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netzwerkadministration: 11 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Netzwerkadministration

Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen im Bereich Informationsverarbeitung. Verantwortung übernehmen: Sie betreuen die Administration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Exchange, Active Directory). Expertise einbringen: Sie sind zuständig für die Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft-Umfeld. Zukunft mitgestalten: Sie gestalten die IT-Welt von morgen, indem Sie bei verschiedenen IT-Projekten mitwirken. Sicherheit gewährleisten: Sie unterstützen bei der Identifikation und Analyse von Optimierungspotentialen und deren Umsetzung, z. B. in der Funktion als Anwenderbetreuer. Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator oder einer vergleichbaren Funktion. Knowhow: Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Server-Betriebssystemen Windows-Server 2008 bis 2019 sowie in den Bereichen Active Directory und Exchange. Zudem bringen Sie gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierungslösungen (VMware) mit. Grundkenntnisse im Bereich Office365 sind von Vorteil. Sie profitieren außerdem von Ihrer Erfahrung mit betriebsrelevanten Prozessen des IT-Servicemanagements, z. B. Patch-, Incident-, Change- und Asset Management. Arbeitsweise: Sie sind ein/e Teamplayer/in und verstehen es, sicher mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche, zu kommunizieren. Eine eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und motiviert Sie zu Höchstleistungen. Persönlichkeit: Sie überzeugen mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten, Eigeninitiative und Flexibilität. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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IT Administrator (m/w/d) im Bereich Informationssysteme

Di. 18.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Oberflächentechnik mit Sitz in Schwäbisch Gmünd. Rund 200 Mitarbeiter ermöglichen unseren Kunden in rund 60 Ländern der Welt, ihre Werkstoffe funktional und optisch an den aktuellen Stand der Technik und Trends von morgen anzupassen. Hinter einem erfolgreichen Unternehmen stehen engagierte Menschen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich mit Begeisterung und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren. Werden auch Sie Teil unseres Teams, welches Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit Freiräume zur Mitgestaltung und Entwicklung bietet. Sie finden bei uns ein offenes und modernes Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Unternehmenskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist Für unsere Abteilung Informationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator (m/w/d)    Administrieren der Client- und Server-Systeme mit Peripherie und Applikationen IT-Service-Desk auf Basis unseres Ticketsystems, 1st- und 2nd-Level Support für die IT-Anwender Sicherstellen von Funktionalität und Verfügbarkeit der Systeme und Anwendungen Erstellen und pflegen von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Planen und durchführen von IT-Projekten Koordinieren und unterstützen der externen IT-Dienstleister Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Setzen von Prioritäten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Kenntnisse in SAP und Lotus-Notes wünschenswert Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket und mit zahlreichen Arbeitgeberleistungen Überdurchschnittliche Benefits Nötige Freiräume für Ihre Kreativität Offenes und modernes Arbeitsumfeld Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Service Owner Internet Access Service/ LAN (m/w/x)

Di. 18.02.2020
Oberkochen, Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werden in einer hochverfügbaren Netzwerkinfrastruktur mögliche Netzwerkstörungen und Sicherheitsverletzungen anhand von Logfiles, Performance-Tests, Monitoringsystemen und KPI’s proaktiv erkennen, analysieren und diese in ei-ner engen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie den Serviceprovidern beheben. Sie werden die operativen Serviceprozesse im Bereich Netzwerk koordinieren und dokumentieren und werden ständige Performanceanalysen in Zusammenarbeit mit den Providiern durchführen. den operativen Betrieb sicherstellen und für die kontinuierliche Serviceverbesserung verantwortlich sein mit den globalen ZEISS Netzwerkteams sehr intensiv zusammenarbeiten das Troubleshooting von komplexen Netzwerk Incidents übernehmen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studi-um in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Operations sowie sehr gute Netzwerkenntnisse (Routing, Switching, WLAN, Security, Proxy Service) gute ITIL und Cisco Kenntnisse, idealerweise mit einer Zertifizierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie ein gutes Produkt und Technologie Verständnis Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Informatiker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unserer zentralen Verwaltung am Standort in Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das IT-Team einen Informatiker (m/w/d) in Vollzeit Als erster zentraler Anlaufpunkt sind Sie für die Patientenannahme und Patientenbetreuung zuständig Sie übernehmen die Terminplanung und Koordination Sind zuständig für die Patientenverwaltung, Leistungserfassung und Patientendokumentation Sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Praxismanagement Sind zuständig bei der Pflege der erhebungspflichtigen Daten für das Krebsregister Übernehmen sonstige anfallende administrative Aufgaben im Praxismanagement abgeschlossenes M.Sc. Informatik-Studium (mindestens B.Sc.) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in Vmware sehr gute Kenntnisse in Windows, Windows Server und Linux Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerktopologien (Switch, Firewall, …) Kenntnisse in LAN & WAN (VPN; IPSec; S2S) Erfahrung mit ESXi und Storage Verwaltung strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Sie am weiteren Ausbau unseres Unternehmens aktiv mitwirken können.
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IT Plattformmanager (Business Critical Platforms) (m/w/x)

Mo. 17.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Betrieb und die Betreuung von IT-Plattformen konzeptionell erarbeiten und externe Partner im Betrieb unserer Plattformen verantwortlich koordinieren und betreuen die Schnittstellen zu externen und internen Partnern aus der Softwareentwicklung und -betrieb gestalten, optimieren und überwachen aktiv das Solution-Design von IT-Services in Projekten aus Architektur- und operativer Sicht begleiten, ihre Service Transition fachinhaltlich und infrastrukturell koordinieren und die Services in den Betrieb überführen die in Ihrer Verantwortung befindlichen Plattformen über den gesamten Lifecycle auf der Basis unserer ITIL-Prozesse aktiv weiterentwickeln, betreuen und betreiben im Krisenfall die Entstörung voll verantwortlich koordinieren und im Rahmen des Incident- und Problemmanagements abschließen Continuous Service Improvement selbständig initiieren und deren Umsetzung koordinieren / durchführen Ihre Kompetenz innerhalb einer DevOps-Organisation in dem Betrieb von Anwendungen einbringen die Umsetzung, Überwachung und Kommunikation von Security Policies und IT-Standards selbständig übernehmen, zu deren Weiterentwicklung beitragen, sowie Anwender zu IT-Policies und Lizensierung beraten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt IT eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld; idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Fertigung komplexer Produkte sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im IT-Betrieb nach ITIL gute Kenntnisse in einer oder mehrerer der genannten Themenfelder: Datenbanken - Oracle, MS-SQL, Elastic Search; Applikationsserver - Apache Tomcat, Weblogic, Netweaver; Integrationstechnologien - SSIS, RabbitMQ, BizTalk; Cloudtechnologien; IT Infrastruktur idealerweise Kenntnisse in der Überwachung und Automatisierung von Abläufen und Prozessen sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und können vielfältige Aktivitäten parallel durchführen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit sowie durch Überzeugungskraft und der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme auszeichnet Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Heidenheim an der Brenz
Bei uns erleben Sie die Energiewende hautnah. Wir investieren seit Jahrzehnten in umweltschonende, dezentrale Energieversorgung. Der Ausbau und die Marktintegration der Erneuerbaren Energien spielen für uns eine zentrale Rolle. Mit einem eigenen Trading-Floor sind wir am Großhandelsmarkt aktiv. Unabhängig und schnell handeln wir an den europäischen Börsenplätzen für Strom und Gas. Unsere Energie liefern wir bundesweit zu attraktiven Preisen. Mit Umsatzerlösen von rd. 235 Mio. EUR erzielen wir mehr als zwei Drittel unserer Wertschöpfung außerhalb der Region Heidenheim/ Ost-Württemberg. Über 30 Unternehmen gehören unserem Konzern an. Und wir wachsen weiter. Die Zukunft ist voller Herausforderungen und interessanter Perspektiven. Gestalten Sie die Energiewirtschaft mit. Wir setzen auf Ihre Energie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter als IT-Administrator (m/w/d) Sie stellen als Mitglied des IT-Teams den reibungslosen Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur der Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe sicher. Sie sind im Team verantwortlich für die Administration, Wartung und Pflege der lokalen Server Infrastruktur (Soft- und Hardware), der Backups, der Telefonanlage sowie der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN). Sie unterstützen die Anwender (1st und 2nd Level Support). Sie installieren, konfigurieren und warten Clientsysteme (Desktop-PC, Notebook, Smartphone und Tablet). Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration oder einer gleichwertigen Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Windows-Server- und Windows-Client-Kenntnisse sowie über sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur und gute Kenntnisse im Bereich VMware Hyper-V. Grundkenntnisse im Bereich Linux-Server, Active Directory und Oracle Datenbanken runden Ihr Profil ab. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Eine teamorientierte, kommunikative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
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IT-Anwendungsbetreuer / Systemadministrator für den Technischen Support – Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT-Systemtechniker / IT-Supporter (w/m/d)

Mo. 10.02.2020
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd
Trebing + Himstedt ist Innovations-Partner für die digitale Transformation von Wertschöpfungssystemen mit MES- sowie IoT-Lösungen auf SAP-Basis. Produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern werden dabei unterstützt, Innovationen zu treiben, zu testen und erfolgreich zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Maschinenebene und Automatisierung verbunden mit Prozess-Know-how und dem Wissen über Geschäftsanforderungen machen uns zu einem gefragten Digitalberater. Unsere Mitarbeiter genießen von Anfang an unser Vertrauen und ein ungewöhnlich hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung. Werde Teil von uns und betreue als Systemadministrator für den technischen Support (w/m/d) unsere nationalen und internationalen Kunden. Für den weiteren Ausbau unserer Büros in Berlin, Schwerin sowie in Stuttgart – und dabei auch für den Einsatz in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungsbetreuer / Systemadministrator für den Technischen Support (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Ansprechpartner für unsere Kunden im Rahmen von Service Level Agreements (SLAs) Entgegennehmen und dokumentieren von Supportfällen im Ticketsystem Monitoring und Systemadministration von Anwendungen, Datenbanken und Betriebssystemen Fehleranalyse und Problemlösung zusammen mit dem Kunden Erstellen von Hinweisen und Vorgaben zur Systemoptimierung der Anwendungen Mitarbeit als technischer Berater (w/m/d) im Rahmen internationaler Kundenprojekte Implementieren und konfigurieren von Webportalen zur Produktionssteuerung auf Basis der SAP-Produkte der Manufacturing Suite Mehrjährige Berufserfahrung als Fachinformatiker (w/m/d) im Systembetrieb oder in der Anwendungsbetreuung und Systemadministration (Oracle, MS SQL, Linux, optional: SAP) Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung in Webtechnologien und Open-Source-Architekturen Leidenschaft für anspruchsvolle IT-Systeme und beim Lösen von Kundenproblemen Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an neuen Themen, an engem Kundenkontakt und kniffligen Problemstellungen Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir sind ein buntes und dynamisches Team aus Querdenkern und Zukunftsmachern Uns sind Inhalte wichtiger als Hierarchien – wir leben einen offenen und unkomplizierten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus oder mobil direkt beim Kunden mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch Coaching, Mentoring sowie interne und externe Seminare
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Steyr Fuel Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen IT Administrator (m/w/d). Ihre Aufgaben Installieren und Betreuen von IT Systemen und betriebssystemnaher Software Verantwortlich für die Durchführung und Überprüfung der Datensicherung Analysieren und beheben von Anwenderproblemen sowie System- und Programmfehlern Service und Support für User - Helpdesk Umsetzung von Sicherheitsvorschrfiten und Zugriffsberechtigungen Serveradminstration Windows Server Mitarbeiter bei IT-Projekten Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene IT spezifische Ausbildung erste Berufserfahrung in Bereich IT Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Gutes Kenntnisse im Bereich Hard- und Software Selbständiges Problemlösungsorientiertes Arbeiten Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung unter www.magnacareers.com inklusive der Angabe Ihrer finanziellen Vorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Kontakt Linda Pachmann, HR ManagerMagna Steyr Fuel Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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(Senior) Service Consultant Inhouse (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in der DACH-Region bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 Mitarbeiter sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für IT, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams Infrastructure Services suchen wir Sie als (Senior) Service Consultant Inhouse (m/w/d) an einem unserer Standorte in Fellbach, Stuttgart, Aalen, Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe, Neu Ulm, München, Dresden, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Berlin, Hannover, Bremen oder Nürnberg Übernahme des 2nd Level Supports für Microsoft-basierte Infrastrukturen im Mittelstand und bei Großkunden Update, Wartung und Betrieb von Microsoft-basierten Infrastrukturen bei Mittelstands- und Großkunden Professioneller Ansprechpartner rund um Microsoft-Infrastruktur-Themen Übernahme von Teilprojekten oder Arbeitspaketen von Consulting-Projekten Sie verfügen über Kenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen und können diese mit mehrjähriger Berufserfahrung, einer Ausbildung oder einem Studium belegen Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft-basierten Infrastrukturen im Mittelstand oder Großunternehmen Idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der Themengebiete Citrix, Microsoft Azure, O365, SQL, Exchange, SCCM oder SCOM Verständnis für ITIL, idealerweise mit ITIL-Foundation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft Einsätze in regionalen oder auch internationalen Projekten bei unseren Kunden oder an einem unserer Standorte – entsprechend Ihren Interessen Flexible Arbeitszeiten, ein transparentes Reisezeitmodell und in vielen Projekten/Positionen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Maßgeschneiderte und karrierefördernde Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Sicherheit von über 30 Jahren IT-Branchen-Know-how Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein herausforderndes Arbeitsumfeld mit Kunden aus DAX und MDAX Unternehmen
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in der DACH-Region bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 Mitarbeiter sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für IT, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams Infrastructure Services suchen wir Sie als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) an einem unserer Standorte in Fellbach, Stuttgart, Aalen, Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe, Neu Ulm, München, Dresden, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Berlin, Hannover, Bremen oder Nürnberg Übernahme des 2nd-Level-Supports für Microsoft-basierte Infrastrukturen im Mittelstand und bei Großkunden Update, Wartung und Betrieb von Microsoft-basierten Infrastrukturen Professioneller Ansprechpartner rund um Microsoft-Infrastruktur-Themen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der Administration von Microsoft-basierten Infrastrukturen Kenntnisse in VMWare Idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der Themengebiete Citrix, Microsoft Azure, O365, SQL, Exchange, SCCM oder SCOM ITIL-Kenntnisse oder -Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft Einsätze in regionalen oder auch internationalen Projekten bei unseren Kunden oder an einem unserer Standorte – entsprechend Ihren Interessen Flexible Arbeitszeiten, ein transparentes Reisezeitmodell und in vielen Projekten/Positionen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Maßgeschneiderte und karrierefördernde Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Sicherheit von über 30 Jahren IT-Branchen-Know-how Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein herausforderndes Arbeitsumfeld mit Kunden aus DAX und MDAX Unternehmen
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