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Netzwerkadministration: 136 Jobs in Niederrad

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Netzwerkadministration

Service Agent (m/w/d) im Bereich IT Service Operations

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT Management, erstreckt sich das Portfolio von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Als Service Agent (m/w/d) sind Sie im zentralen Service Desk der Single Point of Contact für alle Anfragen und Störungsmeldungen unserer nationalen sowie internationalen Kunden. Konkret bedeutet das: Qualifizierte Aufnahme von Anfragen und Störungsmeldungen Zielgerichtete Weiterleitung der eröffneten Tickets in die einzelnen Fachbereiche Koordination der SLA-konformen Bearbeitung der Tickets und nachvollziehbare Dokumentation im Ticket Unterstützung der technischen Fachbereiche bei der Bearbeitung von Störungen und Eskalationen Kontinuierliche Qualitätsverbesserung unserer Serviceprozesse (z. B. durch entsprechende Dokumentation) Unterstützung virtueller Bearbeitungsteams bei der Implementierung / Weiterentwicklung neuer Servicebausteine und bei der Überführung derer in den Service-Desk-Betrieb (z. B. Cloud Services) als aktives Mitglied Erste Berufserfahrung im IT Service Desk Relevante Kenntnisse in Serviceprozessen im ITIL Framework Abgeschlossene/s Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich IT / Telekommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Netzwerk- und IT-Sicherheitstechnologie) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit serviceunterstützenden Applikationen (z. B. Ticketsystem, Monitoring, Wiki-Plattformen) Hohe Eigenmotivation und darüber hinaus die Bereitschaft, sich konstant in neue Themen (z. B. neue Technologien, Kundenumgebungen) einzuarbeiten Kunden- und serviceorientiertes Denken, gepaart mit selbstständigem Handeln, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teammentalität und grundlegendes Verständnis der Materie, um sich schnell in Kundensituationen hineindenken zu können Souveränes und kompetentes Auftreten in Verbindung mit sicheren Deutschkenntnissen (mindestens Niveau C1) sowie guten Englischkenntnissen (mindestens Niveau B2) in Wort und Schrift Home-Office Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine/Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
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Network Engineer LAN / WAN (m/w/d) - Schwerpunkt Cisco Switche / Router

Fr. 15.01.2021
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungs­technologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Tele­kommu­nikations­hersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um kom­plexe Über­tragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt! Konfigurationen der Netzwerkkomponenten (wie z.B. Cisco Switche / Router) Planung von Telekommunikationsnetzen (Layer 2; Layer 3) nach Kundenvorgaben Erstellen von Changes und Koordinierung der Installation / Technikereinsätze Eigenständige und termingerechte Bearbeitung der Vorgänge inkl. Dokumentation Gerne erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik-Nachrichtentechnik, Informatik) oder Ausbildung als staatlich gepr. Techniker, überdurchschnittliche Ergebnisse als IT-Systemelektroniker; Fachinformatiker (IHK) oder vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse über Protokolle im LAN/WAN-Umfeld Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA) oder vergleichbares Fachwissen von Vorteil Praktische Erfahrung bei der Konfiguration und Inbetriebnahme von Cisco Switchen und Routern Qualitäts-, lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Altersvorsorge­angebote und kostenlose Unfall­versicherung  Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde individuell angepasste Einarbeitungs­programme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produkt­schulungen, Work­shops sowie individuelle Mitarbeiter­schulungen  IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kosten­lose Mitarbeiter­parkplätze  modernste Büros, gelebte Unternehmens­kultur geprägt von Team­zusammen­arbeit mit hoher Eigen­verant­wortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unter­nehmens­atmosphäre
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IT Architect Insurance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Insurance (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Design und die Weiterentwicklung kundenspezifischer IT-Architekturen bei unseren Versicherungskunden zur Umsetzung der Enterprise Architektur, vornehmlich durch cloudbasierte Ansätze Die kundenspezifischen IT-Lösungen für Infrastruktur- und Applikationsanforderungen stehen für Dich im Vordergrund und Du entwickelst diese stets weiter Du übernimmst die Auswahl und das Design effizienter und standardisierter Betriebsmodelle Die Aufwandsermittlung und Kostenkalkulation mit Unterstützung von Finance gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Die Beratung und Präsentation von Architekturlösungen bei Versicherern sind Dein Daily Business Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Sprachen Java/.NET sowie in Java-Script & HTML5 und solide Methodenkenntnisse zu ITIL und/oder SCRUM bringst Du mit, idealerweise hast Du auch die nötigen Zertifizierungen Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Cloud Computing sowie -Infrastrukturen und damit verbundenen Nutzungs- und Designprinzipien Du hast die Fähigkeit, in komplexen Situationen Führungsverantwortung zu übernehmen Idealerweise verfügst Du über Projekterfahrung in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen Der Spaß an der Automatisierung von IT-Prozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit hoher Lösungsorientierung, runden Dein Portfolio ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eWorks, gegründet 1998 von zwei Frankfurter Informatik-Studenten, die professionelle Softwareentwicklung betreiben wollten. 21 Jahre später sind wir ein Team von über 50 Technikbegeisterten. Wir entwickeln Software aus Leidenschaft und lieben unsere lockere Firmenkultur, bei der Jeder mitentscheiden darf. Unterstützung Deiner Sysadmin-Kollegen bei technischen Regelprozessen (z. B. Backups) Automation von Standardprozessen z. B. per PowerShell, PRTG oder Jenkins Konfiguration von Active Directory Gruppenrichtlinien (GPO) Planung und Einführung neuer Hardware oder Software-Lösungen Beratung Deiner Kolleginnen & Kollegen in systemadministrativen Fragen Realisierung eigener Projekte durch Drittanbieterlösungen oder Skripting Keine Kundenprojekte, also auch keine vor-Ort-Einsätze (alles „nur” eWorks-intern) Du kannst gut systemadministrieren, aber auch gut mit Menschen? Du möchtest eigene Projekte realisieren und selbst entscheiden dürfen? Du arbeitest aber auch gerne im Team an größeren, komplexeren Projekten? Du möchtest endlich „ankommen“ in einem technikaffinen Unternehmen, das Dich fordert & fördert? 4 x ja? Dann unterstütze unser Team! Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit ihren Ellenbogen als ihrem Kopf arbeiten, sondern nette Kolleginnen & Kollegen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert mit anpacken. Wir freuen uns natürlich auch über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, aber kein Muss.Warum sollte ich mich ausgerechnet bei eWorks bewerben? Weil Du hier ruckzuck loslegen kannst (Start am 1. oder 15. jedes Monats) Weil Du einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung erhältst (uns gibt's seit 1998) Weil Du stets absolut pünktlich Dein Gehalt erhältst (in über 20 Jahren nie eine Unregelmäßigkeit) Weil Du Deine neue Work-Life-Balance lieben wirst (siehe unten) Weil Du unter mehr als 50 Technikfans schnell Freunde findest Weil Du aufsteigen kannst zum Senior-Entwickler, Project-Lead, Softwarearchitekt, Teamleiter, …! Weil Dein Gehalt regelmäßig (und unaufgefordert!) erhöht wird Weil wir ehrlich zu Dir sind => Faktencheck auf KUNUNU Weil hier sogar Deine Chefs Informatiker sind – und Dich verstehen ;-) Warum könnte mir mein neuer Job bei eWorks gefallen? 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit kurzer Kennenlernphase (Probezeit) 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen Nie alleine! Steckst Du fest, helfen Dir über 50 Kollegen: Entwickler, Admins, Designer, Orgateam, … Highend-PCs: 4,x GHz, 6 Kerne, 32 GB RAM, SSDs, 3 TFTs, HD-Audio, Windows 10, … Alles da: VS.NET, PhpStorm, Office 365, Linux, VMware, Vagrant… Agiler Entwicklungsprozess mit git/svn, Ticketsystem, Continuous Integration, … Technikvielfalt: hineinschnuppern möglich in C#, PHP, VBA, Zend, OXID, Shopware, TYPO3, JAVA, … Ruhige Atmosphäre: Nagelneues Büro mit 2-4 Kollegen pro Raum (kein Großraum) Weiterbildung möglich (und erwünscht!): Schulungen, über 1.000 Bücher, Zeitschriften, Webinare, … Kantine in Laufnähe, Schnittchen-Service und wöchentlicher Kochzirkel (freiwillig, aber lecker!) Wasser, Fanta, Cola etc. + Fair-Trade-Kaffee aus JURA-Kaffeeautomaten (kostenfrei!) Große Küche mit jederzeit frischem Obst als Vitaminspritze Alters- & Gesundheitsvorsorge: Stehtische, bAV, Pezzibälle, Maus/Tastatur nach Wahl, … Think Green: Eco-PCs, LED-Beleuchtung, zertifizierter Öko-Strom, Fairtrade-Kaffee, Bio-Obst, … Team-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, JPMCC… (freiwillig) Klimaanlage und Getränkekühlschränke für die heißen Tage im Jahr Flächendeckendes & schnelles WLAN Tischkicker und und und…! Was bietet eWorks meiner Work-Life-Balance? 0% Consulting: keine Reisen quer durch die Republik – Abende & Wochenenden daheim statt im Hotel Montag bis Freitag „Casual Friday“: kleide Dich jeden Tag, wie Du möchtest (kein Dress-Code) Flexible Arbeitszeit: komme zwischen 7-11 Uhr und gehe, wann Du möchtest – je nach Bedarf (Gleitzeit) Mehr Freizeit dank schneller Anreise: A66, U6-7, S3-6, Bus 34/72/73/n1/n2/n11, R30/40 in Laufnähe Home-Office: arbeite per VPN von zu Hause aus (spontan, tageweise oder sogar 100%) Abende & Wochenenden sind wirklich Freizeit – keine Rufbereitschaft, Reisen, Feierabendmailerei etc. Fast keine Überstunden – und falls doch mal: 100% Vergütung (15-Minuten-genau!) Urlaub einfach & bequem selbst nehmen, statt genehmigen zu lassen – auch in der Probezeit Urlaubstage aufgebraucht, aber Überstundenkonto gefüllt? Einfach Zeitausgleich nehmen! Praktisch: Pakete einfach ins Büro liefern lassen, falls niemand zu Hause Noch praktischer: eRoller- oder eBike-Akku einfach während der Arbeit im Büro laden! Auf Wunsch: Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug Auch möglich: ÖPNV-Jobticket, bAV, Dienstwagen, Dienst-eBike, Dienst-eRoller und und und…!
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung.Zum Ausbildungsbeginn 01.08.2021 suchen wir Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Berufsausbildung? Sie möchten die Prozesse und Strukturen eines der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen im Rhein-Main-Gebiet kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Die Ausbildung wird parallel im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule durchgeführt. Der Berufsschulunterricht findet im Blockunterricht statt. Ab dem ersten Tag eignen Sie sich unterschiedlichstes Praxiswissen und Erfahrungen an. Dabei durchlaufen Sie verschiedene Bereiche in unserer IT-Abteilung. So werden Sie schnell ein Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung.Wir freuen uns auf Bewerber mit mindestens gutem Realschulabschluss und sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Sie haben in den Fächern Mathematik, Informatik und Physik gute Noten und bringen idealerweise erste Erfahrung im IT-Bereich mit. Wenn Sie darüber hinaus Begeisterung und Spaß an IT-Themen haben, dann passen Sie bestens in unser Team. Spannende Einblicke in die Welt des Gesundheitswesens Freundliche und sympathische Kollegen Teilnahme an unserem Angebot der innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit meinEAP: Die externe Mitarbeiterberatung bei allen kleineren und größeren Sorgen und Nöten – kostenlos und anonym Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Cloud Application Architect (all genders) AWS / Google Cloud / IBM / Red Hat

Do. 14.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Beim führenden Systemintegrator, gemeinsam mit AWS, Microsoft, Google, IBM und RedHat Technologietrends setzen und umsetzen? Die Chance, den Cloud-Markt im deutschsprachigen Raum mitzuprägen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Du begleitest die Entwicklung neuer bzw. die Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud-Plattformen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dazu berätst du Kunden und interne Stakeholder rund um Cloud-Architektur, Technologieentscheide und weitere Themenfelder (abhängig vom deinem fachlichen Hintergrund). Mit deinem Wissen hältst du nicht hinterm Berg. Vielmehr überzeugst du als Mentor jüngerer Kollegen und mit Expertenrat beim weiteren Aufbau der Organisation. Und wenn du darauf Lust hast, kannst du gerne mit unseren Technologiepartnern neue Absatzmärkte für das Servicegeschäft erschließen oder bestehende weiterentwickeln. Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld Begeisterung für neue Technologien und Software Engineering Praxis in Architektur, Design und Entwicklung von Cloud-nativen Applikationen Zertifizierung in mindestens einer Cloud-Plattform Teamplayerqualitäten, Kundenorientierung und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Do. 14.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systemadministrator - Netzwerk / Kommunikation / Security (all genders)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Technische Probleme schnell und zuverlässig lösen und dein Wissen mit anderen teilen. Denn wir übertragen dir die Verantwortung für die Netzwerkumgebung eines Kunden. Dein Ziel: die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und die zuverlässige Bearbeitung aller Änderungsaufträge (Change Requests) gemäß den definierten Servicevereinbarungen (SLAs), Unternehmensstandards und rechtlichen Vorgaben? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du für unsere Kunden alle Bereiche moderner und zukunftsweisender IT-Kommunikationsinfrastrukturen abdeckst. Du implementierst und überwachst die Netzwerk-, Kommunikations- und Security-Systeme für unsere Kunden. Dazu verantwortest du das Netzwerk-Design und agierst als Teilprojektleiter/-in für Netzwerkinfrastruktur. Außerdem setzt du Steuerungs- und Implementierungstools für die lokale und Remote-Implementierung von LAN/WAN- (Protokolle, Switches, Router, Load-Balancer) und Sicherheitskomponenten (Firewalls, VPN) sowie Methoden effektiv ein. Mit entsprechender Berufserfahrung und Know-how in Azure, AWS und GCP unterstützt du zusätzlich entsprechende Migrationen und entwickelst im Team neue Automatisierungslösungen im Netzwerkumfeld. Je nach Hintergrund unterstützt bzw. verantwortest du Troubleshooting und Fehlerbehebung, führst System- und Disaster-Recovery-Tests durch und kümmerst dich um die Systemressourcen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Weiterbildung zum/ zur Systemadministrator/-in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Design und Konfiguration aktiver Netzwerkkomponenten/-topologien sowie –abhängig vom Einstiegslevel –erste Einblicke oder ein fundierter Hintergrund in Netzwerk-, Kommunikations-und Security-Lösungen (Cisco, Juniper, Fortinet, VPN) Zertifizierungen zum Cisco Certified Network Professional (CCNP), Cisco Certified Network Associate (CCNA) und/oder Juniper Networks Certified Internet Associate (JNCIA) sowie ITIL-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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IT Linux Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt VMware / Storage

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Starten Sie bei unserem Kunden, einem Innovationstreiber der Lifestyleprodukt-Industrie, mit Ihrer Expertise als IT Linux Systemadministrator (m/w/d) in Frankfurt durch! Mithilfe der zukunftsblickenden Unternehmensausrichtung, einem hohen Qualitätsanspruch und dem kreativen Einsatz der 8.000 Mitarbeiter können technische Neuheiten stets vorangetrieben werden. Klingt nach Ihrem neuen Arbeitgeber? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen zu! Installation, Konfiguration und Upgrade der VMware Infrastruktur Administration sowie Upgrade der Linux Systemlandschaft Planung von Storage Architekturen sowie Aufbau und Migration von Storage Systemen Unterstützung der Kollegen in angrenzenden Themenbereichen wie z.B. Cloud Computing   Mitarbeit bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse als Linux Systemadministrator mit dem Fokus auf VMware sowie Storage runden Sie mit guten Englischkenntnissen ab   Eine motivierende Persönlichkeit sowie Leidenschaft für moderne Technologien Ihre Freizeit kommt nicht zu kurz, dank einer 38 h/Woche mit Gleitzeitkonto und 33 Urlaubstagen Nutzen Sie die vielfältigen Fitnessangebote sowie diversen Essensangebote in der internen Kantine Ob Parkplatz oder Jobticket, Ihr Arbeitgeber unterstützt Sie in allen Belangen    Neben einer Chill-out Lounge haben Sie auch privat die Möglichkeit „for free“ in die Commerzbank Arena zu kommen
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Systemadministrator für den Bereich IT (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Durch die Digitalisierung nimmt der Bereich IT zunehmend eine der Schlüsselfunktionen für die Wettbewerbs­fähigkeit der Bank ein. Wir entwickeln Anwendungen, Technologien und Betriebsverfahren ebenso wie optimierte Prozesse oder Einblicke in Datenwelten. Neue Technologien wie Advanced Analytics und RPA sowie agile Arbeitsmethoden sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern unsere Antworten auf die aktuellen Heraus­forderungen. Hierbei benötigen wir Ihr Wissen und Engagement. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Reibungsloser Betrieb unserer modernen Entwicklungsplattform – als interner IT-Dienstleister und in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team Fachkundige Systemadministration und Betreuung der Entwicklungsanwendungen rund um die Themen Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) – basierend auf Serversystemen und Containern mit Red Hat Enterprise Linux als Basisbetriebssystem Administration der hausinternen OpenShift-Container-Plattform Tatkräftige Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung sowie dem Betrieb der cloudbasierten CI-/CD-Pipelines Kontinuierliche Weiterentwicklung der Systemumgebungen, u. a. durch die Automatisierung mittels Ansible Professioneller 2nd-Level-Support im laufenden Systembetrieb und umsichtiges Management von Ressourcen, Incidents, Problemen und Kapazitäten Aktive Mitarbeit an Projekten, durch die Bewertung und Umsetzung der Kundenanforderungen Erfolgreiches Studium der Informatik, ergänzt um eine Ausbildung zum Informatikkaufmann / zur Informatikkauffrau Idealerweise erste Berufspraxis in der Linux-Administration Basiswissen im Betrieb von Webservern wie Apache, Tomcat oder JBoss sowie in der Script-Programmierung für Linux via Bash, Ansible oder Python Bewandert im Umgang mit IP-Netzwerken und x86-basierten Serversystemen sowie grundlegend vertraut mit ITIL-Prozessen Von Vorteil: Fachwissen auf den Gebieten Container-Plattformen, Automatisierung, GIT, Jira und Jenkins Gutes Englisch in Wort und Schrift Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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