT Security Administration, Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Systemen in der Produktion des Feststoffbetriebes Unterstützung der Ingenieurtechnik bei der Validierung computergestützter Systeme Erstellung und Pflege von GMP-/CSV-Dokumentation sowie eigenständige Umsetzung von betriebsnahen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Bachelor  (m/w/d) der Fachrichtung Informations- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikatio Erste Erfahrungswerte in der GMP Dokumentation wünschenswert (Qualifizierung/Validierung von computergestützten Systemen) Gute Kenntnisse von speicherprogrammierbaren Steuerungen. z. B. S5, S7, PCS7, usw. Sehr gute Kenntnisse und Affinität im Bereich Instandhaltung von Automationssystemen mit Netzwerkanbindungen sowie in der Bedienung von Anlagensoftware Hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

IT/ ERP Systemadministrator (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Düsseldorf
Isabella Glutenfreie Pâtisserie (bekannt aus dem SAT 1 Format "Das Große Backen - Die Profis") ist ein junges, innovatives Gastro Start-Up, das auf die handwerkliche Herstellung hochwertigster glutenfreier, laktosefreier und veganer Backwaren spezialisiert ist.  Neben zahlreichen Low-Carb Produkten, finden sich im Sortiment auch zuckerfreie Alternativen.   Isabella Glutenfreie Pâtisserie steht für kreative Handwerkskunst in einem stark wachsenden Nischenmarkt, in dem bislang kaum genussvolle Backwaren hergestellt werden. Deutschlandweit betreiben wir derzeit 5 Standorte, weitere Filialen sind in Planung. Vor wenigen Monaten haben wir auch einen Onlineshop eröffnet. Sie sind ein strukturierter, strategisch denkender Kopf und brennen dafür Prozesse zu definieren und optimieren? Sie übernehmen gerne Verantwortung und können mit MICROSOFT NAVISION umgehen? Dann bewerben Sie sich bei Isabella Glutenfreie Patisserie als IT/ ERP Systemadministrator (m/w/d) Betreuung, Support und Controlling der Kassenprozesse und Warenwirtschaftsabläufe   Erstellung von Produktionsplänen, Kassenauswertungen und Fertigungsaufträgen Umsetzung verschiedener Kassenfunktionalitäten zur Steigerung des Qualitätsniveaus in den Filialen Etablierung neuer digitaler Prozesse in der gesamten Firma Vermittlung der Systemprozesse an unsere Mitarbeiter Interesse am Zusammenwirken von IT-Systemen und Geschäftsprozessen Relevante Berufserfahrung im Umgang mit MICROSOFT Dynamics Navision und MS-Office-Produkten (ins. Excel) Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Strukturierte, analytische und sehr selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiengeführtes Food Start-Up, das stark wächst Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt Ein spannendes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien, die jede Menge Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit für die Umsetzung eigener Ideen bieten Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV
Zum Stellenangebot


shopping-portal