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Netzwerkadministration: 1.774 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 159
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  • Verkauf und Handel 115
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  • Unternehmensberatg. 43
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  • Personaldienstleistungen 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1686
  • Ohne Berufserfahrung 922
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1753
  • Home Office 308
  • Teilzeit 130
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1588
  • Ausbildung, Studium 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 57
  • Befristeter Vertrag 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
Netzwerkadministration

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit rund 600 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählen ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, elf strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unseres Fachbereichs IT suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Mitarbeiter (m/w/d) im First & Second Level Support in Vollzeit First Level Support Hard- und Software client- sowie serverseitig (Windows, Windows Server, Linux) Installation und Konfiguration der Arbeitsplätze und Peripheriegeräte Administration des zentralen Virenscanners (Endpoint-Security) Unterstützung bei der Wartung, Pflege und Verwaltung von Hard- und Software Zusammenarbeit mit und Weiterleitung an zuständige Fachbereiche (2nd-Level) oder externe Dienstleister Annahme von Anfragen und Störungen sowie Beurteilung der Folgeschritte im First Level Bereich Organisation und Assistenz Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar sowie Erfahrungen im 1st Level Support Gute Kenntnisse in Windows- und Linux Server Gute Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerktopologien (Switch, Firewall…) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Umfangreiche Einarbeitung am Standort Aalen und remote Eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis in einem vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeitsfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Softwareentwickler - Anwendungen und Systemintegration (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zusammenarbeit mit Kollegen des Softwaredevelopment Teams Erstellung von individueller, anspruchsvolle Kundensoftware Darstellung von Daten und komplette Integration von Sub-System-Daten Mitarbeit sowohl im Frontend als auch im Backend Verantwortung für projektspezifische Architektur sowie DevOps Tätigkeiten Möglichkeit Projektentscheidungen in vorwiegend agilen Entwicklungsprozessen zu treffen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Go Lang, Kotlin, Java, C++) Kenntnisse (nativer) Desktop Applikationen (z.B. NET, QT) Erfahrung mit IoT/ MQTT sowie mit Datenbank-Anbindungen Kenntnisse in der System-Schnittstellen Entwicklung (z.B. XML, Rest, Bluetooth, CAN)
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Netzwerk Spezialist LAN (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen, Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen Netzwerk Spezialisten LAN (m/w/d) Bereitstellung und Betrieb von LAN Netzwerken für die Kunden der FI Netzwerksupport im Bereich LAN für die Kunden der FI Konfiguration von Komponenten des Herstellers Cisco (IOS) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Changes Troubleshooting Projektunterstützung und Durchführung von Rollouts und Migrationen Umgang mit Netzmanagementwerkzeugen Erstellung und Pflege der Netzwerk-Dokumentation Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium, vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung im Bereich LAN Kenntnisse im Bereich TCP/IP, Switching, Routing, WLAN, 802.1x Herstellerspezifische Kenntnisse (Cisco) von Vorteil Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Zielorientierung und Eigeninitiative Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Reisetätigkeit zu unseren Standorten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Fr. 23.10.2020
München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Systemadministrator Windows (m/w/d) 2nd Level

Fr. 23.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Unternehmenszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab sofort folgende Position zu besetzen: Systemadministrator Windows (m/w/d) 2nd Level Betrieb unserer Serverinfrastruktur, sowie deren kontinuierliche Optimierung im 2nd Level Bearbeitung von Service Requests und Incidents Unterstützung der Fachbereiche und Mitarbeit in Projekten bzw. Umsetzung von Anfor­de­rungen aus Projekten Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Quali­fikation Kenntnisse im Bereich der Windows-Serveradministration Erfahrung in der Administration von Virtualisierungsplattformen Teilnahme an der Rufbereitschaft der Rechenzentren Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Anwendungsmanager (m/w/d) IBM Mainframe / Host-Systeme

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Anwendungsmanager (m/w/d) IBM Mainframe / Host-Systeme Standort: Wiesbaden Sie betreiben unsere Host-Systeme und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Systemstabilität, Wirtschaftlichkeit der Systeme und zur Optimierung unserer Anwendungen. Konkret optimieren Sie bestehende Systeme hinsichtlich Stabilität, Kosten, Performance, Entwicklungsmethodik und Design – die Weiterentwicklung von IT-Lösungen wissen wir bei Ihnen einfach in besten Händen. Zur Steigerung der Softwarequalität greifen Sie auf die passenden Methoden und Techniken wie Fehlerschwerpunkt- und Performance-Analysen sowie Codereviews zurück. Generell sind Sie in puncto Qualitätssicherung im Rahmen der Softwareentwicklung gefragt. In klassischen und agilen Projekten setzen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb, Design und in Realisierung komplexer IT-Systeme mit Fokus auf IBM z/OS wünschenswert – idealerweise in der Versicherungsbranche Know-how rund um Tools und Technologien wie COBOL, Job-Control, DB2, SDF/2, ISPF, SCLM, Java auf dem Host, CICS-Webservices, MQ, SOAP, SOA von Vorteil Erfahrung mit Host-Anwendungen mit Webservice-Schnittstellen und angebundenen C/S-Systemen wünschenswert Sehr gutes Deutsch (Sprachniveau B2) Mainframe, DB2, Linux, Windows, MQ, CICS und SOAP-/REST-Webservices auf aktuellem Technologielevel sind Ihre Welt? Sie haben Lust, Anwendungen in diesem Umfeld hochverfügbar, performant und kostengünstig zu betreiben? Sie wollten schon immer, in einem Unternehmen mit herstellernahem Kontakt Technologiesprünge realisieren? Dann gestalten Sie in einem unserer Teams in angenehmer Arbeitsatmosphäre den Anwendungsbetrieb. Wir überführen sukzessive Anwendungen auf moderne Architekturen und Technologien (z. B. CICS-Webservices, Cloud) – aber da gibt es noch viel zu tun und jede Menge Spielraum für Ihre Ideen. Dafür geben wir Ihnen im ersten Schritt Fachwissen rund um unsere Anwendungslandschaft mit auf den Weg, bevor Sie sich übergreifenden Fragestellungen widmen. Langfristig stellen wir Ihnen beste Karriereperspektiven entlang der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn in Aussicht. Sind Sie der Anwendungsentwickler mit Herzblut für den IT-Betrieb, den wir suchen? Perfekt! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Systems Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Linux

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT- Umfeld. Seit 1996 bewährt im Markt, über 2.200 Mitarbeiter*innen in 24 Büros, Filialen in neun Ländern, 43 Rechenzentren, mehr als 6.500 Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen, und in den letzten Jahren in Folge mehrfacher Leader im Gartner Magic Quadrant hat sich Claranet zu einem der führenden unabhängigen Managed Service Provider in Europa entwickelt. Wir unterstützen Geschäftskunden mit flexiblen, sicheren und kosteneffizienten Netzwerk- und Hosting Lösungen sowie Cloud Services.Für unseren beiden Standorte Berlin oder Frankfurt am Main suchen wir für unser Systems-Team ab sofort Sie als Systems Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Linux Lösungen gestalten! D.h. technische Projektverantwortung für Konzeption, Aufbau und Betrieb von individuellen Kunden-Setups in unseren Rechenzentren oder in Public-Clouds (AWS, Google GCP) Konzeption, Installation und Betrieb von Kundensetups, insbesondere im Bereich Webservices und Datenbanken auf Linuxbasis Optimierung der Verfügbarkeit, Performance und Skalierbarkeit sowohl im Hardware- wie auch im Softwarebereich Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und anderen Abteilungen in allen Phasen eines Projektes Spaß an der Arbeit mit Linux, an neuen Herausforderungen und an der aktiven Weiterbildung Idealerweise Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen im Umgang mit virtualisierten Systemen Kenntnisse in Webhosting-Umgebungen mit gängiger Open-Source-Software z.B. Apache, MySQL, CMS Systemen Kommunikationsstärke im direkten Umgang mit Kunden Lösungskompetenz, pragmatische Ansätze und strukturiertes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zusätzlich ist folgendes wünschenswert: Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement-Systemen, wie z.B. Ansible Erfahrungen im Open-Source-Umfeld (z.B. Kenntnisse in Git) Erfahrungen mit AWS oder Google Cloud Platform- und Infrastructure-as-Code Sie verbringen einen Großteil des Tages in einem motivierten, sympathischen Team. Gemeinsam stellen wir uns täglich neuen Herausforderungen. Darum sind uns die direkten Kommunikationswege – abteilungsübergreifend – in unserem modern ausgestatteten Großraumbüro mit vielen Grünpflanzen ebenso wichtig wie der aufgeschlossene und vertrauensvolle Umgang miteinander. Im täglichen Miteinander duzen wir uns auf allen Hierarchieebenen und können offenes Feedback sowohl geben als auch annehmen. Auch das Management ist jederzeit ansprechbar. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit sich aktiv weiter zu bilden.
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IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics

Fr. 23.10.2020
Pfullendorf
Wir suchen IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Als IT-fokussierter Arbeitgeber setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien. Von der Beschaffung bis hin zur Auslieferung an den Kunden werden alle Abläufe bei Geberit über SAP koordiniert, überwacht und durchgeführt. Unterstützen Sie uns am Standort Pfullendorf oder Langenfeld dabei, reibungslose Abläufe und eine kompetente Beratung sicherzustellen.In Ihrer Funktion als IT Application Analyst arbeiten Sie in einem hochqualifizierten Team, in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Sie sind zuständig für: Planung und Erstellung von Schnittstellen zu anderen Systemen Analyse von Potenzialen zur Prozessoptimierung im Bereich unserer Logistik-Systemlandschaft Betreuung interner Kunden und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen innerhalb des Konzerns Mitwirkung beim globalen Rollout des EWM Systems auf weitere Standorte sowie im S/4 Migrationsprojekt Planung, Implementierung und Optimierung der logistischen Prozesse mithilfe modernster Technologien in SAP EWM Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringen Sie vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erfahrung in der Programmierung (ABAP/UI5) und im Customizing  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Prozessen der Logistik und Beschaffung  Ausgeprägtes Serviceverständnis sowie eine offene und kommunikative Art  Teamarbeit ist für Sie inspirierend und Sie pflegen einen offenen sowie regen Erfahrungsaustausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Analytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, eine Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem: Flache Hierarchien und ein Kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
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Systemadministrator It-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Tegernsee
Der Lanserhof ist in Europa die Instanz für innovative Medizin im Bereich der Prävention und Gesunderhaltung. Unser Konzept stellt eine intelligente Symbiose aus modernster Medizin und anerkannten Naturheilverfahren dar. In Zusammenarbeit mit unseren medizinischen Netzwerkpartnern stellen wir unserem anspruchsvollen, internationalen Klientel ein individuelles System an Diagnostik- und Therapieformen zur Verfügung. Gestaltet nach neuesten gesundheitlichen und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen ist der Lanserhof Tegernsee das neue Ziel für Entspannung, Erholung und Regeneration. Bei allen Verfahren arbeiten wir mit modernen Geräten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik. Am Standort Lanserhof Tegernsee SYSTEMADMINISTRATOR IT-INFRASTRUKTUR (M/W/D) Sicherstellung des IT-Betriebs für Clients, Server, Netzwerk-Infrastruktur und Firewalls an unseren Standorten Administration und Monitoring der Microsoft Umgebung inkl. Active Directory sowie der Spezialsoftware für Hotel und Klinik Anwendersupport bei allen Fragestellungen zur IT Konzeptionierung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten in heterogenen Netzen Systemintegration von neuen Anforderungen an die IT, sowie Mitwirkung bei der Festlegung von IT Standards Erkennung von Optimierungspotenzial und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Ihre IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder Studium im IT Bereich bzw. eine vergleichbare technische Qualifizierung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Mit breiten Kenntnissen in der Administration und Betreuung von MS Betriebssystemen für Server und Clients, Active Directory sowie Netzwerk-Infrastrukturen haben sie in den letzten Jahren den laufenden Betrieb sichergestellt sowie Projekte erfolgreich umgesetzt Als IT-Allrounder haben sie auch angewandtes Know-How in den Bereichen Virtualisierung, Groupware, Backup, und Patch-Management Sie zeigen Motivation und Interesse an Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, sind flexibel und reisebereit Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung sowie Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Höchste Qualität: Der Lanserhof Tegernsee durfte sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2014 bereits über viele internationale Auszeichnungen freuen – neben der Zufriedenheit unserer Gäste ist dies unsere Bestätigung für die exzellente Qualität, die wir täglich abliefern Unser Personal ist handverlesen, hochqualifiziert und hochmotiviert - Sie erwartet fachlicher Austausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf höchstem Niveau! Eine leistungsgerechte Vergütung mit überregionaler Bezahlung: Wir fordern viel – und das ist uns gutes Geld wert. Ihr Gehalt orientiert sich an Ihrer Leistung und ist an kein starres Tarifgeflecht gebunden. Auch die Pause gehört zur Musik: genießen Sie die kostenfreie Verpflegung durch unsere hervorragende Küche Sie müssen vor Arbeitsbeginn in die Tegernseer Region umziehen? Als Starthilfe für die ersten Monate können wir Ihnen Personalunterkünfte zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung stellen Lauf mal wieder: Sportliche Aktivität schafft einen perfekten Ausgleich zur Arbeit und wird von uns gefördert – mit der Beteiligung an Ihren monatlichen Unkosten fürs Fitnessstudio Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Sehtests und Impfungen deckt unsere betriebsärztliche Versorgung ab – gratis für Sie Nur der Überzeugte überzeugt: Viele unserer Mitarbeiter möchten unsere hochwertigen Produkte selbst nutzen. Sie erhalten eine Vielzahl der eigens für den Lanserhof produzierten Waren von uns zum Vorzugspreis
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IT-Administrator*in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Aachen
Das Eurogress Aachen - ein Eigenbetrieb der Stadt Aachen - ist ein multifunktionales Veranstaltungszentrum, in dem schwerpunktmäßig Tagungen und Kongresse durchgeführt werden. Zum Eigenbetrieb Eurogress gehört neben dem Bendplatz (ein 32.000 m² großer Veranstaltungsplatz) auch der Business- und Eventbereich des Fußballstadions Tivoli Aachen. Das Eurogress Aachen vermarktet diesen Bereich für Veranstaltungen. Ob Wirtschaft & Wissenschaft, Politik & Gesellschaft oder Kultur, mit ca. 310 Veranstaltungen und über 1,1 Mio. Besuchern im Jahr zählen das Eurogress, der Business- und Eventbereich im Tivoli sowie der Bendplatz zu den bedeutendsten Locations in Aachen und sind somit ein wichtiges Aushängeschild für die Stadt. Ausgeprägtes Servicedenken, hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und exzellentes Fachwissen sind nur einige der Qualitäten, für die unser Unternehmen in den vergangenen Jahren stand – und auch in Zukunft steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Eurogress Aachen im Geschäftsbereich „Technik” die Funktion einer IT-Administrator*in (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (neue Entgeltordnung) bewertet. Entwicklung, Dokumentation und Sicherstellung eines fortschrittlichen IT-Betriebes im Eurogress Aachen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten (Server/Desktop/Cloud/WLAN/TK) an mehreren Standorten im Stadtgebiet Monitoring von Software und Hardware einschließlich Störungsanalyse und -behebung Wartung der IT- und TK-Hardware (Drucker, Scanner, DECT, Mobilfunk, VOIP, Digital Signage, WLAN-APs) Erstellung und Fortschreibung eines Sicherheitskonzeptes bzgl. Datenschutz und Datensicherheit Installation/Management der Security-Komponenten (Firewall, Proxy, Virenscanner, Verschlüsselung etc.) Administration von Speichersystemen (NAS, Cloud), Datensicherung und Datenwiederherstellung Telefonische und persönliche Anwenderbetreuung bei Hardware, Software- und Anwendungsproblemen Konzeption, Konfiguration und Evaluierung von Patchmanagement und Softwareverteilungsmechanismen Marktrecherche und -beobachtung; systematische Weiterentwicklung der betriebsspezifischen IT-Landschaft Mitarbeit bei der Planung, Auswahl, Einführung und Pflege und Weiterentwicklung der betriebsspezifischen IT-Landschaft Erarbeitung, Fortschreibung und Dokumentation von Standards für die Aufnahme, Eingabe und Pflege von Daten für die eingesetzte Software Erstellung und Dokumentation von IT-Konzepten auf der Basis der fachlichen Anforderungen; Unterstützung bei der Festlegung der organisatorischen IT-Strukturen; Strukturierung und Automatisierung abteilungsübergreifender Abläufe Beschaffung von Soft- und Hardware Sicherstellung des 24/7 durchgängig laufenden Betriebs unserer Produktivsysteme Übernahme von veranstaltungsbezogenen IT-Aufgaben Anlegen und Verwaltung von Benutzeraccounts und Benutzerrechten Integration von Systemen der Haus- und Gebäudetechnik (GLT, Licht- und Mediensteuerung etc.) ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik (Diplom/Bachelor) oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. Elektroniker*in für Informations- und Systemtechnik (m/w/d), IT-System-Kaufleute, Fachinformatiker*in in entsprechender Fachrichtung) mit mehrjähriger Berufserfahrung und informationstechnische Fachkenntnisse sowie Erfahrungen, die dem Bachelor-Abschluss entsprechen oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor/Diplom) einer anderen Fachrichtung innerhalb oder außerhalb der Verwaltung und nachzuweisende gleichwertige informationstechnische Zusatzqualifikation, Fähigkeiten und Kenntnisse, die zu einer sachgerechten Aufgabenwahrnehmung befähigen oder eine abgeschlossene Ausbildung einer anderen Fachrichtung innerhalb oder außerhalb der Verwaltung, mehrjährige Berufserfahrung und nachzuweisende gleichwertige informationstechnische Zusatzqualifikation, Fähigkeiten und Kenntnisse, die zu einer sachgerechten Aufgabenwahrnehmung befähigen sehr gute Kenntnisse in den Windows Betriebssystemen und Anwendungen (Server/Desktop/Cloud) guter Umgang mit den aktuellen Windows-Servern (mind. Server 2012/2016/2019 und Exchange 2013, Active Directory, VM-Ware, ESXI) ganzheitliches Verständnis für die Architektur von Netzwerken und die Anforderungen an die IT-Landschaft in mittelständischen Unternehmen sehr gute Anwenderkenntnisse der verwendeten Standardsoftware (mind. Microsoft Office365) Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem Arbeiten Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Themen und Technologien kollegiales, freundliches und offenes Auftreten , Serviceorientierung und Freude am Kontakt mit Anwendern Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsgeschick sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert  Erfahrung in der Systemadministration und im User-Support Kenntnisse im Umgang mit Backup- und Virtualisierungslösungen Kenntnisse mit Datenbanken und Datenbankabfragen (MS SQL, Oracle) Erfahrungen in Cloud-Architekturen Arbeiten bei der zweitgrößten Arbeitgeberin der Region Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung respektvolle und faire Arbeitsbedingungen Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket für den ÖPNV eine innovative Fahrzeugflotte Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge
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