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Netzwerkadministration: 57 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Systembetreuer (m/w/d)

So. 05.12.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitenden im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Personen im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Sie bekommen die Gelegenheit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und die Ergebnisse der eigenen Arbeit in der Praxis zu erleben. Sie warten und optimieren die Anwendungs-Infrastruktur für Vertriebs- und Querschnittsanwendungen. Die Erstellung von Vorgaben für den Betrieb von Anwendungskomponenten hinsichtlich der Unternehmensrichtlinien gehört zu Ihren weiteren Aufgaben. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Wartung von Verfahren für automatisierte Build- und Deploymentprozesse. Sie beraten die Anwendungsentwicklung hinsichtlich Infrastruktur, Build- und Deployment. Für die Incident-, Problem-, Change- und Capacity Bearbeitung der betreuten Anwendungssysteme sind Sie verantwortlich. Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen (Betriebshandbücher). Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse der Betriebssysteme Linux und Windowsserver Grundlegende Kenntnisse über Application- und Web-Server Erfahrung in der Script-Programmierung (Shell / PowerShell) ist vorteilhaft Kenntnisse von relationalen Datenbanken sind von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einer kundenorientierten Arbeitsweise Engagement sowie Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie von Rufbereitschaften Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Spezialist - Systemintegration/Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung, Abteilung Bereitstellung Eigenhandel suchen wir zum nächstmöglichen Termin, für den Standort Münster einen Spezialisten - Systemintegration/Anwendungsbetreuung (m/w/d) Unterstützen Sie uns dabei, unsere Anwendungen im Bereich Eigenhandel, welches wir unseren Kunden zur qualitativ hochwertigen Abbildung der Prozesse bereitstellen, zu supporten, stabilisieren, optimieren und zukunftssicher weiterzuentwickeln. Technische Betreuung der Eigenhandelsanwendung über die Prozesskette der Eigenhandelsgeschäfte in Wertpapieren und Derivaten  Überwachung und Pflege der bestehenden Anwendungsinfrastruktur Lösung von Anwender-/Kundenproblemen und Fehlern in der Verarbeitung im 2nd- und 3rd-Level Support und kontinuierliche Optimierung der Batchverarbeitung der Anwendung Fehleranalyse inkl. Durchführung der notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung und Mitwirkung an der weiteren Optimierung der bestehenden Prozesse Projektmitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer oder Weiterentwicklung bestehender Funktionen Integration der Lösungen in die technische Rechenzentrum-Landschaft der Finanz Informatik Technische Abstimmung/Zusammenarbeit mit den Kunden, Herstellern und Projektmitarbeitern Perspektivisch Übernahme der Gesamtverantwortung für eine Funktion und/oder Schnittstelle Einschlägiges Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik) oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtung   Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im C/S-Umfeld, mit dem Schwerpunkt auf Microsoft Technologien und optional Oracle Datenbanken, ansonsten bringen wir Ihnen dies gerne bei Sie haben Freude an der Arbeit im System-/Applikation-Management und Projektarbeit oder bringen idealerweise bereits Erfahrungen mit  Ausgeprägte Kundenorientierung, Bereitschaft zur Kooperation und Kommunikation Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen unter den Gesichtspunkten “Time to Market" und Wirtschaftlichkeit und unter Kosten- und Nutzen-Aspekten zu entwickeln und umzusetzen Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT-Fachkraft / Support IT Abteilung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Münster, Westfalen
Die Dermatest GmbH ist ein unabhängiges Forschungsinstitut und bietet Wirksamkeitsnachweise, Hautver­träg­lichkeitstestungen sowie Beratungen und Dienstleistungen im regulatorischen Umfeld von kosmetischen Produkten an. Mitwirkung an und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie in Richtung papierloses Büro Mitgestaltung von Architektur und Datenstrukturen einzuführender Softwareprogramme, ausgerichtet auf fachliche, technische und gesetzliche Anforderungen First-Level-Support im Unternehmen/ Ansprechpartner für alle Anwendungsfragen unserer IT-Systeme Installation, Konfiguration, Wartung und Betreuung der Hard- und Softwareinfrastruktur (Microsoft Server, Linux Server, VMware, Swyx, Nextcloud) Planung und Durchführung von IT-Schulungen für unsere Mitarbeiter (Hard- und Software) Ausbildung als Fachinformatiker/Systeminformatiker Berufserfahrung im Bereich IT-Support Grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Programmierung (MySQL, PHP, HTML) Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe sowie starke analytische Fähigkeiten und kommunikatives Geschick
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Data Analytics Plattform Administrator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Data Analytics Plattform Administrator (m/w/d) In Ihrer Rolle als Data Analytics Administrator (m/w/d) sind Sie für den sicheren Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Data Analytics Plattform verantwortlich und haben künftige Anforderungen sowie technologische Trends im Blick. Es erwartet Sie ein dynamisches Team und die Möglichkeit aktiv bei der Implementierung von State-of-the-Art Systemtechnologien im Finanzsektor mitzuwirken und somit die Sparkassen für zukünftige Herausforderungen erfolgreich aufzustellen. Projektmitarbeit und Abstimmung mit Herstellern für die Weiterentwicklung der Systemarchitektur Planung, Test, Einsatz und Betrieb von Systemsoftware im Data Analytics Umfeld: Analytische Datenbanken (Exasol), Analytische Werkzeuge (z. B. Cloud Pak for Data, Spark, IBM SPSS) uvm. Nutzung von Hardware im Data Analytics Umfeld: Linux on Power Cluster, GPU-Server für Machine Learning, IBM Elastic Storage System (Spectrum Scale) Durchführung von Problem- und Performanceanalysen Sicherstellen der vereinbarten Service Level und Verfügbarkeiten Einstellen, Durchführen und Anpassen von Überwachung & Monitoring Tools Abgeschlossenes Informatik oder vergleichbares Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux (RHEL, OpenShift) Erfahrungen im Umgang mit standortübergreifenden Clustern & Bare-Metal-Systemen  Erfahrungen in der Automation mit Shell-Skripten oder Ansible Erfahrungen mit Kollaborationstools wie Confluence und Jira Analytisches und kreatives Denken und eigenverantwortliches Handeln  Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätze sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Fachberater Strategic Windows Infrastructure (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir für den Standorte Münster oder Hannover einen Fachberater Strategic Windows Infrastructure (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Sie verantworten die Steuerung, Entwicklung und Fortschreibung der Bereichsstrategie zu den Themen Windows Security, SQL, Deployment-Verfahren und Paketierung Strategisches Denken: Sie haben die Gesamtstrategie der Finanz Informatik immer im Blick und fungieren als Schnittstelle zu den Bereichen innerhalb und außerhalb der Produktion Optimierungspotenziale entdecken: Sie legen Ihren Fokus auf eine optimale Kapazitätsauslastung, operative Flexibilität, Dynamik und treiben das Thema Automations- und Standardisierungsgrad voran Qualität sichern: Sie stellen sicher, dass bei der Integration die für den Bereich wesentlichen FI-Prozesse und Schnittstellen vollumfänglich bedient werden Beratung und Unterstützung des Managements: Die managementgerechte Präsentation der Entwicklungsthemen, sowie die Unterstützung der Bereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen liegt zusätzlich in ihrem Aufgabenbereich Sie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Eigeninitiative und Belastbarkeit kombinieren Sie mit Ihrer Leidenschaft für Analyse und Lösung von Aufgaben Sie verstehen sich als Teamplayer und durch ihr sicheres und kommunikatives Auftreten können Sie von sich überzeugen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und Handeln aus Sie sind innovativ und haben Spaß daran sich und ihren Verantwortungsbereich stetig weiterzuentwickeln Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT Onsite Supporter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Coesfeld
J.W. Ostendorf, a part of Hempel Wir sind ein sehr erfolgreiches deutsches, international tätiges mittelständisches Unternehmen. Mit über 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Farben, Lacke und Lasuren für den Schutz und die Verschönerung von Haus und Garten. Aus der modernsten und umweltfreundlichsten Produktion Europas liefern wir an DIY-, Profi- und Industriekunden in mehr als 20 Ländern. Wir sind Spezialist für die Marke des Handels. Seit 2018 sind wir Teil der Hempel Gruppe, die ein weltweit führendes Beschichtungsunternehmen ist. Für unser Unternehmen am Standort Coesfeld suchen wir einen IT Onsite Supporter (m/w/d). Bereitstellung, Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen und mobilen Geräten Ausgabe und Verwaltung der IT Ausstattung Erfassung und Verarbeitung von Störungen und User Anfragen in einem globalen ITIL-basierten Ticketsystem Sicherstellung eines effizienten und kundenorientierten IT-Supports unter Einhaltung des vereinbarten Service Levels und in Abstimmung mit dem internationalen Service Desk Enge Zusammenarbeit mit der Group IT und Drittanbietern gemäß den vereinbarten IT-Servicemanagementprozessen Unterweisung und Beratung der Anwender Außerdem sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, vergleichbare Qualifikation oder Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen Gute Hard- und Softwarekenntnisse Gutes Grundwissen über moderne IT-Systeme Erste Erfahrungen im Onsite Support Ihre persönliche Fähigkeiten Starke Kundenorientierung Hands-on Mentalität Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Gesundheit verbindet: ein prämiertes Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Gesundheitsaktionen. Zusammen stark sein: Ein sicheres und verlässliches Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Diversität großgeschrieben wird. Sicherheit gestaltet Zukunft: Tariflich abgesicherte Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Benefits, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben positiv stärken. In der Welt zu Hause, im Münsterland verankert: vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Frankfurt (Oder)
IT Systemadministrator (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Münster, Hannover oder Hamburg bzw. bundesweit als IT Systemadministrator (w/m/d). Wir sind ein großer E-Commerce-Fullservice-Provider mit einem Schwerpunkt im Bereich Fashion und gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. operative Betreuung des Order-Management-Systems (Microsoft Dynamics NAV) Übernahme der Windows- und Linux-Server-Administration 2nd-Level-Support für die Systemlandschaft Erweiterung des Monitorings (Nagios) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Prozesse Aufnahme der Anforderungen und Konzeption neuer Systeme  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder einen Studienabschluss im IT-Bereich. Du hast Erfahrung mit Windows Server, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV. Du bringst Know-how im Bereich Linux, Webserver und Monitoring mit. Du besitzt bereits Grundkenntnisse in IT-Infrastruktur, Netzwerk, Firewall, VPN und Virtualisierung. Du bist vertraut mit ITIL. Du arbeitest teamorientiert. Du verfügst über gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache. Bei uns zählt Deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.   spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Administrator IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Münster, Westfalen
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder­träume zu erfüllen. Als Familien­unter­nehmen in Münster gestalten wir mit unserem hoch­wertigen Sorti­ment an Kinder­möbeln, Acces­soires und Spiel­waren die Lebens­räume der Kleinsten. Unser engagiertes und inno­vations­freudiges Team von 85 Mit­ar­beitern entwickelt unsere schönen Pinolino Marken­produkte mit viel Liebe zum Detail. Wir testen diese, sourcen und ver­markten sie. Wir wachsen weiter und suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Administrator IT-Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit. Dir obliegt die gesamte Netzwerk- und Server­administration im Microsoft-Umfeld (Windows-Server, Exchange, SQL-Server, Windows 10, Office) Du überwachst und betreust die IT-Infrastruktur Du bist verantwortlich für die Installation und Betreuung der IT an den Arbeits­plätzen und unterstützt bei kleineren Anwendungs­problemen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum System-, Netzwerk­administrator oder zum Fachinformatiker (o. ä. wie Fach­richtung Systemintegration) Idealerweise verfügst Du über mehr­jährige Berufs­erfahrung im Microsoft-Umfeld (Windows-Server, Exchange, MS-Office-Anwendungen) Du zeigst Dich versiert in der Administration einer Netzwerk-Infrastruktur  Du löst Herausforderungen ebenso selbstständig wie im Team Du hast Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und am Erlernen neuer Kenntnisse und Fertigkeiten Mitgestaltung unserer Pinolino Erfolgs­geschichte durch hohe Eigen­verant­wortung und Frei­räume für eigene Ideen Eine intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungs­wege Frisches Obst & Wasser, gemeinsame Mittags­pausen und gemütliche Grill­abende Sonderzuwendung in Höhe eines 13. Gehaltes Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen sowie zur betrieb­lichen Alters­vorsorge nach der Probezeit Steuerfreie Sachzuwendung Ein familiäres Arbeitsumfeld an unserem attraktiven Standort in Münster und Emsdetten
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IT Techniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Münster, Westfalen, Hamburg, Bremen, Berlin
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden, herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Münster, Hamburg, Bremen und Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere IT Techniker (m/w/d) bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 5746 Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Installation von Hardware und Software nach Vorgabe Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen Fehlerverfolgung und -analyse Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Senior Administrator Linux POWER Systeme (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie fühlen sich in einer Linux Enterprise Landschaft wohl? Sie können komplexe, technische Sachverhalte zielgruppengerecht präsentieren? Dann verstärken Sie unser Serverteam am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Administrator*in Linux POWER Systeme. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Als Linuxadministrator*in im Team Infrastruktur bringen Sie Ihre Erfahrung ein, um Standards weiterzuentwickeln. Sie sind für die Administration, den Betrieb und 2nd-Level-Support unserer POWER und x86 basierten Linux Enterprise Landschaft verantwortlich. Sie entwickeln Linux-Architektur-Standards für die Unternehmensgruppe. Sie stellen die Einhaltung unserer Prozesse sowie der SLA/OLA sicher. Sie übernehmen die Systemintegration in nationalen und internationalen IT-Projekten. Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum/zur Informatikkaufmann/-frau, Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger*innen mit entsprechender Qualifizierung sind willkommen. Sie verfügen über Berufserfahrung mit Enterprise Server Architekturen auf Basis IBM Power und VMware/Azure. Sie haben erste Erfahrungen in der Administration von Linux Enterprise Serversystemen sowie im SAP / SAP HANA Hosting. Idealerweise haben Sie bereits mit SLES, SUSE Manager, SaltStack sowie der Datensicherung im POWER/Linux Umfeld gearbeitet. Sie können komplexe, technische Sachverhalte durchdringen und verstehen. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezügen (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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