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Netzwerkadministration: 257 Jobs in Oberschleißheim

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Branche
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Befristeter Vertrag 9
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  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Network Engineer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Nürnberg, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim (bei München), Berlin und remote – durch Sie? Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei der Adminis­tration von Netz­werk­infra­struk­turen mit Systemen wie Juniper Networks, Arista oder Cisco Unter­stützung inner­halb des Fach­teams im 2nd und 3rd Level Support unserer Betriebs­teams bei der Adminis­tration von Kunden­systemen und Set-ups Behebung nachhaltiger Störungen, Planung und Durch­führung von Changes unter Berück­sichtigung der SLAs sowie Problem-Management nach ITIL Erfolgreich abge­schlossene fach­spezi­fische Berufs­aus­bildung, erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Infor­matik oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Fundierte Kennt­nisse im ISP- und Datacenter-Umfeld (Routing, Switching, MPLS, BGP, Loadbalancer und WAN-Beschleu­niger) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausge­prägte Denk- und Urteils­fähig­keit sowie plan­volles, voraus­schauendes und lösungs­orien­tiertes Arbeiten Hohe Einsatz- und Lern­bereit­schaft hinsicht­lich techno­logischer Entwick­lungen Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Fachadministrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Wir sind ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen der sozialen Sicherheit mit mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als regionaler Träger der Deutschen Rentenversicherung sind wir für die Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz zuständig. An den Standorten Landshut und München sind wir kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für rund 2,9 Millionen Versicherte, für Arbeitgeber, sowie für 1 Million Rentnerinnen und Rentner. Mit unseren Verwaltungs-Standorten in München und Landshut und unseren Kliniken und Reha-Fachzentren in Gaißach, Bad Füssing und Passau, Bad Reichenhall, Tegernsee, Höhenried und Donaustauf sind wir zudem ein regionaler und krisensicherer Arbeitgeber. Wir suchen an unserem Standort in Landshut oder München ab sofort einen Fachadministrator (m/w/d) Bereitstellung, Administration und Betrieb des zentralen Identity- und Access-Managementsystems, sowie des zentralen Active Directory Domain Services für alle Mandanten des Arbeitskreises für Datenverarbeitung (AKD) im Rahmen eines gemeinsamen Kompetenzcenter-Betriebs gem. IT-Servicekatalog Bereitstellung, Administration und Betrieb von Windows-Serversystemen Automatisierung des Systembetriebs im bestehenden System-Umfeld Backup- und Recoverymanagement, Qualitäts-, Problem- und Ressourcenmanagement Benutzerbetreuung im Aufgabenumfeld (Incident- und Changemanagement) Klärung und Behebung komplexer Fehlersituationen Praktische Ausbildung unserer Nachwuchskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Fachrichtung oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Certified IT-Business/IT-Systems Manager/in, Betriebsinformatiker/in (HWK) oder Wirtschaftsinformatiker/in (IHK) oder vergleichbarer Weiterbildung mit jeweils mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Active Directory Administration, Identity Access Management (Microsoft oder Atos), Azure, LDAP Server, Microsoft PKI. Vorteilhaft sind Kenntnisse im  Bereich PHP Webentwicklung und Datenbanken Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft Kunden- und Serviceorientierung Souveränes Auftreten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Konzeptionelles und analytisches Denken Sehr gute Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Offenheit für neue Herausforderungen Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung Bereitschaft zu Dienstreisen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer unbefristeten Stelle in Vollzeit (39 Std./wöchtl.) Eine Vergütung in EG 11 nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes Gewährung einer Ballungsraumzulage(im Raum München, bei Erfüllung der Voraussetzungen) Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Die Vorteile eines familienorientierten Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und teilzeitfähigen Arbeitsplätzen, dazu die Möglichkeit zur Telearbeit Individuelle Weiterbildungs- und Karriere-Möglichkeiten Angebote zum Jobticket und kostenlose Parkplätze Eigenes Betriebsrestaurant, Betriebswohnungen und Betriebskindergarten Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Angebote der Betriebssportgemeinschaft in Verbindung mit spannenden Kooperationen zum Freizeitsport
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IT-Architect WLAN (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architect WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Wir, die Service Line NETWORK, stellen die Kommunikation zwischen allen Liegenschaften unserer Kunden und uns selbst sicher. Wir sind ein wichtiger und großer Fachbereich innerhalb der BWI und strukturieren uns hierfür in Services (LAN, WAN, Security und WLAN). In unserer Abteilung („Service Development“) haben wir die volle Verantwortung wie diese Services gestaltet und ausgeprägt werden. Strategisch wichtige Entscheidungen für die NETWORK werden hier erarbeitet. Hierbei wählen wir Hard- und Software aus, entwickeln & testen Designs, erarbeiten Verbesserungen des bereits bestehenden Netzwerks und bilden uns ständig weiter um mit innovativen Technologien die Herausforderungen von morgen bewältigen zu können.        Verantwortlich für die Erstellung von technischen Konzepten (Designvorgaben, Implementierungskonzepte, Sicherheitskonzepte, Migrationskonzepte) für den Service WLAN unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Technische Weiterentwicklung der Services unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Diensten innerhalb der BWI Anforderungs- und Architekturberatung unserer internen und externen Kunden sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung von serviceübergreifenden Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Service-Management Betrachtung des Services unter den Aspekten der Automatisierung und  des Reportings inkl. der Analyse zur Identifikation von Verbesserungspotential Mitwirkung bei der Budgetermittlung inkl. Forecast, Kostenkalkulation, Kostentransparenz und Herstellung der Benchmark-Fähigkeit.und bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren Identifizierung servicespezifischer Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der technologischen Trends   Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftstechnisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich WLAN mit Schwerpunkt Cisco Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Design von WLAN- und LAN-Netzwerken Mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit Erfahrungen im Bereich Service-Management (Kosten- und Leistungskalkulation) Gute Kenntnisse im Umgang mit Funktions- und Konfigurationstests zur Entwicklung von Software- & Hardware-Releases von WLAN-Geräten Gute Kenntnisse im Beheben von Störungen und im Problemmanagement von WLAN Geräten ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Cloud & Blockchain Architect (f/m/div)

Di. 26.10.2021
München
The Max Planck Digital Library (MPDL) is a central service unit of the Max Planck Society and currently supports scientists at 86 institutes and research centers in Germany and abroad. The Digital Labs department of the MPDL experiments with pioneering technologies and establishes innovative services for basic research in the natural sciences and humanities. For the Digital Labs department we are looking for a Cloud & Blockchain Architect (f/m/div) for the structural and technical support of our research data infrastructure. Additionally we offer you deep insight into our blockchain infrastructure of the international scientific blockchain bloxberg (bloxberg.org). Learn from our experienced team and strengthen your knowledge with professional training to become a blockchain infrastructure specialist Continuous development of new, up-to-date server infrastructures Enhancement of our existing infrastructure, especially under aspects of: high availability, load balancing, performance, integrity and security Close conceptual and operational cooperation with the Max-Planck data centre CI/CD implementation and maintenance Maintenance and monitoring of our systems Completed studies in information technology or a comparable qualification Several years of experience in server infrastructures (e.g. Linux, NGINX, Apache web server, Python Django, MySQL, MariaDB, Elasticsearch) Blockchain enthusiast, no previous knowledge required Experience in the administration of VM-based cluster infrastructures (KVM, VMware, Puppet, HAProxy), ideally in a scientific environment Solid knowledge in designing, testing and operating backup and recovery procedures Good written and spoken German and English skills Responsible and precise Enthusiasm for solving tasks and the ability to communicate ideas as part of a team With the MPDL, you will have the opportunity to work on these topics in an excellent working environment as well as in an international and highly motivated team. The Digital Labs department is characterized by a self-reliant, agile and team-oriented work style, in which each employee can develop individually. This job offering gives you the opportunity to get educated as a blockchain architect (f/m/div). The position is available immediately and is limited to three years. Employment, compensation and benefits are based on the collective bargaining agreement for the public service (TVöD Bund), depending on qualifications. At our institution, we attach great importance to the compatibility of work and family and support our employees, for example, by offering family-friendly working hours and other opportunities. The Max Planck Society aims to increase the proportion of women in areas where they are underrepresented. Women are therefore expressly encouraged to apply. The Max Planck Society has set itself the goal of employing more severely disabled people. Applications from severely disabled persons are expressly encouraged.
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DevOps Support Engineer / Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.DevOps Support Engineer / Fachinformatiker (m/w/d)Ort: MünchenIn München arbeiten Sie in einem agilen DevOps-Umfeld an Backendlösungen für den Bereich "Vernetzte Dienste". Die Position beinhaltet folgende Tätigkeiten:Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den AnwendungsbetriebBereitstellung der Infrastruktur in einer Cloud Umgebung für MicroservicesSecond und Third Level SupportDurchführung von Changes und DeploymentsTroubleshooting / Analyse von LogsHerausfordernde und verantwortungsvolle AufgabenMitarbeit in einem dynamischen ProjektteamSie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie haben Erfahrung im technischen Support / IT-Support und in der Administration von Linux Web- und Applikations-ServernIdealerweise bringen Sie Know-How in einer oder mehrerer der Cloud-/Container-Technologien wie zum Beispiel Docker mitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseSie sind neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen und arbeiten sich gerne in neue Themenfelder ein  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Kostenfreie Getränke   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Sabbatical   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien 
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System Engineer - Mobility (m|w|d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer - Mobility (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Meckenheim oder München. In der Central Operations Communication and Mobility werden für unsere Kunden vielfältige Enterprise Mobility Management Lösungen betrieben. Derzeit sind verschiedene Mobile Device Management Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Betrieb von Smartphones und Tablets in verschiedenen Schutzbedarfsklassen gewährleisten. Des Weiteren betreiben wir Handscanner zur Lagerhaltung in einer der größten deutschen IT Infrastrukturen.        Betrieb von komplexen Mobile-Device-Management-Umgebungen (VMware Workspace ONE, SOTI, Blackberry) Installation, Konfiguration, Pflege sowie Monitoring Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Problemsupport & Analyse und Fehlerbehebung in der Second-Level Incident Bearbeitung Implementierung neuer Features Durchführung von TQM-Maßnahmen Dokumentation und Wissensmanagement Turnusmäßige Übernahme von Diensten und Rufbereitschaften Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium mit IT-Bezug Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Netzwerktechnik, Telekommunikation oder Applikationsentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von MDM Systemen Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute (techn.) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner Microsoft 365 (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Product Owner Microsoft 365 (m/w/d). Einführung innovativer, digitaler Produkte und Services der Microsoft 365 (M365) Plattform Konzernweiter Ansprechpartner für das Business und für Anwender, um deren Interessen, neue Entwicklungen, Design und Pilotierung von Lösungen mit Blick auf M365 umzusetzen Bündelung und Priorisierung von Anforderungen aus dem Business / von Anwendern unter Berücksichtigung der Digital Workplace Vision und Strategie Orchestrierung der unterschiedlichen Akteure des Entwicklungsteams zur Implementierung der Anforderungen Pflege des Produkt Backlogs für M365 relevante Items Fortschrittsmonitoring, kontinuierliche Serviceverbesserung und Funktionserweiterungen der eingeführten digitalen Produkte und Services Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium in einem Fachbereich mit Schnittstellen zur Digitalisierung oder Informationstechnologie sowie Marketing oder einem ähnlichen kundenorientierten Bereich Du hast mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet M365, besonders bei der Auswahl, der Verwaltung von Anforderungen und der Einführung sowie kontinuierlichen Verbesserung von M365 Selbstmanagement und agile Methoden sind für Dich kein Fremdwort „Out of the box“-Denken hast Du verinnerlicht Du sprichst fließend englisch und deutsch Du bist stark in der Kommunikation und Moderation im internationalen Umfeld und auf allen Ebenen Du bist offen für Veränderungen und bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist Dir wichtig Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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Senior System Administrator - Softwareverteilung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Bonn, Leipzig, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Softwareverteilung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Leipzig oder München. Das Department Software Services ist zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb eines Softwareverteilsystems. Dazu gehören die Administration, der Betrieb der Softwareverteil-Infrastrukturen, die Softwarepaketierung und die Umsetzung des Software-Lifecycle.   Bereitstellung und 2nd Level Support von Software Application Durchführung von Client-Applications-Tests gemäß TQM-Prozess Mitwirkung an KVP-Maßnahmen Beteiligung am betrieblichen Change- und Release Management Teilhabe an Fach- und Betriebskonzepten Erstellung betriebsrelevanter Dokumentationen (z.B. BH, TSM, AA, HA) Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von MS Systemen und Applikationen  Erfahrung im Bereich komplexer Softwarepakete und IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Testdurchführung und Testautomatisierung Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von MS Clientsystemen, MS SCCM und RMSi Englisch Grundkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-System Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt Virtualisierung

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Administration komplexer Virtualisierungsplattformen in Multi-Cloud Umgebungen Entwicklung und Umsetzung neuer Virtualisierungskonzepte für IT-Lösungen unserer Kunden Fehleranalyse und Behebung von Störungen Bearbeitung von Serviceanfragen Koordination von Lieferanten und Dienstleistern Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Betriebshandbüchern Abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von VMware basierten Hyperconverged-Infrastructure sowie Cloud (VMConAWS, AVS, GCVE) und deren Kopplung Sichere Kenntnisse moderner Servertechnologien (Container) Zertifizierungen des Herstellers VMware (VCP) Affinität zur Automatisierung und Skripting Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätzen sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Respektvolles Miteinander und echten Teamspirit Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Arbeiten im Homeoffice und gut ausgestatteten Büroräumen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich) Moderne Technologien und Ausstattung mit Notebook und Smartphone auch zur privaten Nutzung JobRad (auch zur privaten Nutzung) Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation Corporate Benefits sowie großzügige Sozialleistungen und tolle Firmenevents
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IT-System Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt Backup und Monitoring

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Administration komplexer Datensicherungsumgebungen in Multi-Cloud Umgebungen Administration Monitoring in Multi-Cloud Umgebungen Entwicklung und Umsetzung neuer Backup- und Restore-Konzepte für IT-Lösungen unserer Kunden Entwicklung und Umsetzung neuer Monitoring-Konzepte für IT-Lösungen unserer Kunden Fehleranalyse und Behebung von Störungen Bearbeitung von Serviceanfragen Koordination von Lieferanten und Dienstleistern Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Betriebshandbüchern Abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Datensicherungsumgebungen (Veeam B&R, Hyperscaler) und Monitoringumgebungen (CheckMK und Datadog) Sichere Kenntnisse moderner Servertechnologien (Container) Affinität zur Automatisierung und Skripting Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätzen sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Respektvolles Miteinander und echten Teamspirit Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub Arbeiten im Homeoffice und gut ausgestatteten Büroräumen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich) Moderne Technologien und mobile Ausstattung mit Notebook und Smartphone auch zur privaten Nutzung Dienstwagen und JobRad (beides auch zur privaten Nutzung) Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation Corporate Benefits sowie großzügige Sozialleistungen und tolle Firmenevents
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