Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 95 Jobs in Nordstadt

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 47
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Meldewesen/Accounting - Videointerview möglich

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Meldewesen/Accounting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sicherstellung des Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für unsere Meldewesen-/Accounting-Anwendung (agree21Finanzen/EGP) und ggf. weiterer Anwendungen im Steuerungsbank-Umfeld Ausgestaltung und Definition von technischen Produktvisionen im Rahmen der Umsetzung von Produkterweiterungen in einem crossfunktionalen Projekt (z. B. OpenShift Migration, S3-Datenhaltung) Impulsgeber bei der Weiterentwicklung der Systeminfrastruktur Planung, Integration und Umsetzung von Optimierungen der Komponenten im Systemumfeld Bereitschaft zur Durchführung von Rufbereitschaften Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Container-Plattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker), im Bereich Linux sowie im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis von Linux Gute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (Java) und Datenbanken (SQL, Oracle) Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen sowie der ITIL-Prozesse Kenntnisse im Bereich Jobsteuerung TWS sowie Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Geräte und Systeme als Fachinformatiker/ It- Systemelektroniker (m/w/d) für den technischen Support

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe). Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen Elektroniker für Geräte und Systeme als Fachinformatiker/ It- Systemelektroniker (m/w/d) für den technischen Support Administration, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen Supportaufgaben im Ticketsystem und RMA-Bearbeitung Bearbeitung von Projektaufgaben und Durchführung von Anwenderschulungen Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Gute, angewandte Kenntnisse in Skript-/Programmiersprachen Erfahrungen mit der Bedienung eines Warenwirtschaftssystems Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau/ Kaufmann für IT- Systemmanagement/ IT- Kaufmann (m/w/d) für unseren technischen Support

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe). Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen Bürokauffrau/ Kaufmann für IT- Systemmanagement/ IT- Kaufmann (m/w/d) für unseren technischen Support Auftragsabwicklung und Lagerhaltung im Warenwirtschaftssystem Supportaufgaben im Ticketsystem und RMA-Bearbeitung Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenwünschen Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulung der Anwender Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Erfahrungen im Kundenkontakt Kenntnis des Waren-, Material- und Informationsflusses im Unternehmen Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.
Zum Stellenangebot

IT System Administrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für ERP-, CRM- & Business Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für Ihren Erfolg im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Wertschätzung, Respekt und Achtung untereinander stehen hierbei bei uns an erster Stelle. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hast Spaß an der Arbeit im Team – dann gestalte Deine Zukunft mit uns und bewirb Dich als IT System Administrator (m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe/Durlach. Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten zur Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft und Verbesserung der IT-Prozesse Hilfe bei Software-, Hardware- oder Netzwerkproblemen Anwenderberatung und -schulung Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem in Zusammenarbeit mit den Kollegen Analyse und Bewertung von Sicherheitsrisiken, Überwachung des Systems und schnelle Reaktion auf Sicherheitslücken oder Probleme in Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich mit einer für die Position angemessenen Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Serverhardware und virtuellen Umgebungen (VMware) Microsoft 365 und vorzugsweise Intune Modern Management/Datacenter/Workplace Azure-Grundlagenkenntnisse Analytische Arbeitsweise zur Behebung von Störungen Kommunikationsfähigkeit gepaart mit ausgeprägtem Teamgeist und hoher Serviceorientierung Engagement, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Onboarding – Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Du schnell durchstarten kannst Sicherheit – Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber-Mittelstand 2021 (FOCUS-BUSINESS) Wohlfühlatmosphäre – Kurze, unbürokratische Entscheidungswege, zahlreiche gemeinsame Mitarbeiter-Events und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits – Bspw. Notebook, Mobiltelefon, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexibilität – Teilweises Arbeiten im Homeoffice und Gleitzeit Weiterbildung – Von Beginn an ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Wir sorgen dafür, dass Videos, Texte, Fotos und Werbung in die Medien kommen. Dafür entwickeln wir Content-Management-Systeme, Apps, Web-Portale und CRM-Tools. Für Zeitungen und Zeitschriften, für Smartphones und Tablets, für Web-Sites und Push-Dienste. Für unseren IT-Bereich am Standort Ettlingen suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Planung, Installation und Inbetriebnahme unseres Verlagssystems DIALOG beim Kunden Betreuung unserer internen IT-Services Support für unsere Softwareentwickler Mitwirkung beim Betrieb und Ausbau unserer Cloud-Lösung Übernahme von Bereitschaftsdiensten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Sie passen ideal zu uns und der hier beschriebenen Aufgabe, wenn Sie einen Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares technisches Studium absolviert haben. Eine ergänzende Microsoft Zertifizierung wäre wünschenswert. Darüber hinaus besitzen Sie gute Kenntnisse in den Microsoft Server-Produkten – speziell Windows Server, SQL Server und IIS. Kenntnisse in VMware, NGINX, PRTG und in der Administration von Office 365 Anwendungen sowie Erfahrungen im ITIL Servicemanagement runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Als direkter Ansprechpartner - sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter aus den verschiedenen Unternehmensbereichen - sollten Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügen und sich gerne in ein engagiertes Team einbringen.
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator (w/m/d) On-Premise / Cloud / S/4HANA

Fr. 07.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. SAP Basis Administrator (w/m/d) On-Premise / Cloud / S/4HANA Prozesse, Technologien, Arbeitsweisen – wenn es um Themen wie Digitalisierung und Zukunftsfähigkeit geht, überlassen wir bei TRUMPF nichts dem Zufall, sondern SAP-Experten wie Ihnen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen, unsere aktuelle SAP-Umgebung (ERP, BW, EWM, PO, CPI, SCP, BPA, etc.) zu betreuen und zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Klar, dass Sie im Daily Business die Administration der bestehenden SAP-Systeme und damit den stabilen und reibungslosen Betrieb unserer SAP-Infrastruktur sicherstellen (2nd&3rd Level Support ab den Kundenmandanten) und in Zusammenarbeit mit unserem Outsourcing-Partner Hierzu gehört neben der klassischen Entstörung auch Erfüllung der Serviceanfragen und die Umsetzung von Änderungen innerhalb des Change Management Prozesses Sie unterstützen die Koordination & Umsetzung von Migrations- / Update-Projekten. Die Zusammenarbeit mit unseren internen SAP-Beratungsteams als auch externen Nearshore Einheiten für die Systemüberwachung komplettiert Ihren Aufgabenbereich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Richtung respektive eine Fachinformatiker*in-Ausbildung Berufserfahrung als Administrator*in für SAP ERP (Netweaver AS ABAP & AS JAVA) Möglichst Anwenderkenntnisse in neusten SAP-Technologien wie S/4HANA, Cloud/HEC und Migrationstechnologien Ein strukturiert arbeitender Teamplayer mit guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten, der sehr eigenverantwortlich arbeitet Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect Integration (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Solution Architect Integration (w/m/d) Weiterentwicklung der Zielarchitektur und des Toolsets in der Domäne Integration und der entsprechenden Roadmap(s) zusammen mit den Geschäfts- und IT-Stakeholdern Definition und Koordination der Entwicklungsaufgaben und Tests in Abstimmung mit dem internen Kunden und deren Systemlandschaft Durchführung von Workshops zur Lösungsfindung und Requirements Engineering für die Business-Projekte und die Produkt-Weiterentwicklung Identifizierung von technischen Lösungen, die das Business in Ihrer Arbeit beschleunigen oder verbessern Verantwortung für den Lifecycle der Integration Plattform (Dokumentation, Testing, Produktpflege, Umsetzung, Security) Teilprojektleitung integrationsbezogener Projekte mit bestehenden Implementierungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in API Development und der Integration von 3rd Party Systemen Erfahrung und Interesse im Bereich API Management, z. B. mit RAML (REST API Modelling Language), Open API, WSDL Gute Kenntnisse in EAI-Design-Patterns, Message Routing, Content Enrichment, Message Filtering, Message Transformation, Message Sequencing, Batch Message Processing und Error Handling Cloud und Cloud Architektur Erfahrung (Azure / AWS) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit, auch auf Management-Level Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (w/m/d) im Dokumenten-Management-System

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Evangelische Oberkirchenrat in Karlsruhe ist die oberste Dienstbehörde der Evangelischen Landeskirche in Baden. In den Fachreferaten sind ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Beim Referat 6 – IT - des Evangelischen Oberkirchenrats ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeitung für das „Dokumenten-Management-Systems“ (DMS) in Teilzeit mit bis zu 75% unbefristet zu besetzen. Unterstützung bei der Einführung von digitalen Geschäftsvorgängen; Beratung und Support im Bereich DMS und Schriftgutablage; Schulung der Mitarbeitenden in der Bedienung des DMS; Administration des DMS enaio sowie der digitalen Aktenführung unter MS SharePoint; Abstimmung von Funktionsänderungen und Einholung von Angeboten bei Dienstleistern oder dem Softwarehersteller; Integration neuer Funktionen gemeinsam mit dem Softwarehersteller; Terminorganisation für Veranstaltungen des DMS-Teams Abgeschlossenes Studium (Archivwesen, IT, Informationswissenschaftler) oder abgeschlossene kaufmännische/IT/technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrung im Umgang mit Dokumentenmanagement-, Ablagesystemen und Workflows (OS Enaio und Microsoft SharePoint sowie optimalerweise Microsoft Flow); Erfahrung im Change-Management; Aufgeschlossenheit, Einsatzfreude, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz; Professioneller Umgang mit Windows und Microsoft Office. Einen interessanten, abwechslungsreichen, kreativen, sinnhaften und verantwortungsvollen Arbeitsbereich; Zukunftsorientierte Personalentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung; Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben (Zertifizierung seit 2008); Zentrale Lage in Karlsruhe; Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte. Die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD-Bund.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bretten (Baden)
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen.  Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) bist du Ansprechpartner (m/w/d) für technische Anwenderfragen und übernimmst die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu Anfragen rund um unsere Softwarelösungen Du erarbeitest eigenständig Lösungsvorschläge zur Nutzung unserer Softwaresysteme und arbeitest eng mit den Kollegen aus Vertrieb, Softwareentwicklung und Produktmanagement zusammen Du dokumentierst Kundenkontakte und Fehlermeldungen Du erstellt bei Bedarf FAQs und Online-Tutorials für wiederkehrende Anliegen unserer Kunden Du unterstützt unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um unser Produktportfolio Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d) oder über vergleichbare Erfahrungen Du überzeugst durch einen sicheren Umgang mit Microsoft Produkten (Microsoft Windows 8, 10 / Server 2012 / 2016 / 2019, Office 2013-2019) Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkaufbau (DNS, IPv4, Firewall) mit Erfahrung in der Einrichtung von Microsoft SQL Servers wären wünschenswert Du zeichnest dich durch deine serviceorientierte Denkweise aus und hast Spaß im direkten Kontakt mit unseren Kunden Im telefonischen Kundenkontakt fühlst du dich wohl, idealerweise hast du bereits entsprechende praktische Erfahrung im Software-Support Du bist bereit an Schulungen und Seminaren auch an unseren anderen Standorten in Deutschland teilzunehmen Zudem entwickelst du dich fachlich stetig weiter Wir bieten dir einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit einer modernen Hardware-Ausstattung Motivierte und sehr sympathische Kolleginnen und Kollegen in unserem Team freuen sich auf dich Eine Anstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildungen im Umfeld eines internationalen Konzerns 30 Tage Urlaub, an denen du es dir gut gehen lassen kannst Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge    
Zum Stellenangebot

Systemmanager IT (m/w/d) SharePoint & Office 365

Do. 06.05.2021
Ettlingen
Die Liebherr-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufbereitung von Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten. Systemmanager IT (m/w/d) SharePoint & Office 365 Job-ID 26587 Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von SharePoint-Lösungen Prozessaufnahmen und - verbesserungen mit den Prozessmanagern Einführung, Weiterentwicklung und Support von LiConnect wie Teams, Office365, Document Management System, JIRA, Confluence, Planner uvm. Unterstützung in organisatorischen Themen wie Projektmanagement, Organigramme uvm. Vertretung für den Bereich AgilePoint und Mitarbeiterverwaltung sowie des IT-Security-Verantwortlichen Durchführung von First- und Second-Level-Support Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld, vor allem mit Office365, Teams und Active Directory Gute Anwenderkenntnisse der Prozesssoftware Adonis sowie der Projektsoftware MS Project Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal