Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 57 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Mi. 08.04.2020
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Dresden
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Leverkusen, Dresden oder Duisburg suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0232 Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Mit Ihrer Erfahrung und Leidenschaft für IT administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen Remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Zudem sorgen Sie für die Installation, Konfiguration und Administration der Virtualisierungsschicht auf Basis von vmware®. Die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop, Netscaler und Provisioning Servern mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine ansprechende Home Office Regelung und Gleitzeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Senior IT-Architekt Microsoft Exchange / IBM Notes/Domino (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft Exchange / IBM Notes/Domino (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Service sowie deren Weiterentwicklung Übernahme der Analyse der Kundenanforderungen zur Migration von Domino-Nutzern / -Applikationen auf die MS Collaboration bzw. Groupware-Plattform Steuerung und Koordination der Entwicklung von IT-Lösungen sowie Sicherstellung der Funktion der Gesamtlösung samt Zuständigkeit für notwendige Abnahmetests und Dokumentationen Verantwortung für die Abstimmung, Erarbeitung, Entwicklung von Lösungsvorschläge zur Migration der eingesetzten Produkte unter Beachtung der „Koexistenz“ Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen zu den Lösungen sowie Übernahme der Durchführung von entsprechenden Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse von MS Exchange / Outlook (2016-2019) und IBM Notes/Domino (9.x, 10.x, 11.x) Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in Spezifikation, Konzeption, Test und Software-Entwicklung in den Bereichen MS Exchange / Outlook und IBM Notes/Domino Erfahrungen mit komplexen Integrations- und Migrationsprojekten im Bereich der Groupware-Infrastrukturen sowie mit Requirements-Engineering /-Analyse ITIL-Foundation Zertifizierung von Vorteil Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Nürnberg
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n IT-Administrator (m/w/d). Installation, Hotline und Update-Service für die Standardanwendungen in allen Bereichen Verantwortung für den laufenden Systembetrieb und Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Systems Planung, Installation und Betrieb von Client- und Serversystemen, (MS Windows) physikalisch und virtuell Pflege und Wartung der Serverlandschaft sowie Durchführung der Datensicherung Aufnahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen im Hard- und Softwarebereich sowie Support der internen Mitarbeiter. Unterstützung bei Konzeption, Inbetriebnahme und Beschaffung neuer Systemkomponenten im Client-/ Serverumfeld und Erstellen technischer Dokumentationen Koordination der Dienstleister und Lieferanten und ggf. Eskalation bei Leistungsstörungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umfeld von Windows Servern/ -Clients  sowie VMWare. Verständnis von Microsoft Systemdiensten und Applikationen wie: DNS, DHCP, Active Directory, GPO sowie weiterführende Erfahrung mit TCP/IP im LAN, WLAN Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Analytischer Denkstil sowie Flexibilität und Einsatzfreude zeichnen Sie aus. Hohe Kundenorientierung ist für Sie besonders wichtig Gute Englisch- und Deutschkenntnisse und eine aufgeschlossene Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Standort Nürnberg mit sehr guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) Erlangen

Mo. 06.04.2020
Erlangen
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Erlangen als Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) ErlangenDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Du wirst in verschiedenen Bereichen unserer europaweit agierenden IT Division eingesetzt sein. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: - Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme - Anwendungssoftware, Netze und Dienste - Systemlösungen - Installation und Konfiguration - Systempflege und -entwicklung. zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.- Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife - IT Grundkenntnisse - Kommunikationsfähigkeit - Teamfähigkeit - Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft - organisiertes und selbständiges Arbeiten - gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: - 30 Tage Urlaub im Jahr - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - ein multikulturelles, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld - ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen - Auslandspraktika Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams! Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestaltest unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Auszubildender von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior-Spezialist Network Security - Netzwerksegmentierung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Senior-Spezialist Network Security - Netzwerksegmentierung (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01672Standort(e): HerzogenaurachKonzeptionierung, Planung, Steuerung und Umsetzung weltweiter Netzwerkprojekte im Security-UmfeldBereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung der weltweiten Network-Security-Plattform (Schwerpunkt Netzwerksegmentierung)Erstellung von Grob-, Fein- und Betriebskonzepten sowie Durchführung von komplexen FehleranalysenFachliche Beratung und globale Unterstützung von Administratoren und FachabteilungenMitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung sowie Steuerung von DienstleisternAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen und ErfahrungenHohe Kompetenz und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Network Security, Firewall, IPS/IDS und DMZFundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik (z. B. Switching, Routing) und NetzwerksegmentierungKaufmännische Grundkenntnisse zu Bestellprozessen, Leistungsverrechnung und BudgetplanungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDurchsetzungsvermögen mit qualitätsorientierter Arbeitsweise und AbstraktionsfähigkeitEigeninitiative, Lernbereitschaft und Kundenorientierung sowie Erfahrung in Veränderungsprozessen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in - Infrastruktur Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere deutschen Standorte (u.a. Neckarsulm, Frankfurt, München, Stuttgart, Ulm, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf) einen:   Systemadministrator - IT-Infrastruktur Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs unserer Hybrid IT Data Center Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Storage- und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung und Überwachung sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Implementierung neuer Umgebungen im Rahmen von internen oder Kundenprojekten  Durchführung von Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning Scripting rund um das Thema Storage und SAN Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Berührungspunkte über Storage hinaus mit Server Virtualisierung und Betriebssystemen (VMWare, Linux, Windows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von FibreChannel- und /oder Storageumgebungen von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Spezialist Sustainability Management System (m/w/d)

So. 05.04.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Sustainability Management System (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01909Standort(e): HerzogenaurachAuswahl, Beratung, Implementierung und Umsetzung eines IT-Systems für das Sustainabililty-Management Konzeptionierung der Schnittstellen zu bestehenden IT-Systemen und Umsetzung der Integration mit internen und externen Partnern Rollout der Anwendung in alle Schaeffler-Standorte weltweit Unterstützung in der Sicherstellung der Qualität der zu berichtenden Sachverhalte im Rahmen des Sustainabililty Management Systems in Zusammenarbeit mit den FachbereichenWeiterentwicklung des Datenmodells für nicht-finanzielle Kennzahlen und des gruppenweiten Umweltmanagementsystems im ausgewählten IT-SystemDetaillierung von Prozessen und Ausarbeitung eines Managementhandbuchs Festsetzung der auditrelevanten Themen zum Management-SystemErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Nachhaltigkeitsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements in Verbindung mit Prüfungserfahrung von Vorteil Relevante Projektmanagementerfahrung bei der Einführung eines IT-Systems idealerweise im Umfeld von Umweltdaten, Nachhaltigkeit und/oder EHS (Environment, Health & Safety)Gute Kenntnisse im Umgang mit den allen gängigen MS-Office- AnwendungenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in der Integration verschiedener Drittsysteme sowie im Umgang mit Integrationstools in Kombination mit hoher IT-AffinitätSelbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute analytisch-konzeptionelle FähigkeitenAffinität zur Arbeit in agilen Teams innerhalb eines dynamischen Unternehmensumfelds
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
U2D ist der zuverlässige Begleiter für digitale Premiumlösungen nach Maß mit Sitz in Nürnberg. Unser über 50-köpfiges Team stellt für Top-Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum hochflexible Software und Apps für das Eventmanagement (U2D Ventari®) und das Lernmanagement (U2D Semiro®) zur Verfügung. Um unsere seit dem Jahr 2000 bestehende Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir einen talentierten und gewissenhaften Systemadministrator, der unser Team unterstützt. IT-Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Nürnberg Betreuung und Weiterentwicklung unserer sicheren und stabilen Private Cloud Bereitstellung unserer SaaS-Lösungen und deren Microservices in unserer Private Cloud oder On Premises bei den Kunden Einsatz von Tools und Erstellung von Skripten zur automatisierten Installation unserer Lösungen Administration unseres Technologie-Stacks: Windows/Linux, Apache/IIS, ColdFusion, Tomcat, VMware vSphere, Microsoft Exchange, Oracle/MSSQL, Active Directory, WSUS, McAfee, Backup Exec und weitere Komponenten Überwachung von Services und der Infrastruktur-Komponenten Erstellen von Dokumentationen und Konzepten Mitarbeitersupport und Bereitstellung der Arbeitsplatzausstattung Beschaffung und Verwaltung von Hardware und Software Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration Erfahrungen im Betrieb von web- & datenbankbasierten Anwendungen Grundlegende Kenntnisse in der Automatisierung und der Erstellung von Skripten Eine MCITP/MCSE- und/oder eine LPIC-2-Zertifizierung Zuverlässigkeit, Engagement und Ehrgeiz Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete, die dein ganzes Potenzial abrufen Hohe Freiheitsgrade bei der eigenverantwortlichen Umsetzung deiner Ideen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team Hohe Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und Aufgabengebiet Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis für eine sichere und planbare Zukunft Kaffee-Flatrate in unserem wunderschönen Büro im Herzen Nürnbergs
Zum Stellenangebot


shopping-portal