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Netzwerkadministration: 17 Jobs in Odelzhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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Netzwerkadministration

Informatiker (m/w/d) Systemintegration und RPA-Entwicklung

Di. 20.10.2020
Augsburg
Drei Worte zu uns: Modern, kundenorientiert, sympathisch. Wir sind vor allem den Menschen in unserer Region und der heimischen Wirtschaft verpflichtet. Mögen Sie Menschen und persönliche Kontakte? Dann sind Sie bei uns richtig. Mit rund 570 Mitarbeitenden, 58 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von rund 3,4 Mrd. Euro gehören wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Bayern. Ihre wesentlichen Aufgaben: Entwickeln von Software-Robotern mit UiPath für unsere Fachbereiche und Sicherstellen eines stabilen Betriebs Gemeinsames Identifizieren des Automationspotenzials von Prozessen mit unseren Prozessberatern und Umsetzen möglicher Optimierungen Beantworten von Rückfragen zu RPA-Themen im Unternehmen Stetiges Optimieren der RPA-Umgebung in Bezug auf Qualität und Sicherheit Umsetzen von strategischen IT-Projekten als Mitglied im Team Vernetzen von Hard- und Software Umsetzen von Informations- und Kommunikationsprojekten Ihr Profil: Bachelor-Absolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren IT-nahen Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit VMware oder Hyper-V Praktische oder theoretische Erfahrungen in der RPA-Entwicklung auf Basis UiPath, idealerweise sind bereits erste UiPath-Zertifikate vorhanden Erfahrung im Umgang mit Source-Code-Verwaltungssystemen Sicherer Umgang im Microsoft Client-/Server-Umfeld mit den gängigen Produkten wie File-, Exchange-, Terminal- und SQL-Server Ausgeprägte Netzwerk- und Firewall-Kenntnisse Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Lust am Austausch in einer agilen Arbeitswelt und Ideenreichtum zur Weiterentwicklung unserer Tech-Kultur. Sie möchten Ihr Talent bei uns einbringen? Das erwartet Sie: Ein starkes, zukunftsfähiges Unternehmen. Vielfältige Entwicklungschancen – denn wir fördern persönliche Ziele ebenso wie fachliche Qualifikationen. Ein weiteres Plus: Neben einer leistungsgerechten, Ihrer Qualifikation entsprechenden Vergütung bieten wir attraktive übertarifliche Sozialleistungen. Ihr Ansprechpartner: Marius Weber, Tel. 0821/5040-9550 Vollzeit-Job in Augsburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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IT-Systemadministrator (m/w/d) / IT-Support-Techniker (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Unterschleißheim
Keller & Kalmbach ist eines der führen­den Groß­handels­unternehmen für Verbindungs­ele­mente, Zeich­nungs­teile, Montage­technik und Werk­zeuge sowie inno­vative Logistik­sys­teme. Das Unter­nehmen erzielt mit 900 Mit­arbeitern einen Um­satz von 320 Mio. Euro und genießt in der Bran­che einen her­vor­ragenden Ruf als kom­pe­tenter Liefe­rant und Part­ner von Auto­motive, Indus­trie, Bahn­industrie und Hand­werk. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Stand­ort Unterschleißheim einen engagierten und motivierten IT-Systemadministrator (w/m/d) / IT-Support-Techniker (w/m/d)Referenz: 01/9520/20/14 In Ihrer Rolle als IT-Systemadministrator (w/m/d) sind Sie für die Sicherstellung von reibungs­losen IT-Abläufen im operativen Tages­geschäft zuständig. Sie arbeiten in einem Team, das für den Support und die Administration einer aus­gedehnten und komplexen IT-Infra­struktur verantwortlich ist. Die zu unter­stützende IT-Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standort­übergreifenden Diensten in der Microsoft Azure Cloud Umgebung zusammen. Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter im Vor-Ort- bzw. Remote-Support Bearbeitung von Support-Anfragen im Rahmen des First und Second Level Supports Analyse und Dokumentation von Fehler­situationen inklusive erfolgreicher Fehlerbehebung Konfiguration und Verwaltung unserer Windows-Client-Umgebung sowie der mobilen Endgeräte Administration und Pflege unseres Cisco-Telefon­systems Verwaltung der Benutzer im Active Directory und Zuweisung von Berechtigungen Administration und Wartung der Druckerumgebung Sicherstellung von IT-Security-Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) System­integration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse in Microsoft Windows basierten IT-Umgebungen Grundlegende Netzwerk­kenntnisse (DHCP, TCP / IP, DNS) Idealerweise Kenntnisse in Microsoft 365 Cloud-Diensten (SharePoint, MS Teams, OneDrive etc.) Wünschenswert sind Kenntnisse in Microsoft Active Directory & Microsoft Exchange Online Erfahrung im Kundensupport Selbstständige, strukturierte Arbeits­weise gepaart mit hoher Kunden­orientierung Ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammen­arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolg­reichen, international agierenden Familienunternehmen Ein angenehmes Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien Ein erfolgs­orientiertes Gehalt und ansprechende Sozialleistungen Gute Weiterbildungs­möglichkeiten
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Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)

So. 18.10.2020
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Querdenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Administrator IT und Onsite-Support (m/w/d)Betreuung von insgesamt mehr als 200 Usern in Gilching vor Ort und remote an unseren internationalen Standorten in den Bereichen Produktion / Logistik und OfficeKoordination und Zusammenarbeit mit dem externen IT-Support zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs und zur Umsetzung schneller ProblemlösungenGemeinsame Bearbeitung von Tickets zur Fehleranalyse und StörungsbeseitigungTroubleshooting vor Ort oder RemoteKontinuierliche Überprüfung, Wartung, Sicherung und Verbesserung unserer IT-Systemlandschaft und Dokumentation der ArbeitsergebnisseBeratung unserer Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von vorhandenen oder neuen Programmen und Technologien, insbesondere Office 365, MS Dynamics NAV / Business Central, Salesforce, ELO sowie Programme zur Zeiterfassung oder für ZutrittskontrollenVerantwortung für eigene IT-Projekte, insbesondere im Rahmen der Einführung neuer oder der Erweiterung vorhandener SystemeDurchführung von AnwenderschulungenAus- und Weiterbildung im Bereich Fachinformatik, gerne auch versierter Praktiker mit Bachelor als Einstiegsposition nach einen WirtschaftsinformatikstudiumFundierte Kenntnisse hinsichtlich der IT- und Datensicherheit sowie damit verbundener Themen wie Firewalls, Active Directory, DSGVOBerufserfahrung im Onsite-Support in einem produktiven Unternehmen von VorteilHervorragendes IT-technisches Verständnis und hohe Motivation zur Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen UmgebungStarke Problemlösungs- und Serviceorientierung sowie eigenständiges ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere BenefitsBetriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungRemote workWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren MünchensEin weites Spektrum an modernen IT-Systemen und die Möglichkeit diese vollumfänglich zu betreuen und weiterzuentwickeln
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Fach-/Informatiker als Systemadministrator (all genders)

Sa. 17.10.2020
Augsburg, München
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Clientsystemen, mobiler Endgeräte und den damit verbundenen Services im Netzwerk Installation von Software- und Sicherheitsupdates auf Laptops und Servern Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter/innen in Europa in technischen Fragen per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Supportfälle/Tickets über das Ticketing-System Analyse und Beseitigung von Störungen und Anwenderproblemen bei System- und Programmfehlern Erstellung von E-Mail-Konten und Verteilergruppen auf der Office 365-Plattform Mitwirkung bei der Durchführung und Planung von IT-Projekten Verwaltung von IT-Anwendungen und ggf. Durchführung von IT-Schulungen für Anwender Erstellung von Dokumentation/Benutzerhandbüchern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT als Systemadministrator (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik; gerne berücksichtigen wir auch Quereinsteiger  Praktische Berufserfahrung mit Windows, macOS und iOS und Sie verstehen sich als Allrounder und interner Dienstleister Vertieftes Fachwissen in Client- und Server-Betriebssystemen (Windows) Kenntnisse im Bereich der MS Office 365 Anwendungen Hohe Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Freude an der Mitarbeit im Bereich IT Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Option Spannende Teamevents Leistungsorientierte Vergütung Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks) 30 Tage Urlaub
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Inside Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Sa. 17.10.2020
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Künzelsau
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT An folgenden Standorten der CANCOM zu besetzen: Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation zu IT-Lösungen & Services in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau - gerne auch als Berufseinsteiger Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk & UCC sind von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Spezialist (m/w/d) Bankensoftware

Fr. 16.10.2020
Augsburg
Die Sparda-Bank Augsburg eG ist ein digital orientiertes und leistungs­starkes Unter­nehmen. WIR sind die mit­glieder­stärkste Genossen­schafts­bank in bayerisch-Schwaben und betreuen unsere Privat­kunden in sieben Filialen. WIR gehen konti­nuierlich neue Wege, um Bank­geschäfte fair und einfach zu gestalten. WIR sind sympa­thisch und gemein­schaftlich. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Augsburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) BankensoftwareDas Aufgebangebiet als Softwareexperte besteht überwiegend darin, Programmanwendungen, Teilprogramme und Releases vom Rechenzentrum der Sparda-Banken abzunehmen und individuelle Parametrisierungen in unser Institut zu integrieren und zur Anwendung zu bringen. Zudem beinhaltet die Aufgabenstellung: Technischer Support und Administration unserer Banksysteme Datenmigration Annahme und zeitnahe Bearbeitung technischer Anwendungsfragen Problemmanagement: Identifikation, Beschreibung und Umsetzung nachhaltiger Systemverbesserungen Darstellung und Vermittlung der entwickelten Lösungsmöglichkeiten und -varianten Test und Verifizierung gemeldeter Problemstellungen Entwicklung von Konzepten im Rahmen von Projektarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Bankenumfeld Idealerweise Berufserfahrung im Bankenumfeld Interesse an konzeptioneller Arbeit und Softwarelösungen Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für Steuerungsmodelle und komplexe Systeme Hohe Affinität mit dem Umgang von sensiblen Daten Identifikation mit den Werten der Sparda Bank Augsburg … eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit auf Basis der letzten Kundenbefragungen, das Arbeitsumfeld einer innovativen Bank mit einer breiten Finanzdienstleistungspalette, das Kundenpotenzial einer aufstrebenden Bank in einer attraktiven Region und einen modernen Arbeitsplatz. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preisleistungsverhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemeinschaftlich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Attraktive Sozialleistungen Attraktive tarifliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen NaturTalentWeg Gemeinsame Feste und Veranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Freier Geburtstagsnachmittag Bezahlte Frühstückspause
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IT System Engineer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Unterstützung und Teilverantwortung bei der Entwicklung und Wartung von Server Infrastruktur inklusive Windows und Linux Systeme Unterstützung und Teilverantwortung bei der Entwicklung und Wartung von Virtueller Infrastruktur sowie Desktop Virtualisierung Aufbau und Entwicklung von Know-How in Bereich Server und Storage Hardware Unterbrechungsfreie Stromversorgung, Hyperkonvergente Systemen Konzeptentwicklung, Implementierung und Unterstützung der GPO Architektur Unterstützung und Entwicklung von Datenbank Infrastruktur E-Mail und Endpoint Security Helpdesk Unterstützung Zertifizierungs- und Lizensierungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/Wirtschaftsinformatik Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration Betriebssysteme: Server (Microsoft Windows 2008/2012/2016) Betriebssysteme: Client (Microsoft Windows 7, 10) Betriebssysteme: Server (CentOS 7, Ubuntu 14/16) von Vorteil Virtualisierung Server: VMware vSphere, Hyper-V Virtualisierung Desktop: VMware Horizon von Vorteil Datenbanken: Management und Wartung von Microsoft SQL Server Backup: Veeam Hardware: Server & Storage Aufbau, moderne Techniken, Management und Wartung Endpoint Security: Enterprise Antivirus Lösungen, Web & Mail Filtering Zertifizierungen: MCSA: Windows Server MCSA: Windows Client von Vorteil vSphere 6/6.5 Foundations wünschenswert VCP-DCV von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Medien-Branche Partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem modernen und breitaufgestellten Medienunternehmen Attraktive Vergütungsmodelle, betriebliche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeiten, Weiter- und Fortbildung, freie Getränke, frisches Bio-Obst, etc.
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Linux Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der Linux-Systemlandschaft u.a. unter VMWare Erarbeitung von automatisierten Deployment lnfrastrukturen (u.a. Kubernetes, Ansible, OpenStack, OpenShift) Erarbeitung eines Linux Client Supportkonzepts (Update Management, Zertifikatsmanagement etc.) mit Hilfe eines Konfigurationsmanagementsystems z.B. Puppet, Ansible o.ä. Kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklung unserer lT-Systeme in einer modernen Infrastruktur Automatisierung und Standardisierung der Infrastrukturprozesse Sicherstellen des laufenden IT-Betriebes Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Virtualisierung, Storage und Backup Verantwortung über innovative Infrastrukturprojekte Betreuung der gesamten UNIX/Linux Serverumgebung inkl. Client Management Ansprechpartner rund um das UNIX/Linux-Umfeld innerhalb der IT-Infrastruktur Innovationstreiber im Bereich UNIX/Linux im Bereich IT-Infrastruktur Beheben von Fehlern und Störungen (2nd/3rd Level) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemadministration - Schwerpunkt Linux Erfahrung im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting (z.B. Shell, PowerShell, Bash, Python o.ä.) Kenntnisse im Bereich DevOps bzw. Configuration Management (Kubernetes, Ansible, Puppet, OpenStack o.ä.) Vertraut mit dem Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Linux Server, Linux Clients, VMware, LAN/WAN) Erfahrung im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL, MongoDB, MSSQL, Oracle) wünschenswert Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und Virtualisierung Wünschenswert: Erfahrung oder Zertifizierung in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, Backup, VMware, AD u.a.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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System- und Anwendungsbetreuer Datev (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Augsburg
Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für die Hautabteilung VII -Fachbereich Diözesanes Haushaltswesen, einen System- und Anwendungsbetreuer DATEV (m/w/d) in Vollzeit. Der Dienstort ist in Augsburg. SYSTEM- UND ANWENDUNGSBETREUER DATEV (M/W/D) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Fachliche Administration und Weiterentwicklung von DATEV-Anwendungsmöglichkeiten und deren Umsetzung innerhalb des Bistums Unterstützung und Hilfestellung der DATEV-Nutzer im täglichen Betrieb Anwendungsbetreuung und Verwaltung bzw. Vergabe von Berechtigungen Konzeption, ggf. Erstellung und Betreuung von Software-Schnittstellen (intern/extern) Organisation und Durchführung von DATEV-Schulungen inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Schnittstellenfunktion und Ansprechpartner für interne und externe Stellen Durchführung von verschiedenen Projekten im DATEV-Umfeld Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit vertieften Kenntnissen in der DATEV-Software und ihren Anwendungen Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Geltung des „Arbeitsvertragsrechts der bayer. Diözesen (ABD)“, das sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) orientiert Besonderen Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach EG 11 ABD Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Local IT Administrator (m/f/d)

Fr. 09.10.2020
Augsburg
"Technical Perfection and automotive passion" is what defines Faurecia. We design, engineer and provide the best in technology, systems and services for automobile makers in every major market on all five continents. If you share our ambition for technical perfection and our passion for all things automotive, Faurecia has a career for you. "Faurecia, a driving force…for your professional growth." IT at Faurecia is a key player in our ongoing strategic transformation. IT also plays a major role in guaranteeing the service and support that ensures our business succeeds in our fast-moving world. Each day, IT teams are tackling critical challenges to help build Faurecia’s competitive advantage throughout Digital Transformation. Examples include developing mobile apps, harnessing and applying Big Data, engaging in predictive analysis, leveraging the cloud and contributing to Faurecia’s cultural shift to become a digitally advanced company. IT also plays a lead role in ensuring continuous optimization and cybersecurity of our company processes. Our Emission Control Technologies Group is looking for an Local IT Administrator (f/m) for its  Development/Center and Production Plant at Augsburg / Germany.The role of a Local IT Administrator is to maintain a high level IT support to improve the entire processes efficiency, to be part of the good relationship with local teams by assuring that the users are receiving the agreed service from IT. The main missions of the role are to:  Manage the local IT infrastructure and applications while ensuring the expected systems availability and security. Support and configure the local production systems Configure the monitoring of the IT systems and processes Give the technical and functional support to the users in collaboration with the German Helpdesk Manage the different local Project within the framework of local applications and infrastructure Ensure the implementation of Faurecia IT standards, especially concerning hardware, software,security policies, software licenses control, inventory, etc. Give advise to local management regarding Information Technology matters. Follow the validation of Group IT Applications Department for application projects. Apply IT procedures specific to the site. Contribute to the tracking of the IT budget of the site, issuing or validating all the related IT purchases. Be part of the On call duty rotation if necessary The ideal candidate will have/be: Bachelor's degree in Information Technology At least 3 years of professional experience in IT business Masters the Windows environments (on servers and computers) and virtualization (ESX VMWare) SQL abilities Ability to communicate and to negotiate Service-minded, ability to communicate and work in a team Experience in automotive processes would be beneficial Excellent communication in English (French is a plus) Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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