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Netzwerkadministration: 178 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 69
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Netzwerkadministration

IT-Koordinator (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Alzenau in Unterfranken
Unser Unternehmen ist seit Gründung vor über 25 Jahren Teil der Dexcel® Pharma Gruppe, einem internationalen, inhabergeführten Arzneimittelhersteller mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern. Wir verstehen unsere Produkte als Medikamente mit Mehrwert. Qualitativ hochwertige Pharmazeutika, die wir mit einem kostenbewussten Preis-Leistungs-Verhältnis gezielt und erfolgreich dem Markt zur Verfügung stellen: Knapp dreißig Wirkstoffe für global relevante Erkrankungen – in individuell einsetzbaren Wirkstärken, in patientenorientierten Darreichungsformen, in wirtschaftlichen Packungsgrößen. Dadurch hat die Dexcel® Pharma GmbH mit ihren aktuell ca. 75 Mitarbeitern einen festen Platz im deutschen Generikamarkt: Das Ergebnis hoher Qualität, fundierter Kompetenz und eines patientenorientierten Produktsortiments. Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – jeder leistet einen ganz persönlichen, unverzichtbaren Beitrag zu den gemeinsamen Zielen. Da wir noch viel vorhaben, suchen wir für unseren Standort Alzenau ab sofort Dich alsIT-Koordinator (m/w/d)1st-Level-Support der lokalen IT-Anwender bei Fragestellungen zu Applikationen, Serviceanfragen oder Anwenderproblemen, die nicht durch den Helpdesk der Konzernzentrale gelöst werden könnenSofortige Störungslösung und-bearbeitung sowie Lösen von Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen in Zusammenarbeit mit dem IT Helpdesk der KonzernzentraleBeschaffung, Einrichtung neuer Hardware sowie lfd. Überprüfung und Wartung der eingesetzten HardwareGewährleistung der Einhaltung von KritisV- und ISO 27001- / 27002-NormenVeranlassung und Überwachung der IT-Zugangs- und ZugriffsberechtigungenBearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen und BSI-Meldungen zur InformationssicherheitSensibilisierung der lokalen Mitarbeiter zur InformationssicherheitIdealerweise Wirtschaftsinformatiker oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung z. B. zum/zur IT-Systemkaufmann / -frau o. Ä.Erfahrung im Umgang mit Remote Desktop-Service, Netzwerkaufbau, Telefonanlage, Serverstrukturen, DatenbanksystemenFundierte Hardware-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen IT-AnwendungenKenntnisse der ISO 27001 / 27002 sowie Erfahrung mit der KritisV von VorteilVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAusgeprägte Hands-On-EigenschaftenZusammenarbeit in einem engagierten und sympathischen TeamSozialleistungen zusätzlich zum Grundgehalt30 Tage Urlaub sind für uns als verantwortungsvoller Arbeitgeber selbstverständlichDurch geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr findest Du eine ideale Work-Life-BalanceDu erhältst von uns kostenfreie Erfrischungen wie Wasser, Tee und KaffeeUnsere Unfallversicherung schützt Dich rund um die Uhr – in Job und Freizeit, denn Deine Gesundheit liegt uns am Herzen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: IT-Systemadministrator (m/w/d)Zusammen mit Deinem Kollegen bist Du der Ansprechpartner für unsere IT- und Netzwerkstruktur. Das umfasst folgende Aufgabenbereiche: Unsere Serverlandschaft (Linux, Windows Server 2012 R2, SQL Server 2014 und ActiveDirectory) administrieren und unsere IT-Sicherheitskomponenten betreuen Installation und kontinuierliche Optimierung der IT und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs auch der unserer Remote-Arbeitsplätze Einrichten von Arbeitsplätzen inkl. kompletter Hard- und Software-Ausstattung 1st und 2nd-Level User-Support für unsere Mitarbeiter: innen Monitoring der IT-Systeme sowie die Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Vorantreiben der unternehmensweiten Digitalisierung durch die Planung und Umsetzung von IT-Projekten und -Neuanschaffungen sowie die Koordination externer Dienstleister PROBLEMLÖSER. ANPACKER. MÖGLICHMACHER Sind dies 3 Begriffe, die zu Dir passen wie Windows zu Microsoft? Außerdem: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT-Administration mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365, Windows und Linux Client-und Server-Betriebssystemen Breaking Bad, House of Cards und Mr. Robot sind keine Fremdbegriffe, aber Du kannst auch etwas mit PowerShell und GPO anfangen Den Mut, offen die eigene Meinung zu äußern, herausfordernde Aufgaben zu meistern, Ziele zu erreichen und ggf. neue Lösungen zu finden. Du bleibst ruhig, auch wenn es turbulent wird? Und Hand aufs Herz – wer steht nicht auf c4bl3p0rn? Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Ein dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Systemadministrator Linux (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Bei der Plus.line AG sind die Werte Teamgeist, Vertrauen und Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir wollen nicht nur unsere Aufträge erfüllen, sondern auch unsere Kunden erfolgreich bei ihrem Wandel begleiten und immer wieder mit unserem Service begeistern. Dass uns beides regelmäßig gelingt, verdanken wir in erster Linie unseren motivierten Mitarbeitenden! Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Bringe Deine persönlichen Stärken in spannenden Projekten bei uns ein und verstärke unser Team. Du hast Affinität und Begeisterung für Linux und Open Source und arbeitest gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann bist Du als Systemadministrator mit dem Schwerpunkt Linux im Managed Hosting-Team der Plus.line AG genau richtig. Hier darfst Du Macher sein und für Deine Kunden Verantwortung übernehmen. Bringe deine Expertise ein - Du unterstützt und berätst unsere Kunden beim Betrieb anspruchsvoller Linux basierter Serverlandschaften. Behalte das Große Ganze im Blick - Du bist hauptverantwortlich für die Betreuung komplexer Hosting-Plattformen. Spreche die Sprache der Kunden - Du verstehst die Business-Anforderungen unserer Kunden und erstellst Konzepte zu deren Umsetzung. Make a difference - Du engagierst Dich kontinuierlich für Qualitäts- und Performancesteigerung „Deiner“ Kundenplattformen. Einfach kann jeder - Du bist kreativ und findest solide technische Lösungen zur Erfüllung von Kundenanforderungen, die Du im Team gemeinsam umsetzt. Übernehme Verantwortung - Problemfälle löst Du direkt oder koordinierst deren Bearbeitung. Sei das Bindeglied - Du teilst dein Wissen und Deine Tätigkeiten mit dem Team. Eine saubere Dokumentation von Installationen und Konfigurationen ist bei Plus.line selbstverständlich. Erfolgreich absolviertes Studium eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs (z. B. Informatik, Systems Engineering, Mathematik, Ingenieurwissenschaften, Technik o. ä.) oder Abschluss einer IT-nahen Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Systemadministration. Sicherer Umgang mit der Kommandozeile und dem Betriebssystem Linux (CentOS, Scientific Linux, RHEL und Debian). Sehr gute Kenntnisse in MySQL-Datenbanken und in der Konfiguration von Replikationen und Clustern. Fundiertes Know-how der gängigen Open Source-Software wie z.B. Apache, Varnish, Tomcat, Postfix, Dovecot, Bind. Erfahrung mit Konfigurationsmanagement-Systemen wie z.B. Puppet. Grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen (PHP, Perl, Java) und Shell Scripting. Wenn Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst (C1-Niveau). Aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen Anspruchsvolle Projekte mit angesagten Technologien Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert mit Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Du arbeitest in einem Team aus bodenständigen Experten, die ihr Handwerk verstehen und in dem Teamgeist großgeschrieben wird Einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt Dich erwarten 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten Wir bieten langfristige Perspektiven in einem inspirierenden Arbeitsumfeld und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Beste Technikausstattung – auch zu Hause Entspannt und ohne stressigen Berufsverkehr in den Arbeitstag starten - Dein ÖPNV-Ticket übernehmen wir Moderner Arbeitsplatz und Top-Lage unseres Büros in fünfminutiger Entfernung vom Hauptbahnhof Getränke und Obst for free Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit ;-) Entscheide Dich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich! 
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Mitarbeiter (m/w/d) Senior Netzwerkspezialist

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) Senior Netzwerkspezialist Administration, Konfiguration sowie laufende Optimierung der Netzwerkkomponenten im LAN-/ WAN-und WLAN Kontinuierliches Monitoring der Netzwerk-Infrastruktur auf mögliche Schwachstellen und Unregelmäßigkeiten Übergreifendes Troubleshooting im Bereich der Netz- und Firewall-Umgebung Sicherstellung der Netzwerk- und Informationssicherheit Planung und Konzeption der Netzwerkarchitektur Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in der Administration heterogener Netzwerkstrukturen (Routing, Switching, Firewalling, Scripting) Fundierte Kenntnisse im Bereich LAN, WAN, VPN, Router, Switches, Firewalls, Netzwerkdienste und Netzwerkprotokolle Idealerweise Erfahrungen mit Enterasys / Extreme Networks sowie Fortinet Persönlich zeichnen Sie sich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Ein hohes Maß an Teamgeist, Kunden- und Qualitätsorientierung runden Ihr Profil ab. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
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Network Engineer WAN (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Kundennetze WAN, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Network Engineer WAN (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Betrieb der Weitverkehrsnetze unserer Kunden 2nd-Level-Support für unsere Kunden und Unterstützung bei Projekten des strategischen Netzwerkmanagements (insb. der Compliance) Konfiguration der Komponenten des Herstellers HPE (Comware) und Planung sowie Durchführung von Rollouts / Migrationen  Steuerung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der Infrastrukturberatung und den externen Dienstleistern Troubleshooting sowie Übernahme der Netzwerk- und Kundendokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Switching, Routing, IPSec und idealerweise Erfahrung mit den Herstellern Cisco oder HPE Ausgeprägte Teamorientierung mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und höflichem Umgang gegenüber unseren Kunden  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft und gelegentliche Reisetätigen zu unseren Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Systemadministrator (w/m/d) Forensic Data Center & Datenbankinfrastruktur

Mi. 08.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du möchtest mit Deinen Qualifikationen die IT-Infrastruktur nachhaltig verbessern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die vollumfängliche Administration der Windows Server (Active Directory) und Linux-Umgebung. Du analysierst Event-Logs inklusive Fehlerbehebung und Patching aller Systeme. Du verwaltest die Virtualisierungsplattform unter VMware und betreibst die Citrix Terminal Services sowie das Monitoring. Du installierst, erweiterst, refreshst und dekommisionierst die Hardware und betreibst das Monitoring. Ebenso bist Du für Backup und Recovery aller Server und Daten innerhalb des Rechenzentrums zuständig. Sizing und Einholung von Angeboten für Hardware sowie Lizenzen bei Neuinstallation bzw. Austausch gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du führst regelmäßige Statuscalls mit den internen Kund:innen durch und übernimmst die direkte Anforderungsabstimmung. Systemadministrator (w/m/d) Forensic Data Center & Datenbankinfrastruktur wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum:r Fachinformatiker:in für Systemintegration oder einer vergleichbaren informationstechnischen Berufsausbildung. Du besitzt mehrjährige Berufspraxis im Bereich der Administration von Microsoft und idealerweise von Linux. Du hast fundierte Kenntnisse von Microsoft Windows Server 2012/2019. Du verfügst über erweiterte SQL-Kenntnisse und MS SQL-Server Architektur / Clustering. Fundierte Hardware-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Dell-Serversysteme kannst Du ebenfalls nachweisen. Du hast Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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System Engineer Betrieb IT Service Management Platform (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Betrieb IT Service Management Platform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management-Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich Application Operation sorgt u.a. für eine stabilen, sicheren, performanten Betrieb der Applikationen der DS. Im Rahmen dieser Ausschreibung suchen wir Unterstützung für den Betrieb unserer IT Service Management Platform. Installation & Konfiguration der Verfahren in der Test- und Produktionsumgebung inkl. Freigabe des Produktivbetriebs 2nd Level Incident-Management Applikationsbetreuung und Administration der IT Service Management Platform Proaktives Problemmanagement Überwachung der Systeme und Monitoring von IT-Schnittstellen und Umsetzung von CERT Maßnahmen Dokumentation von Handlungsanweisung und Handbücher Mitarbeit in Projekten und in IT-Sicherheitskonzepte Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT Service Management Platformen Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben Sicherer Umgang mit Windows Server incl. IIS Softwarekenntnisse von Apache, TOMCAT, MS SQL, Oracle wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Friedrichsdorf, Taunus, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Wetzlar, Darmstadt
Wenn es um anspruchsvolle Metallbearbeitung geht, sind wir in unserem Element: vom kleinen Biegeteil bis zu komplexen Baugruppen für Industriekunden, von anspruchsvollen Produkten für Hersteller von Megayachten bis hin zu hochwertigen Skulpturen für die Kunstwelt. Mit außergewöhnlichem Engagement und ihrer Persönlichkeit schaffen rund 400 Mitarbeiter (m/w/d), davon rund 30 Auszubildende, an den Standorten Friedrichsdorf und Steinbach-Hallenberg jeden Tag aufs Neue Metallerlebnisse für Arnold-Kunden. Wann verstärken Sie unser Team? Für unseren Standort Friedrichsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d), FriedrichsdorfOhne Sie läuft in Sachen IT bei uns nichts: Sie betreuen nicht nur die Netzwerk-Infrastruktur, sondern auch unsere rund 300 User (m/w/d), die Sie mit Hard- und Software ausstatten und in der Anwendung unterstützen. In zahlreichen Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung bringen Sie neue Ideen ein, um unsere komplexe IT-Landschaft nachhaltig zu verbessern, und setzen diese engagiert um: Installation, Konfiguration sowie Wartung von Hardware und Software Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Infrastruktur, Serverlandschaft (physikalisch/virtuell), inklusive Backup Verwaltung der User- und Zugangsberechtigungen auf den Microsoft Servern (Windows Server und Exchange Server) Planung und Umsetzung von Projekten, inkl. Dokumentation in den Bereichen Netzwerk-, Server- und Sicherheitssysteme Administration von Microsoft Servern, Netzwerkumgebungen und anderen IT-Geräten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik (Bachelor of Science) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufspraxis als IT-Administrator / Netzwerkadministrator / IT-Mitarbeiter Infrastruktur (m/w/d) o.ä. Expertenkenntnisse in folgenden Bereichen: Windows Server Infrastrukturen 2008, 2012 und 2016 (Active Directory, DNS, DHCP, GPOs, DFS), Netzwerk, VPN, Firewall, LAN und WLAN sowie in der Virtualisierung, idealerweise mit VMware Idealerweise Microsoft Zertifikate für Serverumgebungen wie z.B. MCSA, MCSE, MCAAA Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld mit Windows 7 und Windows 10 in Domänenumgebungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Organisationsfähigkeit Familiäres Betriebsklima mit persönlichem Kontakt über alle Ebenen hinweg Stetige Prozessverbesserung und Entscheidungen auf kurzem Dienstweg Intensive Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Betriebsärztliches Vorsorge- und Beratungsangebot Kostenloses Obst und Wasser Attraktives JobRad-Leasing Erfolgsbeteiligung über den Erwerb von Unternehmensaktien
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d).Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerbenEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / BMC Truesight Server Automation (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / BMC Truesight Server Automation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Package Datacenter Automation innerhalb der Delivery Support ist verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb einer System-­Management-Infrastruktur. Die Services der Service Package Datacenter Automation setzen hierbei hochautomatisiert die service- und organisationsspezifischen Systems Management-  und Security Compliance-Prozesse unter der Berücksichtigung des gesamten Lifecycles um. Analyse, Bewertung, Beratung und Implementierung komplexer Anforderungen an die BMC Truesight Server Automation Infrastruktur Anpassung und Entwicklung von Schnittstellen in einer heterogenen Verfahrenslandschaft und autarken Bereichen Strukturierte Lösung der umzusetzenden Funktionalitäten Nachhaltige Erhöhung des Automatisierungsgrades Evaluierung neuer technologischer Trends Enge Zusammenarbeit mit den DS-Bereichen Architektur und Operations Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit UNIX, Windows Server und Scriptsprachen sind Voraussetzung Kenntnisse in BMC Truesight Server Automation oder EMC Networker  sind wünschenswert Kommunikationsfähigkeit und Analysevermögen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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