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Netzwerkadministration: 214 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für unsere renommierten Kunden suchen wir an den Standorten Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München sowie im gesamten Bundesgebiet ausgebildete IT Mitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Servicetechniker/in / PC-Techniker/in Fachinformatiker/in Systemintegration für den 1st und 2nd Level Support Systemadministrator/in / Serveradministrator/in Informatikassistent/in telefonischer Kundenberater mit Deutsch- und Englischkenntnissen und idealerweise einer weiteren Fremdsprache Systemelektroniker/in Informatikkaufmann/-frau / IT-Systemkaufmann/-frau System Engineer / System Architect Netzwerkadministrator/in IT-Consultant Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium der entsprechenden Berufsgruppe z.B. als IT Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann etc. oder vergleichbar Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windowsumfeld Zertifizierungen in den relevanten Bereichen Ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise Idealerweise Führerschein Wir bieten Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen. Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer: 126828
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Spezialist (m/w/d) Handelstelefonie

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als  Spezialist (m/w/d) Handelstelefonie Für den Einsatzort DZ Bank Frankfurt Betrieb und Administration von IPC Unigy und IMR 2nd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem 1st oder 3rd Level Support Erstellung und regelmäßige Pflege der notwendigen Dokumente Abdeckung von versetzter Arbeitszeit und Rufbereitschaften Durchführung von Tests nach erfolgten Änderungen Projektunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrungen im Betrieb und der Administration von Telefonielösungen in mittleren und großen Umgebungen Ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität und analytische Fähigkeiten Strukturierte Vorgehensweise und prozessorientiertes Denken Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Teamfähigkeit sowie Koordinations- und Kooperationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT Plattformmanager*in für digitale Transformation und Innovation

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) in Frankfurt am Main eine*n IT Plattformmanager*in für digitale Transformation und Innovation Das InnoWerk der Deutschen Bundesbank widmet sich einem zentralen Baustein unserer digitalen Transformation: Der Innovation. Gemeinsam mit Fachbereichen werden hier Problemstellungen mit agilen Methoden analysiert und unter Einsatz moderner Technologien digital erprobt und umgesetzt. Betrieben wird das InnoWerk durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen IT und Digitalisierung.Als IT Plattformmanager*in für digitale Transformation und Innovation unterstützen Sie die digitale Transformation der Bundesbank durch technische Beratung von Innovationsaktivitäten. Sie gestalten die technologische Landschaft des InnoWerks und entwickeln diese durch Analyse, Bewertung und Implementierung neuer Trends und Technologien im Bereich IT-Plattformen und -Systeme weiter. Innovationsaktivitäten begleiten Sie von der Aufnahme, Aufbereitung und Analyse der fachlichen Problemstellung über die technische Konzeption von Lösungsideen bis zur Erstellung und Entwicklung technischer Prototypen und Lösungsmöglichkeiten. Durch Ihre Affinität zu technologischen Themen tragen Sie in interdisziplinär besetzten Projekten dazu bei, technische Lösungen für die Fachbereiche zu entwickeln. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik oder naturwissenschaftlicher Studiengänge mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im Aufbau, Bereitstellung, Einsatz und der Weiterentwicklung von IT-Plattformen und IT-Systemen ist wünschenswert Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen mit neuen Technologien und Plattformen und in der Programmierung neuer Lösungen Gute Kenntnisse gängiger Programmiersprachen, (Programmier-)Methoden, Werkzeugen und Tools zur Programmierung Proaktive und eigenständige Herangehensweise sowie Freude an abteilungsübergreifender und agiler Zusammenarbeit Strukturierte und ergebnisorientierte Denk- und Vorgehensweise sowie Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (iPhone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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IT Specialist (m/w/d/x)

Do. 27.01.2022
Dietzenbach
Die Cartonplast Group bietet ein weltweit anerkanntes Outsourcing-System für den sicheren, effizienten und kostengünstigen Transport von Glas-, Dosen- und PET-Behältern an. Cartonplast ́s wiederverwendbare Kunststoff- Zwischenlagen auf Mietbasis gewährleisten effektive Logistikprozesse, modernste Reinigungstechnologie und fortschrittliche Recyclingverfahren im Produktions- und Transportablauf der Getränke-, Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie. Damit nimmt Cartonplast als Transport-Service-Dienstleister weltweit eine maßgebende Position ein. Als größter europäischer Pool-Systembetreiber betreibt Cartonplast 18 eigene Service- und Logistik Center in Europa, Russland, der Türkei und in Südafrika. In Lateinamerika, Australien und in den USA wurden Niederlassungen gegründet. Hauptsitz der Firma ist Dietzenbach / Deutschland. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir einen motivierten Fachinformatiker, Informatiker o. ä. als IT Specialist (m/w/d/x)für unser IT-Infrastructure Department in Dietzenbach. Als IT Specialist, Netzwerkadministrator bzw. Systemadministrator betreuen Sie die europaweite IT-Infrastruktur und stellen die Funktionalität der produktionsrelevanten IT-Systeme sicher. Betreuung und Optimierung der europaweiten IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur) Zusammenarbeit / Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und Projektleitern 1st und 2nd Level Anwendersupport (national/international) Sicherstellung der Funktionalität der produktionsrelevanten IT-Systeme Mitarbeit bei der Erstellung und Realisierung von Konzepten bzgl. Sicherheit, Backup etc. Betreuung, Monitoring und Optimierung IT-Infrastruktur (Server, Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur) Benutzeradministration (AD / Exchange) Allgemeine Dokumentation Beobachtung und Bewertung von IT- und Online-Technologie-Trends Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundiertes Fachwissen in allen IT-Bereichen für ein global agierendes Unternehmen Langjährige Erfahrung im Betrieb komplexer IT-Strukturen (Netzwerk, Server, Clients, mit Schwerpunkt in der Microsoft-Produktfamilie, im eigenen RZ und Cloud, Office 365) Erfahrungen mit Sharepoint und Softwareverteilern wie z.B. ManageEngine Desktop Central 10 wünschenswert Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Projektarbeit sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit, kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitigkeit und Internationalität in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Faire leistungsgerechte Vergütung Individuelle Trainings- und Coaching-Maßnahmen entsprechend Ihrem Aufgabengebiet Entwicklungsmöglichkeiten über Ihr Aufgabengebiet hinaus
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IT Supporter / Junior System Administrator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Babenhausen, Hessen
 Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhal-tigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aus dem Großraum Frankfurt am Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau, Babenhausen eine:nIT SUPPORTER / JUNIOR SYSTEM ADMINISTRATOR (M/W/D) VOLLZEIT UNBEFRISTET  IT ist deine Leidenschaft und du kennst dich rund um Windows/Office-Arbeitsplätze im Netzwerk aus.Wenn Nutzer Hilfe brauchen, weil wieder etwas nicht geht, löst du das mit einem Lächeln, egal ob die Ursache vor oder hinter dem Rechner sitzt.Du liebst es zu sehen, wie deine Beiträge die Umgebung effizienter machen und top in Schuss halten.Alles mit System findest du gut und bringst es voran: Ticket-System, FAQs, Prozessdokumentation.Du magst in die Verantwortung für die Systemlandschaft bei Lässig hineinwachsen und sie schließlich mit Stolz betreuen.  Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung, beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationSehr gute Erfahrung im 1st und 2nd Level Support (Hard- und Software) für EndanwenderGute Kenntnisse beim Managen von Nutzern im Netzwerk wie Active Directory, Domain Controller, GPOs, SSO etc.Erste Erfahrungen im Design von Netzwerken und Backup-LösungenSelbstständige, strukturierte, engagierte und teamfähige ArbeitsweiseLösungsorientiertes MitdenkenSehr gute Deutschkenntnisse  Dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und TextilbrancheRaum für Eigeninitiative, Innovation und VerantwortungKurze EntscheidungswegeModerne, helle Arbeitsplätze sowie SozialräumeWeiterbildungsmaßnahmenBetriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm.Attraktives Leasingangebot für ein DienstradKostenlose ParkplätzeGute VerkehrsanbindungAttraktive Vergütung 
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Holt und Haar
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei unseren renommierten Kunden suchen wir an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, und München mehrere Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration im User Helpdesk. Ref.Nr.: 126256 Deine Aufgaben Du analysierst und klassifizierst im 1st und 2nd Level User Helpdesk eingehende IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich. Am Telefon erarbeitest Du Lösungen für die Anwender bzw. leitest die Problemmeldungen an nachgeschaltete Einheiten des Anwendersupports bzw. UHD (User Helpdesk) weiter. Auch die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus gehört zu Deinen Aufgaben. Nach Störungsbeseitigung dokumentierst Du die veranlassten Tätigkeiten im Ticketsystem. Dein Profil Du hast eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systeminformatiker/in, Service Desk Engineer etc.) oder hast Erfahrung im telefonischen Anwendersupport . Du arbeitest gerne im Team, bist stressresistent und hast Spaß am Telefonieren und im Umgang mit Kunden. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit - gerne auch in Englisch. Wir bieten Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Senior Solution Architekt - Netzwerk (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021089CKA Sie sind in der Lage Ihre persönlichen Kompetenzen in die Beratung und vor allen in den Projekterfolgt für unseren Kunden umzusetzen Sie sind Ansprechpartner und Berater für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Netzwerk-Lösungen, sowohl im DC-Umfeld aber auch insbesondere im Public Cloud-Umfeld Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten Erkennen und Analyse von Problemen sowie Einleitung der Lösungsmaßnahmen Übernahme von kundenspezifischen Architekturthemen Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Ausgeprägtes Solution Design Know-how mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Outsourcing-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CISCO Technologien & technischer Zertifizierung (mind. CCNP) Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/Management-Ebene Sehr gute Kenntnisse in verschiedenen Netzwerktopologien Sehr gute Kenntnisse in den Diensten Multicast, DHCP, DNS, NAT, Tacas und Radius Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erfahrungen in der Arbeit in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Administrator ServiceNow (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021031MAX Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb komplexer ServiceNow-Landschaften Bearbeitung und Durchführung anspruchsvoller Aufträge Implementierung und Integration komplexer Kunden auf die ServiceNow Saas-Plattform Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Servicekonzepten Mitwirkung bei der Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten und Tools   Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration Gutes technisches Fachwissen im Aufgabenbereich ServiceNow, sowie Grundkenntnisse angrenzender Technologien wie Betriebssystemen, Datenbanken oder Webservern Zertifizierung als ServiceNow Certified System Administrator (CSA) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzen von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams sowie Coaching vin Entwicklern und Administratoren Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Gute Kenntnisse in Monitoring-Technologien (z.B. ELK-Stack, Grafana, Prometheus etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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