Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 17 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Telekommunikation 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. TDK ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere IT-Abteilung der Magnetics Business Group suchen wir für den Standort Heidenheim ab sofort einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (virtualisierter Servercluster, Storage, SAN, LAN, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheits-Systemen IT- und Industrie 4.0-Projekte Lizenzmanagement Ansprechpartner für Fachabteilungen und IT-Stellen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder vergleichbar Erfahrung im Betrieb lokaler Netzwerke und virtualisierter Serverumgebungen Idealerweise Erfahrung mit Next Generation Firewalls, Datenbanken und MES-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator 2nd Level Support (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Systemadministrator sind Sie für die Betreuung der Kundenbedarfe hinsichtlich unserer Manufacturing Execution Systeme (MES) verantwortlich und betreuen unsere internen Kunden aus technischer Sicht, um den Erfolg unserer Industrie 4.0 Strategie sicherzustellen. In Ihrer Rolle sind Sie für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs der Softwareinstallationen verantwortlich und führen Prozessoptimierungen am bestehenden System durch. Das bedeutet, Sie übernehmen die Annahme und Analyse sowie Bearbeitung von 2nd-Level-Support-Tickets. Sie verantworten Beratung und Trouble Shooting bezüglich Datenbanken sowie Schnittstellen zu Fremdsystemen via Telefon und Remote, als auch die Verwaltung von Benutzern und Berechtigungen. Selbstständig führen Sie Fehleranalysen und Tests durch, dokumentieren diese, um deren Fehlerhebung vorzunehmen. Darüber hinaus werden Sie die Design Anpassungen zur Verbesserung der Usability im User-Frontend vornehmen. eine abgeschlossene Ausbildung als Systemadministrator/Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung eines 2nd Level Support einschlägige Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindung von Drittsystemen und/oder Softwareentwicklung eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise, arbeiten gerne selbstgesteuert und sind organisiert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu 16/7 Rufbereitschaft (remote) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator 2nd Level Support (m/w/x)

Mi. 13.01.2021
Oberkochen, Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Systemadministrator sind Sie für die Betreuung der Kundenbedarfe hinsichtlich unserer Manufacturing Execution Systeme (MES) verantwortlich und betreuen unsere internen Kunden aus technischer Sicht, um den Erfolg unserer Industrie 4.0 Strategie sicherzustellen. In Ihrer Rolle sind Sie für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs der Softwareinstallationen verantwortlich und führen Prozessoptimierungen am bestehenden System durch. Das bedeutet, Sie übernehmen die Annahme und Analyse sowie Bearbeitung von 2nd-Level-Support-Tickets. Sie verantworten Beratung und Trouble Shooting bezüglich Datenbanken sowie Schnittstellen zu Fremdsystemen via Telefon und Remote, als auch die Verwaltung von Benutzern und Berechtigungen. Selbstständig führen Sie Fehleranalysen und Tests durch, dokumentieren diese, um deren Fehlerhebung vorzunehmen. Darüber hinaus werden Sie die Design Anpassungen zur Verbesserung der Usability im User-Frontend vornehmen. eine abgeschlossene Ausbildung als Systemadministrator/Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung eines 2nd Level Support einschlägige Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindung von Drittsystemen und/oder Softwareentwicklung eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise, arbeiten gerne selbstgesteuert und sind organisiert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu 16/7 Rufbereitschaft (remote) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Schul-IT im Bereich IT-Infrastruktur

Di. 12.01.2021
Aalen (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Aalen (67.000 Einwohner) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Fuße der Schwäbischen Alb, eingebettet in attraktive Natur- und Erholungsräume. Die Stadt Aalen sucht für das Amt für IT und Digitalisierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für die Schul-IT im Bereich IT-Infrastruktur - Kennziffer 1321/1 Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 100 %.Ihre Aufgaben: Administration und Weiterentwicklung der aktiven Netzwerkinfrastruktur (Switche, Wifi und VLAN [Cisco, Aruba/HP]) Netzwerksicherheit (Firewall: Checkpoint/Sophos) Windows Server- und Clientinfrastruktur sowie der pädagogischen Musterlösung (paedML Novell)   Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der passiven Netzwerkinfrastruktur an den Schulen   Durchführung von Maßnahmen des technischen Datenschutzes und der Datensicherheit (IT Service Continuity Management)   Durchführung von Projekten zur Bereitstellung und Betriebsoptimierung der pädagogischen Medientechnik und der pädagogischen Musterlösung sowie der Schulverwaltungssoftware   Koordination externer und interner Partner Ihr Profil: abgeschlossenes Studium/Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration vertiefte Kenntnisse in Servervirtualisierung, Microsoft Windows Server, Active Directory, Exchange, GPO Kenntnisse von Sophos Mobile Control und der paedML Novell erwünscht den Ehrgeiz sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten und sich permanent weiterzubilden die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Kl. B / gültige Fahrerlaubnis Bereitschaft zum Außendienst an allen Liegenschaften im gesamten Stadtgebiet Wir bieten eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und setzen uns für Chancengleichheit ein. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Aalen bietet flexible Arbeitszeiten und fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

IT Specialist Netzwerktechnik (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Stuttgart, Aalen (Württemberg)
Im Auftrag eins namhaften Unternehmens aus der Telekommunikationsbranche suchen wir für den Standort im Raum Stuttgart oder im Raum Aalen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT Specialist Netzwerktechnik (m/w/d).Verantwortung für Entwurf und Planung der eingesetzten Netzwerktechnik Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Netzwerkprojekten, z. B. Netzwerkumbauten, Neueinführungen etc. Erstellung der Konzepte im IP-Umfeld (IPv6, IP-Dienste, BGP) Testen der neu einzuführenden Netzwerktechnik (Switche, Router usw.) inklusive anschließender Bewertung, Dokumentation und ggf. Fehlerbehebung Erstellung der Dokumentation der Geräte und Dienste in entsprechenden DokumentationssystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder Nachrichtentechniker bzw. eine ähnliche Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Netzwerkumfeld (z. B. mit TCP/IP-Netzwerktechnikern, Routing/Switching, LAN, WAN, VPN etc.) ist wünschenswert Kenntnisse im IP-Umfeld (IPv6, IP-Dienste, MPLS, BGP usw.) sind vorteilhaft Erfahrungen mit Cisco-IP-Produkten, idealerweise mit abgeschlossenen Zertifizierungen im Cisco-Bereich, (CCNA, CCNP etc.) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Souveräne Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseDer Kunde bietet Ihnen: 30 Tage Urlaub, Weihnachts-/Urlaubsgeld, eine Homeoffice-Möglichkeit, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Zertifikate, Seminare), kostenlose Getränke und Kaffee. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Ellwangen (Jagst)
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Koordination der Weiterentwicklung von Auto-Config-Server Umgebung, NetFlow, Splunk etc Sicherstellung der Dienste Internet, IP-TV, der Hilfsdienste DNS, PPPOE sowie der Securitydienste DDOS, SPAM etc. Administration der Server, Systeme und Applikationen Betrieb der Inhouse-BSS/OSS-Systeme Mitarbeit in komplexen abteilungs- und teamübergreifenden Projekten Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Meister/Techniker oder durch langjährige einschlägige Praxiserfahrung im Enterprise-Umfeld erworbene vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen und umfangreiche Kenntnisse im Bereich IT und Telekommunikation Sicherer Umgang mit Microsoft- und Linux-Betriebssystemen sowie Erfahrung mit Cisco ISE, Prime, APIC Gute Kenntnisse in Python, PowerShell oder einer Skript-Sprache Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung, Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Systemadministrator eLearning - CurioZ (m/w/x) befristet für 2 Jahre

Sa. 09.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Interne (und externe) Fort- und Weiterbildungsprogramme planen Adressatenkreise abstimmen und Kursinhalte abklären Termintreue und Budgeteinhaltung sicherstellen Vorschläge zur Gestaltung der Lehrveranstaltungen ausarbeiten und Lehrmittel beschaffen Lehrgänge organisatorisch betreuen, vor allem im internen eLearning Management System CurioZ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ca. 2 Jahre Erfahrung den Bereichen Administration und/oder eLearning eine Affinität für IT-Systeme bzw. LMS-Systeme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Klinikgesellschaft betreibt eine moderne IT-Infrastruktur, unter anderem mit etablierten klinischen Dokumentations- und Informationssystemen. Sie vernetzt mit mehr als 190 Servern und ca. 900 PC-Arbeitsplätzen seit vielen Jahren fast alle Berufsgruppen. Ziel ist es, den rund 1.300 Anwendern optimal integrierte Informationssysteme zur Verfügung zu stellen.Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktIT-Mitarbeiter (m/w/d) Netzwerküberwachung (PRTG)Software- und Patch-Management der Server- und Desktop-Systeme (SSCM)Software-Verteilung und Software-Virtualisierung (SCCM, APP-V)Administration der zentralen Diensten (AD, Exchange)LizenzverwaltungBenutzerverwaltungGeräteverwaltungDruckmanagementSicherung, Wiederherstellung und ArchivierungProblem-Management und SupportunterstützungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Informatiker/in, Fachinformatiker/in oder eine ähnliche Qualifikation (Studienabsolventen mit entsprechender Eignung bieten wir gerne eine Chance zum Berufseinstieg)Berufserfahrung in der Administration von Systemumgebungen und Netzwerkinfrastrukturen sind vorteilhaftFundiertes IT-Fachwissen im Bereich Hard- und Software, Virtualisierung, Storage- und Backup-TechnologienSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Server und -Client-ProdukteProblemlösungsorientierte, selbständige ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement, Teamfähigkeit sowie BelastbarkeitKommunikative Fähigkeitensoziale KompetenzenBereitschaft, stets Neues zu erlernenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktiver Einsatz bei der Sicherstellung und Aufrechterhaltung eines störungsfreien IT-Betriebs im hochkomplexen GesundheitssektorZukunftsgerichtete Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung der IT-SystemeVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team und einem dynamischen Bereich mit WachstumspotenzialWertschätzende, mitmenschliche Führungskultur, sowie eine individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und zielgerichtete WeiterbildungsmaßnahmenGrundsätzliche Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Con­sul­tant Mi­cro­soft 365 (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Salach (Württemberg)
Die HELDELE GmbH ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Elektro- und Kommunikationstechnik und beschäftigt über 600 Mitarbeiter an insgesamt fünf Standorten. Unser ITK Systemhaus bietet zukunftsorientierte Dienstleistungen und Lösungen im Bereich IT, Telekommunikationstechnik und Medientechnik. Als mittelständisches Familienunternehmen setzen wir auf die Kompetenz und Motivation unserer Mitarbeiter und sind vom TÜV für unsere nachhaltige Fachkräfteentwicklung zertifiziert. Sie su­chen ein in­ter­es­san­tes und ab­wechs­lungs­rei­ches Ar­beits­um­feld mit vie­len tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen? Das Lö­sen von kom­ple­xen tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen ge­mein­sam mit un­se­ren Kun­den soll Ih­ren Ar­beits­all­tag be­stim­men? Dann sind Sie bei HEL­DE­LE ge­nau rich­tig! Bei HEL­DE­LE kön­nen Sie un­se­ren Kun­den ganz­heit­li­che und in­di­vi­du­el­le IT-Lö­sun­gen an­bie­ten, da­bei ei­ge­ne Ide­en ein­brin­gen und im Team neue in­no­va­ti­ve Lö­sun­gen ent­wi­ckeln. Als mit­tel­stän­di­sches Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men auf die Kom­pe­tenz und Mo­ti­va­ti­on un­se­rer Mit­ar­bei­ter. Für un­se­re nach­hal­ti­ge Fach­kräf­te­ent­wick­lung sind wir vom TÜV zer­ti­fi­ziert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Con­sul­tant Mi­cro­soft 365 (m/w/d) Prozessberatung in Digitalisierungsprojekten mit Microsoft 365 Lösungen Beratung von Kunden zu Microsoft 365 Lösungen (Office365, Microsoft Teams, SharePoint, OneDrive, Microsoft Intune, Azure AD) und konzipieren von bedarfsgerechten Lösungen für individuelle Kundenherausforderungen Entwicklung von Lösungen auf Basis von Office 365 in Cloud- und Hybrid Szenarien Erstellung fachlicher und technischer Konzepte für Microsoft 365 und Enterprise Mobility Suite, sowie Lösungspräsentation auf IT- & Geschäftsführungsebene Unterstützung des Vertriebsteams in der PreSales Phase sowie in der Akquise neuer „Modern Workplace“ Projekte Begleitung der Implementierung und Inbetriebnahme der Microsoft 365 Lösungen beim Kunden Einbindung externer Dienstleister und interner Partner Sie agieren als zuverlässiger Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter und beraten, unterstützen und schulen sowohl unsere internen Fachbereiche als auch unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik etc. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration oder Beratung mit entsprechendem Komplexitätsgrad Sehr gute Kenntnisse sowie die Fähigkeit, Prozesse zu automatisieren; Erfahrung im Microsoft Azure-Umfeld Gute Kenntnisse über die Produkte MS Exchange, SharePoint, Teams, etc. Erfahrung in der Planung und Implementierung von hybriden Lösungen (Exchange Hybrid) Microsoft Zertifizierungen, wie z.B. MCSE sind wünschenswert, wird nicht vorausgesetzt Regionale Reisebereitschaft im süddeutschen Raum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende Projekte bei namenhaften Industrie- und Gewerbekunden bieten ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Krisensichere Arbeitsplätze in einem erfolgreichen, ständig wachsenden Unternehmen Branchenübliche, attraktive und leistungsorientierte Vergütung Firmenfahrzeug mit Privatnutzung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Homeoffice-Möglichkeit Intensive Einarbeitung, regelmäßige Schulungen, persönliche Herstellerzertifizierung sowie Unterstützung & Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung Mo­der­nes und an­spre­chen­des Ar­beits­um­feld und Raum­aus­stat­tung in un­se­rem in­no­va­ti­ven ITK-Sys­tem­haus verschiedene Mitarbeiterrabatte und Job-Rad (Fahrrad-Leasing) Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Verschiedene Teambuildingmaßnahmen, Firmenevents, Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten fördern den kollegialen Zusammenhalt
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Aalen (Württemberg)
Wir sind eine leistungsstarke, innovative und wachsende Unternehmensgruppe, die an mehreren Standorten im In- und Ausland grafische Papiere, Wellpappenrohpapiere und Wellpappenverpackungen auf Recyclingbasis herstellt. Am Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe in Aalen-Neukochen (ca. 70 km östlich von Stuttgart) suchen wir zur Erweiterung unseres leistungsfähigen Teams zum baldigen Eintritt einen Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d) Als Teil eines Teams von Spezialisten verantworten Sie den Betrieb der gruppenweiten IT-Infrastruktur Analyse und Lösung von komplexen Incidents und Problems (2nd + 3rd Level) der zentral bereitgestellten Dienste und ableiten von Verbesserungsmaßnahmen Installation, Konfiguration und Pflege von Mobile-Device-Management-Systemen Ausbau, Optimierung und Administration des Monitoring-Systems Installieren, konfigurieren und administrieren von hochverfügbaren Systemen auf Basis von Microsoft, VMware, Citrix, Linux, Aruba usw. Erstellung von Dokumentationen in unserem IT-Service Management System Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten Unsere Herausforderung Aufbau und Weiterentwicklung der Infrastruktur (on-premise und cloud-based) Sicherstellung einer stabilen und zukunftssicheren IT für unsere Werke Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Verwaltung und Produktion Einbindung neuer Produktionsmaschinen in die bestehende IT-Landschaft Ganzheitliche Sichtweise auf (IT-)Prozesse in allen Palm-Werken Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung in der Informatik mit Berufserfahrung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und kundenorientierte Persönlichkeit Idealerweise Know-how mit ITIL Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Fähigkeit technische Zusammenhänge rasch zu verstehen und selbstständig Konzepte zu erarbeiten Leidenschaft für die Informationstechnologie und Hands-On Mentalität Reisebereitschaft zu den Werken der Gruppe Gute Englischkenntnisse Teilnahme an Rufbereitschaft Ein Team, das über mehrere Standorte verteilt kollegial zusammenarbeitet Einen Start, bei dem Sie durch die Übernahme von Tickets schnell in die Herausforderungen „eintauchen“ Erfahrene Kollegen, die Ihnen bei Fragen zur Seite stehen Möglichkeit eigene Themengebiete zu identifizieren, für die Sie die Verantwortlichkeit übernehmen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal