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Netzwerkadministration: 188 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office 50
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hannover, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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Server- und Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir. Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Server- und Systemadministrator (m/w/d) Installation, Bereitstellung und Aufbau verschiedener Server & Storage-Infrastruktur für Kunden vor Ort Wartung und Support bestehender und neuer IT-Systeme Sicherstellung der Verfügbarkeit und verantwortungsvolle Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Vertriebs IT-Infrastruktur und der Erstellung von Dokumentation Second Level Support sowie technische Unterstützung des Vertriebs Bereitstellung und Installation von Updates unserer Softwareprodukte für unsere Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server-) Betriebssysteme Erfahrung im Umgang / Administration von VMware ESX Infrastruktur Kenntnisse in Linux-Betriebssystemen wären von Vorteil Interesse an Hardware-Know-how sowie deren Trouble-Shooting (Client/Server/Storage Systeme) ist für Dich selbstverständlich Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Anwender/innen sowie Lieferanten Du bist zu Reisen in Deutschland bereit Führerschein Klasse B Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine lockere Startup-Atmosphäre mit der Stabilität eines etablierten internationalen Konzerns im Hintergrund. Bei uns kannst Du deine Ideen eigenständig umsetzen und findest nette Kollegen, die dich gerne unterstützen. Neben einer attraktiven Bezahlung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen, sowie flexible Arbeitsmodelle (z.B. Remote Working, Teilzeit, Gleitzeit uvm.) Sei Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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System- und Applikationsspezialist (m/w/d) im Bereich Spracherkennung

Mi. 14.04.2021
Bonn, Berlin, Trier, Stuttgart, Osnabrück
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Deshalb suchen wir im deutschsprachigen Raum einen System- und Applikationsspezialist (m/w/d) im Bereich Spracherkennung Eigenverantwortliche Implementierung der Spracherkennungs- und Diktatmodule im ORBIS-Informationssystem Installation / Integration der Spracherkennungs- und Diktatlösung im ORBIS-Informationssystem Erstellung von Softwarekonzepten für alle spracherkennungsrelevanten Abteilungen im Krankenhaus Analyse und Workflowoptimierung bei unseren Kunden Anwender- und Administratorenschulung der Spracherkennungslösung Erstellung von kundenspezifischen Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Projektmanagement, Vertrieb und Support Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration / Anwendungsentwicklung mit einschlägiger Berufserfahrung oder entsprechend anderweitiger IT-Qualifikation Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen: Microsoft Windows Server 2012 R2 / 2016, MS SQL Server 2012 bis 2016 inkl. Managementstudio sowie Active Directorys, Microsoft Windows Terminalserver, Microsoft Internet Information Server und Citrix XenApp Unbedingt notwendig sind Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und persönliche Überzeugungskraft Teamfähigkeit sowie selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise und dienstleistungsorientiertes Arbeiten setzen wir voraus Idealerweise Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, Routing und Firewalls Wünschenswert sind Kenntnisse der Prozesse und Abläufe im Gesundheitswesen Bereitschaft zum Home-Office-basierten Arbeiten mit Reisetätigkeit in die Geschäftsstelle oder zu den Kunden der Dedalus HealthCare Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Dynamische und flexible Organisations- und Teamstruktur, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützt Vertrauensarbeitszeiten - Balance von Job und Lebensqualität Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte Möglichkeit eines Dienstwagens (auch für private Nutzung) + Tankkarte Vergünstigung bei Tickets bei Freizeitveranstaltungen verschiedener Art Gesamte Hard- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten im Homeoffice Du bist interessiert? Gerne kannst Du Dich über unsere Produktpalette auf https://www.dedalusgroup.de/hospital-it/orbis-speech/ informieren.   Sei Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Mi. 14.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Architect for Applications and Systems in Manufacturing IT (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change.We are looking for highly motivated reinforcement for our team of IT experts, product managers and project managers. We are responsible for the design of the 'Manufacturing IT' landscape for the Pharmaceuticals Division of Bayer AG including the implementation and operation of the systems in our production sites worldwide. Support the implementation of the digital use cases for production Co-design of the future digital strategy and IT landscape of Pharma with focus on production Specification of requirements of applications to infrastructure for production related IT systems, implementation together with providers and suppliers Worldwide support of the operation and lifecycle management of the systems in a validated environment Develop concepts and solution approaches with reference to the IT security policy Follow-up of implementation, optimization of processes and cooperation with departments, providers and system suppliers Independent, committed processing and tracking of requirements and problems of our partners in the division Sustainable work on systems in close user contact with the international key users and system owners University degree (master's degree desirable) in computer science/information processing or comparable qualification or practical background First experience or interest in operating critical application in production Knowledge of pharmaceutical production and corresponding requirements for IT systems in the regulated industry (GxP) Knowledge in some of the following topics should exist: IT service management, server operating system (Windows Server, Linux), database administration (ORACLE, Postgress), JBOSS, firewalls and network design, software applications in pharmaceutical production (GxP), WERUM PAS-X V 3.1 upwards Strong communication and teamwork skills as well as enjoy working in international teams Willingness and ability to repeatedly familiarize oneself with complex processes and problems and to contribute to sustainable solutions Conceptual, analytical problem solving skills and a high degree of responsibility and service orientation High motivation, initiative, creativity and willingness to learn Good German and English skills, both written and spoken
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Spezialist für Applikationen und Systeme im Bereich Manufacturing IT (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern.Wir suchen hoch motivierte Verstärkung unseres Teams aus IT Experten, Produktmanagern und Projektleitern. Wir sind verantwortlich für das Design der ‚Manufacturing-IT' Landschaft für die Division Pharma der Bayer AG inklusive der Implementierung und des Betriebs der Systeme in unseren Produktionsstätten weltweit. Unterstützung bei der Umsetzung der Digital Use Cases für die Produktion Mitgestaltung der zukünftigen digitalen Strategie und IT-Landschaft der Pharmaproduktion Unterstützung des Betriebs und LifeCycle Managements von produktionsnahen IT-Systemen im weltweiten 2nd und 3rd Level Management Entwicklung von Konzepten und Lösungsansätzen sowie die Verfolgung der Umsetzung zusammen mit Fachabteilungen, Providern und System-Lieferanten Mitgestaltung der zukünftigen Produktlandschaft Engagierte Bearbeitung und Verfolgung von Anforderung und Herausforderungen unserer Partner in der Division Nachhaltiges Arbeiten an Systemen im engen Anwenderkontakt mit den internationalen Key-Usern und System-Ownern Hochschulabschluss (vorzugsweise Master) im Bereich Informatik/Informationsverarbeitung oder vergleichbare Qualifikation bzw. Praxishintergrund Erfahrung und Interesse am Applikationsbetrieb von IT-Systemen in der Produktion Kenntnisse im Bereich pharmazeutischer Produktion und entsprechender Anforderungen für IT-Systeme in der regulierten Industrie (GxP) Kenntnisse in folgenden Themengebieten sind von Vorteil: WERUM PAS-X, SimaticIT EBR, ORACLE Datenbank, SAP Module für die Produktion und Logistik, DataAnalytics, Software-Applikationen in der Produktion Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Bereitschaft und Fähigkeit sich immer wieder in komplexe Abläufe und Probleme einzuarbeiten und zu nachhaltigen Lösungen beizutragen Konzeptionelle, analytische Problemlösefähigkeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Hohe Motivation, Eigeninitiative, Kreativität, Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Linux Administrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Linux Administrator (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten. Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen (2nd-Level-Support) Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware inklusive Einrichtung von HighAvailability-Lösungen (Corosync/Pacemaker) Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 11, 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8 Umsetzung diverser Sicherheitsparameter auf Linux-Systemen (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) Entwicklung von Scripten zur Automation mittels SALT Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in kleinen bis mittelgroßen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld Mehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA) Mehrjährige Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen mittels SuSE-Manager und SALT oder Ansible Belastbare Kenntnisse zu Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen sed, awk, Perl und Python Erfahrung in der Mitarbeit bei komplexen Projektaufgaben sowie Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme im eigenen Aufgabenbereich Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT-Spezialist Testmanagement Microsoft Plattform (m|w|d)

Di. 13.04.2021
Köln, München, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Spezialist Testmanagement Microsoft Plattform (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Köln oder München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Konzeption und Planung des Testmanagements im Umfeld der Automatisierung von Groupware-Anwendungsfällen Erstellung von Testszenarien und Testfällen unter Einhaltung bestehender Prozesse Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie die Erarbeitung von Handlungsanweisungen und Service Dokumentationen  Analyse von Problemen, Tests und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds Teamorientierte Zusammenarbeit mit Service- und Betriebsverantwortlichen sowie mit Stakeholdern Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Sehr gute Plattform- und Programmierkenntnisse im Bereich der Microsoft-Plattform Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen ITIL-Foundation V3 Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Cloud System Engineer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Cloud System Engineer (m/w/d) Du bist als Know-How-Träger DER Berater im Projekt Darüber hinaus bist Du für das Konzipieren technischer Lösungen in spannenden Projekten u. a. auch im Sicherheitsumfeld verantwortlich Du führst Analysen und Bewertungen von Änderungsanträgen durch Die technische Begleitung von Schnittstellenänderungen und/oder Systemmigrationen sind fester Bestandteil deines Berater*innen-Alltags Auch die (Weiter-)Entwicklung betrieblicher Prozesse fallen in dein Aufgabengebiet Bachelor-Abschluss, höherwertiger oder gleichwertiger Abschluss in Informatik, Information-Technologie oder einem anderen verwandten Bereich Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Linux-Servern (bevorzugt RHEL) Erfahrung oder Kenntnisse im Betrieb von Virtualisierungs- / Cloud-Server-Landschaften und Kenntnisse im Betrieb von Virtualisierungs- / Cloud-Anwendungen Erfahrung oder Kenntnisse moderner Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Entwicklungstools (Jenkins, Git, Ansible) Kenntnisse in der Administration von Applikations- und Webservern (z. B. JBoss Application Server, Apache HTTP Server, NGINX) von Vorteil Kenntnisse von Auswerte- und Analysetools, vorzugsweise ELK Stack Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung als Systemadministrator (m/w/d).Analyse und Konzeption unserer IT System- und Anwendungs-ArchitekturSupport im Hard- und Softwarebereich - persönlich am Arbeitsplatz, per Telefon oder via Remote AccessBetreuung der internen Anwender in allen IT-relevanten FragestellungenDurchführen von Tagesarbeiten (Prüfung Systemverfügbarkeit, Sicherungskontrolle, kontrollierte Datenübernahmen etc.)Einrichten und Aktualisieren von IT-SicherheitsmaßnahmenÜberwachung der zentralen Anwendungen und Systeme (inkl. Störungsanalyse und -behebungZusammenarbeit mit externen DienstleisternUnterstützung von Anpassungsarbeiten an Hard- und SoftwareTest und Installation neuer Hard- und SoftwarekomponentenFortlaufende Dokumentation von Meldungen und LösungenMitarbeit in diversen ProjektenEine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationNach Möglichkeit bereits erste Erfahrungen im IT-Support Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und anderen StandardapplikationenSehr gute Kenntnisse im Microsoft Server- und Client-Umfeld (Windows 10 / Windows Server 2019)Erste Erfahrung in CITRIX XenApp-Umgebungen wünschenswertHohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie serviceorientiertes AuftretenHohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätBereitschaft zur Arbeit in Früh- und SpätdienstenAbwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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