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Netzwerkadministration: 255 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office 93
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

Ausbildung Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d) 2022

So. 26.09.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement bei der DB Cargo AG in Mainz. Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeitform an der BBS 3 in Mainz statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement eignest Du Dir IT-Skills und kaufmännische Grundlagen an machst Du Dich mit der Programmierung und dem Umgang mit IT-Systemen vertraut erfährst Du, wie neue Hard- und Software beschafft sowie Angebote und Verträge erstellt werden sammelst Du Erfahrungen im Umgang mit Kunden Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathematik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Arbeit am PC macht Dir Spaß und Du beherrscht die gängigen Programme Du bist kommunikativ und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Junior Netzwerk-Realisierer im IP-Netzwerk der DB (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir im Team NetReal sind mit IP-Netz der Wegbereiter für die Digitalisierung im DB Konzern und verantwortlich für die Bereitstellung von Netzwerkleistungen, damit unsere Kunden an allen Standorten über ein funktionierende IP-Netzwerke verfügen. Die Realisierung von LAN-Verlängerungen und WAN-Anschlüssen (WAN-Access) über DB eigene Infrastruktur steht dabei im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir Dich als Junior Netzwerk-Realisierer für die DB Systel. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du für die Planung, Bereitstellung, Konfiguration, Rückbau und Inbetriebnahme von IP-Netzwerken anhand vorgegebener Standards Zudem liegt die Vergabe von IP-Adressen, Einsatzplanung von Netzwerkkomponenten etc. unter besonderer Berücksichtigung der Ablösungen von TK-Anlagen und Inbetriebnahme von VoIP-Lösungen in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst Changes zur Anschaltung von WAN Anbindungen unter Verwendung der DB Systel Tools und Prozesse. Dazu gehört die Erstellung der Konfiguration der einzusetzenden Router und Switche sowie die Inbetriebnahme und die technische Begleitung der Anschaltung von WAN Anbindungen Außerdem bringst Du Deine Erfahrung in unsere Aktivitäten zur Automatisierung von Netzwerkkonfigurationen ein Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer praktischer Erfahrung im IP-Netzwerk-Umfeld (Aufbau, Konfiguration und Management von Netzwerkkomponenten) Darüber hinaus bringst Du Erfahrung in der Administration und dem Change Management von IP Netzen mit und bist mit Cisco Routing&Switching, Netzwerkprotokollen (TCP/IP) sowie MPLS/BGP/OSPF vertraut; idealerweise kennst Du Dich bereits mit herstellerspezifischen Zertifikaten (CCNA oder CCNP-TSHOOT) aus oder bist bereits, Dich hier schnell einzuarbeiten Zudem hast Du PSC im Bereich Change- und Incidentmanagement sowie MS Visio erfolgreich eingesetzt Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kundennutzenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch), unternehmerisches Handeln sowie Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Quereinstieg Cloud Trainee (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast richtig Bock auf IT und siehst deine Zukunft in der Programmierung und Entwicklung von IT-Anwendungen? Du kannst allerdings weder ein IT-Studium noch eine entsprechende Ausbildung vorweisen? Geht da überhaupt was? Klar geht da was! Mit unserem 14-wöchigen Accenture Cloud-Bootcamp! In diesem Intensivtraining lernst du alles, was du zum Thema AWS, Google und ServiceNow wissen musst! Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einem Traineeprogramm, das es in sich hat – damit du es schnell draufhast: Freu dich auf Top-Coaches, die ihr geballtes Wissen mit dir teilen, um dich in kürzester Zeit zum IT-Crack zu machen, auch als weibliches IT-Talent. Denn Accenture Technology steckt schon heute voller Frauen-Power. Nach deinem erfolgreichen Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und rockst schon bald in unseren Kundenprojekten: um für namhafte Unternehmen die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen zu gestalten. Ob du Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder Ähnliches studiert hast: Wir ermöglichen dir den Switch in Richtung IT-Karriere. Gemeinsam geben wir acht Wochen lang Vollgas, damit dich unser Crashkurs zum/zur waschechten Cloud-Expert:in macht. Du lernst in vielfältigen Trainingsformaten die Grundlagen der Programmierung und die verschiedenen Cloudkonzepte kennen (Vorlesungen, praxisnahe Aufgaben, Frage- und Antwort-Sessions und, und, und.) Nach dem Bootcamp sammelst du im Workshadowing erste Projekterfahrung mit deinem Mentor bzw. deiner Mentorin. Individuell bringst du dich ein und wirst so zur/zum Google, AWS oder ServiceNow-Expertin bzw. Experten. Starkes Interesse an einem IT-Job mit Einblicken in die Anwendungsentwicklung Den Blick fürs Detail und eine logische, algorithmische Denkweise Grundlegendes Verständnis von Cloudanwendungen Reisebereitschaft und internationales Projektteam Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Mitarbeiter (m,w,d) IT-Abteilung

Sa. 25.09.2021
Hattersheim am Main
Hattersheim am Main liegt im Herzen der Metropolregion FrankfurtRheinMain - eine schöne Stadt zum Leben und Arbeiten mit einer guten Infrastruktur, die Nähe zu Frankfurt am Main, dem Rhein-Main-Airport und der Landeshauptstadt Wiesbaden. Direkt am Main gelegen, mit Rheingau und grünen Taunushügeln in unmittelbarer Nachbarschaft, wird das Mittelzentrum mit ca. 30.000 Einwohner*innen auch „die Stadt im Grünen“ genannt. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m,w,d) (39 Wochenstunden, unbefristet) Die IT-Abteilung der Stadtverwaltung Hattersheim am Main ist verantwortlich für die Beschaffung, den Betrieb und die Weiterentwicklung der kompletten städtischen EDV und Telekommunikationseinrichtungen. Zurzeit werden 35 Server (Hardware und virtuell), 190 PCs, 101 Laptops und 170 Mobilgeräte (Smartphones und Tablets) von der IT-Abteilung betreut. Hinzu kommen Glasfaserstrecken, Funkstrecken, DSL, LTE und VPN-Verbindungen zwischen den einzelnen Standorten der Stadtverwaltung und die komplette Inhouse-Verkabelung in den jeweiligen Standorten. Zwei Kollegen freuen sich auf Sie. Betreuung der Anwender*innen bei Fragen rund um die EDV/IT Installation, Administration, Wartung und Update von Microsoft-System- und Anwendungssoftware sowie von spezifischer Fachsoftware Fortlaufende Dokumentation der IT-Umgebung Installation und Tausch von Hardware Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration Erfahrung in den Bereichen Netzwerktechnik (Firewall SOPHOS, Switche, DSL, VPN, Router, Modem, WLAN) Erfahrung im Bereich Microsoft System- und Anwendersoftware (Server 2016/2019, SQL, Exchange, Hyper-V, Windows 10, Office 2016/2019) Erfahrung im Bereich MDM (JAMF) und iOS-Geräten Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheitsmanagement, EU-DSGVO, und BSI-Grundschutz Bereitschaft zur Aneignung von Wissen zwecks Administration im Bereich der eingesetzten kommunalen Fachsoftware Eine auf angenehme Weise herausfordernde und abwechslungsreiche Stelle in einem kleinen motivierten Team mit einem interessanten und vielfältigen Aufgabengebiet Die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes, wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Job-Ticket (Premium) im RMV-Verbund Gleitende Arbeitszeitregelung Die Vergütung erfolgt nach EG 10 TVöD
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IT System Engineer – Workplace (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Du fühlst dich in der technischen Kundenberatung wohl und bist bereit, namhafte Unternehmen bei komplexen IT Infrastruktur-Projekten zu beraten, in denen es um die Entwicklung innovativer und zukunftssicherer Cloud-Lösungen geht? Deine Abenteuerlust drängt dich in eine Rolle, die dich zu wechselnden Kundenstandorten in attraktiven Metropolen führt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Kunden bei der Bewältigung anstehender Herausforderungen in Sachen Enterprise-IT begleitest: von der Entwicklung einer Strategie für den digitalen Arbeitsplatz über die Umsetzung und Einführung entsprechender Lösungen bis hin zum Betrieb oder Einkauf eines „Workplace as a Service“. Du konzipierst, installierst, automatisierst und administrierst die IT-Infrastruktur unserer Kunden vor Ort, stets mit dem Fokus Digitaler Arbeitsplatz. Dabei stellst du zu jeder Zeit die Verfügbarkeit und Performance aller Anwendungen und Systeme sicher. Verstärkt konzipierst und implementierst du in deiner Rolle komplexe Lösungen in der IT-Infrastuktur (Software und Systeme). Demnach überzeugst du in allen Phasen als technische:r Projektmanager:in – von der Planung über den Rollout bis zur Inbetriebnahme. Ausbildung oder Studium, verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Infrastrukturberatung bzw. im IT-Infrastruktur-Support. Kenntnisse in Windows Server and Client, Active Directory, Exchange und Azure Cloud Services sowie Netzwerktechnologien Erfahrung im Umgang mit Technologien der Hersteller Microsoft, VMware, Citrix, Adaptiva, Cisco, IBM u. Ä., gerne untermauert mit entsprechenden Zertifizierungen; auch Nachweise in GCP, ITIL  und Linux sind willkommen Praxis in der Nutzung, Administration und Bereitstellung von Virtualisierungsplattformen und Client-Management-Systemen wie SCCM und Intune Projektbezogene Mobilität und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Security Consultant (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Security Consultant (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich IT-SecuritySelbstständige Beratung und Betreuung von Kunden und NeukundenBeheben von Security und Netzwerk ProblemenSicherstellung des Betriebs von Security InfrastrukturenLifecycle Management der Security InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Informations­sicherheitErfahrungen mit den gängigen Technologien (z. B. Firewalls, IPS, NAC, Security-Checks, Endpoint-Security)Sehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen UmfeldSicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungGezielte Fort- und Weiterbildungen
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Network Specialist Practitioner (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am  Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: NETWORK SPECIALIST PRACTITIONER (w/m/d) Ihr Hauptschwerpunkt ist die Kundenberatung im Bereich Netzwerke mit dem Fokus auf Automatisierung im Netzwerkbereich und der Integration mittels Python, Ansible. Weitere Aufgaben sind Erstellen von Low- und High-Level-Designs Netzwerkseitige Durchführung von Transitions- und Migrations-Projekten Durchführung von PoCs (Proof of Concept) Mitarbeit bei technologischen Neu- und Weiterentwicklungen Sie teilen Ihr Wissen aktiv mit verschiedenen Teams mittels Schulungen, Demo-Vorstellungen und innerhalb von Pilotprojekten. Sie übernehmen technische Verantwortung, helfen Kundenanforderungen zu klären, prüfen die Machbarkeit der geplanten Lösungen, implementieren diese und sorgen für eine reibungslose Übergabe in den Betrieb. Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen. Gemeinsame Entwicklung von hochverfügbaren, skalierbaren Netzwerk-Infrastrukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung mittlerer und großer Netzwerk-Projekte, einschließlich Migrationen (green field, brown field). Erfahrung in der Kundenberatung, sowie im Aufnehmen und Qualifizieren von Anforderungen. Kompetenz in der Bereitstellung von Kundenanforderungen für Netzwerkarchitekturen und Automatisierungslösungen. Mehr als 3 Jahre praktische Umsetzung von Netzwerken (z. B. Cisco, Juniper und andere Hersteller). Entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil. Sehr gute Erfahrung in den Bereichen Automatisierung in Verbindung mit Python, Ansible und Linux (inkl. Serverdienste und Docker) und anderer Automatisierungslösungen. Gute und strukturierte Kommunikationsfähigkeiten, agiles und selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d), Mainz

Sa. 25.09.2021
Mainz
Mitarbeiter First-Level-Support IT-Service Bank (m/w/d) Mainz Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie sind erste Ansprechperson für ankommende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticket­annahme, Analyse, Einbindung 2nd-/3rd-Level-Support, Lösung, Dokumentation im Ticket­system).Sie leisten im Helpdesk First-Level-Support für alle IT-AnfragenSie qualifizieren Probleme und Serviceanfragen zur Weiterleitung an den 2nd- und 3rd-Level-SupportSie begleiten die Anwender bei IT-Problemen inklusive RemoteunterstützungSie kategorisieren, klassifizieren und priorisieren Störungsmeldungen und Service-AnfragenSie pflegen unsere interne Wissensdatenbank sowie die jeweiligen BenutzerrechteSie bearbeiten darüber hinaus Tickets aus dem gesamten UnternehmensbereichAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver­gleich­bare Basisqualifikation (EDV-Fach­kraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d))Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support / Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User Help DeskGute Kenntnisse in der Windows- / Linux- und Lotus-Notes-UmgebungEinschlägige Weiterbildungen im (IT-)Support­bereichKenntnisse in agree BAP von Vorteil Außerdem freuen wir uns über: Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungAnalyse- und ProblemlösefähigkeitKommunikationsfähigkeitSelbständiges ArbeitenTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeBetrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-VereinbarungenMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer KooperationspartnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
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Application Manager (m/w/d) Online Services

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Zum Beispiel... viele Möglichkeiten: Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. Online Services umfasst eine Reihe von Anwendungen der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen im Internet und Safenet, bestehend aus Eigenentwicklungen und Drittanbietersoftware. Anwender sind hauptsächlich unsere Mitglieder, aber auch Versicherte, die sich informieren möchten. APPLICATION MANAGER (M/W/D) ONLINE SERVICES UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Sie haben die administrative Verantwortung für unsere Online Services sowie für unsere Datenaustauschplattform und bilden den Second-Level-Support Sie implementieren Schnittstellen zu anderen IT-Anwendungen Sie arbeiten an der Sicherstellung und Weiterentwicklung der Betriebskonzepte mit sowie an der Erstellung von Notfallkonzepten und Betriebshandbüchern Sie sind im Release- und Change-Management tätig (inkl. Funktionstests) Sie stimmen sich mit unseren Softwarelieferanten ab und beraten unsere Fachabteilungen Sie arbeiten in diversen Projekten mit und bringen sich bei der Prozessoptimierung ein Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit gängigen Webservern und Microsoft SQL Datenbanken Gute SQL-Kenntnisse (Transact-Sql) Erfahrung mit Windows Server Betriebssystemen Kenntnisse in Forgerock OpenAM wünschenswert Selbstständiges Arbeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit sowie Teamgeist und die Bereitschaft neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Einen modernen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services

Sa. 25.09.2021
Berlin, Karben, Werne
Mit über 400 Mitarbeitern an zehn internationalen Standorten und mehr als 3.000 lokal und international umgesetzten Corporate Events, Konzerten, Streaming-Events, Open-Air-Festivals, Messeauftritten und Ausstellungen pro Jahr ist satis&fy eines der leistungsstärksten Unternehmen der Eventbranche. DU hast uns gerade noch gefehlt! Wir halten laufend Ausschau nach neuen kreativen Köpfen und Leuten mit Hingabe für ihren Job, Herzblut, Detailverliebtheit, Einfallsreichtum, Nervenstärke, Leidenschaft und Humor. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Karben und Werne (a.d.Lippe) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Client Services, der auch in der größten Hektik den Überblick nicht verliert, freundlich und engagiert ist. Konfiguration und Administration von Mac-Arbeitsplätzen Client-Asset-Management Software-Verteilung auf Mac & Windows über Intune & Jamf Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen im IT-Betrieb (1st und 2nd Level Support) Planung und Umsetzung von IT-Projekten Dokumentation der IT-Landschaft Koordination von Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast 1 - 3 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in der Administration im Mac-Umfeld (Intune, Jamf o.ä.) Du hast bereits mehrjährige Praxiserfahrung im Microsoft Produktspektrum (Windows 10 / Server 2019, Office 365, Azure AD etc.) Du besitzt Praxiskenntnisse in den Bereichen Client-Asset-Management und Software-Verteilung Du bringst eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Du besitzt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung stellen für Dich kein Problem dar Spannende Aufgaben in einem wilden, kreativen, sich stetig weiterentwickelndem Umfeld, Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement, Spaß an der Zusammenarbeit mit einzigartigen Teams, Herausforderungen in einem weltweit tätigen und am Markt bekannten Unternehmen und eine Unternehmenskultur, in der das WIR die wichtigste Rolle spielt.Krawattenträger findest du bei uns eher selten. Dafür halten wir aber verschiedene Benefits für Dich bereit. Du hast flexible Arbeitszeiten, kannst im Homeoffice arbeiten, freie Getränke, Firmenfeiern, kannst Unterstützung bei der Kinderbetreuung bekommen und viele Dinge mehr. Oder vielleicht möchtest Du ein Jobrad?
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