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Netzwerkadministration: 42 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Freiberg, Sachsen
Die G. Bee GmbH wurde 1909 gegründet und ist seitdem ein familiengeführter Hersteller von Industriearmaturen. Wir sind Spezialisten in der Herstellung von Kugelhähnen und Sicherheitsventilen für die Gasinstallation sowie Sonderarmaturen für kundenspezifische Anwendungen. In diesen Segmenten sind wir auf dem Markt ein anerkannter Partner. Als stetig wachsendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit 140 Mitarbeiter/innen an unserem Sitz in Freiberg am Neckar. IHRE EXPERTEN FÜR KUGELHÄHNE UND SICHERHEITSARMATUREN Wir suchen ab sofort: IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt MS Dynamics 365 Business Central Als Systemadministrator (w/m/d) betreuen Sie das bestehende ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central, sowie die Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support Sie sorgen als Developer (w/m/d) dafür, dass alle Schnittstellen zu angrenzenden Systemen reibungslos funktionieren und arbeiten hierbei auch mit externen Dienstleistern zusammen Als Entwickler beheben Sie Fehler und lösen Anwenderprobleme durch Individualprogrammierung und Beratung und sorgen dadurch für höhere Effizienz Sie bereiten Mitarbeiterschulungen vor und führen diese mit Freude durch Sie sind im IT-Team mit für den Betrieb der IT-Infrastruktur zuständig und unterstützen bei der IT-Administration Sie wirken bei IT-Projekten mit Außerdem kümmern Sie sich um die Erstellung und Pflege von Dokumentationen Eine erfolgreich abgeschlosse Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits 2-3 Jahre einschlägige Erfahrung im oben genannten Bereich Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von MS Dynamics Produkten und beherrschen Developertools und -methoden im Umfeld von MS Dynamics 365 Business Central (AL) Breites Wissen über die gängigen Microsoft Software ist für Sie selbstverständlich  Sie beherrschen die Arbeit mit Datenbanken (MS SOL) und haben Kenntnisse in PowerShell Sie leben die Hands-on-Mentalität und arbeiten strukturiert, prozess- und lösungsorientiert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office -Anteile sind möglich Eine vollumfängliche Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem sehr kurzen Weg zum direkten Vorgesetzten Ein interessantes Vergütungspaket, das neben einem leistungs- und erfahrungsgerechten Grundgehalt vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine jährliche Prämie beinhaltet, um Sie am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, u.a. durch herausfordernde Projekte sowie durch regelmäßigen Wissens- und Erfahrungsaustausch Ein modernes, positives und familiäres Arbeitsumfeld sowie hilfsbereite Kollegen Hervorragende Verkehrsanbindung für Bahn- und Autofahrer
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IT Support / IT Techniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Dresden Mitarbeiter IT Support / IT Techniker im Außendienst (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern (m/w/d) sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Fachplaner Wind (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Ermittlung von potentiellen Windparkstandorten unter Berücksichtigung lokaler planungsrechtlicher Kriterien Erstellung von Lageplänen, Konzepten und Planungsvarianten für potenzielle Windparkprojekte Entwicklung der Standorte bis zur Planungsreife Erwirkung der Genehmigung der Projekte nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Technische, genehmigungsrechtliche und gutachterliche Betreuung des Projekts bis zur Inbetriebnahme Kooperation mit Behörden und Gutachtern sowie Teilnahme an Bürgerversammlungen Proaktive Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Landschaftsplanung, Geographie oder ein vergleichbares technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich der Windenergie Routinierter Umgang mit rechtlichen Normen wie dem BImSchG, dem Baurecht und dem Recht der Erneuerbaren Energien Kenntnisse der Windanlagentechnik, Ertragsberechnung und Gutachtenbeurteilung Sichere Anwendung von GIS-Systemen, Kenntnisse in AutoCAD und WindPro wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung Möglichkeit aus dem Homeoffice zu Arbeiten Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen Anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer agilen Projektstruktur Ausgewogenes Verhältnis aus Eigenverantwortung und Teamarbeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Individuelle Gesundheitsförderung wie z.B. Gesundheitsbudget, frisches Obst und Jobrad-Leasing Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (w/m/div.)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Verantwortung übernehmen: Sie arbeiten aktiv am Design ganzheitlicher IT-Lösungen für die komplexe Halbleiterfertigung am Standort Dresden mit. Anforderungen Ihrer internen Kunden setzen Sie gezielt und effizient in IT-Lösungen auf Basis standardisierter Services um. Sie sind für den reibungslosen Betrieb des Rechenzentrums zuständig und wirken an Projekten zur Erweiterung und Verbesserung vorhandener IT-Systeme mit.Ganzheitlich umsetzen: In einer hochverfügbaren IT-Infrastruktur liegt Ihr besonderes Augenmerk auf Verfügbarkeit und Sicherheit. Dabei arbeiten Sie mit modernen Monitoring-Systemen und begleiten die IT-Systeme über ihren gesamten Lebenszyklus.Kooperation leben: Sie sind Teil eines Teams, das die höchste Verfügbarkeit aller Produktionssteuerungssysteme für die Fabrik gewährleistet. Mit Mitarbeitern zentraler Abteilungen, Datenbankadministratoren und Applikationsverantwortlichen arbeiten Sie eng zusammen.Vernetzt kommunizieren: Sie beraten interne Kunden am Standort hinsichtlich der Architektur und Dimensionierung passender Lösungen unter besonderer Beachtung der Verfügbarkeitsanforderungen.Persönlichkeit: überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Fachkollegen und Führungskräften, teamfähig, motiviert und kommunikationsstarkArbeitsweise: systematisch, selbständig, genau und qualitätsbewusst, in kritischen Situationen behalten Sie den ÜberblickErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung mit hochverfügbaren Systemen und Clusterlösungen sowie mit verschiedenen Enterprise-Betriebssystemen, Virtualisierung mit VMware oder Microsoft, gute Kenntnisse in der Entwicklung von Scripten zur Automatisierung sich wiederholender administrativer Aufgaben (z. B. Bash, Powershell), Erfahrungen mit Storage Systemen, Kenntnisse im Bereich des Incident-, Problem-, Change- und Configuration-Managements, Troubleshooting-Techniken im Server- und NetzwerkbereichQualifikation: fundierte Kenntnisse und Vertrautheit in der Planung, Installation, Administration und Betrieb komplexer IT-Landschaften, Kenntnisse in ITILSprache: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-UmfeldFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Spezialist – Planung IP-Netz (remote möglich) (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind ein agiles Netzwerk-Planer-Team, das die Voraussetzungen für die Digitalisierung der Bahn schafft, indem wir das IP-Netz der Bahn fit für die Anforderungen der Zukunft machen. Unser Team-Credo: Kundenübergreifend stets optimale IP- Konnektivität - konzernweit - durch gesamtheitliche Netzwerk-Planung! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Da wir jedoch bevorzugt virtuell zusammenarbeiten, kannst Du Deinen alltäglichen Herausforderungen auch von zuhause aus begegnen. Deine Aufgaben: Als IT-Spezialist - Planung IP-Netz hast Du federführend den Planungsspielraum für sehr verschiedenartige, Zugänge, Übertragungsstrecken, Netzkopplungen und Optimierungen mit hoher Komplexität In Deiner Verantwortung liegen die Anbindung, Optimierung und Modernisierung neuer oder bestehender Standorte Dabei koordinierst Du Deine Arbeitsaufgaben mit internen und externen Beteiligten Außerdem berätst Du unsere Kunden zu deren Anforderungen und Optimierungen unter Berücksichtigung von Design-, Sicherheits- und Prozessvorgaben Dazu bearbeitest Du netztechnische Gewerke und Teilabschnitte aus dem Service Request Management bzw. aus Changes und arbeitest mit den hierfür maßgeblichen Tools Zusätzlich unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten, sowie Prozess-Optimierung und Automatisierung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer umfangreicher praktischer Erfahrung im IP-Netzwerk-Umfeld (Aufbau, Konfiguration und Management von Netzwerkkomponenten) In der Planung von IP-Netzen (Architektur) macht Dir keiner was vor Du bringt fundierte Erfahrung in Netzwerkdesign und -konzeption mit Mit Cisco Routing&Switching und Netzwerkprotokollen (TCP/IP) bist Du vertraut Ohne Spaß kein Erfolg! Du liebst Deine Arbeit und packst die Themen mit Freude an Du stellst Dich gerne auf wechselnde Herausforderungen ein und auf Dein Wort kann sich Dein Team verlassen Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch fällt Dir leicht und englische Dokumentation treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Systemadministrator Netzwerk (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen IT-SYSTEMADMINISTRATOR NETZWERK (m/w/d). Als IT-Systemadministrator/in sorgen Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen für den reibungslosen Betrieb der umfangreichen unternehmensinternen IT. Angefangen vom zentralen Rechenzentrum (RZ) in einer Vmware-Umgebung über Satelliten-RZ an den verschiedenen Standorten bis zum Desktop-Client an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter. Administration und Wartung der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur Administration und Wartung der vorhandenen Firewalls Administration und Troubleshooting VPNs Administration und Dienstleistersteuerung Standortvernetzung Ausbau und Erneuerung Netzwerk wo erforderlich Durchführung von IT-Optimierungsprojekten Pflege und Erweiterung der Dokumentation eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung und solide Kenntnisse von Client-Server-Umgebungen einschlägige Erfahrung mit der Verwaltung von Unternehmensumgebungen Kenntnisse mit HP Switchen, Firewalls, VPNs, Routing, Subnetting, Wireshark selbstständige Arbeitsweise Freude an der Einarbeitung in neue Themenkomplexe strukturierte Vorgehensweise und kreative Problemlösungen partnerschaftliche und kollegiale Zusammenarbeit gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten und zu Messen Bereitschaft zur Weiterbildung Zuverlässigkeit sehr gute Deutschkenntnisse gutes Englisch in Wort und Schrift Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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IT-Softwareadministrator Kommunikation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen IT-SYSTEMADMINISTRATOR KOMMUNIKATION (m/w/d). Als IT-Systemadministrator/in sorgen Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen für den reibungslosen Betrieb der umfangreichen unternehmensinternen IT. Angefangen vom zentralen Rechenzentrum (RZ) in einer Vmware-Umgebung über Satelliten-RZ an den verschiedenen Standorten bis zum Desktop-Client an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter. Administration und Verwaltung Webex Administration und Verwaltung zentrale Telefonie (Cisco) Administration und Verwaltung Videokonferenz- und Kollaborationssysteme Administration und Verwaltung Mobile Device Management (MDM) 2nd Level Ticketbearbeitung im Aufgabenbereich Durchführung von IT-Optimierungsprojekten Pflege und Erweiterung der Dokumentation eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung und solide Kenntnisse von Client-Server-Umgebungen einschlägige Erfahrung mit der Verwaltung von Unternehmensumgebungen Kenntnisse mit Webex, Videokonferenzlösungen, Telefonanlagen, MDM selbstständige Arbeitsweise Freude an der Einarbeitung in neue Themenkomplexe strukturierte Vorgehensweise und kreative Problemlösungen partnerschaftliche und kollegiale Zusammenarbeit gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten und zu Messen Bereitschaft zur Weiterbildung Zuverlässigkeit sehr gute Deutschkenntnisse gutes Englisch in Wort und Schrift Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Cloud ServiceNow Academy Trainee (all genders)

Di. 18.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst dich in nur 6 Wochen zum/zur ServiceNow-Spezialist:in entwickeln, um zukünftig den digitalen Wandel im agilen Projektumfeld mitzugestalten? Du hast Lust, an einer ServiceNow Academy teilzunehmen, bei der du so nah an der Praxis bist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du schon bald die Integration von ServiceNow bei unseren Kunden unterstützt, um ihnen einen strukturierten operativen Betrieb sowie ein detailliertes Tracking und Reporting ihrer Aktivitäten zu ermöglichen. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell draufhast! Dabei dreht sich alles um die Enterprise-Cloud-Plattform ServiceNow. Konkret absolvierst du Trainings zu ServiceNow Fundamentals, ServiceNow Scripting, IT-Service Management und ITIL-Foundation (inklusive Zertifizierungen). Im Zuge dessen analysierst und dokumentierst du Kundenanforderungen und managst deren Umsetzung nach Projektmanagementmethoden wie Scrum oder anderen agilen Frameworks. Dabei tauchst du auch in die technische Implementierung ein. Im Rahmen der Academy baust du dir dein Community Netzwerk auf und knüpfst erste nachhaltige Kontakte in der Accenture-Welt. Übrigens: Du erhältst zum Start einen unbefristeten Arbeitsvertrag - das Training zählt vollumfassend zur Probezeit. Studienabschluss mit IT-Bezug Begeisterung für die IT-Beratung oder Softwareentwicklung Interesse für JavaScript, relationale Datenbanken und Web-Technologien Sehr gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten
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IT-Systems Engineer (w/w/d) für IT-Infrastruktur

Mo. 17.01.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Unser bestens eingespieltes IT-Team betreut und entwickelt IT-Infrastruktur für unsere Standorte in Dresden, den USA und Asien. Für diese herausfordernde Aufgabe sind wir auf der Suche nach Verstärkung durch einen IT-Systems Engineer (w/w/d). Wir freuen uns auf eine/n Kollegin/en, der/die unsere IT-Infrastruktur betreut und eigenständig Infrastrukturprojekte vorantreibt, so dass jederzeit ein reibungsloser Betrieb gewährleistet werden kann. Betreuung und Optimierung unserer Telekommunikations- und Netzwerkinfrastruktur sowie der Melde- und Überwachungstechnik, u. a.: Mobilfunk- und Leitungsnetz, LAN, WAN und WLAN Rechenzentrum, u. a.  einschließlich Klimatisierung, Brandschutz, Notstromversorgung Einbruch- und Brandmeldetechnik Videoüberwachung Projektleitung bei der Umsetzung der IT-Infrastrukturaufgaben sowie Steuerung der unterstützenden Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit unserem Facility Management Abgeschlossene Ausbildung in der IT oder Elektrotechnik, ein technisches Studium oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erfahrungen mit der Planung, Gestaltung und Mitarbeit in IT-Infrastrukturprojekten Erste Erfahrung in der Projektleitung wünschenswert Analytisches Denkvermögen, fachgerechter Umgang mit komplexen technischen Systemen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hoch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Application Manager / Engineer (w/m/d), gern Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Du bist Informatiker (w/m/d) aus Leidenschaft – Anwendungen, Softwarelösungen und ihre Weiterentwicklung sind Dein Ding und Du möchtest Dein Fachwissen kreativ, eigenverantwortlich und an zentraler Stelle in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als Application Manager / Engineer (w/m/d). Kennziffer: 208362 Du übernimmst die Überwachung und Administration der dir anvertrauten Applikationssysteme> Treten Störungen auf, stellst Du den 2nd Level Support sicher. Du koordinierst und überwachst externe Dienstleister. Auch bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Web-Anwendungen und -Services bist Du aktiv. Stichwort DevOps – Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen und unterstützt dieses bei Bedarf. Dein Hintergrund kann ein Abschluss als Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d) ebenso gut sein wie z. B. eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m/d). Entscheidend ist Deine Erfahrung in der Anwendungsbetreuung / Anwendungsentwicklung, als Applikationsspezialist (w/m/d), im Softwaresupport – Apps sind Dein Gebiet. Im Bereich Microsoft SQL-Server bist Du konzeptionell und operativ fit. Du hast bereits DevOps-Teams geleitet, idealerweise mit Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen. Agile Projektmethoden sind Dir vertraut, interdisziplinäre und kommunikationsreiche Teamarbeit liegt Dir. Für Dein Projektumfeld sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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