Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 60 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT Spezialist 2nd Level Support (m/w/d)

So. 17.10.2021
Neustadt an der Weinstraße, Berlin
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! IT Spezialist 2nd Level Support (m/w/d) (Stellen-ID: 961 )Unser professionelles Team Solutions Services unterstützt unsere weltweiten Landesvertriebsgesellschaften beim Verkauf und der Implementierung unserer Lösungen zur Qualitätssicherung im Pharma- und Food-Umfeld. So können unsere Vertriebsteams als kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden agieren. Werden Sie Teil dieses Teams an einem unserer Standorte in Titisee-Neustadt oder Berlin. Ihre Aufgaben sind: 2nd Level Support für unsere internationalen Solutions-Vertriebsteams Kundensupport mittels Shared Desktop/Fernzugriff IT-Unterstützung bei Entwicklungsprojekten Betreuung und Koordination externer IT-Dienstleister Unterstützung der Service Techniker während der Installation (Hotline) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-/Telekommunikation oder Fachinformatik Berufserfahrung im IT Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit cloudbasierten Systemen Kenntnisse im Bereich Maintenance, TCP IP und WLAN Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken in der Cloud und App-Anwendungen Erfahrung mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Zuverlässige Arbeitsweise, Teamgeist und strukturiertes Arbeiten Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Standort Titisee-Neustadt bei Freiburg oder Berlin
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Linux System Administrator (m/f/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
BAUHAUS Service Center Germany in Mannheim is recruiting now Linux System Administrator (m/f/d). The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Linux System Administrator (m/f/d) you are responsible for the professional support and proactive communication with our internal teams in the context of first level support You install and operate the open source software (client/server) You record, analyze and work out technical solutions to problems and fix as well as document them You support the project teams in their daily business and actively participate in projects Completed training as an IT specialist for system integration (m/f/d) or a comparable qualification Experience in working with Linux as well as monitoring with Zabbix, Grafana Experience with web servers (Apache, Tomcat, nginx) and version management (svn, git). Knowledge in Bash scripting would be an advantage Reliability, a sense of responsibility and for process flows Good knowledge of German and English A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) für IBM / HCL Notes / Domino

So. 17.10.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Administrator (m/w/d) für IBM / HCL Notes / Domino. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Administrator (m/w/d) IBM / HCL Domino betreuen, warten und dokumentieren Sie die IBM / HCL Domino Infrastruktur in der BAUHAUS Systemlandschaft Sie erarbeiten gemeinsam mit Kolleg:innen des Fachbereiches Konzepte zur Weiterentwicklung der IBM / HCL Domino Infrastruktur sowie der angegliederten Backup- und Archivierungslösungen Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Unterstützung und Automatisierung des Benutzer- und Clientmanagements in der IBM / HCL Domino Umgebung Zudem planen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen und anderen Fachbereichen die Integration der IBM / HCL Domino Umgebung in die weitere BAUHAUS Systemlandschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung in der Administration von IBM / HCL Domino, des IBM / HCL Travelers und des dazugeörigen Notes Clients Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem "Panagenda MarvelClient" Zu Ihren Stärken gehören Teamfähigkeit und übergreifendes, konzeptionelles Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

ECM Infrastructure Administrator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als ECM Infrastructure Administrator (m/w/d) . Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als ECM Infrastructure Administrator (m/w/d) treiben Sie die Unternehmensdigitalisierung durch Ausbau, Optimierung, Skalierung und Support der Infrastruktur im Bereich Digitalisierung voran Sie betreuen alle Systeme und Komponenten des Digitalisierungsbereichs ab Betriebssystemebene und optimieren Last- und Performanceverhalten in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Infrastrukturbereich Sie bauen das System Monitoring beständig aus Sie überwachen die aktiven Komponenten und laufenden Prozesse mit modernen Monitoring Tools und leisten technischen Support falls nötig Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Windows Servern und/oder IBM Power Servern Sehr gute Kenntnisse über Betriebssysteme MS Windows Server, AIX, UNIX, LINUX Erfahrung mit Datenbanken, Netzwerk, Filesystem, Speicher und dem Betreib von App Servern (bevorzugt IBM Websphere) Erste Erfahrungen mit Docker und Container Interesse an Web- und Cloud Technologien Spaß an neuen Technologien und dem Aufbau neuer Systeme Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

IT System Engineer m|w|d Network Technologies

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. IT SYSTEM ENGINEER M|W|D NETWORK TECHNOLOGIES Frankfurt am Main oder Mannheim | Vollzeit | VED-BT-21-003Sie unterstützen die VINCI Energies Service GmbH, ein internes Dienstleistungsunternehmen des VINCI Konzerns, bevorzugt am Standort Frankfurt oder alternativ Mannheim – nach der Einarbeitung ist auch der Einsatz an anderen VINCI Energies Standorten möglich – bei den folgenden Aufgaben: Abstimmung mit dem RZ-Betreiber (Security, Webservices usw.) Schnittstelle zum WAN-Provider Koordinator_in und Ansprechpartner_in der Konzerngesellschaften im Bereich WAN Konfiguration, Betrieb, Überwachung und Pflege der Cisco-Telefonie- und Videoserver Mitwirkung im Bereich Prozess-, System- und Fehleranalyse Organisations- und Beratungsaufgaben Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mitarbeit in internationalen Netzwerkteams Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Routing, Switching, WAN, LAN, WLAN, VPN, Netzwerkanalyse-Tools (Wireshark o. ä.) und Firewall-Technologien Erfahrung in der Betreuung der Cisco-IP-Telefonie und Video (CUCM, Unity Connection, Presence usw.) Erfahrung in der Betreuung von IT Security (Cisco, Fortinet) Grundkenntnisse im Bereich DNS-Server und Domain-Verwaltung IPv6-Kenntnisse und CCNA-Zertifizierung sind wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Senior IT-Systemspezialist Schwerpunkt Cliententwicklung und Software-Integration (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mannheim
Die Soluvia IT-Services mit rund 180 Beschäftigten bündelt die internen Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie des börsennotierten MVV Energie Konzerns. Wir suchen Sie für unsere Gruppe Client Entwicklung & Systemintegration am Standort Mannheim als Senior IT-Systemspezialist Schwerpunkt Cliententwicklung und Software-Integration (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortSie gestalten als Senior IT-Systemspezialist (m/w/d) aktiv den Wandel zur hybriden Arbeitswelt mit. Sie verantworten das Softwareverteilungssystem und entwickeln die hybride Infrastruktur weiter Sie planen und realisieren die Releases im Windows Endgeräte-Umfeld Sie arbeiten in (Teil-)Projekten mit oder leiten diese und fungieren als Ansprechpartner*in und Koordinator*in (Windows Endgeräte-Umfeld) Fachinformatiker/-in Systemintegration (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Einschlägig langjährige Berufserfahrung im Client-Releasemanagement Umfassende Kenntnisse in Softwareverteilungs-systemen, bevorzugt Microsoft Endpoint Manager sowie nachweislich gute Kenntnisse von Windows Server- und Clientbetriebssystemen Erfahrung im Projektmanagement verbunden mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen Spaß an komplexen Aufgabenstellungen und strukturierte Arbeitsweise Wir vertrauen Ihren Fähigkeiten in einem hervorragenden Arbeitsklima Wir arbeiten gemeinsam im Team, standortübergreifend und auf Wunsch anteilig im Home-Office Wir bieten exzellente Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows.Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im WindowsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

B.A. Informatik oder vergleichbar (w/m/d) für die Campus IT

Sa. 16.10.2021
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n B.A. Informatik oder vergleichbar (w/m/d) EG 11 TV-L, Beschäftigungsumfang 100 % (39,5 Std./Woche) Kennziffer 1420 H Installation, Wartung und Betreuung von virtualisierten Serverumgebungen (Linux-Systeme, Windows und Novell) Installation und Betreuung von Serverapplikationen (u. a. OTRS, Nextcloud) Mitarbeit in Projekten der Campus IT Ausbildung B.A. Informatik oder ein anderer vergleichbarer Studienabschluss einer verwandten Ausrichtung nachweisbare Kenntnisse in der Systemadministration Aktuelle und nachweisbare Betriebssystem-Kenntnisse in Linux und Windows Server Aktuelle Kenntnisse in Datenbanken (speziell Informix, Microsoft SQL und Postgresql) sind von Vorteil Projektmanagementerfahrung ist von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Dienstleistungsorientierung und selbstständiges Arbeiten, technisches Problemlösungsverständnis Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und gute englische Sprachkenntnisse für das Verständnis von Fachliteratur die Leistungen des öffentlichen Dienstes auf Grundlage des TV-L, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung Work-Life Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit Fahrkostenzuschüsse bei Nutzung des Jobtickets Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Arbeiten in verkehrsgünstiger Lage mit bester VRN- und DB-Anbindung Die Hochschule Mannheim trägt das Prädikat „Total E-Quality“ Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Um den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma

Sa. 16.10.2021
Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Köln oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma Als IT Administrator Betrieb sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb unserer Kundenumgebungen mit den Softwarelösungen iMedOne® und TrialComplete. Umsetzung von Betriebslösungen für unsere Kunden Betrieb und Monitoring der Serverlandschaften Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Betreuung der Kunden und gemeinsame Erarbeitung von zukunftsfähigen IT-Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der SW-Entwicklung und anderen Serviceeinheiten (Deutschland und Indien) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gutes technisches Wissen im Bereich Datenbanken (PostgreSQL – Enterprise DB) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server, Microsoft RDP, Microsoft Failover Cluster Gute Kenntnisse im Bereich XenApp VMware und Linux wünschenswert Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung sowie der Möglichkeit zu standortunabhängigem Arbeiten („mobile work“) nach der Probezeit. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: