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Netzwerkadministration: 187 Jobs in Nuthetal

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
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  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 9
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Windows Administrator (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsWindows Administrator (m/w/d)BerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur Installation, Integration und Administration von Servern und Anwendungen Entwicklung neuer Lösungen im Windows-Serverumfeld Analyse und Durchführung von Fehlerbehebungen/Troubleshooting Umsetzung des Change und Knowledge Managements sowie Monitoring und Dokumentation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abschluss als Informatiker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Serveradministration, insbesondere Windows (z. B. Exchange, DHCP, AD) Kenntnisse in der Netzwerkadministration und im Second-/Third-Level-Support inklusive Ticketsystem (z. B. Jira) wünschenswert Erfahrungen mit Virtualisierungstechniken sind ein Plus (z. B. Hyper-V, VMware) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior IT Systems Engineer (w/m/d) Linux Operations

Sa. 04.07.2020
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 300 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim und Berlin – durch Sie? Betrieb hochverfügbarer IT-Systeme unter Linux und Verantwortung heterogener Applikationsserver Direkter Ansprechpartner (w/m/d) in flexiblen Teams für unsere Kunden und Betreuung im 2nd Level Eigenständige Planung und Durchführung von Standard-Changes gemäß ITIL Nachhaltige Lösung von Störungen und Problemen Identifizierung und Optimierung von Verbesserungspotenzialen mit anderen Teams und Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Linux-Servern sowie fundierte Netzwerkkenntnisse Gute Kenntnisse in Middleware und Applikationen unter Linux Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT-Systemarchitekt (m/w/d) E 14

Sa. 04.07.2020
Berlin
Das Berliner Kammergericht sucht eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter für den Stab Technische Koordination – Bereich IT-Systemarchitektur - im Dezernat X – „Angelegenheiten der Informationstechnik in der ordentlichen Gerichtsbarkeit (IToG)“ in der Eltgeltgruppe 14. Weiterentwicklung der IT-Architektur für die ordentliche Gerichtsbarkeit, IT-Architekturweiterentwicklung und –realisierung, Mitarbeit in Entwicklungsverbünden, Planung, Konzeption und Steuerung des Aufbaus von Test- und Entwicklungsinfrastrukturen, Analyse von Problemstellungen und Unterstützung bei der Lösung von Problemen, Steuerung von Dienstleistern hinsichtlich zur Verfügung gestellter IT-Infrastrukturen. Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) in einer der Fachrichtungen Informatik, technische Informatik bzw. einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Informatik oder IT-Architektur und entsprechende Tätigkeit oder Sie üben aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten aus und Sie weisen langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich auf. Verfügen Sie nicht über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Diplom/Master) oder anerkannte gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, erfolgt die Eingruppierung eine Entgeltgruppe niedriger. Sie verfügen über: Spezielle Kenntnisse rund um IT-Infrastruktur und IT-Architektur (z.B. EAM, Architekturrahmenwerke, Entwicklung) und zum Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement, Vertiefte Kenntnisse zu Softwarearchitektur und Technologie (z.B. bzgl. Speichersysteme, Server, Netzwerke, Cloudtechnologie, Schnittstellen, Virtualisierung, Betriebssysteme, Datenbanken, Arbeitsplatztechnologien), IT-Organisation, IT-Management, IT-Controlling (insbes. ITIL), in verwaltungsspezifischen Fachverfahren und Systemen (z.B. ERP-Systeme, Projektmanagement-Software, relationale Datenbanken, Entwicklungswerkzeuge), zu konzeptioneller/gestalterischer IT-Entwicklung (z.B. Reverse Engineering), der für die Tätigkeit einschlägigen Vorschriften mit IT-Bezug (insbes. VV IT Steuerung, IT-Organisationsgrundsätze und IT-Standards im Land Berlin), im IT-Anwendungsbereich (z.B. Office), zu Modellierung (z.B. UML), schnelles Auffassungsvermögen und analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken und Handeln, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft, ein hohes Maß an Flexibilität und Innovationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Lernfähigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative und eine hohe Problemlösungskompetenz. Weitere Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, das bei dem Präsidenten des Kammergerichts unter der u.a. Anschrift angefordert werden kann. einen unbefristeten Arbeitsvertrag (mit 6 Monaten Probezeit) im öffentlichen Dienst des Landes Berlin, Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (u.a. Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge – Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder), vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Teil- sowie Gleitzeit ohne Kernzeit als flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche), die Möglichkeit, Überstunden durch Freizeit auszugleichen.
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IT Specialist Infrastructure / Azure Cloud (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als IT Specialist Infrastructure / Azure Cloud (w/m/d).Zusammen mit Ihren Kollegen im Team sind Sie für den stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf dem Azure-Cloud-Umfeld zuständig, hierzu:Entwickeln Sie technische Konzepte und Lösungsarchitekturen im M365-/Azure-Umfeld und setzen diese im Rahmen von Projekten umUnterstützen und bewerten Sie Projekte aus den Anwendungsbereichen hinsichtlich infrastruktureller AnforderungenSteuern und kontrollieren Sie unsere Dienstleister, die große Teile des Betriebs durchführenWirken Sie an der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse, z.B. User Life Cycle oder Incident Management mit.Sie verfolgen die Neuerungen und Entwicklungen im Microsoft-Cloud-Umfeld und leiten Maßnahmen daraus ab, vor allem in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Prozessoptimierung. Spezielle Serviceanfragen sowie die Abwicklung von Bestellungen im Tagesgeschäft runden Ihr Aufgabengebiet ab.Breites Wissen über IT-Infrastrukturen und Systemadministration, speziell im Microsoft- und Citrix-Umfeld. Tiefe und aktuelle Erfahrung mit Azure-Cloud-Lösungen und -Architekturen und den zugehörigen Sicherheitskonzepten. Erfahrungen im Management von IT-Projekten oder IT-Services sowie ITIL Prozesskenntnisse. Lösungsorientierte Denkweise und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten. Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie hohes Engagement und Gestaltungswille.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Linux QA Automation Engineer - Compute (f/m/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.We are running the infrastructure for thousands of virtual machines. Our hypervisor hosts are connected to the storage servers via a low latency InfiniBand network, being accessed via RDMA. We maintain our own QEMU and Kernel patches, together with upstream contributions. Your role will be to design, create and run automated test plans, providing feedback to the rest of the team. Your skills will be extended to the entire infrastructure, ensuring that all components are tested both separately and together. Performance, reliability and efficiency is what you aim for in close co-operation with your other team mates. Participate as a team member in planning, software design, developing and testing our complete Linux stack. Work closely with our specialists to help optimize and debug the KVM/QEMU solution for our virtual data center environment. Automate test cases and partner with other team members to further develop the testing environment. Document, draft and execute test plans for e.g. performance, load, stress and security testing and integrate them in a CD pipeline. Help design, set up and maintain the different test environments. Deep understanding of Linux, preferably Debian or Ubuntu. Fluent in Bash and at least one of Python/Golang/Rust. Proven knowledge in analysing and documenting software bugs. Highly experienced in and knowledgeable of test techniques such as boundary analysis, type checking, negative testing, test-data coverage analysis, coverage testing. Good knowledge of the Linux Kernel Memory and Processing stacks is an advantage. Fluent in English; knowledge of German is an advantage. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Netzwerk Administrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Kommunikationsdienste suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Netzwerk Administrator (m/w/d) (Entgeltgruppe 9 bis 11 TV-L) Dokumentation, Installation, Konfiguration, Betrieb, Entstörung und Monitoring der im Aufgabengebiet eingesetzten Netzwerkinfrastruktur im Berliner Landesnetz (LAN- und MAN-Umfeld) Administration von Hard- und Software von eingesetzten Informations- und Kommunikationstechnologien Betrieb und Monitoring der Hard- und Software von Netzwerksystemkomponenten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder informationstechnischer Studienabschluss bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger nachgewiesener praktischer Berufstätigkeit Gute Kenntnisse im Einsatz und der Betreuung von Netzwerken im LAN- und MAN-Umfeld Die Funktionsweisen und Leistungsmerkmale von Netzwerkkomponenten (Router, Layer-Switches) sowie entsprechender Netzwerkmanagement- und Dokumentationssysteme (z.B. OMD-Nagios, Check-MK, AixBOMS) sind Ihnen bekannt Ausgeprägte Erfahrung in der Arbeit mit Übertragungsprotokollen zur Rechnerkommunikation (z.B. TCP/IP, UDP, VoIP) Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit aus Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) BVG-Firmenticket und wetterfester Fahrradstellplatz
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IT Solution Architect (f/m/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Place of work: Berlin (main station)Permanent Contract | Full-time (37 hours per week)Published: 18.06.2020 | Job ID: 1634 | Please apply by: 19.07.2020 The Elia Group encompasses two major transmission system operators (TSOs) in two European regions: Elia Transmission in Belgium and 50Hertz Transmission in north-east Germany, one of the four German TSOs. Both TSOs operate at the heart of the European electricity system as they provide vital links between the various electricity producers and their 30 million end users. The Group’s high voltage network, with its intricately meshed 18,600 km grid, transports the electricity generated by the producers to the distribution system operators and major industrial consumers. The Group will face many challenges in the years ahead (the decentralisation of energy generation, changes to the current tariff model and the asset fleet, etc.). Innovative digital-transformation solutions will increase the efficiency and quality of our operations. In this context, we offer you the above-mentioned permanent position at our main location in Berlin (entry date as soon as possible).As a Solution Architect you will: Evaluate products and tools, propose the most adequate solution from the market to cover business needs and run POCs in the projects framework, Define the optimal integration of the identified solution and the application architecture in the IT landscape in line with current IT Group strategy and standards, Set guidelines and support to ADM (Application Development & Maintenance) and the Group Software factory, Collaborate with different stakeholder to simplify and rationalize the IT landscape, Take charge of all integration aspects regarding the new application implementation and be active as an expert to relevant committees and RFP processes. More than offering you a mere job, we give you an exciting, ultra-professional environment, unique training and every opportunity to develop your career potential to the full. You hold a Master’s degree with a focus on IT, You have several years relevant experience as an IT Solution Architect, You have experience in integrating market products into existing application architecture (via web services, a common data model, etc.), You have knowledge in application architecture, SAP, GIS and modern development like DevOps or cloud platforms, You bring broad experience on main solutions used in the utility sector, You are bilingual: German and English (level B2 to C1). It will be an asset, if you offer additionally: Experience in custom application design and development (.NET, Java, Python, etc.), software integration and design pattern, Dutch or French language skills, Experience in the electricity and/or energy sector. Work in a company that contributes to make the energy transition happen, A multicultural environment, Individual training opportunities, A modern working environment in the city centre (directly at the main station), 30 days holiday, A company restaurant with fresh prepared meals, Free beverages (coffee, cocoa, tea, water), A company Kindergarten and a parent & child office for short-term care bottlenecks, Company pension scheme, An award-winning employer: "The best employers for women" - grade: very good (Brigitte, 2019); “Best career opportunities for women” (Focus Money, 2020); "Germany's best jobs with future prospects" (Focus, 2019); "Germany's Best Employer - High Attractiveness" (Die Welt, 2019); "Germany's Best Apprenticeship 2019" (Capital, 2019); “Germany’s best apprenticeship companies” (Focus Money, 2020), … for more details visit our career Website.
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IT-Beauftragte/r m/w/d

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die PHÖNIX – Soziale Dienste – gemeinnützige GmbH hat ihren Sitz in Berlin-Spandau und ist ein Anbieter für Persönliche Assistenz und Eingliederungshilfe, der 1987 als Verein gegründet und 1995 zur gemeinnützigen GmbH weiterentwickelt wurde. Mittlerweile sind über 160 Mitarbeiter*innen an unterschiedlichen Einsatzorten tätig. In Teams versorgen und pflegen sie unsere Klient*innen – bei Bedarf rund um die Uhr. Gleichzeitig gehört sozialpädagogische Begleitung zu unseren Leistungsschwerpunkten.  „Der Mensch im Mittelpunkt“, so lautet das PHÖNIX-Leitmotiv. Es drückt aus, dass die bedarfsgerechte Versorgung von Menschen, die aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung auf individuelle Unterstützung angewiesen sind, im Mittelpunkt steht. Die Selbstbestimmung der Klient*innen sowie der Erhalt der Lebensqualität in gewohnter häuslicher Umgebung bei bestmöglicher pflegerischer Versorgung und sozialpädagogischer Unterstützung sind von zentraler Bedeutung in der Arbeit, die wir leisten. Gegenseitige Akzeptanz, Vertrauen und Respekt sind Grundlagen unserer Arbeitsweise. Wir stellen uns immer wieder den neuen Herausforderungen, denken unser Angebot weiter und runden unsere Prozesse nach Innen und Außen - wo sinnvoll - durch innovative IT-Unterstützung im Rahmen einer Digitalisierungsinitiative ab. Hierbei wollen wir Sie und Ihre Erfahrungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einbinden (auf Basis einer 32-Stundenwoche). Der Einstieg in das Thema kann durch die aktive Mitgestaltung unseres laufenden Vorhabens "IT-2020" erfolgen. Aufnahme, Optimierung sowie Design und Ausgestaltung der Prozesslandschaft im Hinblick auf moderne IT-Unterstützung Mitgestaltung und Umsetzung einer lebendigen Digitalisierungs- und IT-Strategie Auswahl und Einführung geeigneter IT-Systeme für die Umsetzung der Strategien im Alltag als Schnittstelle zwischen Fachseite und IT-Anbieter inkl. Einbindung der Anwender (u.a. Workshops, Schulungen) Ganzheitliche Projektleitung und Projektmanagement mit Budget-, Termin- und Risikocontrolling über alle Projektphasen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit IT-Ausrichtung Beratungs-, Moderations-, und Projektmanagementkompetenzen und idealerweise Erfahrungen im Bereich der Sozialwirtschaft, Prozessgestaltung und Informationstechnologie ein hohes Maß an konzeptionellen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld in einem agilen, modernen und digitalisierungsorientierten Träger eigenverantwortliches Arbeiten eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung (in Anlehnung an den TVL Berlin)
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IT-Prozessverantwortliche*r (m/w/d) Changemanagement

Fr. 03.07.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Betrieb Zentrale Systeme in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als IT Prozessverantwortliche*r (m/w/d) Changemanagement sind Sie zentrale*r Ansprechpartner*in für Änderungen an den IT-Produktionsumgebungen sowie regelmäßige Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern (Dienstleistern, IT-Standortverantwortliche, Applikationsmanager, Releasemanager, etc.) IT-Changes werden von Ihnen angenommen, bewertet, bearbeitet und überwacht Sie bearbeiten Changes über den ganzen Workflow Sie beantworten Email-Anfragen zu Changes und führen Statusklärungen von Changes durch Change Advisory Boards (CABs) werden von Ihnen vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet Sie beauftragen und steuern interne/externe Dienstleister und prüfen nachgelagert ChangeAbrechnungen von Dienstleistern und geben diese frei Als IT Prozessverantwortliche*r (m/w/d) Changemanagement haben Sie ein abgeschlossenes Ingenieurs-/ IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Change Management Sie verfügen über breites IT-Wissen und Kenntnisse im ITIL Service Management Ihre Erfahrung in der Leitung von Änderungsausschüssen (Change Advisory Board) sowie der Steuerung von Dienstleisternwäre sind wünschenswert Ihr Profil wird durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Belastbarkeit erfolgreich abgerundet Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres Team mit motivierten Treibern, Vordenkern und Ideengebern Veranstaltungen, die die Kommunikation und das Vernetzen im Unternehmen erleichtern, wie Schulterblick, Fahrradtouren, Firmenlauf
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - Schwerpunkt Cisco Unified Communication

Fr. 03.07.2020
Braunschweig, Berlin
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen IT-Systemadministrator (m/w/d) – Schwerpunkt Cisco Unified Communication für unsere Zentrale in Braunschweig oder Berlin Konzeption, Planung und Optimierung unserer Unified Communication Lösung (CISCO Unity, CISCO Callmanager & Komponenten) Inte­gration, konti­nuier­liche Weiter­ent­wick­lung und Opti­mie­rung bestehender Endgeräte wie IP-Telefone, Telepresence-Geräte und Cisco Jabber Benutzerverwaltung und Verwaltung von Hunt Groups (Sammelanschlußgruppen) Verteilung von Updates und die Aktualisierung von Firmware Sie unterstützen uns bei der Implementierung und Nutzung von Analysesoftware Sie unter­stützen Ihre Kollegen im 2nd Level Support und des tech­nischen Projekt­manage­ments Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Cisco Callmanager, Active Directory zur Administration und IP Telefonanlagen. Sie besitzen Er­fah­rungen im Umgang mit IP Proto­kollen, Routing, Switching, Netz­werk- und Fire­wall­konzepten Sie kennen sich mit Call Flows und Remote Desktop Destination für mobile Geräte aus Analytisches Denken, systematisches Arbeiten und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und verbindliches Auftreten Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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