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Netzwerkadministration: 69 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 21 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle in Essen einen/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Laufende Pflege und Dokumentation des Systems Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen Einrichtung und Kontrolle des Datensicherungskonzeptes Umsetzung eigener IT Projekte Umsetzung der Maßnahmen im Bereich IT Sicherheit Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z. B. Windows Server 2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016 Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall) sowie Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Loyalität zu Kirche und Diakonie Vergütung nach BAT-KF (EG09) Betriebliche Zusatzvorsorge Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen Weitere attraktive Sozialleistungen
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT-Spezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Installation, Betrieb und Wartung unserer MS-Server 20012/2016 Sie unterstützen Anwendungen auf mehreren Applikationsservern und mehreren Entwicklungsservern Betreuung von Fach- und Standardanwendungen sowie Individualanwendungen auch auf Terminal-Servern Administration der Systemlandschaft bestehend aus: Windows Infrastruktur Server und Services (2012 R2 oder höher), Microsoft Exchange Server (ab 2016), Symantec Backup & Recovery Management, Management + HP-Server Management, Datenbanksysteme (MS SQL), Webserver (IIS, Apache Ticketbearbeitung (Anlegen von Netzlaufwerken, Pflegen von Berechtigungsgruppen Erstellung und Pflege der Dokumentation verschiedener IT-Systeme Einsatz im First und Second-Level-Support, Dokumentation der bestehenden und zukünftigen Systeme Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) und mehrjährige Berufserfahrung im Server und Netzwerkbereich Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet TCP/IP, Routingprotokolle (IS-IS, OSPF, BGP), IPSec, QoS, und VoIP Tiefe Kenntnisse und Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco und HP im Netzwerkumfeld sowie Sophos Firewall Eigenverantwortliche Mitarbeit an anspruchsvollen IT-Projekten und eigenständige Bewertung und Erstellung von Fachkonzepten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristet Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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Senior Expert Network & Security (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ratingen
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des IT-Bereiches bei Mitsubishi Electric! Für unseren Standort in Ratingen suchen wir einen Senior Expert Network & Security (m/w/d). Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Herstellung, Marketing und Vertrieb elektronischer Produkte, Bauteile und Systemlösungen. Unsere Niederlassung in Deutschland ist verantwortlich für den Vertrieb unserer Produkte einschließlich der dazugehörigen Software sowie den Service. Der Bereich IT Infrastructure ist verantwortlich für die Auswahl, Bereitstellung und Aktualisierung des IT-Arbeitsplatzes, um die Zusammenarbeit bei Mitsubishi Electric nachhaltig zu erleichtern und einen sicheren Umgang mit IT-Systemen zu gewährleisten. Steuerung des Netzwerkbetriebs und der Netzwerksicherheit im Unternehmen Konzepterstellung zur Anbindung neuer Standorte, zu Migrationen sowie zum Einsatz von Cloud-Technologien in enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Steuerung deutschlandweiter Projekte und Unterstützung bei internationalen Projekten zur Implementierung von Netzwerk- und Sicherheitslösungen im Unternehmensverbund Schnittstelle zwischen unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Überführung von Projektergebnissen in das Tagesgeschäft und Erstellung entsprechender Dokumentationen und Richtlinien zur Netzwerk- und Sicherheitsarchitektur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare technische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Netzwerk- und Security-Kenntnisse relevanter Produkte aus den Bereichen Firewalls, IDS, NAC, Switches, Router von namhaften Herstellern wie Cisco, Juniper, Check Point Nachweisliche Projektmanagement-Skills (z. B. PRINCE2-Zertifizierung) sowie gute Kenntnisse gängiger IT-Standards (ITIL-Foundation-Zertifizierung) Selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Spaß an regelmäßigen Reisen innerhalb Deutschlands sowie nach Belgien und in die Niederlande Ein Firmenwagen, der auch für private Zwecke genutzt werden kann Kostenfreie Parkmöglichkeiten Eigene Betriebskantine sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) Betriebliche Altersvorsorge u. v. m.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Ratingen
BLUVO UND DU? KLINGT WIE DER BEGINN EINER WUNDERBAREN ZUSAMMENARBEIT! Willkommen bei der bluvo® AG! Wir sind ein über 35-köpfiges, bis in die Haar­spitzen motiviertes IT-Systemhaus für mittelständische Unternehmen. Mit wegweisenden Lösungen katapultieren wir die digitale Kommunikation und Vernetzung unserer Kunden auf das nächste Level: Ob Implementierung, Troubleshooting, Hard- oder Software-Support – wir kümmern uns! Denn jedes Netzwerk, jede Cloud und jede IT-Infrastruktur ist nur so gut, wie die Menschen, die sie am Laufen halten. Uns gibt’s seit fast 30 Jahren, aber wir fühlen uns so frisch wie am ersten Tag. Das liegt nicht zuletzt an unserem respektvollen Miteinander: Selbstständig zu arbeiten und dennoch das Wort TEAM groß zu schreiben, ist für uns keine Kunst, sondern Alltag. Hast du Lust, Teil des bluvo-Spirits zu werden? Dann verstärke unser Team als IT-Systemadministrator (w/m/d) in Ratingen Ob Installation, Konfiguration oder Betreuung: Bei allen Anliegen zu den MS-Betriebssystemen im Client- und Serverbereich kannst Du zielsicher helfen. Über Telefon, Ticketsystem und Remote-Desktop verwaltest du Kundennetzwerke, sorgst für deren reibungslosen Betrieb und behebst eventuelle Störungen, die du natür­lich fein säuberlich dokumentierst. Die Systeme unserer Kunden protzen vor Performance – denn du stellst deren Verfügbarkeit sicher. Du nimmst nicht nur gern die Maus in die Hand, sondern auch das Heft: Deshalb führst du eigenverantwort­lich Kundenprojekte durch und erweiterst dabei z. B. die jeweilige IT-Infrastruktur. Und damit deine tollen Arbeits­ergebnisse auch für die Nachwelt festgehalten sind, hältst du diese in unseren internen Systemen fest. Eine Ausbildung zum/zur IT-Fachinformatiker/-in oder Systemadministrator/-in Umfangreiches Wissen in LAN/WAN, Windows Servern und Betriebssystemen, Active Directory, Thin Clients und mobilen Endgeräten Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung im Messaging mit MS Exchange/Office 365 sowie in Swyx, Skype for Business, Sophos Security-Produkten und mit Pure Storage Verständnis für Menschen, die kein Verständnis für IT haben, Spaß an Teamarbeit und gerne ein gutes Händchen beim Tischkickern 30 Tage Urlaub im Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge Ergonomische, hochmoderne – und trotzdem gemütliche – Arbeitsplätze Unvergessliche Team-Events Schicke Firmenwagen Flache Hierarchien Ein eigenes Firmenhandy Die Möglichkeit, mobil und im Homeoffice zu arbeiten Ein Job-Rad, das du leasen kannst Mitarbeiterparkplätze, falls du keine Lust aufs Rad hast Gute Verkehrsanbindung Jede Menge Weiterbildungsangebote, die dich fachlich fit halten
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration - Internationale IT (m/w/x)

Mo. 19.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werde Teil unseres Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Hierbei bieten wir dir nicht nur ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.000 Euro im ersten Lehrjahr, 1.100 Euro im zweiten und 1.250 Euro im dritten Lehrjahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, du erhältst darüber hinaus auf dich zugeschnittene Weiterbildungen sowie eine intensive Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Nächster Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Administration und Inbetriebnahme von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik Einführung neuer oder modifizierter informations- und telekommunikationstechnischer Systeme Präsentation von Systemlösungen Beratung, Betreuung und Schulung von Benutzern Einbindung in Projekte und in das Tagesgeschäft Kennenlernen der Internationalen IT sowie weiterer Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe ALDI SÜD Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten Interesse an Informationstechnologien sowie technischen Zusammenhängen Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Kontaktfreude und Kommunikationstalent Internationale Projekte Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Gute Übernahmechancen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du bist der Meinung, das Netzwerk ist nicht immer Schuld? Du kannst dich über eine schicke Verkabelung im Rack erfreuen und machst davon sogar Fotos? Das Zusammenspiel von Dev/Ops ist dir vertraut?  Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und sorge mit uns für den reibungslosen Betrieb unserer IT Infrastruktur. Du bist verantwortlich für Planung, Wartung, Betrieb und Dokumentation der hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur, inklusive IP/VLAN Management. Du arbeitest im Campus Rechenzentrum sowie in unserer Co-Location und bist zuständig für den Einbau und Wartung aller Komponenten. Du administrierst Firewalls, erstellst ACLs und konfigurierst das VPN. Du erstellst VMs und sorgst für einen stabilen Betrieb der Hypervisor Cluster. Du verwaltest den zentralen Storage und stellst Freigaben bereit. Du bist Ansprechpartner für komplexe IT-Probleme und erarbeitest mit den Fachabteilungen effiziente Lösungen. Du verfügst über mehr als fünf Jahre Erfahrung als IT Administrator Der Betrieb von Cisco Komponenten gehört zu deinem beruflichen Alltag und du kannst dieses mit Zertifikaten belegen. Du hast im Serverraum Spaß an einer strukturierten, sauberen Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit Virtualisierung (VMware) Erfahrungen im SAN Umfeld, idealerweise mit Netapp All-Flash Systemen Du besitzt ein analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Gestaltungsfreiraum Zeig' uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Wir treffen uns regelmäßig zu spannenden Diskussionsrunden, um gemeinsam Sport zu machen oder eine Runde zu kickern. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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IT-Systemelektroniker*in/Systeminformatiker*in im Bereich Gebäudeautomation/Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bochum
Die Hochschule Bochum ist eine innovative Hochschule im grünen Herzen des Ruhrgebiets. Sie zeichnet sich durchausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzungen zur regionalen sowie überregionalen Wirtschaft aus und ist international, interdisziplinär und auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet. Damit bietet sie ideale Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung. Die Hochschule Bochum hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als IT-Systemelektroniker*in/Systeminformatiker*in im Bereich Gebäudeautomation/Infrastruktur (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist dem Dezernat 6 – Campus IT zugeordnet. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.Sie arbeiten federführend mit bei der Projektierung, Umstellung und Weiterentwicklung der technischen Gewerke der Gebäudeinfrastruktur in Richtung Integration in die IT-Infrastruktur der Hochschule Bochum. Dabei sind Sie das fachliche Bindeglied zwischen der „Campus IT" und dem „Gebäude- und Liegen­schafts­management" der Hochschule. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker*in/IT-Systeminformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umfeld von IT-Infrastruktur und Gebäudeautomation Kenntnisse moderner IT-Infrastrukturumgebungen (passive und aktive Netzwerkinfrastruktur, Netzwerkprotokolle, Betriebssysteme) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Mess- und Regeltechnik sind wünschenswert Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a bewertet. Die anfängliche Eingruppierung der künftigen Stelleninhaberin oder des künftigen Stelleninhabers richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
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Administrator (d/m/w) für das RIS/PACS-System

Mo. 19.10.2020
Duisburg
Die Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und betreibt ein Klinikum der Maximalversorgung mit insgesamt 1.332 Betten und 33 Kliniken und Abteilungen an vier Krankenhausstandorten. Für unsere Abteilung für Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator (d/m/w) für das RIS / PACS-System und andere bildverarbeitender Spezialsoftware im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung Die Abteilung für Informationstechnik beschäftigt insgesamt 25 Mitarbeitende, von denen 8,5 VK dem Bereich Support / Medizin-IT zugeordnet sind. Dieses Team betreut rund 1.850 IT-Arbeits­plätze, von denen rund 1.100 Thin Clients sind. Nahezu das gesamte Systemangebot läuft über eine Terminalserver-Konstruktion mit Citrix-ICA. MS Office, Exchange, Labor, PACS und ein Kranken­haus­informationssystem stellen die Hauptanwendungen dar. Verwaltung der Applikationen der Radiologie (RIS / PACS) sowie daran angebundenen Sub­systeme (z. B. Prothesenplanung und Bildrekonstruktion) Verwaltung des digitalen Langzeitarchivs für Bilddaten und Übernahme der Archivierung Koordination der Zusammenarbeit mit anderen radiologischen Standorten Betreuung der Anwender bei der Arbeit mit dem RIS / PACS-System und Sicherstellung der Funktionalität der radiologischen Befundarbeitsplätze, auch im Rahmen der Teleradiologie Übernahme der Verantwortung für den Betrieb und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des RIS / PACS-Bereiches Installation, Konfiguration und Administration der Anbindung von Modalitäten in das bestehende Netzwerk und Sicherstellung der Übertragungen Mitverantwortung für die Administration von Benutzerprofilen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Informationstechnik und / oder Praxiserfahrung als IT-Administrator Kenntnisse im Umgang mit Software im Windowsumfeld und Hardware (Zentrale-, Clienthard­ware und Peripherie) sowie gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen gute Kenntnisse in Hard- und Software sowie im Netzwerkbereich Kenntnisse im Betrieb von PACS-Systemen sind von Vorteil Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW ein souveränes Auftreten und die Fähigkeit, auch bei hoher Belastung Ruhe und den Überblick zu bewahren Kunden- und Serviceorientierung sowie Flexibilität eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld ein innovatives und engagiertes Team Vergütung nach BAT-KF mit zusätzlicher Altersversorgung
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(Junior) Administrator Network Incident Management (m/w/d) – befristet für 2 Jahre

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Junior) Administrator Network Incident Management (m/w/d) – befristet für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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