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Netzwerkadministration: 270 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 250
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich Citrix Virtualisierung

Di. 18.01.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht ab sofort für die Abteilung IT-Infrastrukturdienste eine/n Systemadministrator*in (w/m/d) für den Bereich Citrix Virtualisierung  Kennziffer: 11 IT-26 Bewerbungsfrist: 13.02.2022 Bewertung: EG 11 TVöD Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.Die Abteilung Infrastrukturdienste betreibt als interne IT-Dienstleisterin der Stadt Bochum ein Rechenzentrum, um die Bereiche IT und Telekommunikation verwaltungsweit sicherzustellen und weiter zu entwickeln. Sie… konfigurieren und administrieren eine Citrix-basierte Terminalserverumgebung konfigurieren und administrieren eine von Citrix provisionierte Serverumgebung (PVS) konfigurieren und administrieren eine Virtual Desktop Infrastructure (VDI) konfigurieren und administrieren mehrere Citrix Netscaler konfigurieren Richtlinien im Active Directory für eine Citrix-Terminalserverumgebung stellen Applikationen in einer Citrix-Terminalserverumgebung bereit konfigurieren Clientkomponenten für Citrix und stellen diese bereit entwickeln Scripte zu fachlichen Anforderungen und systemtechnischen Automatisierungen unterstützen gerne das User Help Desk-Team als Mitarbeiter*in im Second bzw. Third Level Support. Fachliche Qualifikation  Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (Bachelor/Diplom) abgeschlossen.  Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben Produkt-/Systemkenntnisse und Betriebserfahrung mit Produkten der Firma Citrix (XenApp/XenDesktop und Profilemanagement und Policies sowie VDI und PVS).  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im VMWare Umfeld.  Sie sind mit den Lizenzmodellen im Terminalserverumfeld vertraut. Neben allgemeinen guten Kenntnissen in der Informationstechnik verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Microsoft Windows. Sie sind vertraut mit der Mitarbeit in und der Durchführung von Projekten und sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe zu dokumentieren. Und wenn dann auch noch…. Ihre Stärken im Bereich des konzeptionellen und analytischen Denkens liegen. Fähigkeiten wie eigenverantwortliches, agiles und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement zu Ihren wesentlichen persönlichen Qualifikationsmerkmalen zählen. Ihre Fähigkeit zur Kooperation dazu führt, dass Sie in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen gemeinsame Ergebnisse erzielen und Sie bereits mit Ihren Fähigkeiten in Projektgruppen und Teams überzeugen konnten und dies auch nachweisen können. Neue Entwicklungen und Veränderungen für Sie keine unüberbrückbaren Hürden darstellen. die Einarbeitung in neue Techniken und Aufgaben für Sie mehr Spaß als Pflicht bedeutet und Sie Interesse daran haben, sich fortlaufend selbständig auf den aktuellen Stand der Informationstechniken zu halten. Sie idealerweise Kenntnisse von Abläufen in der Kommunalverwaltung haben Flexibilität für Sie kein Fremdwort ist und eine gelegentliche Beschäftigung außerhalb der üblichen Dienstzeiten, um notwendige Anpassungen weitgehend ohne Einschränkung der Anwender*innen vornehmen zu können, für Sie kein Problem darstellt … freuen wir uns über Ihre Bewerbung!Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, sondern auch mobiles Arbeiten, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und präventive Gesundheitsangebote. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
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Systemadministrator (m/w/d) Linux / Kubernetes

Di. 18.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Von der Technikzeitschrift CHIP wurden wir als "TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021" ausgezeichnet und haben in der Versicherungsbranche den Platz 1 belegt!   Verstärken Sie unser Team!  Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) Linux / Kubernetes. Sie optimieren unsere Linux-Systemlandschaft und Java-Anwendungsserver unter VMWare. Sie können Ihr Know-How im Bereich DevOps einbringen und erarbeiten/optimieren gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Anwendungsentwicklung automatisierte Deployment Infrastrukturen mit Kubernetes. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiter- und Neuentwicklung unserer IT-Systeme in einer modernen Infrastruktur. Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes IT-Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich DevOps (Application Server, Kubernetes, Ansible). Sie konnten bereits Erfahrungen im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting sammeln. Berufserfahrungen im Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Citrix, VMWare, LAN/WAN) runden Ihr Profil ab. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Mobiles und flexibles Arbeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt User-Support (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasier­tes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt User-Support (m/w/d)! Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Du bist interner Dienstleister mit dem Blick für das große Ganze und hast deinen Schwerpunkt in der aktiven Userbetreuung. Hierbei arbeitest du mit dem jeweiligen Fachbereich und HR zusammen. Im Detail heißt das: Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur, insbesondere der Windows- und Mac-Arbeitsplätze (First- und Second-Level-Support) Lösungsorientierte Betreuung der Kollegen bei allen Hardware- und Softwareproblemen und souveräne Bearbeitung von Adhoc-Anfragen Zentralisiertes Software-Management der Workstations Pflege der User- und Rechte-Profile im Active Directory, Exchange, Office-365 & Teams Verwaltung von Arbeitsplatz- und weiterer IT-Komponenten (Peripherie, Telefone, Ersatzteile etc.) Prozessoptimierungen im eigenen Bereich Du hast Dein Fachwissen z.B. in einer Ausbildung im Bereich der informationstechnischen Berufe - idealerweise als Fachinformatiker (Systemintegration) - oder in einem Studium mit Schwerpunkt Informatik erworben und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln. Darüber hinaus bringst du mit: Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Umfangreiche Erfahrung in der Installation, Wartung und Pflege von Windows Betriebssystemen Gute Kenntnisse von macOS Erfahrung im Bereich Scripting/Automatisierung Motivation an aufkommenden Problemen zu tüfteln und diese zu lösen Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Neueste Technik Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Mobiles Arbeiten Kantine Obst, Wasser und Kaffee Kicker und noch mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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IT-Kaufmann / IT-Mitarbeiter / IT-Supporter (m/w/d) für 1st Level IT Support / User Helpdesk

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Wir bei RKW Architektur + sind ein internationales Team von weit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Gemeinsam arbeiten wir vor allem in den Schwerpunkten Verwaltungs-, Handels-, Bildungs-, Sportstätten- und Wohnungsbau sowie Forschungs- und Entwicklungszentren für Wissenschaft und Industrie. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander. Wir denken Architektur in "people. process. projects". Aus dem Miteinander von Menschen mit unterschiedlichsten Talenten und Kompetenzen entstehen in innovativen, zuverlässigen Prozessen erfolgreiche Projekte. erster Ansprechpartner für allgemeine Mitarbeiterfragen, Anwendungs- und technische Probleme vor Ort, per Telefon oder per Fernwartung eigenständige Bearbeitung der Anfragen und bei Bedarf Vorqualifizierung und Weiterleitung der Themen an Ihre Teamkollegen Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software sowie Mobiler Endgeräte Einweisung der User in die bereitgestellte Hard- und Software Mitarbeit bei Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT Services und Prozesse abgeschlossene IT-Ausbildung oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie ein stark ausgeprägtes Interesse an IT-Themen erste Berufserfahrung in der IT und Motivation Ihre Fachkenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln kundenorientierte Denkweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungsorientierung Kommunikationsstärke und Freundlichkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team eine sichere Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation, moderner Arbeitsplatz eine angemessene, leistungsbezogene Vergütung Förderung beruflicher Weiterbildungen spannende Aufgaben und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und dazu ein zentral, gut gelegenes Büro mit einigen Annehmlichkeiten und After-Work-Events
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IT Systemadministrator m/w/d am Standort Brilon

Mo. 17.01.2022
Brilon, Düsseldorf
Der WUNSCHGUTSCHEIN ist ein universal für weit mehr als 500 Partner online einlösbarer Gutschein mit kostenloser Grußkarte, welcher sowohl online als auch im stationären Handel vertrieben wird. Das Geschäftsmodell bietet in einem Milliardenmarkt großes Potenzial, denn Gutscheine sind bereits heute an Platz 1 der beliebtesten Geschenke und das am schnellsten wachsende Geschenke-Segment in Deutschland. Somit befinden wir uns auf Expansionskurs und wollen den Markt weiter aufrollen.   Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitern, die mit genauso viel Motivation und Leidenschaft ihren Job leben, wie wir. Du hast Lust auf spannende Aufgaben, ein tolles Team und möchtest weiterhin Erfolgsgeschichte mit uns schreiben? Deine Aufgaben: Unterstützung und erster Ansprechpartner (m/w/d) der Kollegen hinsichtlich verschiedener IT-Lösungen, von einfach bis herausfordernd Administration von Server- und Clientsystemen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie des Monitoring- und Backup-Systems (Virtuelle Windows 2008/2012/2016/2019 Domäne, Notebooks, Desktops, mobile Endgeräte, Drucker, Telefonanlage, Sicherheitssoftware, Firewall, Router und Switches incl. Subnetierung) Sicherstellung des permanenten und sicheren Laufens des internen Netzwerks Koordination der externen Dienstleister und operative Verantwortung bei Eskalationsstufen Installation und Verwaltung der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem IT relevanten Bereich Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windows Desktop Betriebsysteme Gute Kenntnisse der Microsoft Windows Server Betriebssysteme, der Microsoft Serveranwendungen Umfassende Kenntnisse im Bereich Active Directory, Azure AD, Virtualisierungsumgebungen sowie Networking und Security Erfahrungen im DC Cloud - Betrieb sind wünschenswert Strukturiertes Vorgehen und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Auffassungsvermögen und analytische Vorgehensweise  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Attraktiver Standort : Wir haben die schönsten Designoffices im Düsseldorfer Medienhafen oder Brilon. Du erreichst uns mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln Kein Dresscode : Komm wie du möchtest Verantwortungsvolle Aufgaben von Beginn an: Offenheit für neue Lösungswege & Verbesserungsvorschläge, spannende Projekte Zahlreiche Benefits: legendäre Events, Steuersparcard (Jeden Monat ein 50 € Gutschein nur für dich), freie Getränke,  Nutzungsmöglichkeit einer E-Ladesäule, flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit
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Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Netzwerkinfrastruktur

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein-Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands (www.ELSTER.de). Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig einen Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Netzwerkinfrastruktur Planung, Installation, Konfiguration, Administration und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur im Bereich des Datacenters  Konzeption und Weiterentwicklung  Pflege und Weiterentwicklung der Management-Systeme  Troubleshooting, Incident-, Change- und Problem-Management  Erstellen von Dokumentationen, Verfahrensanweisungen und Anwenderhandbüchern Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen.  Netzwerkkenntnisse (TCP/ IP, Routing und Switching)  Erweiterte Kenntnisse in der Administration von Netzkomponenten (wünschenswert Cisco, F5)  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das RZF ist ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Den entsprechenden Link finden Sie am Ende. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen.
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Fachinformatiker Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/nFachinformatiker Systemadministrator (m/w/d) Automatisierung des Configuration Mangements Konfiguration und Betrieb von vorhandenen Infrastruktur-Komponenten Installation von Software und deren Inbetriebnahme Durchführung von Schulungen zu Systemen und Infrastruktur Evaluierung von neuen Technologien und Infrastruktur-Komponenten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Erste Erfahrung im IT-Bereich Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Flexibilität und Zuverlässigkeit Verbindliches und seriöses Auftreten sowie diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Zertifizierungen wie Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE), Cisco Certified Network Associate (CCNA) oder vergleichbare Ausbildungen wünschenswert Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Sachverhalten, überzeugen durch Kommunikationsstärke und sind ein echtes Organisationstalent. Sie arbeiten gerne im Team, erkennen anfallende Tätigkeiten und bewältigen diese engagiert und zielstrebig.
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Platform Engineer Operational Intelligence & Monitoring (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Platform Engineer Operational Intelligence & Monitoring w/m/d). Die Stelle ist an allen EDT-Standorten in Deutschland zu besetzen. Aufgaben Du verantwortest und optimierst den technischen Betrieb und Support der Monitoring-Infrastruktur, aktuell auf Basis von Splunk Enterprise, IT Service Intelligence und Enterprise Security Du unterstützt die Weiterentwicklung und Adaption von Service Management Prozessen im Rahmen des Plattformbetriebs Du unterstützt die Konzeption und technische Umsetzung von strategischen Plattformprojekten Du unterstützt die Analyse von Anforderungen, das Design und die Implementierung von Monitoring-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du unterstützt die Weiterentwicklung des Monitoring-Lösungsportfolios Du unterstützt unsere Mission zur Schaffung von Transparenz für das Business auf Basis von Maschinendaten Qualifikationen Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passenden Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik) Du hast mehrjährige Erfahrungen mit Operational Intelligence und Monitoring-Lösungen im Konzernumfeld, insbesondere mit Splunk Du hast praktische Erfahrungen in der Administration von Linux-basierten System Du hast fundierte Erfahrungen im stabilen Betrieb und Monitoring von Business-kritischen Anwendungen im Konzernumfeld Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten die du in der Vergangenheit in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern auf allen Ebenen bewiesen hast Mit deiner offenen Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägten Fähigkeit zur (Selbst-) Reflektion agierst du als Vorbild im Team Du sprichst fließend Deutsch- und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Bauleiter Glasfaserinfrastruktur (Festanstellung) (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Colt setzt neue Standards bei IT Netzwerk- und Voice-Dienstleistungen mit hoher Bandbreite für Unternehmen und Wholesale-Kunden in Europa, Asien und den Wirtschaftszentren in Nordamerika. Durch fundierte lokale Marktkompetenz und globale Präsenz bedient Colt anspruchsvolle Anforderungsprofile und bietet dabei individuellen Service. Durch sein eigenes intelligentes Netz, das Colt IQ Network, das vollständig in die Cloud integriert ist, unterstützt Colt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation. Weltweit sind bereits mehr als 850 Rechenzentren sowie mehr als 27.500 Gebäude direkt an das Colt IQ Network angeschlossen und der Ausbau wird kontinuierlich fortgeführt. Colt ist Innovationsführer beim Thema Software-Defined Networking (SDN) und Network Functions Virtualisation (NFV).Sie suchen eine neue Herausforderung im internationalem Umfeld und sehen sich als Organisationstalent, das auch in Stresssituationen einen kalten Kopf behält? Als Bauleiter bei Colt sind Sie für die Standortplanung und das Organisieren von Installationen vor Ort beim Kunden verantwortlich. Außerdem sind Sie dafür zuständig im Austausch mit Kunden sowie örtlichen Ämtern dafür zu sorgen, dass die Anforderung beider Parteien bei dem Verlegen von Glasfaser berücksichtigt wird. Relevante Ausbildung, zum Beispiel Kommunikationselektronik oder IT-Systemelektonik Alternativ entsprechende Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/x), auch aus anderen Branchen, Quereinstieg möglich Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung- und Planung, idealerweise in der Telekommunikations-/IT-Branche Affinität zu technischen und kaufmännischen Themen (z.B. Aufgaben im Glasfaserausbau) Strukturierte Arbeitsweise, stressresistentes Organisationstalent Starke Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Erste Erfahrung mit Programmen wie OHS, Siebel, Ariba oder SAP von großem Vorteil Führerschein der Klasse B Ihre Aufgaben: Bereitstellen der passiven Glasfaser Infrastruktur im Zusammenhang mit Netzerweiterungen und Kundenaufträgen Verantwortung für die operative Planung, Organisation und Überwachung von mehreren Passivnetz-Bauprojekten im Backbone und dem Weitverkehrsnetz. Projektbegleitende Kommunikation gegenüber Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten und weiteren Prozessbeteiligten Bei der Planung und Organisation von Kundeninstallationen hast du sowohl die Kosten als auch die Kundenbedürfnisse im Blick In Zusammenarbeit mit deinen Schnittstellen sorgst für die korrekte und effektive Lieferung der Kundenlösungen Das Anlegen von Projektordnern um genaue Konditionen und Ausbauarbeiten zu dokumentieren (schriftlich sowie durch Fotos Qualitätscheck von Arbeit, die von Subunternehmern ausgeführt wurde Kontrolle des Leistungsverzeichnis von Subunternehmern Störungsbearbeitung im passiven Glasfasernetzen inklusive Kundenstandorten Managen von Wegerechten im Zusammenhang mit dem Telekommunikationsgesetz Administrative Tätigkeiten · Umfangreiches Einarbeitungsprogramm mit einem erfahrenen Mentor und Buddy · Attraktive Vergütung und Incentive-Pläne · Betriebliche Altersvorsorge · Jobticket/ Fahrtkostenzuschuss · Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Bildungsangebote · Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten · Fahrradleasing über Business Bike · Globale Family Leave Policy · Employee Assistance Programm · Interne Inclusion & Diversity Netzwerke
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Fachinformatiker (m/w/d) Production IT

Mo. 17.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Fachinformatiker (m/w/d) Production IT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Digital Plant Engineer / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) sind Sie Mitglied der Digitalabteilung am Produktionsstandort Remscheid und decken selbstständig den Bereich Production IT ab  Sie sind verantwortlich für die Administration, Konfiguration und Betreuung der lokalen IT-Landschaft als Vor-Ort-Support für Produktionsanlagen  Der 1st-Level-Support am Produktionsstandort liegt in Ihren Händen und Sie koordinieren die Aktivitäten im Fall einer Störung  Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die systematische Planung und Weiterentwicklung aller notwendigen Investitionen in die IT-Infrastruktur am Produktionsstandort, die Sie als Projektleiter (m/w/d) mitgestalten   Sie führen Optimierungs-Workshops mit den zentralen IT-Abteilungen durch und agieren als Bindeglied im Bereich Production IT Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Qualifikationen  Idealerweise können Sie auf fundierte Berufserfahrung im Produktionsumfeld zurückgreifen  Kenntnisse über Computernetzwerkkonzepte und -protokolle, Netzwerksicherheitsmethoden sowie Erfahrung im Bereich Cyber Security bringen Sie mit   Ihre sehr guten Kenntnisse im Bereich von Netzwerk-Tools (Ping, Traceroute, nslookup) und Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen (Patching und Konfiguration) helfen Ihnen im Tagesgeschäft  Erfahrungen in den Technologien (MS SQL, Acronis und Sever Hardware) sind ebenfalls wünschenswert  Mit sehr guten Englischkenntnissen, Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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