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Netzwerkadministration: 91 Jobs in Nürnberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT Administrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Die EMS GmbH versteht sich als Full Service Provider im Bereich HR und Personal­management. Am Standort Nürnberg bieten wir Kundenunternehmen flexible Lösungen bei den Fragestellungen eines zunehmend digitalisierten Marktes. Die vertrauensvolle wie respektvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern sowie unser entsprechendes Handeln sind Teil unserer Mission. Diese Unternehmens­grundsätze sind neben der Kundenorien­tierung Teil der internen Wertekultur aller EMS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jeder unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist Teil des Erfolges und übernimmt in seiner Position Verantwortung für das gesamte Unternehmen, um dieses täglich zu verbessern. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Nürnberg suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT Administrator (m/w/d) Erfassung und Pflege von übergreifenden Stammdaten an zentraler Stelle 2nd Level Ansprechpartner für eine Kunden HR-Software und Vertretung für die firmeneigene Software Master-Data-Management unter Berücksichtigung rechtlicher Aspekte Analysierung und Bearbeitung von Webbasierenden Codierungen Zusammenarbeit mit dem Team der Softwareentwicklung für einen dauernden Verbesserungsprozess Permanente Weiterentwicklung der Lösungsansätze und des Supportprozesses Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen (z.B. IT System Kaufmann) Erfahrungen mit für Microsoft 365, MS Teams und SharePoint ist wünschenswert fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Projekt- und Prozessmanagement Grobes Verständnis für Software Codierung/Programmierung Gute Kenntnisse in moderner Datenverarbeitungstechnik, sowie Softwareinstallation & Implementierung Ein gutes technisches Verständnis sowie eine proaktive Denk- und Handlungsweise und den Mut, bestehende Prozesse zu hinterfragen und weiterzuentwickeln Die Fähigkeit und Motivation, strukturiert, zielorientiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden und Lieferanten, sowie gute Ausdrucksweise EMS Karrieremodell/Weiterbildungsakademie Leistungsgerechte Vergütung inklusive attraktiver Zulagen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Kaffeebar und Sodas …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
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IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Stuttgart und Ludwigshafen am Rhein mehrere IT-Techniker (m/w/d) Second Level IT-Support für Soft- und Hardwarelösungen Bearbeitung von Incidents bzw. Service Requests im Ticketsystem sowie Fehleranalyse und -behebung Onsite Support in der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker sowie Netzwerke und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) etc.) oder mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme, in iOS sowie den aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) Kenntnisse im Bereich Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, IP Telefonie und mobile Endgeräte), im Netzwerkumfeld (Patching) und Erfahrung in Active Directory Gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Service Manager Application Lifecycle Management (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Application Lifecycle Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in Bonn. Das Service Package „SinN & Application Hosting“ verantwortet den Betrieb von Kundenanwendungen in den Rechenzentren der Bundeswehr. Es stellt den Aufbau benötigter standardisierter Betriebsplattformen sicher und koordiniert die Implementierung, die Migration und den Betrieb von bestehenden und neuen Applikationen auf diese Plattformen Verantwortung des Betriebs von Kundenapplikationen über den gesamten Service Lifecycle Sicherstellung der vertragskonformen Leistungserbringung und Servicequalität, z.B. SLA und Kosten Koordinierung der Leistungen von beteiligten technischen Fachabteilungen Mitwirkung beim Lösungsdesign und der Implementierung von neuen Applikationen Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Betriebsprozessen im Application Hosting Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei, als Senior mindestens fünf Jahre Erfahrung im IT-Service Management Gute und breite Kenntnisse in wesentlichen IT-Services wie Managed Server, Managed Database, Virtualisierungslösungen, Middleware-Produkten und Netzwerken, idealerweise in Rechenzentrumsumgebungen Knowhow in der Betriebssteuerung von IT-Lösungen Expertise in Migrations- / Outsourcing-Projekten  im IT-Umfeld, idealerweise im Behördenumfeld, als Senior mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) IT-Architekt Identity und Access Management (IAM) (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT-Architekt Identity und Access Management (IAM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Der Bereich IAM verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Eigenverantwortliche Gestaltung des Designs von IAM-Lösungen sowie Entwicklung der IAM-Architektur für das Projekt Extranet der Bundeswehr (Customer IAM System) Verantwortung für die technischen Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen Erstellung von Konzepten und Dokumentationen sowie Koordination architektonischer Anpassungen gemäß IT-Sicherheits- und Kunden-Anforderungen Analyse und Bewertung neuer Technologien, Forschung und Entwicklungen im IAM-Umfeld Zusammenarbeit mit dem Service Management bei der Betreuung und Weiterentwicklung der IAM Architektur Beratung von Managern und Fachexperten bei allen Fragen zu IAM Lösungen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bzw. 5 (Senior) Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich  IT-Security-Architekture im Enterprise-Umfeld zun und der  Berufserfahrung im Bereich IAM-Lösungen für klassische und/oder Cloud-Umgebungen sowie in der Konzeption von IT-Lösungen Expertise im IT-Projektmanagement und im Bereich BSI Grundschutz sowie ITIL-Kenntnisse  Gute Team-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Executive IT-Architekt Platform Technology (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT-Architekt Platform Technology (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Wir, das Service Development der Service Line Plattform, sind ein dynamisches, hilfsbereites Team, welches sowohl etablierten IT-Veteranen, als auch jungen, motivierten Potentials eine spannende und abwechslungsreiche Umgebung für ihre Leidenschaft bietet. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Gemeinsam haben wir die Aufgabe, die BWI als ein Systemhaus des Bundes zu etablieren und “IT für Deutschland” bereitzustellen. Die Abteilung Plattform Service Development entwickelt hierfür die Lösungen unserer Kunden. Bekleidung einer architektonischen Führungsrolle in bedeutenden Projekten sowie Zuständigkeit für die Verzahnung der Architekturen innerhalb der Abteilung Bereichsübergreifende Erstellung sowie Pflege einer Technologie-Roadmap und des Bebauungsplans Erstellung und Ableitung der Architekturvorgaben für unterschiedliche Plattformen Durchführung von Marktbetrachtungen im Bereich Plattform-Technologien Ansprechpartner für Zielarchitekturen für Kunden, Gremien und Team Übernahme von Beratungsaufgaben im Cloud-Umfeld gegenüber der Delivery-Organsation sowie den Kunden Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der IT-Architektur bzw. IT-Strategie für IT-Service Provider im Bereich von Enterprise-Umgebungen Breite und tiefgehende Erfahrungen mit allen Software defined Datacenter-Anteilen von VMware sowie im Bereich Server Hardware (besonders HCI Technologien) Beites Wissen im IT-Umfeld sowie Kenntnisse von TOGAF, NAF oder einem vergleichbaren EA-Framework Eigenständige Arbeitsweise, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Abstraktionsvermögen und ein analytisches Verständnis Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technical Support Engineer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erlangen
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Auch in den kommenden zwei Jahren haben wir ein kontinuierliches Wachstum geplant und suchen nach Verstärkung. Wir suchen Sie für unseren Bereich Digital Solutions - Team Service Operation zum nächstmöglichen Termin. Beratung und Betreuung - unserer Kunden hinsichtlich anwenderspezifischer und technischer Fragen zu unseren Softwareprodukten sowie zu den vorhandenen Schnittstellen; Unterstützung bei den Rollouts unserer Software-Releases Service Requests - Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation und Lösung; Klärung mit dem IT-Servicemanagement, Produktmanagement und der Software-Entwicklung Störungsanalyse & -behebung - mittels Telefondiagnose und Fernwartungstools Testen - Selbstständige Durchführung von manuellen Tests zur Problemlösung. Wissenstransfer - Aufbau und aktive Weiterentwicklung unserer internen Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-System-Kaufmann / IT-System-Management) Berufserfahrung im Bereich Service Operation / Support (Hotline-Erfahrung, Umgang mit Ticket-Systemen sowie Teamviewer und MS Office). Gute Hardware- & Betriebssystem-Kenntnisse (Windows Client/Server, iOS, Android) sowie im Bereich Apple MAC Grundlegende Netzwerkkenntnisse (Webserver, Firewall) Gute Kenntnisse im Bereich Attlassian JIRA und Confluence Sehr gut verständliche deutsche Aussprache und Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service-Mentalität und Kundenorientierung Professionelle, geduldige und kommunikative Art Systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Fokus auf praxisorientierte Lösungen Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Team- und Konfliktfähigkeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Systemmanager (m/w/d) Workplace

Fr. 22.10.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee oder Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als:  Systemmanager (m/w/d) Workplace In dieser Funktion sind Sie für das Client Management mit den Schwer­punkten Windows 10, VMware VDI und Microsoft 365 zuständig. Hierbei erstellen Sie Softwarepakete in einer Microsoft-Produkt­landschaft und über­nehmen ebenso die Qualitäts­sicherung.  Zu Ihrem Tätigkeitsspektrum gehören weiter­hin die Installation, Konfiguration und War­tung der Windows-10-Infra­struktur sowie der Fat- und Thin-Client-Systeme.  Sie unterstützen bei der Betreuung unserer CAD-Systeme Creo bzw. Catai und erstellen technische Dokumen­tationen sowie Benutzer­anleitungen für die Workplace-Systeme. Die selbstständige Bearbeitung der 2nd und 3rd Level Incidents, Service Requests und Problems zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Ihr abgeschlossenes Studium der Infor­matik bzw. einer ver­wandten Fach­richtung, z. B. Wirtschafts­informatik, oder eine abge­schlossene Aus­bildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration in Verbindung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung bildet die ideale Voraus­setzung für diese Stelle. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch fundierte Kennt­nisse im Bereich der Microsoft-Administration, ins­besondere Client Management und Soft­ware­verteilung, aus. Sie verfügen über eine hohe Kommuni­kations­kompe­tenz und über­zeugen uns durch systema­tisches Vor­gehen sowie Ihre Fähig­keit zur Problem­analyse.  Eine teamorientierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Ihre Auf­geschlossen­heit gegen­über neuen Auf­gaben runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine Betriebliches Gesundheits­management
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Backoffice Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Nürnberg: In attraktiver Lage, im Herzen der Stadt, arbeiten derzeit rund 150 Kollegeninnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeitenden, die sich mit viel Engagement und Leidenschaft um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server/Storage, Netzwerk, Modern Workplace, IT Security, Cloud-Dienstleistungen oder andere spannende Themen rund um Digitalisierung. Unterstützung des „Competence Centers Schule" bei allen vertrieblich / organisatorischen Tätigkeiten kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden / Mitarbeiter / Hersteller Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten Unterstützung bei Ausschreibungsbearbeitung, speziell für Schulen ganzheitliche Abwicklung von Aufträgen abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Vertriebsinnendienst technische Affinität und Begeisterung für IT Vertriebs- und Erfolgsorientierung Offenheit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Junior Experte IT Operations (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du hast einen Hang zur HR IT und möchtest Dich so wie wir mit abwechslungsreichen Themen befassen? Arbeitest Du gerne eigenverantwortlich und möchtest Gestaltungsspielräume für Deine neuen Ideen nutzen? Aufgrund der immer neuen Anforderungen an unsere Systeme wird Dir hier nie langweilig werden. Für die Weiterentwicklung und Modernisierung unserer IT-Landschaft im HR-Umfeld auf eine moderne Anwendungsplattform suchen wir für Dich! Werde Teil unseres 19-köpfigen Teams, welches flexible Arbeitsmöglichkeiten lebt und über mehrere Standorte hinweg auch virtuell zusammenarbeitet. Für uns ist Zusammenarbeit nicht nur ein Wort, sondern integraler Bestandteil des täglichen Geschäfts. Dabei sehen wir eine offene Kommunikation und kritisches Hinterfragen als Chance zu wachsen und besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Experte IT Operations mit dem Schwerpunkt ServiceNow im Bereich Personalservice der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main, Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Du bewegst Dich täglich im Spannungsfeld zwischen einem optimalen Anwendererlebnis, Projekten, die unsere HR IT vorantreiben und der Umsetzung von neuen Anforderungen in unseren Systemen Du wirkst mit beim Aufbau einer zukunftssicheren IT und der Integration einer Service Management Plattform indem du Dich um die Verbindung von ServiceNow HR Service Delivery und anderen Systemen kümmerst wie auch Backend-Konfigurationen umsetzt und verwaltest Im Rahmen des Transformationsprojekts „Smart HR" bist Du mit verantwortlich bei der Entstehung der Betriebsprozesse von deren Definition, Abstimmung mit Beteiligten bis hin zur Dokumentation und Erstellung von Konzepten Du bearbeitest selbstständig eingehende Kundenanfragen als 2nd/3rd-Level-Support im Applikationsbetrieb Du führst komplexe Analysen - auch über Systemgrenzen hinweg - durch Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, koordinierst Du mit nachgelagerten Stellen und entwickelst bis zur endgültigen Lösung kreative Workarounds Du erstellst Lösungen mit Hilfe von Skripten und/oder verfügbaren Tools unter Betrachtung der Automatisierbarkeit und Effizienzsteigerung Du schöpfst aus Deinen Erfahrungen und die des Teams, sodass Du Kunden hinsichtlich der Ausgestaltung der Funktionen bestmöglich beraten kannst Du bildest die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen innerhalb des HR IT Bereiches, den technischen Betriebsführungen und externen Anbietern Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über erste Kenntnisse im Bereich IT-Betrieb, DevOps oder Second Level Support Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Bedienung und Administration von ServiceNow (HR Service Delivery), Salesforce oder MS Dynamics, Kenntnisse mit SQL oder JavaScript sind ein weiterer Pluspunkt ITIL ist kein Fremdwort für Dich Dein innerer Tatendrang und Deine Flexibilität im Handeln sorgen dafür, dass du Dir die Frage stellst wie wir ein Stück besser werden können und wir für auftretende Probleme eine Lösung finden - jeden Tag Eine überdurchschnittliche Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgaben sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise bringen Dich zum Ziel Zusammenarbeit im Team ist für Dich das A&O und du scheust Dich nicht Verantwortung zu übernehmen Du verfügst über gute Englischkenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Bremerhaven, Köln, Duisburg, Aachen, Bad Homburg, Fürth, Bayern, Kempten (Allgäu)
IT-SERVICE.NETWORK Das IT-SERVICE.NETWORK ist ein Netzwerk aus mehr als 420 eigenständigen IT-Dienstleistern. Die angeschlossenen IT-Partner sind auf die Betreuung von Unternehmenskunden spezialisiert und bieten IT-Dienstleistungen aus den Bereichen IT-Support, IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Cloud-Lösungen an. Innerhalb dieses Netzwerks gibt es die sogenannten PLUS-Partner, die sich durch langjährige Erfahrung und hohe Professionalität auszeichnen und das Netzwerk inhaltlich weiterentwickeln. Die PLUS-Partner sind unternehmerisch auf Wachstum ausgerichtet und suchen daher verstärkt nach neuen IT-Talenten. Das hört sich alles interessant an? Du kannst dir vorstellen, dass du dich als Mitarbeiter bei unserem PLUS-Partner gleichzeitig wohl und herausgefordert fühlen könntest? Du findest den Netzwerk-Gedanken spannend und hättest Lust dazu, auch deine Ideen mit einzubringen? Dich treibt ebenfalls die Motivation an, IT-Dienstleistungen auf ein ungekanntes Niveau zu heben und mit uns gemeinsam den IT-Markt zu revolutionieren? Dann melde dich gern bei uns! Wir geben deine Bewerbung direkt an unseren PLUS-Partner weiter! Stellenbeschreibung Gesucht: das berühmte Trüffelschwein. Allerdings suchst du bei uns keine Delikatessen, sondern die Ursachen für delikate IT-Probleme. Du suchst aber auch nach Wegen, wie du IT-Systeme optimal konfigurieren, IT-Infrastrukturen softwareseitig planen und neue spannende Technologien für deine Arbeit und unsere Kunden nutzen kannst. Als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) erlebst du bei uns knifflige Praxiseinsätze, lernst die modernsten Tools kennen und verbesserst stetig deine Fähigkeiten durch den fachlichen Input deiner Kollegen und ein starkes Netzwerk in deinem Rücken. Gleich zu Beginn deiner Ausbildung triffst du in unserem Azubi-Bootcamp auf Gleichgesinnte und kannst bei Hacking-Wettbewerb und Co. dein Können zeigen. Das IT-SERVICE.NETWORK PLUS ist ein wachsendes Netzwerk von IT-Systemhäusern, die sich einem hohen Standard verschrieben haben, auch bezüglich deiner Ausbildung. Inzwischen sind wir an 18 Standorten vertreten – da findet sich bestimmt auch ein Einsatzort ganz in deiner Nähe! Kennenlernen der entsprechenden Geräte und Netzwerke einschließlich der Software sowie deren Inbetriebnahme und Wartung Übernahme von (Teil-) Aufgaben in der Administration der Systeme unserer Kunden Überwachung der Kundensysteme (Server, Workstations, Netzwerkgeräte) Telefonischer Support unserer externen Kunden Vor-Ort-Support bei unseren externen Kunden Abitur oder Fachabitur Gute Noten in den Fächern Mathematik, Informatik und Physik Gute EDV-Kenntnisse und Interesse an kaufmännischen sowie technischen Fragestellungen Begeisterung für die ganze Palette der Informations- und Telekommunikationssysteme Verständnis für komplexe Systeme und die Integration von Hard- und Softwarekomponenten Selbstbewusstsein, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit Gute Englischkenntnisse Suche dir deinen Standort selbst aus: Inzwischen sind wir bundesweit an 18 Standorten vertreten, u.a. in Berlin, Bremerhaven, Köln, Duisburg, Aachen, Bad Homburg, Fürth, Kempten, u.v.m. Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Moderne IT-Ausstattung Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und gemeinsame Team-Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit Auszubildenden und Kollegen anderer Standorte auszutauschen Teilnahme an Veranstaltungen, wie dem Azubi-Bootcamp Unterstützung bei der Wohnungssuche Home Office nach einer Einarbeitungszeit
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