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Netzwerkadministration: 128 Jobs in Nidderau

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Linux

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Linux sowie Open Source und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit in Linux und gängigen Open Source Tools wie Apache, MySQL, Postfix. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie oVirt, KVM VMware und openstack. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Puppet, Ansible, Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana, Spacewalk, Foreman, Katello uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Konfigurationsmanagement und der Systemverwaltung. bei der Beobachtung und Optimierung der Performance und Auslastung. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Strategieentwicklung zu Problemlösungen, noch bevor diese entstehen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einem echten Interesse für Linux und Open Source wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen können wenn Sie bereit sind, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d)

Mi. 28.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Zuständigkeit für Konzeption und Entwicklung von SharePoint Add-Ins (Apps) sowie Programmierung von Workflows und Erstellung von Webdiensten Eigenverantwortliche Entwicklung und Erstellung von visuell ansprechenden Webanwendungen und Lösungen im Enterprise-Umfeld Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change- und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten mit SharePoint-Bezug, z. B. im Groupware-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute MS SharePoint- (2016, 2019) und MS Office 365-Kenntnisse Gute Kenntnisse von MS Active Directory, MS SQL, MS Windows Server 2016 (IIS) und MS Sharepoint Applications Fundierte Erfahrungen mit TypeScript, React, JavaScript und C#, idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) IT-Systeme Zahlungsverkehr

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 5003 6222 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen zentrale IT-Systeme des Zahlungsverkehrs und integrieren diese in die interne und externe Systemlandschaft Ihr Anspruch ist es dabei, tragfähige Lösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betrieb, Software-Lieferanten und weiteren Partnern ITIL-Prozesse zum Betrieb der Systeme und zur Weiterentwicklung sind für Sie selbstverständlich Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Bankfachliches Wissen vorzugsweise aus dem Bereich Zahlungsverkehr Gute Unix-Kenntnisse und Erfahrung im Jobmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Auszubildende/n zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Als Immobilienfinanzierer begleiten wir Menschen auf dem Weg in die eigenen vier Wände – und das bereits seit 30 Jahren. Unser Erfolgsrezept? Persönliche und fachkundige Beratung. Denn unsere Experten liefern keine Standardlösungen, sondern finden mit der Unterstützung unserer Inhouse-Software-Lösung genau die Baufinanzierung, die perfekt zu den Bedürfnissen, Wünschen und Möglichkeiten unserer Kunden passt. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,4 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Werden Sie Teil dieses Erfolgs. Spannendes Tätigkeitsfeld Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem gehobenen Arbeitsumfeld Konfiguration von Servern und Clientbetriebssystemen Fachliche Beratung und Betreuung von Usern Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Hohe Lernbereitschaft Spaß an Technik Guten Realschulabschluss Gute Noten in Mathe und Physik Gute Deutschkenntnisse Teamgeist und Offenheit für Neues Analyse- und Problemlösefähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Gut ausgestatteter und ruhiger Arbeitsplatz Verkehrsgünstige und zentrale Lage im Herzen Frankfurts Ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen
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Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Für unseren Standort Frankfurt  Fachinformatiker für Systemintegration – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Fachinformatiker für Systemintegration bist du für die Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Servicesysteme zuständig. Du testest und bewertest die neuesten Technologien – von Storage bis Virtualisierung. Dabei verwaltest du also nicht nur die jeweils aktuellen Standards, sondern begleitest uns mit deinem Eifer auf dem Weg in die Zukunft. Mit unserem Sitz mitten in der Metropole Frankfurt am Main bieten wir dir einen spannenden Standort: Bei uns lernst du durch Einsätze vor Ort riesige Rechenzentren kennen. Außerdem bist du dank unserer Technologien stets mit den Kollegen/Kolleginnen der anderen Standorte vernetzt und erhältst interessante Einblicke in ein großes IT-Unternehmen. Das erwartet dich: Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Betreuung hochmoderner Hardware in einem Hochsicherheitsrechenzentrum Betrieb und Überwachung von großen virtualisierten Umgebungen Anwendung verschiedener Systeme (Linux, Windows Server, Datenbanken, Exchange, Active Directory, …) Unterstützung bei der technischen Planung und Installation von Systemen im Service Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Wenn IT-Themen und moderne Technologien dich begeistert, bist du bei uns genau richtig Du verstehst Technik, hast keine Angst vor Mathe und tüftelst auch gerne mal an einem Skript Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches Vorgehen und Selbstständigkeit aus Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Infrastructure Field Support

Mi. 28.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:IT Systemadministrator (m/w/d)Durchführung und Begleitung von lokalen Infrastruktur-ProjektenBetreuung der Clientlandschaft der PIV Drives GmbH mit ca. 200 Clients + Druckern und weiterer Geräte im Industrieumfeld (Büro und Produktions­bereiche)Problemlösung und Beratung im technischen Support bei Anwendungen oder MitarbeiteranfragenInstallation, Konfiguration und Problembehebung von EndgerätenHardware-Beschaffung und Ausgabe an Mitarbeiter (inkl. des Lifecycle Managements)Zusammenarbeit mit internationalen IT-Teams im Konzern und DienstleisternUmsetzung der Konzern IT-Strategie, unter Einbeziehung lokaler Prozesse oder ProzessanforderungenBegleitung von bereichsübergreifenden Migrationen im Bereich Applikationen und InfrastrukturAbgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ITErfahrungen im Support von PCs, Notebooks und Druckern im Industrieumfeld (Büro und Produktionsbereiche)Erfahrungen in der Administration von Microsoft Server Betriebssystemen im VMWare Umfeld und gute Kenntnisse im Windows Client UmfeldITIL und MCSA Zertifizierung sowie Microsoft O365 Kenntnisse von VorteilActive Directory Kenntnisse sowie Netzwerk BasiskenntnisseSelbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise zur ProblemlösungGute kommunikative Fähigkeiten und Spaß am vernetzten ArbeitenDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Fließend)Sehr gute EntwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Sodexo Gutschein)Betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten
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Linux & IT Application Administrator (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, In-sourcing und Risk Ma-nagement konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Linux & IT Application Administrator (m/w/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen zum nächst-möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Linux & IT Application Administrator (m/w/d). Aufsatz, Parametrierung sowie Management und Wartung der On-premises und Cloud Linux Umgebungen (Red Hat, Oracle Linux); Anbindung der Linux-Server an LAN- und SAN-Umgebung; Performance-Überwachung, -Analyse und -Optimierung; Härtung der Systeme unter Sicherheitsaspekten; Automatisierung von Tätigkeiten und Aufgaben wie z.B. Deployment der Linux-Systeme; Sizing der Systeme als Basis von Investitionsentscheidungen; Überwachen und Einhalten der relevanten Regulatorien; Einsatz von geeigneten Überwachungswerkzeugen (PRTG, Microsoft SCOM); Übernahme der Rolle des Linux Experten in diversen Projekten. Zusätzlich, sind Sie verantwortlich für: Installation, Administration und Parametrierung der Linux basierten Xentis Applikationsserver (Kernsystem des Unternehmens); Inbetriebnahme von Hotfixes und Releases; Verfügbarkeits- und Performanceüberwachung; Abstimmung mit dem Inhouse Application Management Xentis; Abstimmung mit dem Support des Herstellers. Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux; Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Shell-Scripting; Gute Kenntnisse in LAN und SAN Anbindungen an Linux; Sicherer Umgang mit zur Performance Analyse notwendigen Tools; Idealerweise sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Xentis; Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows Server, HyperV, PowerShell, Active Directory) sind von Vorteil; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit. Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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System Engineer CRM-Betriebsführung im Delivery-Team (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil ... Du Veränderung als Chance verstehst und bereit bist unser Team in der Transformation aktiv mitzugestalten, indem Du deine Begeisterung und Ideen vom ersten Tag an einbringst. … Du den Vertriebsprozess vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss kennenlernst und aktiv unterstützt. … Du mit voller Begeisterung unsere Anwender und Stakeholder bei ihren Anliegen unterstützt … wir ein großes Maß an Flexibilität bieten (Teilzeit ebenfalls möglich). ... Du nimmst als Teil des Lead2Contract (L2C) Teams unserer CRM-Einheit Verantwortung im Support und in der Weiterentwicklung für unsere Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als System Engineer CRM-Betriebsführung für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Die Betreuung der Prozesse und CRM Systeme unserer Kunden liegt in Deinen Händen, inkl. Weiterentwicklung, Konfiguration, Administration, Customizing und Dokumentation Fachliche Administration des DB Systel CRM Systems und der Kunden CRM Systeme sowie Unterstützung der Anwender im 1st/2nd Level Support auf fachlicher Ebene Das Leistungsportfolio sowie die technische Ausrichtung des Teams entwickelst Du maßgeblich mit und bringst Dich mit Deinen Ideen sowie Lösungsansätzen aktiv ein Die Analyse und die Erarbeitung von fachlichen Lösungen sowie deren Umsetzung und Koordination von (Teil-)Anforderungen übernimmst Du eigenverantwortlich (insbesondere in der Salesforce Sales Cloud und Microsoft Dynamics) Beratung unserer (Neu-)Kunden mit dem Fokus auf den Aufbau einer fachlichen Betriebsführung und enge Abstimmung mit den Entwicklungsteams Konzeption und Durchführung von Anwenderworkshops Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker/-in, IT-Systemkaufmannrau, Informatikkaufmann/-frau mit einschlägiger Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Nutzung oder Implementierung eines marktführenden CRM-Systems, idealerweise der Salesforce Sales Cloud oder Microsoft Dynamics Idealerweise Zertifizierung(en) für die Salesforce Sales Cloud oder Microsoft Dynamics oder Erfahrungen in Salesforce / Microsoft Dynamics Projekten Verständnis für komplexe IT-Infrastrukturen sowie Prozesskenntnisse nach ITIL Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Hohe Lernbereitschaft, schnelle Einarbeitung in neue fachliche Themen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten bringst Du mit Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit steht jedoch für Dich an erster Stelle Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Middleware Administrator (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019029SBO Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Systeme Einrichtung und Administration von Webservern wie Apache oder NginX und Java Applikation Server wie Tomcat, JBoss oder WebSphere Application Server Design, Aufbau und Anbinden von Queue Schnittstellen für WebSphere MQ Bearbeitung/Durchführung komplexer Aufträge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepte Installieren und Pflegen von Tools Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration Erfahrung in der Betreuung von Middleware Enterprise Lösungen Fundierte Grundlagenkenntnisse im Bereich Betriebssystem für Unix-AIX, Linux, Windows Erfahrung Shell Scripting, sowie Grundlagenkenntnisse im Bereich Programmierung mit Python Methodenzertifizierung (ITIL Foundation) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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