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netzwerkadministration: 2.028 Jobs

Berufsfeld
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  • Münster, Westfalen 25
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1883
  • Ohne Berufserfahrung 1177
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1977
  • Teilzeit 153
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1793
  • Ausbildung, Studium 112
  • Befristeter Vertrag 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
netzwerkadministration

Auszubildender Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Creditreform Nürnberg sucht zum 01.10.2020 eine engagierte Persönlichkeit als Auszubildender Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung mit gutem Realschulabschluss oder Fachhochschul- bzw. Hochschulreife Gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Hard- und Software im privaten Umfeld Entsprechende Berufspraktika sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches und logisches Verständnis Hohe Lernbereitschaft insbesondere hinsichtlich softwarebasierter Entwicklungen Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Netzwerktechnik und Netzwerkarchitekturen Betriebssysteme und Datenbanken Datenmodellierung und Verfahren des Datenaustausches Anwendung von Programmierlogik und –Methoden Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungssystemen mithilfe von Programmiersprachen
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System Administrator (m/w/d) Serverbetrieb

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen an 12 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Interne IT eine Stelle als System Administrator (m/w/d) Serverbetrieb Für unseren Standort in Frankfurt a. M. Planung, Aufbau und Betrieb hochverfügbarer IT-Infrastrukturen Überwachung der Server-Infrastrukturen, bei Bedarf Einleitung von Schutzmaßnahmen und Patchmanagement Durchführung und Kontrolle der Datensicherung   Durchführung von Changes im Rahmen der bestehenden Changemanagement-Prozesse, auch außerhalb der Servicezeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (beispielsweise als Fachinformatiker oder vergleichbar) oder vergleichbare Qualifikationen aus Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der VMware vCenter-Produktfamilie sowie im Microsoft Server Umfeld (2012/2016) Kenntnisse im Bereich Suse Linux Enterprise Server wünschenswert aber keine Voraussetzung Kenntnisse im Bereich Datenbank-Administration (Oracle, MS SQL, mySQL) wünschenswert aber keine Voraussetzung Kenntnisse im Bereich Container-Virtualisierung wünschenswert aber keine Voraussetzung Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung sowie analytische und methodische Fähigkeiten Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit
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Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Würselen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Business Consultant Voice Solutions (m/w/d)Als Business Consultant für unsere Voice Solutions begleiten Sie unsere Kunden während der Implementierung unserer Produkte und unterstützen in der Pre-Sales-Phase. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie bereiten Installationen und Konfigurationen (inkl. interner Tests) unserer Voice-Lösung Lydia® vor. Sie begleiten Integrationstests und Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort. Sie führen Key-User-Schulungen durch und agieren als Ansprechpartner beim Kunden. Sie stellen Service und Support für unsere Bestandskunden sicher und gehen Problemfälle lösungsorientiert an. Sie führen technisch unsere Voice Lösung Lydia® bei Kunden ein und unterstützen somit das Projektmanagement. Sie unterstützen unser Vertriebsteam und unsere Partner wo notwendig, bspw. auf Messen und Marketingevents. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung in der Beratung zu und Implementierung von IT-Lösungen (Hard- und Software) mit. Sie konnten bereits Kenntnisse in der Logistik-Branche sammeln und haben ein gutes Verständnis für dessen Abläufe. Sie bringen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Sie zeichnet Flexibilität aus, die sich auch in Ihrer hohen Reisebereitschaft zeigt (> 50 %, national und international). Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch (Kenntnisse der französischen und/oder italienischen Sprache sind ein Plus). Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Windows Client-Services Administrator (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Windows Client-Services Administrator (m/w/d)   Sie unterstützen die Geschäftsprozesse der KraussMaffei Technologies GmbH durch Gewährleistung des problemlosen Betriebs der Windows-Client-Rechner - Schwerpunktmäßig am Standort München, jedoch auch Unterstützung der weltweiten Anwender Sie entwickeln, dokumentieren und pflegen standardisierte Windows (Client) Festplatten-Images inklusive Treiber Support, auch für virtualisierte Umgebungen (VDI) Die Erstellung, Dokumentation und Pflege von Software-Paketen mit dem jeweils aktuellen Software-Deployment-Tool gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erarbeitung, Dokumentation und Pflege von Windows Group-Policies mit Client Bezug Sie unterstützen Fallweise den IT-Helpdesk bei der Problemanalyse im Bezug auf Probleme mit Software-Paketen und /oder Betriebssystem-Installationen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie / Elektronik und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support / technischer Service von IT Systemen gesammelt Sie verfügen über einschlägige Erfahrung im Bereich Windows-basierte Betriebssysteme, Netzwerk-Basis-Support und Softwareverteilung Teamgeist, Offenheit, Flexibilität, globale Einsatzbereitschaft sowie zielorientierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Senior UNIX/Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Niedernhall
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Für Ihre Lösungen können Sie ums Eck denken und verfügen über eine „Hands-on“-Mentalität? Sie sind ein echter Teamplayer? Dann herzlich willkommen bei der Würth IT! Werden Sie unser neuer Senior UNIX/Linux Administrator (m/w/d) am Standort Waldzimmern Sie verantworten innovative Infrastrukturprojekte und treiben diese aktiv an Zudem betreuen Sie unsere große UNIX/Linux Serverumgebung Des Weiteren automatisieren Sie die Infrastrukturprozesse Darüber hinaus stehen Sie im engen Austausch mit unseren Partnern, wenn es um den Aufbau und die Konzeption neuer und innovativer Systeme geht (z.B. Big Data oder Containerisierung) Sie fungieren intern als Ansprechpartner rund um das UNIX/Linux-Umfeld Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls das Beheben von Fehlern und Störungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder optional IT-naher/ kaufmännischer Abschluss bzw. vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse Darüber hinaus haben Sie fundierte Kenntnisse mit den Betriebssystemen AIX und Linux (Red Hat oder Suse) Zudem sind Sie mit der Shell-Programmierung, mit Skriptsprachen (z.B. Python) und Configuration Management (z.B. Ansible) vertraut. Des Weiteren sind gute Kenntnisse in Hochverfügbarkeitstechnologien (PowerHA, RHCS, Pacemaker) und Kenntnisse in der Konfiguration üblicher Open Source Software (Apache, Tomcat, MySQL) wünschenswert Von Vorteil wäre es, wenn Sie bereits über Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken (Oracle, MySQL, HANA), Kenntnisse in SAN, SAN-Storage und Datensicherungen verfügen Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus In der deutschen und englischen Sprache bewegen Sie sich verhandlungssicher Vertrauensarbeitszeit Interne und externe Weiterbildungsangebote Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee), vergünstigtes Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Gratiseis, wenn es mal wieder besonders heiß ist Mitarbeiterevents wie Familienfest, Weihnachtsfeiern Prämien und spezielle Mitarbeiterangebote Sport- und Kulturangebote JobRad
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Junior Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Niedernhall
Die Würth IT GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen und Mitglied der Würth-Gruppe. Mit mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in vier Ländern unterstützt die Würth IT ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Sie sind frisch mit Studium oder Ausbildung im Informatikumfeld fertig und haben Lust auf innovative Projekte im Linux-Umfeld? Dann herzlich willkommen bei der Würth IT! Werden Sie unser neuer Junior Linux Administrator (m/w/d) am Standort Waldzimmern Als Teil unseres Teams arbeiten Sie bei innovativen Infrastrukturprojekten mit Sie wirken aktiv an der Automatisierung unserer Prozesse mit Zu Ihren selbständig ausgeführten Aufgaben gehören z.B. Updates von Softwarepaketen, Einrichten von Backups, Verwaltung von Nutzungs- und Zugriffsrechten Sie beschäftigen sich mit der Integration von Anwendungen und Betriebssystemen Zudem arbeiten Sie als Teil unseres Teams bei innovativen Infrastrukturprojekten mit Sie gestalten Prozesse für Continuous Integration / Continuous Deployment Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Informatikbereich bzw. vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten Darüber hinaus haben Sie bereits erste Erfahrungen mit den Betriebssystemen Linux Zudem sind Shell-Programmierung und Skriptsprachen (Python, Perl) keine Fremdwörter für Sie Des Weiteren sind gute Kenntnisse in der Konfiguration üblicher Open Source Software (Apache, Tomcat, MySQL) wünschenswert In der deutschen und englischen Sprache bewegen Sie sich sicher Teamfähigkeit, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ausdrucksweise setzen wir voraus Vertrauensarbeitszeit Interne und externe Weiterbildungsangebote Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee), vergünstigtes Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Gratiseis, wenn es mal wieder besonders heiß ist Mitarbeiterevents wie Familienfest, Weihnachtsfeiern Prämien und spezielle Mitarbeiterangebote Sport- und Kulturangebote JobRad
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unser IT-Team (13 Mitarbeiter/innen)  ab Frühjahr 2020 als IT-Systembetreuer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt ERP Reporting Entwicklung und Umsetzung von Reports mit Jasper Studio im regulierten Umfeld Systembetreuung  des eingesetzten ERP Systems auf Basis von MS SQL Server, Jasper Studio, Tomcat, Java und talend Erstellung und Fortschreibung von Systemdokumentation Einrichten und Monitoring von Systemfunktionen (Batchläufe, Schnittstellenroutinen) Abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse relationaler Datenbanken, idealerweise MS SQL Server Programmierkenntnisse in Java, SQL, JSP, Powershell , AutoIt etc. sind  von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sie sind ein engagierter Teamplayer, verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und haben Spaß an einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Langfristige Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen und flexiblen Arbeitszeiten in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dresden
Die DEMECAN ist der einzige deutsche Hersteller von Medizinal-Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Administrator (m/w/d) Administration von Microsoft Dynamics 365 Business Central Techn. On- und Offboarding neuer Mitarbeiter (Email, Handy, O365, Dropbox, Scanner, Laptopeinrichtung, etc.) Analyse und Lösung von IT Problemen entsprechend den Betriebserfordernissen Einrichtung, Wartung und Pflege der Netzwerktechnik Zusammenarbeit / Steuerung externer Dienstleister später kommen hinzu:  Implementierung aller Systeme in der 2. Dresdner Betriebsstätte ggf. Mitwirkung bei der Pflege der anspruchsvollen Gebäudeleittechnik mind. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als (Fach)Informatiker oder IT Systemelektroniker oder Elektroniker oder andere artverwandte Berufe bzw. Studiengänge Erfahrung in der Administration von MS Dynamics 365 Business Central Freude an einem vielseitigen Aufgabenmix aus o.g. Tätigkeiten Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise; Organisations- und Koordinationstalent ... neben einem sehr freundlichen und professionellen Team, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander.
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Systemadministrator (m/w/d) für den Bereich „IT-Technik und Netzwerkinstallation“

Mo. 17.02.2020
Darmstadt
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwendern. Unsere über 520 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "IT-Operations" suchen wir einenSystemadministrator (m/w/d) für den Bereich „IT-Technik und Netzwerkinstallation“Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen bei unseren Kunden in Südhessen:Vorbereitung und Durchführung von Netzwerkinstallationen mit der entsprechenden Hardware, den Microsoft-Betriebssystemen, der Benutzerverwaltung sowie den Software-Komponenten unserer zentralen RZ-VerfahrenSelbständige Bearbeitung aller Anfragen und Wartungsaufgaben Technische Dokumentation der realisierten AufgabenstellungenAdministration und Support von Clients, Servern und aktiven KomponentenStörungsanalyse und Störungsbehebung  First- und Second-Level-Support via remote, vor Ort, telefonisch:360° AnwenderbetreuungStörungsbehebung nach ITILDokumentation aller TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einem verwandten Bereich mit mindestens drei Jahren BerufserfahrungAusgeprägte praktische Erfahrungen mit den aktuellen Microsoft Server- und BackOffice-ProduktenFundierte, nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung im LAN- /WAN- /WLAN-Umfeld wünschenswertMethodische, analytische und selbständige ArbeitsweiseHohe Kundenorientierung, seriöses Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft überwiegend im Raum SüdhessenDeutsch fließend in Wort und SchriftFührerschein Klasse BEine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.Eine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Linux & Cloud System Engineer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Urlauber weltweit suchen und buchen mit der einzigartigen Peakwork Player Hub Technologie ihren Traumurlaub. Führende internationale Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotelanbieter setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. So vernetzen wir Anbieter wie TUI, DER Touristik und Lufthansa mit den globalen Digitalkonzernen wie Google, TripAdvisor, Kayak und Trivago. Unser schnell wachsendes Netzwerk umfasst rund 300 Reisemarken in circa 35 Ländern. Werde Teil unserer dynamischen Peakwork Crew und starte mit Deiner Karriere bei uns durch. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir Dich als Linux & Cloud System Engineer (m/w/d)In Deiner neuen Position bist Du Teil unseres Engineering-Teams und verantwortlich für den Entwurf und die Weiterentwicklung der Infrastruktur, die hinsichtlich Performance und Zuverlässigkeit höchsten Anforderungen gerecht wird. Dabei arbeitest Du mit den neuesten Technologien und bringst eigene Ideen ein. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Sicherstellung des Betriebs und die Weiterentwicklung von komplexen Linux-Hybrid Umgebungen in eigenen Datacentern und unterschiedlichen Public Cloud Anbietern Installation, Konfiguration und Betrieb von hochverfügbaren Web- & Application-Servern Design und Betrieb von Kubernetes-Clustern basierend auf der Google Kubernetes Engine Weiterentwicklung von automatisierten Server- und Patch-Management Prozessen via Jenkins, Ansible und Puppet Arbeiten nach neusten Sicherheitsstandards in einer PCI-DSS zertifizierten Umgebung Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten mit weiteren Kollegen Einführung von innovativen Softwareprodukten in einer wachsenden, virtuellen Infrastruktur Schnelle Auffassungsgabe, starkes Engagement, Neugierde auf neue und komplexe Sachverhalte sind eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit in unserem Engineering-Team. Gute kommunikative Fähigkeiten, strukturiertes und analytisches Denken runden Dein Profil ab. Des Weiteren ergänzt Du unser Team ideal durch die folgenden Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre tiefgreifende Linux-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Web- & Application-Servern Kenntnisse in Containerorchestrierungen wie Kubernetes und Rancher Erfahrungen im Betrieb und Architektur von Cloud-Technologien Sicherer Umgang mit Automatisierungs- und Zentralisierungswerkzeugen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in Netzwerkadministration und -sicherheit (Routing, Switching, Firewalling, Netzwerk-Topologien) von Vorteil. Einen guten Start in den Tag – diesen beginnen wir mit Kaffee und Frühstück im PeakClub beim ersten Update mit den Kollegen. Mittags erwartet uns ein täglich variierendes Mittagessen und Salatbuffet – Speisen und Getränke all inclusive Regelmäßige Schulungen erweitern nicht nur Deinen Horizont, sondern fördern auch Deine persönliche Weiterentwicklung Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation – mit Begeisterung und höchster Motivation setzen wir unsere spannenden Projekte um und arbeiten mit unseren Kunden an erfolgreichen Kooperationen Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Unser Jogging-Team oder die Fitness-Gruppe nimmt auch Couch Potatoes auf und weckt den Kampfgeist beim jährlichen Firmenlauf In einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du langfristig mit uns die Zukunft gestalten
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